Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Die erste am 28.10 , die andere so 3-4 Wochen später
Mal kürzeres Preview
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Gefallen mir beide ganz gut. Bringen ihren eigenen "Vibe" mit. Die Map mit den Ölpumpen könnte massiv von Tag/Nacht und Wetterzyklen profitieren. Auch wenn sie etwas lieblos erscheint, so gefällt sie mir dennoch.
Es wäre sooo cool, wenn man die Munition in dem neuen Fahrzeug noch anpassen könnte auf "AP-Rounds", so dass man sogar leichten Schaden an gepanzerten Fahrzeugen und vielleicht etwas mehr Schaden an Flugzeugen/Helikoptern anrichten könnte.
Kann das auch gut nachvollziehen dass die da kein Risiko eingehen wollen. Die Community wird schon andere gute Maps bauen.
Auf Communityservern, selbst mit voller XP, werden die Waffen nicht mehr gelevelt. Damit sind Hardcorespiele und Communityserver als ganzes für mich erstmal gestrichen. Verstehe nicht warum man das nicht so löst dass man die Waffe nur dann nicht leveln kann wenn auch Bots spawnen können.
Ja einfach sehr bescheiden alles aktuell. Hab viel und gerne Hardcore gespielt, aber ohne Waffen leveln wirds da leider sehr dünn.
Hoffe die bekommen an die verschiedenen Problem Baustellen langsam nen Dreh ran. Bisher verschlechtern sich die Sachen gefühlt eher als das etwas wirklich besser wird.
Da sich mein Urlaub dem Ende neigt und ich dann auch spielen könnte: Lohnt es sich zu kaufen? Ich lese nur schlechtes - überall.
Hier, in den Steam Foren..
Glitches, zu kleine Maps, schlechtes Matchmaking, Portal nur Boost Server...
Ich bin unsicher. lol
Das mit der Begrenzung der Waffen EXP in Portal war klar, weils Leute ausnutzen. Auch die normale EXP werden Sie noch reduzieren weil die Leute dumm sind.
Jetzt müsste doch dann auch BR und eine neue Map kommen oder?
Naja so pauschal kann man das nicht sagen. Ich finds Allgemein ziemlich gut. Für mich deutlich besser als 2042. Das Gameplay, Gunplay an sich ist solide und gut. Netcode macht halt BF typisch wieder bisschen Probleme und Maps ist halt Geschmacksache. Für mich sind die meisten Maps einfach zu eng.
Wenn BF6 jetzt so Maps hätte wie Kharg Island, Caspian Border, Paracel Storm, Wake etc. wäre das für mich ein sehr gutes BF. So muss ich schauen, wie lange ich diese engen maps aushalten kann xD.
Was mir gestern bei den Videos zu den neuen Maps wieder aufgefallen ist, ist wie unfassbar klein die meisten Objectives sind. Also der Bereich in den man einnehmen kann. Die sind ja teilweise halt wirklich nur ein kleines Haus groß. Das stört mich schon sehr, weil man da beim einnehmen immer in so einem kleinen Kessel hockt. Wenn man sich dann zum Vergleich die Punkte auf Firestorm anschaut, hat man da viel mehr Möglichkeiten, weil die Punkte viel größer sind.
Glitches gibt es immer, da mach ich DICE nicht mal einen Vorwurf, eher den Spielern, die sowas immer gleich total ausnutzen.
Matchmaking ist und bleibt einfach mist. Es hat für mich nur Nachteile, aber einen vernünftigen Server Browser mit Community Servern werden wir wohl in einem AAA Shooter nicht mehr sehen. Wobei ich den Punkt halt selbst aus Finanzieller Sicht irgendwie nicht verstehe. Es muss sich doch Finanziell mehr lohnen, wenn man das wie früher macht und die Spieler eigene Server mieten kann und EA davon auch nochmal was abbekommt, als wenn EA alle Server selbst stellen muss. Ich denke, da ist ihnen die Kontrolle wichtiger als die paar Groschen.
Der Punkt mit Portal ist halt wieder so ein typisches DICE/EA ding. Jeder normal denkende Mensch hat das schon vor Release kommen sehen. Jetzt ist Portal halt wieder gegen die Wand gefahren wie in 2042, sollten sie nicht wieder was ändern.
