• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Command&Conquer "Die ersten 10 Jahre"

Riddler3k

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2004
Beiträge
102
Heute habe ich mir C&C The First decade gekauft und wollte gerne mal die alten Teile spielen, besonders Alarmstufe Rot.

Leider ist es nun so, dass immer wenn das Spiel startet, mein Monitor schwarz wird und ich die Meldung bekomme "Out of Range", also wohl die HZ Zahl zu hoch gestellt wird. Habs mit RefreshForce bereits auf eine verträgliche Zahl festgesetzt aber es hilft nix, bleibt schwarz und ich höre nur den Sound


Das Spiel startet unter Kompabilitätsmodus Windows 95 ... falls das hilft. Mein Monitor selbst schafft ne HZ Zahl bis 72.

Hoffe ihr könnt mir helfen
 
Vieleicht hilfd das:

Kann ich erinnern das es bei C&C3 das problem gab mit der Auflösung, die konnte man nicht im Spiel sondern nur mit einer Configdatei definiern.

Schau mal obs so ne Datei bei den alten Teilen auch gibt un mach dann mittels Editor nen Eintrag mit der richtigen Herzzahl.
 
Riddler3k schrieb:
Das Spiel startet unter Kompabilitätsmodus Windows 95 ... falls das hilft´.

Du benötigst für keines der Spiele, sofern sie aus dieser Sammlung stammen, den Kompatibilitätsmodus.
 
Hab den Modus mal abgewählt aber es brachte nix ...

Bei redalert hab ich eine .ini datei gefunden aber in der war nichts von einer HZ Zahl oder einer Auflösung zu finden :(

achja das ist die .ini datei


[Sound]
Card=0
Port=3F8h
IRQ=4
DMA=-1

[Options]
HardwareFills=0
Resolution=0
VideoBackBuffer=0
Socket=
DestNet=

[Intro]
PlayIntro=no
 
Zuletzt bearbeitet:
Versuch mal folgendes:

Start -> Ausführen -> "dxdiag" -> <Enter> -> im Reiter "Weitere Hilfe" auf "Außer Kraft setzen" klicken -> bei "Wert für die Außerkraftsetzung" einfach mal die maximale Hertzzahl deines Monitors, 72 Hz, eingeben

Ich hoffe, es hilft.
 
versuchs mal mit ner änderung des resolution werts

(ABER AUF EIGENE GEFAHR)

stell den mal auf 1

oder gib dort ne auflösung ein

vieleicht hilfts
 
Auch das hat irgendwie nix genutzt :(

Hab mittlerweile echt schon alles ausprobiert und bin mit meinem Latein am Ende


edit: Das mit der Resolution=1 hat geklappt, danke =)
 
Habe ein riesengroßes Problem mit der C&C 10-Jahre Edition.

DVD wird in keinem meiner 2 DVD-Laufwerke erkannt.
(NEC 1300A, HP840i)

Welchen Kopierschutz verwendet das Teil ?
(Habe als einzigste Anwendung, die evtl. dazwischen funken könnte CloneCD installiert)

Hat jemand ähnliche Problem oder vielleicht Tipps für mich ?
(möchte CloneCD NICHT deinstallaieren deswegen).
 
Zurück
Oben