• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

@acty Nein hat er nicht. Solltest du doch sehen wenn das du alle Waffen auswählen kannst.

Es gibt nur wenige Modi wo es die typische Begrenzung gibt.

Aber der Medic bekommt spezielle "Buffs" wenn er mit dem LMG spielt. Gilt dann für alle Klassen wenn sie mit den klassentypischen Waffen spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: acty
Waffen sind in den meisten Playlists offen, kannst also alles spielen. Mit Penalty je nach Waffenart, steht aber immer mit bei, aber lässt sich alles gut spielen

@Mr. Rift Das wäre echt ne tolle Neuerung gewesen. Hatte mich echt darauf gefreut, schade.

Bei dem YouTuber DANNYonPC sollte man ab und zu vorbei schauen bezüglich diverser Portal Projekte.

Der stellt einiges vor.

Ein Beispiel , eine Wald map

Ich habe eben irgendwo die TDM Area von Noshar Kanäle und Ziba Tower aus BF3 gesehen in Portal.

Man kann schon gut nachbauen, allerdings sieht es ohne ordentliche Texturen und die damalige Zerstörung (Ziba Tower) eben nicht so gut aus.

Keine Ahnung ob noch nicht fertig oder ob man generell keine Texturen erstellen kann in Portal.

Die Wald map sieht aber gut aus.

Ziba Tower

Das mit den Herausforderungen erinnert mich irgendwie an BF2 wo man 100Stunden in nem Panzer oder so brauchte um überhaupt den General Rang zu bekommen. Was haben die Leute gemacht? Server auf denen die Leute sich über Nacht in nem Panzer verkrochen haben und den PC über Nacht haben laufen lassen. Hab den SPass schon damals nciht mitgemacht. War als einziger in meinem Clan noch Commander :D . Echt ist mir sowas von Latte. Die Challenges auf die ich kein Bock habe mach ich einfach nicht. Dafür ist mir mittlerweile meine Zeit zu schade.
Scheinbar hab ich mir wieder Waffen ausgesucht die kein Arsch spielt
1761237243535.png

Story of my life
:freaky:

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Hab's gerade nochmal probiert, aber irgendwie scheint das Matchmaking nur noch schlimmer zu werden. Erst eine Runde den Gegner komplett überollt, bei Durchbruch bei den ersten beiden Zielen gar keine Tickets verloren. Dann drei Mal in Folge nur eine ständige Abfolge von Spawn, tot, Spawn, tot, Spawn, tot. Direkt in der Startregion, das gute alte Basecamping. Hab's nicht vermisst.

Die spaßigen Runden kann ich nach jetzt 20 Stunden an einer Hand abzählen. Ist mir jetzt gerade zu doof geworden, bin raus. Vielleicht schau ich nächstes Jahr nochmal rein.

Spielst du Solo oder im Squad?
Im Squad (meist zu dritt) haben wir immer deutlich ausgeglichenere Matches. Warum auch immer. Spielen aber zu 95% Conquest.

Leider nur Solo, von meinen Kollegen spielt das keiner mehr. Einer ist auf Monster Hunter hängengeblieben, der andere auf irgendso nem Battle Royale Käse. Meine Spielzeiten sind auch nicht mehr richtig kompatibel mit anderen, sind oft nur mal 30 min zwischendurch. =D

Was meint ihr, wieviel Leute Bf6 mit Controller und den Hardware Cheat Cronus Zen spielen?

Auf PS5 geht Sony mittlerweile dagegen mit der neusten Firmware. Die ist aber nicht zwingend notwendig. Also weiter verwendbar.

Das sind Sachen die ich so mitbekommen habe. Es spielen ja auch Leute am PC mit Controller. Frage mich wieviele davon den Cronus Zen verwenden.

Ich glaube, das erklärt vielleicht auch das krasse aiming von manchen.

Natürlich nicht jeder der super aimt nutzt den Cronus, aber es sind sicher einige dabei.

EA will dagegen vorgehen. Aber erwischen Sie alle und bannen Sie schon oder irgendwann?

Habe so ein Bericht gesehen eben , ging um Fortnite Meisterschaften und um viel Geld.

Viele Meisterschaften finden rein online statt. Also keine Kontrolle. Da verwenden die ganzen Pros, die sich die Preisgälder holen den Cronus.

Bei offline Meisterschaften, wo die Hardware gestellt wird, waren plötzlich viele der Super mega Pro Spieler nur noch Durchschnitt.

Mr. Rift schrieb:
Muss man allerdings nach ganz rechts scrollen mit den Pfeiltasten. Haben Sie etwas versteckt.
Also nicht auf Community gehen, sondern die normale Startseite, wo die Kacheln sind.
Da werden paar Sachen vorgestellt und ganz rechts ist Hardcore. Sieht man nicht, muss man nach rechts scrollen.
Danke.