Diese Assignments sind halt auch unfassbar dämlich und bescheuert. Das ist eine Krankheit von Live Service Blödsinn. Alles schön in die Länge ziehen. Aber es ist einfach scheiße, essentielle Gadgets oder Waffen hinter unfassbar dämliche Herausforderungen zu packen. Erstens ist es für die frustrierend, die die Sachen freispielen wollen und man zwingt Spieler einen unnormalen Spielstil auf, was ganze Matches kaputt machen kann. Wenns nur Skins sind, wärs mir fast egal, aber bei Gadgets und Waffen ist es einfach doof. Die sollen ganz normale Herausforderungen ala BF3/BF4 machen. So und so viele Kills mit der Waffe etc. einfach etwas, was man beim normalen Spielen sowieso macht. Aber nicht X dmg hipfire mit MGs in einem Match.
Jetzt hab ich schon wieder viel zu viel geschrieben xD.
Also an sich ist das Spiel gut, vieles drumherum und einige Entscheidungen sind selten dämlich. Das Fundament ist gut bis sehr gut, bleibt abzuwarten, wohin die Reise geht. Bereut hab ich den Kauf nicht.
Da sind wir eben dann doch wieder beim Argument, dass Wenigspieler benachteiligt werden und man schon ein paar Wochen nach Release als Neueinsteiger eine noch steilere Lernkurve vor den Latz geknallt bekommt.
PS: der Sound war das Zünglein an der Waage (wie erhofft). Mit der nun vorhandenen Ortung werde ich viel weniger überrascht und kann auch mal noch reagieren, weil ich bspw. die Schritte hinter mir höre. Und es ist m.M. tatsächlich auch immersiver, wenn ich auf einer grossen Karte abseits der Action bin und der Sound nicht genauso aus den Lautsprecher ballert, wie wenn ich direkt neben der Action stehe. Macht wirklich unglaublich viel aus...
KD vor dem Finden der richtigen Einstellung: iwas um 1.0, oft darunter. Jetzt nach dem Finden der richtigen Einstellung: iwas um 1.4 und oft darüber. Was meinem langjährigen BF Mittel schon sehr gut entspricht. Von 2.0 oder so, was einige hier ja haben, kann ich aber nur träumen, dazu müsste ich konsequent nur CQ mit SMG spielen, da habe ich auch meist 2.0 oder mehr. Auf grossen Conquest Karten bin ich einfach zu aggressiv unterwegs (will ja Action haben), um eine gute KD zu erreichen.
Also grundsätzlich gilt ja immer dass die Leute, wenn Sie schreiben, eher negativ schreiben. Gerade in der heutigen Zeit. Aber bei BF6 find ich es eigentlich noch okay. Also hier oder im Luxx wenn man nicht nur eine Seite hier liest, ist das Feedback eher positiv. Die Punkte über die man spricht, Hitreg, Matchmaking, Glitches usw. sind ja die 08/15 Themen bei jedem BF Teil.
Ich finds top. Es macht mir Spaß mit den Mates. Habe jetzt 37 Stunden und 102 Matches gespielt und freue mich morgens schon wenn ich weiß dass wir abends ballern.
Meine Tochter meinte heute morgen dass ich beim zocken noch mehr Schimpfwörter gebrauche als beim Autofahren (Gut das die Kleine pennt wenn es richtig rund geht)
Bei aller Kritik die zu lesen ist,
ich sage , das ist irgendwo jammern auf hohem Niveau.
Ich fände es schlimmer, wenn niemand über das Spiel reden würde. Das würde nämlich bedeuten, die Leute haben kein Bock drauf und haben es zu Seite gelegt.
Aber die meisten die jamnern, inklusive mir selbst natürlich, sind fleißig am zocken.
Man wird es nie allen Recht machen können. War schon immer so und wird immer so sein.
So lange die Leute so viel und heftig über das Spiel diskutieren, zeigt es irgendwo, dass das Interesse groß ist.
Man will halt ein perfektes Spiel und manches wird erst auf den zweiten Blick sichtbar. Sowohl im positiven als auch im negativen.
Also gibt man Feedback.
Und nicht vergessen, das Spiel ist noch keine 2 Wochen draußen.
Soll mir einer ein Battlefield zeigen, was in den ersten 2 Wochen perfekt war.
