• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

omaschabubu schrieb:
Es müssen dringend die Klassen angepasst werden.
Eigentlich macht es kaum Sinn (außer viele Fahrzeuge), was anderes zu spielen außer Versorger......
Medi Munition Smoke und dann noch das kl. Medipack.....
Letzteres muss der Assault bekommen. Die Klasse ist in meinen Augen derzeit nutzlos.
Spawn Beacon okay, aber das war es dann auch schon.
Volle Zustimmung

Das mit dem hipfire muss ich auch mal ausprobieren.
Vielleicht werd ich dann auch besser im close Combat.

Wobei ich wieder meckern muss. Finde das eigentlich nicht gut, das man jetzt so oft mit hipfire besser dran ist. Ja war schon bei Bf immer so irgendwo, aber das sind wieder alles Spielmechaniken die das Spiel immer mehr vercasualiesieren.

RPG fliegt jetzt schneller, sprich einfacher Hellis damit runter zu holen,TOW Rakete ist jetzt einfacher und und....

Es ist nix mehr besonderes daran, wenn alles einfacher wird. Auch die Bomben bei jets abwerfen.

Immer weniger Skill erforderlich.
Skill, immer besser zu werden, das war doch auch immer ein Reiz.

Bei aller Kritik muss man auch gucken, welche Punkte wirklich angepasst werden könnten und welche nicht.

Ich denke z. B. nicht das sie was am Klassendesign ändern. Höchstens an den Stats.

Genauso wie das sie auch nie einen richtigen Server Browser bringen werden.

Und ich befürchte auch das meine Kritik bezüglich Portal was das Nutzen der Elemente aus den alten BF Teilen angeht nicht angenommen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Mr. Rift schrieb:
Immer weniger Skill erforderlich.
Skill, immer besser zu werden, das war doch auch immer ein Reiz.
Also was meinen Skill betrifft ist da trotzallem überall noch sehr viel Luft nach oben 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
wei3nicht_T schrieb:
Mirak Valley: Hat hier noch jemand immer diese griseligen Querstreifen im Bild? Warum ist das so?

Zitiere ich mich mal selber (ist das noch erlaubt?).

Es liegt an der DLSS Einstellung "Quality", sobald ich hier auf "Balanced" oder "Off" gehe, ist das Weg. Andere Spieler haben dieses Verhalten auch auf anderen Karten. Ist ein Bug, wird hoffentlich von EA oder Nvidia bei Zeiten gepatcht.

Phear schrieb:
In Bf6 ist das im Prinzip egal. Du wirst gespottet/markiert, wenn du ohne Schalldämpfer schießt. Du kriegst ein riesengroßes Hier bin ich Schild. Und die Reichweite ist da schon massiv.
Ich finde die Mechanik einfach Scheisse. Ich verstehe schon die Überlegung dahinter denn wenn ich mit ner Waffe ohne irgendwas schieße, mache ich mich nunmal sehr Aufmerksam. Das Ding ist aber, dann müssen eben die Spieler aufmerksamer sein aus welcher Richtung die Schüsse kommen. Das Mündungsfeuer ist ja auch zu sehen sowie aus welcher Richtung Schüsse kommen. Da braucht es eigentlich nicht auch noch den Marker über dem Kopf der beim schießen signalisiert wo man ist.

Aber da kommen wir wieder zu dem was @Mr. Rift gesagt hat:
Mr. Rift schrieb:
aber das sind wieder alles Spielmechaniken die das Spiel immer mehr vercasualiesieren.
Und das gehört eben dazu. Generation TikTok kann nicht mehr Aufmerksam sein. Die brauchen überall Rote Pfeile, Kreise und Punkte damit sie auch wissen wo sie hinsehen müssen sonst sind die blind.

