Comeback: Gaming PC

IronC schrieb:
Box Case von Corsair
Ich nehme an, es ist dieses Gehäuse gemeint: https://geizhals.de/corsair-crystal-series-680x-rgb-schwarz-cc-9011168-ww-a1990538.html
Es scheint, zumindest lt. diesem Test, kein schlechtes Gehäuse zu sein, ist aber mMn mit ca. 220,- doch recht teuer.
Wenn du selbst bauen möchtest, hat dir @Mork-von-Ork in Beitrag #14 schon eine sehr schöne Zusammenstellung gepostet. Da kannst du das Gehäuse gegen das von dir präferierte Corsair Gehäuse tauschen und du benötigst natürlich noch ein OS und eine GPU. Diese GPU zu beschaffen kann, angesichts der aktuellen Marktlage, durchaus herausfordernd werden.

Wenn es ein fertiger PC sein soll, wiederhole ich meine Empfehlung aus Beitrag #7.
Du kannst ja bei MAD-Gaming fragen, ob sie dir dieses Corsair Gehäuse auch besorgen und verbauen können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mork-von-Ork
Habe alles im Warenkorb von Beitrag #14

Welche Übergangsgrafikkarte würde in Frage kommen?

Probiere doch ob du eine RX 6700XT beim AMD Drop bekommst, ansonsten wäre ne GTX 1060 mit 6GB noch bezahlbar

Damit bist du sicher über 200-300FPS unterwegs, meine 1070 schafft auch je Setting zwischen 400-600FPS.

• Gefällt mir
Reaktionen: IronC
Kannst du eine mir schnell raussuchen? Finde bei geizhals keine irgendwie

Die gibt's neu nicht mehr musst auf ebay kleinanzeigen oder willhaben (Österreich) schauen...

@IronC
Beim Grafikkartenstandard (PCIe) hat sich seit 15 Jahren nichts getan von der technischen Kompatibilität also ja das ist kein Problem.
Meine 6700XT habe ich übrigens ohne einen Bot direkt bei AMD bekommen,

• Gefällt mir
Du kannst fast jede aktuelle bzw alte Grafikkarte verbauen wenn die PCIe Standard entspricht.

Würde mir einer dieser Karten kaufen wenn der Preis passt, sortiert nach Performance (1070 ist die schnellste)
Im Zweifel die Variante mit mehr RAM wählen.

GTX 1070
GTX 1660
GTX 1060 6GB/3GB
GTX 1650
GTX 1050 TI
RX 580
RX 570 8GB/4GB
RX 480
RX 470 8GB/4GB

• Gefällt mir
Ich würde die Liste noch um die GTX 970 (etwa auf Höhe der RX 570 4GB), die 980 (Etwa auf Höhe der 1060) und der 980TI (zwischen 1060 und 1070) ergänzen.
Bei den AMD Karten sollte man beachten, dass insbesondere die 8GB Modelle immer noch sehr gefragt für Mining sind und für gewöhnlich preislich deswegen nicht attraktiv im Vergleich zu den Nvidia Gegenstücken.

• Gefällt mir
@IronC
200€ für eine Einsteigerkarte von 2016 ist halt massiv überteuert, der Tipp gebraucht zu kaufen kam nicht von ungefähr.

Das Problem ist, dass selbst die gebrauchten auf ebay gegen Ende anscheind auch an die 200 und drüber gehen, soweit ich das erkenne

@IronC
Wie ja bereits gesagt wurde der Zeitpunkt eine Grafikkarte zu kaufen ist echt beschissen aber bei Ebay findest, du für 200€ durchaus eine GTX 980 die halt auch ein Stück schneller ist als die 1050Ti.

@IronC
Da ist nichts mit mal eben vorbestellen, und die Shops werden mit Sicherheit auch direkt Mondpreise dafür abrufen, das war bisher bei jeder neu erscheinenden Karte so.
Kannst höchsten versuchen eine Founders zu Release zu bekommen, die Nvidia Founders Edition wird hier in DE von NBB vertrieben.

Werde dann mal ausschau halten.

frage mich warum hier eigentlich seasonic Netzteil empfohlen wurde? Dachte das be quiet, da ganz gut aufgestellt wäre? Z.b. das be quiet 750w straight 11 modular gold 80+
Es wäre auch ein zwei euro billiger

@IronC
Es gibt einige empfehlenswerte Netzteile wobei ganz wichtig nicht auf die Marke, sondern immer auf das konkrete Modell schauen.
Sowohl die Seasonic Focus als auch die Straight Power sind ordentliche Netzteile, meist sind die Seasonic schlicht etwas günstiger zu haben, das Straight Power 750W ist gerade wie es scheint lediglich im Angebot bei MF, normalerweise ist es preislich eher bei 115€ und da bekommt man halt bei Seasonic gleiche Leistung zum besseren Preis.
Weiterhin hat man bei Seasonic noch den Vorteil von 10 Jahren Garantie, bei BQ gibt es nur 5 Jahre.

Zurück
Oben