Also die ganze Meckerei in Anführungszeichen sehen.
Gibt viele Dinge die dringend gepatcht werden müssen aber overall macht es mir Spaß. Habe mittlerweile 66 Stunden auf der Uhr und jeden Tag Bock zu spielen, auch wenn mich hin und wieder Dinge aufregen oder frustrieren.
Kaufe es, probier es aus und wenns dir nicht zusagt, gib es zurück.
Ergänzung ()
HAse_ONE schrieb:
Was mir gestern bei den Videos zu den neuen Maps wieder aufgefallen ist, ist wie unfassbar klein die meisten Objectives sind. Also der Bereich in den man einnehmen kann. Die sind ja teilweise halt wirklich nur ein kleines Haus groß. Das stört mich schon sehr, weil man da beim einnehmen immer in so einem kleinen Kessel hockt.
Bei Iberian Offensive haben sie zumindest eine Area erweitert (C war in der Beta nur das Haus, jetzt haben sie auch den bereich außen dazugetan) und bei Liberation Peak glaub ich auch (von D glaube ich).
Ich denke, wenn es wirklich zu klein sein sollte, können die das dann noch anpassen im Nachhinein. Das sind ja nur Kleinigkeiten.
Ergänzung ()
HAse_ONE schrieb:
Jetzt ist Portal halt wieder gegen die Wand gefahren wie in 2042, sollten sie nicht wieder was ändern.
Sie müssen einfach nur die Bots rausnehmen, fertig. Dann kann man zwar ein paar bestimmte Sachen nicht mehr machen so wie im Trailer damals angekündigt aber seis drum. Zumindest kann man dann wieder normal spielen und auch eigene Maps machen und die spielen und dafür Full XP bekommen. Die Bots sind das Problem, nicht Portal als ganzes.
Ergänzung ()
HAse_ONE schrieb:
Aber es ist einfach scheiße, essentielle Gadgets oder Waffen hinter unfassbar dämliche Herausforderungen zu packen. Erstens ist es für die frustrierend, die die Sachen freispielen wollen und man zwingt Spieler einen unnormalen Spielstil auf, was ganze Matches kaputt machen kann
Ich habe gestern erst für eine Klasse (Assault) den zweiten Trainingspfad freigeschalten. Bin aktuell Level 53. Und sonst bin ich gerade dabei ne weitere Waffe freizuschalten für die ich noch 75 Kills aus mindestens 50 Meter Entfernung mit Stumrgewehren machen muss. Ist für mich ne langwierige Sache da die Sturmgewehre auf weite Distanz eine Katastrophe sind was die Genauigkeit angeht und mein Skill das auszugleichen nicht so gut ist. Dauert halt aber dementsprechend spiele ich auf Eroberung zB nicht die Objectives sondern sitze irgendwo an nem guten Spot wo ich die Gegner auf Entfernung "farmen" kann.
Skins sind Ok bei solchen Herausforderungen aber wie du sagst, Waffen, Gadgets und klassenspezifische Fähigkeiten sollten nicht hinter solchen Herausforderungen versteckt sein. Da haben dann nur die wirklich guten Vielspieler den Vorteil diese Dinge früher zu haben und damit natürlich auch spielerische Vorteile.
Leute die später in das Spiel einsteigen, vorallem wenn es sich um Gelegenheitsspieler handelt die nicht jeden Tag mindestens 3-4 Stunden zocken, sind einfach maximal im Nachteil. Die werden viele Dinge nie freischalten und das Spiel deshalb womöglich bald wieder beiseite legen.
Ergänzung ()
Mr. Rift schrieb:
Ich fände es schlimmer, wenn niemand über das Spiel reden würde. Das würde nämlich bedeuten, die Leute haben kein Bock drauf und haben es zu Seite gelegt.
So sehe ich das auch. Wenn ich mich über Dinge bei nem Spiel so aufrege, dann nur weil es einfach schade ist weil es mir ja grundsätzlich gefällt und ich gerne hätte dass diese Dinge besser laufen würden. Wenn ich mich nicht mal mehr über das Spiel aufrege, dann weil ich es abgeschrieben habe und es mir egal ist. Das übersehen leider sehr viele Leute die meinen warum man denn überhaupt spielt wenn einem viele Sachen so stören und man die immer und immer wieder auf allen Kanälen wiederholt.
