Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Comeback: Gaming PC
- Ersteller IronC
- Erstellt am
Mit dem WIN 10 Media Creation Tool einen USB Stick bespielen.IronC schrieb:Wie kriege ich denn Windows rauf, wenn alles da ist? Mit einer externen Laufwerk? Müsste ja dann erstmal die Cd kaufen?
Download hier: https://www.microsoft.com/de-de/software-download/windows10
Übrigends, neben BeQuiet und Seasonic sind auch die Corsair Netzteile ganz gut, z.B: das hier (ebenfalls mit 10J Garantie)
https://geizhals.at/corsair-rm-series-rm750-2019-cp-9020195-eu-a2066475.html
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Hole dir die aktuellste Win10 Version mit Hilfe des MS Media Creation Tools direkt bei MS.IronC schrieb:Wie kriege ich denn Windows rauf, wenn alles da ist? Mit einer externen Laufwerk? Müsste ja dann erstmal die Cd kaufen?
Dieses Tool lädt dir Win10 herunter und erstellt dir auch gleich einen Win10 USB Installationsstick (ACHTUNG: der Stick darf nicht kleiner als 8 GB sein und es werden bei dem Vorgang ALLE darauf befindlichen Daten gelöscht). Eine Anleitung dazu findest du auf der verlinkten MS Seite.
Zur Neuinstallation bootest du den PC vom zuvor erstellten Stick und installierst Windows wie gewohnt.
Dann hast du Win10 zwar installiert, aber du musst es noch aktivieren. Dazu benötigst du, abhängig davon, ob du Win10 Home oder Win10 Pro installiert hast, auch noch die dazu passende Lizenz.
Da AFAIK das gratis Upgrade von Win7/8 auf Win10 immer noch möglich ist, bauchst du eine Win7/8/10 Lizenz und den dazugehörigen Key, um das installierte OS zu aktivieren.
Hast du solch eine Lizenz plus dazugehörigen Key?
Habe leider gar nichts. Ich brauche also einen zweiten PC um das herunterzuladen auf ein USB Stick, stecke den ran starte den PC und lasse Windows vom USB installieren?
Abgesehen davon:
Wie findet Ihr das Asus Rog Strix Helios Gehäuse?
Abgesehen davon:
Wie findet Ihr das Asus Rog Strix Helios Gehäuse?
@IronC
Genau du brauchst einen USB Stick und vorzugsweise einen PC oder Laptop um diesen zu erstellen, es lassen sich wohl auch einige Anleitungen finden dies mit einem Android Smartphone zu machen, habe ich selbst aber nie probiert.
Den USB Stick steckst du dann einfach an den neuen PC und wählst in als Bootlaufwerk aus ähnlich wie früher mit den Windows CDs.
Was das Gehäuse angeht, sieht so weit ok aus, hier findet sich auch ein entsprechender Test, du zahlst halt ordentlich für den Namen drauf.
Genau du brauchst einen USB Stick und vorzugsweise einen PC oder Laptop um diesen zu erstellen, es lassen sich wohl auch einige Anleitungen finden dies mit einem Android Smartphone zu machen, habe ich selbst aber nie probiert.
Den USB Stick steckst du dann einfach an den neuen PC und wählst in als Bootlaufwerk aus ähnlich wie früher mit den Windows CDs.
Was das Gehäuse angeht, sieht so weit ok aus, hier findet sich auch ein entsprechender Test, du zahlst halt ordentlich für den Namen drauf.
Könnte noch jemand vielleicht ein schönes empfehlenwertes Gehäuse verlinken? Das ROG strix Helios ist bombe, aber leider etwas teuer.
Ich habe die bestelten Sachen schon hier liegen, könnte ich bereits was auf aufbauen bevor das Gehäuse kommt?
Ich habe die bestelten Sachen schon hier liegen, könnte ich bereits was auf aufbauen bevor das Gehäuse kommt?
PCTüftler
Fleet Admiral
Super, fange dann gleich mal anPCTüftler schrieb:Natürlich, den kompletten Rechner ... ich mache immer einen Tischaufbau bevor das System ins Gehäuse wandert um die Funktion zu überprüfen.
Außerdem sollte man CPU und Kühler ohnehin gleich außerhalb des Gehäuses montieren.
Das auch in #14 empfohlene 500DX sagt dir nicht zu?
Wenn ich ehrlich bin eher nicht so, falls ich kein anderes finde was mir zusagt würde ich es aber dann doch bestellen. Hättest du Alternativen?
JollyRoger2408
Fleet Admiral
Gehäuse ...
... halbwegs günstig: https://geizhals.de/corsair-4000d-airflow-schwarz-cc-9011200-ww-a2373407.html?hloc=at&hloc=de
... etwas teurer: https://geizhals.de/fractal-design-...k-fd-c-mes2a-02-a2423304.html?hloc=at&hloc=de
... halbwegs günstig: https://geizhals.de/corsair-4000d-airflow-schwarz-cc-9011200-ww-a2373407.html?hloc=at&hloc=de
... etwas teurer: https://geizhals.de/fractal-design-...k-fd-c-mes2a-02-a2423304.html?hloc=at&hloc=de
@IronC
Gehäuse ist natürlich auch immer eine Geschmacksfrage, da du ja auch gerne etwas RGB hättest würde ich noch ein Lian Li LANCOOL II Mesh RGB in den Raum werfen, man sollte sich hier noch Staubfilter für die Front besorgen.
Gehäuse ist natürlich auch immer eine Geschmacksfrage, da du ja auch gerne etwas RGB hättest würde ich noch ein Lian Li LANCOOL II Mesh RGB in den Raum werfen, man sollte sich hier noch Staubfilter für die Front besorgen.
Danke an beide, hatte mich dann doch für das von be Quiet entschieden.
habe soweit auch alles fertig gebaut und ins Gehäuse montiert. Was ich mich momentan frage, ich habe noch so viele Kabel von der Verpackung des Netzteiles, hat das einen Grund oder ist das Zubehör?
habe soweit auch alles fertig gebaut und ins Gehäuse montiert. Was ich mich momentan frage, ich habe noch so viele Kabel von der Verpackung des Netzteiles, hat das einen Grund oder ist das Zubehör?
Welches NT ist es denn geworden?
Normalerweise braucht man insbesondere bei den Sata Stromsteckern nicht alle die beiliegen, das ist relativ normal.
Normalerweise braucht man insbesondere bei den Sata Stromsteckern nicht alle die beiliegen, das ist relativ normal.
Welche Grafikkarte ist jetzt eigentlich in dem Rechner?