Phear schrieb:
Trotzdem funktioniert Spotten auch per Markierung, ist aber größtenteils unnötig, weil länger Angucken auch reicht.
Wenn du nen Spieler länger ansiehst, bekommt der nur so nen nicht ausgefüllten Marker der nur für dich sichtbar ist. Du musst dann schon noch spotten damit er für die anderen sichtbar wird. Zumindest hab ich das so verstanden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
wei3nicht_T schrieb:
Es liegt an der DLSS Einstellung "Quality"
Das ist mir tatsächlich auch schon aufgefallen. Hatte ich bei verschiedenen Maps und auch nicht durchgehend sondern eher sporadisch. Sah dann einfach irgendwie strange pixelig aus.

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Azeron schrieb:
Wenn du nen Spieler länger ansiehst, bekommt der nur so nen nicht ausgefüllten Marker der nur für dich sichtbar ist.
Das reicht doch. Wenn ich meine Beute im Sichtfeld habe, kommt die nicht mehr weg ;)
Tatsächlich ka, ob das genauso funktioniert. Habe es nur gesehen in einem Video. Aber spätesten wenn er auf irgendwas schießen würde, würde er leuchten wie ein Reklameschild.

Ich würde das auch aus der Perspektive von Generation TikTok nicht so geil finden. Weil das den eigenen Nutzen massiv einschränkt. Du hast ja quasi gar kein Überraschungsmoment mehr. Du schießt auf irgendwas und bei allen Spielern im Umfeld ploppt quasi so ein Pfeil auf dem Bildschirm auf
"--> Da ist ein Gegner"

Und wie löse ich das aktuell? Ich spiele wie unter ADHS. Du schießt auf jemanden, tötest den und dann am Besten um drei Ecken laufen, durch 5 Fenster springen, einmal um den Block und wieder hin und Gegner zwei töten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, wei3nicht_T und Azeron
Azeron schrieb:
Da braucht es eigentlich nicht auch noch den Marker über dem Kopf der beim schießen signalisiert wo man ist.

Ehm, jetzt nicht gleich übertreiben, das hier ist kein Arma und für mich ist auch gut so. Du kannst ja am Sound nicht erkennen, ob da jetzt ein Freund oder Feind am Schiessen ist. Und FriendlyFire ist ja default-mässig auch off, da jammert auch keiner (ausser die, die nur HC zocken). Man stelle sich das FF Killfest vor, wenn es kein Spotting mehr gäbe und FF on wäre...

Oder kurz: nicht alle "Vercasualisierungen" sind per se schlecht und auch da gehen halt die Meinungen wieder meilenweit auseinander, was OK ist und was zu viel. Aber ja, das Spotting gehört definitiv überarbeitet, denn obwohl vermutlich gut gemeint (soll wohl auch das Teamplay fördern resp. die Lone-Wolf Dominatoren verhindern), ist es aktuell einfach ein Kack. Daher renn ich mit Schalldämpfer rum, sobald möglich.
Ergänzung ()

Phear schrieb:
Ich spiele wie unter ADHS. Du schießt auf jemanden, tötest den und dann am Besten um drei Ecken laufen, durch 5 Fenster springen, einmal um den Block und wieder hin und Gegner zwei töten.
This :D

Phear schrieb:
Und wie löse ich das aktuell? Ich spiele wie unter ADHS. Du schießt auf jemanden, tötest den und dann am Besten um drei Ecken laufen, durch 5 Fenster springen, einmal um den Block und wieder hin und Gegner zwei töten.
Ja, genauso sieht das bei den tryhardern auch aus. Ich flanke gerne in BF und schleiche mich an. Geht bei BF6 halt sehr schwer. Der Schalldämpfer verschafft da zumindest ein bisschen Abhilfe. Man merkt aber schon nen krassen Unterschied ob man sowas nutzt oder nicht. Trotzdem schade weil die guten Schalldämpfer nicht wenige Punkte kosten aber irgendwelche Einschränkungen brauchts natürlich auch damit man keine IMBA Waffe hat die alles kann. Das Punktesystem finde ich daher grundsätzlich gut.
Ergänzung ()

Bei der vielen Kritik die ich mittlerweile dagelassen habe, möchte ich auch mal was loben: Die personalisierte Suche beim Matchmaking funktioniert sehr gut. Ich wähle nen Modus und die Maps aus die ich spielen möchte und es kommen tatsächlich nur diese Maps. Mir ist es zumindest bisher noch nicht passiert dass ne Map gekommen ist die ich nicht ausgewählt habe.