Ich gebs zu, ich habe mich aufs XP Farmen mit Bots gefreut (finde das wirklich ab und zu noch ganz lustig und unterhaltsam) und es half mir in 2042 extremst mit dem Freischalten der Waffen und Gadgets aber nach ein paar Stunden im Game, nachdem ich endlich die richtigen Soundsettings gefunden habe und jeweils den ersten 10-20 Kills pro Waffe (damit der erste Griff freigespielt ist), muss ich sagen, dass ich das gar nicht vermissen werde. Also weg damit ;-)
Ich gebs zu, ich habe mich aufs XP Farmen mit Bots gefreut (finde das wirklich ab und zu noch ganz lustig und unterhaltsam) und es half mir in 2042 extremst mit dem Freischalten der Waffen und Gadgets
Kann ich nachvollziehen. Für mich ist das nichts. Das ist so wie wenn man in nem Singleplayerspiel "giveall" eingibt anstatt dass man die Dinge nach und nach über den normalen Spielverlauf bekommt. Freut mich dann mehr Dinge freizuschalten wenn ich jetzt wirklich den letzten Kill mit Waffe XY gegen einen echten Spieler gemacht habe auch wenn mir die Herausforderungen auf den Sack gehen 😂
Aber so gegen Bots spielen hätte ich auch kein Problem, vorallem was das ausprobieren von Waffen und Gadgets angeht da man in Botspielen weniger oft stirbt und man da mehr ausprobieren kann (auch Fahr- und Flugzeuge).
Das Problem war auch das die ganzen Farmserver auch genutzt wurden, weil die Klassen challenges viel zu schwer sind im normalen Multiplayer freizuschalten. Während es im Portal im Bruchteil der Zeit umgesetzt werden kann.
Waffen und Gadgets gehören über die kills freigeschaltet und nichts anderes. Das war bei BF3 auch so und es ist absolut natürlich so, da man sein Spielstil nicht auf einmal ändern muss und auch Gelegenheitsspieler haben so die Möglichkeit ihre Waffen entsprechend zu Leveln.
Diese Herausforderungen die alles nur in die Länge ziehen und absolut unnatürlich für das eigentliche Spiel sind, sollten nur Skins beinhalten und die kann man dann machen wenn man da wirklich Bock drauf hat ohne das andere benachteiligt werden.
Ich hatte die letzten Tage paar Mal die offiziellen Hardcore Server gespielt. Ich muss sagen, das Durchbruch mir meistens zu chaotisch ist. Hier auf Hardcore (halb Hardcore, weil spotting war an ) , hat's mir eigentlich gut gefallen. War alles etwas langsamer, weniger chaotisch für mich, konnte mehr überlegt vorgehen.
Sehr schade, das ich da jetzt nicht leveln kann.
Dann sollen Sie eben die Runde starten mit wrnigern Spielern, wie das früher oft der Fall war, als man noch Server selbst mieten konnte.
Die Server haben sich dann gefüllt.
Und so war es auch auf den offiziellen Hardcore Servern. Zu Beginn der Runde gab's paar Bots, mal mehr, mal weniger.
Im Laufe der Runde waren es irgendwann nur echte Spieler.
Wenn das Problem bei Bots liegt, dann sollen Sie es komplett entfernen oder erlauben, Max 15% Bots ist noch erlaubt.
Mir scheint die ganze Bots Geschichte nicht zu Ende gedacht zu sein.
Unverständlich, man hatte seit 2042 genug Zeit, sich was vernünftiges auszudenken.
So ist das keine Lösung jetzt mit keine vollen XP.
Dice füllt ja automatisch den Server mit Bots auf. Zumindest auf den offiziellen Servern von Dice selbst. Sogar jetzt bei den Content Creators bei Season 1 Vorstellung.
Nicht nur im Bruchteil, sondern es geht teils überhaupt nur auf einem Portal Bot Server.
200m Headshots sind nur auf Firestorm oben auf dem Turm oder dem Berg möglich. Andere maps geben das gar nicht her. Man braucht Bots die sich kaum bewegen und Laufwege machen die kein Spieler macht.
Oder in einer! Runde 6000 Reparatureinheiten. Wie soll man das schaffen? Zumal es bei mir oft gar nicht richtig zählt.