• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

AnkH schrieb:
Die Reparatureinheiten sind doch nicht auf eine Runde begrenzt, oder?

Bei der letzten Pionieraufgabe muss man das in einer Runde erledigen. Da gibt es dann eine Anleitung wie man es hinbekommt indem man mit einem Tank ein unbesetztes Fahrzeug beschädigt und das dann repariert. Geht/ging aber logischerweise nur auf einem Botserver.

Oder mit drei Mates...

##Tom## schrieb:
indem man mit einem Tank ein unbesetztes Fahrzeug beschädigt und das dann repariert.
Du kannst das auch mit den Jeeps mit MG machen. Davon gibt es ja meistens mehrere im Spawn. Also immer gegenseitig beschädigen bis es brennt, reparieren und von vorne. Total bescheuert, aber anders kaum lösbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Mr. Rift und ##Tom##
Ja egal wie, es ist total dumm und bekloppt und hat mit normalem Spielfluss nix zu tun.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Azeron und Stock86
##Tom## schrieb:
Nicht nur im Bruchteil, sondern es geht teils überhaupt nur auf einem Portal Bot Server.
200m Headshots sind nur auf Firestorm oben auf dem Turm oder dem Berg möglich. Andere maps geben das gar nicht her. Man braucht Bots die sich kaum bewegen und Laufwege machen die kein Spieler macht.
Oder in einer! Runde 6000 Reparatureinheiten. Wie soll man das schaffen? Zumal es bei mir oft gar nicht richtig zählt.
Ja definitiv so.

Die 6000 repair habe ich so gemacht auf Firestorm. Diese challenge ist das beste Beispiel das es auf normalem Wege nicht machbar ist. Sogar mit dem Trick im Video habe ich das auf Firestorm knapp geschafft und da ist man non stop am repairen.

Ergänzung ()

AnkH schrieb:
Die Reparatureinheiten sind doch nicht auf eine Runde begrenzt, oder?
Klar ist es das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Oh man, solche Challenges machen mir generell nie Spaß. Das hat mich selbst bei 2042 im BattlePass schon genervt das man was spielen musste was man gar nicht mochte. Hab mir den Pass auch dann nie wieder geholt.

Mr. Rift schrieb:
Ich hatte die letzten Tage paar Mal die offiziellen Hardcore Server gespielt.
Wie finde ich die? Wenn ich nach "Harcore" und zB "Rush" oder so suche, finde ich viele Server. über 90% davon Farmbotserver und die restlichen 2-3 von Usern erstellt.

Und wird da auch die Waffe gelevelt? Weil auf allen Hardcoreservern wo ich gestern gespielt habe, gab es keine XP für die Waffen.
Ergänzung ()

AnkH schrieb:
Oder mit drei Mates...
Ja, die müssen dann aber auch Bock haben nur dazusitzen und die Panzer zu besetzen. Meine Kumpels haben darauf aufjedenfall keinen Bock. Die wollen normal zocken.

Zum Glück habe ich 3 Klassen Challenges bereits abgeschlossen. Muss nur noch die letzten zwei challenges für den Sniper machen. Dann kann man wieder normal zocken 😁

Die Support challenge mit dem Fire Grenade launcher ist sogar auf einem Bot Server nervig 2000 Schaden zu machen. Man muss direkt treffen und bekommt gerade mal 14 damage. War mit Abstand die nervigste challenge.

So oft wie man daneben schiesst…

Die 75 revives in einem Spiel waren amüsant in dem man einen Gegner hatte der den Bot getötet hat und ich sofort revived habe und das non stop hintereinander. Das sieht ordentlich bescheuert aus 😁

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:
Keiner will so große maps wie in 2042, aber etwas größer können paar Maps schon sein.

bf2 hatte riesige Maps und es hat Spaß gemacht.
Die finalen BF2042 maps gefallen mir mehr, als dieses bf6 mit cod maps.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump und Felix1509
Für alle die wie ich keinen Bockauf ständige Wechsel nach jeder Runde haben, ich hab mal einen persistenten Server ohne Bots erstellt. Alles auf Standard, alle Maps, Volle XP. Vielleicht bekommt man in gefüllt.

Erlebnidcode: yrrdr
Oder Suche: CB No Bots Eroberung

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, merlin34, Sierra Foxtrot und 3 andere
SERGE4NT schrieb:
Alles auf Standard, alle Maps, Volle XP. Vielleicht bekommt man in gefüllt.
Aber zwangsweise ohne Waffen-XP, oder? Ansonsten schaue ich da sicher mal rein, danke.

Mir macht Battlefield 6 auch Spaß.

Aber ich habe keine Lust meine Spielweise auf Herausforderungen auszurichten. Schon gar nicht wenn man die eh nicht schaffen kann, weil sie unmöglich sind; weil sie von Jemandem erstellt wurden, der das Spiel selbst nicht spielt, oder die Vorgaben per Zufallsgenerator ausgewürfelt hat.

Und deswegen gehen viele zum XP-Farming über (was ich nachvollziehen kann); worauf ich aber mal gar keinen Bock habe. Aber dadurch das Nachsehen habe; weil meine Waffe noch in x Monaten nicht so aufgerüstet ist.
Außerdem wird mit dem XP-Farming sogar die KD zerstört, wie ich gelesen habe. Denn KI-Kills werden wohl zusammen mit Player-Kills gezählt. Das sollte man doch separieren können.
Und im Hardcore-Modus werden die Waffen nicht gelevelt ?

Das Ganze ist ein enorm ärgerlicher Fehlstart.

Wenn Sie das alles bereinigen, beheben würden, müßte es eigentlich einen Neustart / einen Wipe geben.
Aber das gäbe sicherlich einen großen Aufschrei.
So wie es aktuell ist; ist es aber unfair. Wer viel spielt und kein XP-Farming betrieben hat ist eigentlich im Nachteil. Sie hätten es von Anfang an richtig machen müssen. Erfahrung ist doch vorhanden (eigentlich)

Mit Portal sollte man gar nicht leveln können.
Statt dessen sollten sie anbieten dedicated Server mieten zu können, die man nach offiziellen Regeln gegen Bezahlung nach belieben erstellen kann, um darauf normal leveln zu können.

Zuletzt bearbeitet:
Meinte, dass es aktuell fast keine Waffen-XP in Portal gibt, weil eben alle das missbraucht haben zum Farmen.

Zum Sub-Thema Portalserver: Ich habe es auch vorhin probiert und konnte einen Server zum ersten mal starten. Ohne Bots, ohne 3rd Person, mit Klassen-Waffen Begrenzung zeigt er mit "Full XP" an, alle Häkchen auf grün.

Aber lohnen sich eigene Server? Wer kommt da spielen und wer wartet bis es genügend Spieler sind? Bei BF4 hangen wir im vierer Squad oft 30 Minuten rum auf dem eigenen Server bis das Matchmaking diesen in die Lobby-Spieler integriert hat und sich der Server dann flott gefüllt hat. Das gibt es ja bei Portal nicht, nur wer aktiv danach sucht findet den Server?

Ohne Bots, kann man doch nichts missbrauchen.

Ich denke schon, das man dort Waffen leveln wird können.
Den Code notiere ich mir. Wäre spassig sich auf dem Schlachtfeld zu treffen.

@Azeron
Wegen den Hardcore Servern, da wurde ich hier schon mal gefragt.

Auf der Startseite vom Spiel ist das. Wo die Modis vorgestellt werden.

Muss man allerdings nach ganz rechts scrollen mit den Pfeiltasten. Haben Sie etwas versteckt.
Also nicht auf Community gehen, sondern die normale Startseite, wo die Kacheln sind.
Da werden paar Sachen vorgestellt und ganz rechts ist Hardcore. Sieht man nicht, muss man nach rechts scrollen.

Da hat alles (XP) gezählt bis jetzt. Auch Waffen. Zumindest bis vor 3 Tagen. Montag habe ich letztes mal gespielt.

Oft war es aber so, das damit der Server voll wird, der Server mit Bots aufgefüllt wurde.
Und das auch nur, weil Dice nach jeder Runde die ganzen Spieler wieder auseinander gerissen hat.
Der Server wurde ja irgendwann voll mit Leuten. Und nach einer Runde, wieder das selbe Spiel.

Dice hat sich da selbst ein Bein gestellt.

Wozu überhaupt die Bots?? Es sind genügend Spieler vorhanden.
Das ist alles nicht zu Ende gedacht bzw. geht an den Spielern vorbei.

Warum lässt man die Leute bei einer neuen Runde nicht einfach drin. Notfalls per Teambalance die Teams ausgleichen.

Diese ganze Praktik mit dem neu zusammen würfeln nach jeder Runde mit matchmaking will kein Schwein.
Hat früher über so viele BF Teile gut funktioniert.
Jetzt sind fast alle dagegen und Dice pocht weiter darauf.

Das verstehe wer will. Damit schaden die sich nur selbst. In vielerlei Hinsicht. Die Spieler sind unzufrieden mit dieser Methodik. Ständig anonym spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron

Mr. Rift schrieb:
Apropos Wetter

Die neue map, die bald erscheint in Season 1 soll dynamische Tageslicht und Wettereffekte haben.
Stimmt somit leider nicht, wurde nicht im GS Video erwähnt.

Moin Leute,

mein letztes BF war, von einem kleinen Exkurs in BF1 abgesehen, so richtig BF 3 und Bad Company 2.
Mein heutiger Start in BF6 verwirrt mich daher etwa;

Haben Sanis keine Heilungskisten mehr? Und was ist aus dem Defibrillator geworden?

Jetzt schnall ich das!
Der Medic hat also nur LMG ?