Ich hab schon bemerkt dass unter Vorgestellt auch wieder paar andere Sachen sind als unter "Multiplayer". Dieses Menü ist einfach nur maximal kernbehindert.

@OdinHades
Conquest nicht so dein Ding?

Durchbruch ist so ne Sache. In allermeisten Fällen erlebe ich ähnliches.

Auf offiziellen Hardcore Server fand ich es angenehmer zu spielen.
Ich glaube auch die Ballance ist noch nicht so richtig gut bei Durchbruch.

Ich war noch nie gut in dem Modus. War schon in bf1, 5 so.
Spiel auch meistens alleine.

😂😂
Gute Einstellung. Am besten noch im Chat schreiben, sorry Bro, bei solchen Skins kein revive, keine Muni, keine Medi.😂

Ist Geschmackssache mit den Skins, aber finde persönlich schon hart an der Grenze. Die Maske hätten Sie sich sparen können.

Eben gesehen, neuer Battle-Pass bei Warzone.
Skins mit Predator, Chucky die Puppe.

Hab das nicht gespielt, aber wo ich gesehen habe die moves da, hat mich erinnert an Mortal Kombat mit dem Finish him.

WTF!!!

Ich glaube aber solche Skins wie das blaue vorgestellte werden viele kommen, noch schlimmer.
Nicht so wie bei CoD, aber schon sehr auffällig und abgedreht.

Bodenständige Skins wollen die wenigsten, die dafür blechen. Hoffe ich irre mich, aber ich glaube da werden einige Skins noch kommen, die die Community spalten werden.

Und dieser blaue Skin wird im Nachhinein noch harmlos sein.

Ich glaube da wird man nix gegen tun können. Proteste werden da nicht helfen.
Das wird durchgezogen.

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:
Muss man allerdings nach ganz rechts scrollen mit den Pfeiltasten. Haben Sie etwas versteckt.
Also nicht auf Community gehen, sondern die normale Startseite, wo die Kacheln sind.
Da werden paar Sachen vorgestellt und ganz rechts ist Hardcore. Sieht man nicht, muss man nach rechts scrollen.
Hab jetzt nochmal nachgeschaut unter "Vorgestellt" und bei mir ist da nirgendwo "Hardcore" zum auswählen, auch nicht wenn ich mit dem Pfeil ganz nach rechts gehe. Dort ändern sich aber auch ständig die Kacheln. Das ist einfach so ne maximale Rotze dieses Menü, Halleluja.

Wer auch immer sich das ausgedacht und abgesegnet hat, hat nen speziellen Platz in der Hölle verdient.

Ich schaue mal morgen. Wenn's noch da ist, mache ich Screenshot

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Mr. Rift schrieb:
Wenn's noch da ist, mache ich Screenshot
Das ist nett, aber das hilft mir halt nicht wenn ich es nicht sehe 😂

BTW: Wie lange braucht EA eigentlich um die Scheisse mit der Hammerdrohne zu fixen? Das kann doch nicht deren scheiss Ernst sein. Das triggert mich wirklich unnormal wenn an Orten, wo man nicht hinkommen sollte, Leute campen.

@Azeron
Habe gerade nachgeschaut, war jetzt selbst neugierig geworden. Ist tatsächlich weg.
Echt schade. Jetzt ist da Angriff und Verteidigung . Offene und geschlossene Waffenauswahl. Zeitlich begrenzt.
Könnte sein, das morgen wieder Hardcore drin ist.

Mr. Rift schrieb:
Könnte sein, das morgen wieder Hardcore drin ist.
Und selbst wenn. Die ganze Mechanik dass da nur hin und wieder andere Dinge angezeigt werden ist scheisse. Warum kann ich nicht immer auf nen offiziellen Hardcoreserver über das Menü joinen? Warum muss das so beschissen gemacht sein? Ständig wechselt in den Menüs alles. Gott, ich hasse die Leute die dafür verantwortlich sind mit jeder Faser meines Körpers.
Ergänzung ()

Und wer hat sich diese Scheisse bitte ausgedacht?
1761248900596.png

Den Pfeil nach links so setzen dass er über den favorisierten Herausforderungen ist. Wenn man den drücken will, muss man genau die Stelle vom Pfeil treffen die nicht diese Box überlagert weil man sonst das Herausforderungsfenster anklickt.

Also so gern ich das Spiel spiele aber das sind so 0815 Dinge, da muss man wirklich nicht für "Computerspieledesign" oder welche Studiengänge es da gibt und wie die heißen studiert haben um sowas ordentlich zu machen.

Das war bestimmt wieder der eine heimliche Activision Mitarbeiter, der auch den Release in der EA App sabotiert hat. :D :evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und Azeron