Endlich kein ranziges Firestorm mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Wie setzt ihr die Key binds eigentlich für das ändern des Feuermodus? Ich habe ja wegen der Sniper den range finder auf shift gesetzt damit die Entfernung jedes mal genullt wird. Nur habe ich das Problem das ich bei der assault klasse und den anderen jedes mal den Firemodus ändere weil es nun mal die sprint taste ist?

@Azeron Ja für die Sniper habe ich den Ragefinder nun mal auf die shifttaste gelegt, da ich dann nur 1 taste drücken muss für atem anhalten und rangefinder. Ragefinder ändert aber halt immer den feuermodus mit...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush, Mr. Rift und Rush
Ich spiele Sniper ohne Entfernungsmesser. Die maps sind nicht so groß bzw. Schiesse maximal so 150-200 m, meistens eher 80-150 m.

Ich finde der Bullet Drop ist zu vernachlässigen. Man muss nicht viel vorhalten. Meine Erfahrung bis jetzt zumindest.
Das hat übrigens auch The Ehawk
bestätigt.

Hab Atem anhalten auf zoom gemacht, also rechte Maustaste.

Bezüglich der Schalldämpfer. Bringen die teuren Schalldämpfer etwas? Oder reicht der günstigste?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ja wurde schon von vielen vorgeschlagen.
Die Leiter ist zwar nice to have, aber nicht so relevant, das man den Assault deswegen unbedingt spielen will/muss.

Zumindest wie hier schon vorgeschlagen, das kleine medi Pack an den Assault

Mr. Rift schrieb:
Bezüglich der Schalldämpfer. Bringen die teuren Schalldämpfer etwas? Oder reicht der günstigste?
Es reicht der günstigste. Die teuren geben dir nur zusätzlich Mobilität oder sowas. Wird eh angezeigt in den Waffenstats was sich ändert.

Die Klassen challanges abzuschliessen hat sich für die mastery skins gelohnt, mir gefallen die richtig gut für die Pax Seite:

1761330658996.png

So hat man nun auf Nato und Pax Seite geile Skins. Auf Nato Seite mit der Phantom Edition.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Rush
Ich habe eben in einem Video zu Season 1 die ganzen skins gesehen. Manche sind nix für mich, manche sehen gut aus.

Mir hat ein Skin super gefallen. Nix besonderes, total bodenständig.

Ist zusammen mit der US Army entwickelt worden.

Ein Ranger Skin. Wie gesagt, total bodenständig wie ein üblicher Soldaten skin, aber was die Ranger tragen.

Schon anders wie die bisherigen üblichen, aber nix am leuchten, kein orange oder grün, nur Spezialeinheit Skin.

Ich frag mich halt so ein Skin mit extra auffallendem Orange in der Uniform, das ist doch ein Nachteil um Spiel bei der Tarnung.

Ich will ein Skin, der mit der Umgebung verschmilzt und mich keiner sieht.

Edit
Meine jetzt nicht den hier gezeigten Skin, der etwas orange dezent hat. Das geht voll in Ordnung.

Meine diese neuen skins, wo das Orangene richtig hervorgehoben wird. So ein leuchtendes orange.
Ergänzung ()

Portal Update

https://www.battlefield-inside.de/2...verbesserungen-community-erlebnissen-servern/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Sultanrush schrieb:
Die Klassen challanges abzuschliessen hat sich für die mastery skins gelohnt, mir gefallen die richtig gut für die Pax Seite:

Anhang anzeigen 1669020

So hat man nun auf Nato und Pax Seite geile Skins. Auf Nato Seite mit der Phantom Edition.
Kann ich dir meinen Account geben und du machst die Challenges für mich? Wäre nice.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush