• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

@Azeron Niemals würde ich das nochmals freiwillig machen :utminigun:....

Es gab challanges die haben mir sogar richtig Spass gemacht wie z.B die 50 Luftfahrzeuge abzuschiessen als Engineer. Da haben die manuell gesteuerten Raketen richtig geschmeckt die Gegner runterzuholen.

Aber es gibt zuviele mühsame Challanges die kein Spass sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Hab jetzt nur grob am Handy durch die Patchnotes gescrollt, aber von irgendwelchen Anpassungen der Challenges stand da nu nichts weiter oder?
 
@Stock86

  • Wir haben euer Feedback zu den Herausforderungen und ihren Kriterien berücksichtigt. Das Team arbeitet an einer Reihe von Verbesserungen, um die Herausforderungen verständlicher und schneller zu gestalten. Angesichts des Umfangs der Herausforderungen werden diese Änderungen über mindestens zwei Updates hinweg eingeführt. Einige Beispiele für unsere aktuellen Überlegungen:
  • Klassenzuweisung – Angriff 1 – Erziele Kills mit dem Adrenalin-Injektor – 30 zu 3
  • Klassenzuweisung – Ingenieurexperte 3 – Fahrzeuge in einem Spiel reparieren – Von 6000 auf 1000
  • Waffenzuweisung – Deadeye 2 – Erziele Kopfschuss-Kills über 200 m mit Scharfschützengewehren – von 150 auf 5
  • Darüber hinaus wird ein späteres Spielupdate die 200m-Distanz reduzieren.

Quelle: https://insider-gaming.com/battlefield-6-season-1-patch-notes/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Mr. Rift, snickii und 2 andere
Sultanrush schrieb:
Die Klassen challanges abzuschliessen…
Wieviele Stunden hast du jetzt auf der Uhr?

Mir ist es jetzt zum zweiten mal passiert, dass ein Team in Eroberung mit 0 Punkten startet und quasi unsterblich ist. Die Runde ist erst vorbei, wenn das gegnerische Team auch auf 0 ist.
 
@merlin34 Ich dachte das wäre nur ein Anzeigebug dass bei einem Team die Tickets nicht korrekt angezeigt werden (aber trotzdem im Hintergrund richtig runtergezählt werden). Dass das Team dann unsterblich ist, wusste ich bisher gar nicht.
 
Zumindest hat in beiden Matches bei mir das Team gewonnen, das mit 0 gestartet ist. Die Graph/Verlauf nach der Runde sieht ja auch komplett komisch aus. Der eine geht direkt zum Start komplett runter.
 
Rush schrieb:
  • Waffenzuweisung – Deadeye 2 – Erziele Kopfschuss-Kills über 200 m mit Scharfschützengewehren – von 150 auf 5
  • Darüber hinaus wird ein späteres Spielupdate die 200m-Distanz reduzieren.
Da musste ich gestern echt lachen, als ich das gelesen hab. Wieso brauchen die 2 verschiedene Updates um bei einer Herausforderung die Werte zu ändern?

Und typisch DICE überkompensieren sie wieder. Jetzt könnts fast wieder zu schnell gehen :D was mir aber eigentlich egal ist.

BATTLEFIELD 6 UPDATE 1.1.1.0

Einige gute Änderungen, aber nichts zu dem Dronen Exploit oder dass Flares die Laser Raketen nicht abhält.

Und die Änderungen an Portal werden wohl wie es aussieht so bleiben. Eigentlich hat DICE hier falsche Werbeversprechen gemacht. Die haben klipp und klar gesagt, Spiel mit Bots etc. und bekomme volle XP. Das ist jetzt nicht mehr möglich. Ich versteh es einfach nicht, besonders versteh ich nicht, was andere Spieler daran stört wie jemand seine Sachen freischaltet. Es beeinflusst mein eigenes Spielen doch in keinster weise. Für Statgeile Leute könnte man doch sicherlich Stats trennen zwischen Bots und realen Spielern.
Da werden wohl wieder im Hintergrund ein paar Krawatten was dagegen gehabt haben, weil es bestimmt bald XP Boost etc. zu kaufen/im BP geben wird.

Mit den Änderungen kann man halt nen Community Server so gut wie vergessen. Der wird ja so gut wie nie voll.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Guten Morgen

Da öfter gefragt wurde, wie der Entfernungsmesser funktioniert. Hier ein Video.

Zusätzlich interessante Details.

Eigentlich ist es kein Entfernungsmesser, sondern negiert die Entfernung.

Ich habe den noch nicht benutzt, weil ich a) nicht so oft mit dem Sniper Gewer spiele und b) wenn, dann normale Distanzen im laufenden Spiel, da hab ich kaum Bullet drop.

Habe jetzt schon oft gehört, das dieser sogenannte Entfernungsmesser den Skill beim snipen komplett raus nehmt.

Jetzt könnte wieder gesagt werden, ach der Mr. Rift ist wieder nur am meckern.

Aber bedenkt eins, dadurch wird die Sniperplage noch größer. Sweetspot Mechanik, kaum Bullet Drop, dann noch dieser Entfernungsmesser, der ganz anders funktioniert wie früher, der vereinfacht das snipen extrem.


Ja dann braucht man sich nicht wundern, wenn man ständig von Snipern erwischt wird und das eigene Team verliert. Nicht zu vergessen, das man sich durch die offene Waffenauswahl jetzt selbst heilen und aufmunitionieren kann.

Ich prophezeiere jetzt schon viel Flucherei auf der neuen map , die am Montag kommt.
Das wird ein Sniper-Paradies 2.0.


 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Azeron
Ich habs mir auch gekauft und downloade aktuell, erstmal muss ich nach 3 Wochen allerdings meinen Rechner updaten. :D Bin gespannt, aber es kam so viel an Games und es kommt die nächsten Wochen auch noch so viel.
Ich hab erstmal zu tun bis Ende Dezember :D
Die Änderungen an den Herausforderungen haben es mir leichter gemacht, hätten Sie da nichts geändert würde ich es glaube noch nicht kaufen.

Das sie nicht nur realistische Skins bringen ist mir klar, der blaue Skin ist erst der Anfang aber das wusste ich schon vor Release. Irgendwann wird man als The Rock usw. rumlaufen, wird kommen aber who cares.
Hauptsache bisschen Spaß jetzt.

Spiels eh nicht durchgehend, nachher Arc Raiders auch bissl und massig andere Games.

Bock hab ich aber aktuell, letsssssss goooooooooooooooo.
Zieht euch warm an, snickii betritt nun auch das Spielfeld!! und lässt sich erstmal nur abschlachten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Bin gespannt was du sagen wirst. Denke, es wird dir gefallen. Man muss aber erst rein kommen ins Spiel.
Ergänzung ()

HAse_ONE schrieb:
Mit den Änderungen kann man halt nen Community Server so gut wie vergessen. Der wird ja so gut wie nie voll.
Genau das wird ja bemängelt. Das wäre, wenn das so bleibt, der Todesstoß für Portal, was super schade wäre.

Noshar Kanäle TDM ist gut geworden im Portal, nur spielt es keiner, weil keine XP momentan. Und gerade am Anfang will jeder Leveln, freischalten.

Das hat der EKwah gut auf den Punkt gebracht.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Rush
Ingame Postfach
XP Boosts

Season 1 wird erst freigeschaltet, wenn es released ist

Es gibt aber etliche Spieler, die noch nix erhalten haben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral und SERGE4NT
snickii schrieb:
Die Änderungen an den Herausforderungen haben es mir leichter gemacht, hätten Sie da nichts geändert würde ich es glaube noch nicht kaufen.
Die kommen erst noch und ich welcher Form, ist auch noch nicht klar.

Hier mal der Orginaltext aus Steam. Das "considering" habe ich mal fett gemacht.
  • Progression: We are continuing to monitor the impact of the changes that were made last week and already seeing a smoother experience as we roll into Season 1. Some additional areas we are tracking:
    • XP earned in Escalation and King of the Hill is not always working as intended. We are planning to significantly increase the payout to bring them in line with other modes and will keep monitoring once the changes are live.
    • We’ve seen all your feedback about the challenges and their criteria, the team’s working on a series of improvements to make challenges more straightforward to understand and faster to complete. Given the scale of challenges, these changes will roll out over at least two updates. Some examples of what we are currently considering are:
      • Class Assignment - Assault 1 - Get kills while using the Adrenaline Injector - 30 to 3
      • Class Assignment - Engineer Expert 3 - Repair Vehicles in a Match - From 6000 to 1000
      • Weapon Assignment - Deadeye 2 - Get headshot kills over 200m with Sniper Rifles - from 150 to 5
        • In addition, a later game update will reduce the 200m distance
 
Azeron schrieb:
Und noch was das gefixt werden muss
Ist das schon gefixt?
 
@SERGE4NT nope und in den Patchnotes für das kommende Update steht davon auch nichts drin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT
Mr. Rift schrieb:
Habe jetzt schon oft gehört, das dieser sogenannte Entfernungsmesser den Skill beim snipen komplett raus nehmt.
Kann ich so nicht behaupten. Entweder ich bin einfach zu blöd aber des öfteren treff ich nicht obwohl dass Fadenkreuz auf dem Spieler ist.
 
Also, irgendwas stimmt da mit diesem Spiel nicht. Mal abgesehen von den kleinen Karten, so dass man quasi ständig stirbt, weil überall etwas los ist.

Meine Spiele sind komplett inkonsistent und das macht keinen Sinn. Ich spiele die vorletzte Runde eine 45-8 Runde, werde erster, hole in den letzten 4 Minuten des Spiels 2 Helis mit 2 RPG Schüssen runter, habe 13 Captuers etc. bla bla bla. So, in der darauf folgenden Runde sieht es wieder so aus:

1761383828511.png


Macht einfach keinen Sinn. Hatte ich in keinem Battlefield Teil zuvor. Es war IMMER konstant gut.

Was ich festgestellt habe ist, dass in der Runde zuvor, die Gegner fast sofort umgekippt sind und ich hier in dieser Runde, wieder permanent diesen "1 Tap-Death" hatte.

Außerdem komme ich noch immer nicht mit dem Sound zurecht. Ich habe jetzt einfach nur Kopfhörer aktiviert, ohne irgendwelchen Schnickschnack. Damit komme ich bisher am besten zurecht. Habe auch in Windows alles deaktiviert.

Ich habe nochmal bewusst drauf geachtet. Bei mir werden Sounds einfach nicht dargestellt. Die werden verschluckt. Ich stehe DIREKT neben einem Panzer, der schießt...ich höre den Schuss GAR NICHT.

Jemand läuft von links nach rechts vor mir her, ich höre vielleicht jeden 5. Schritt ganz leise, alle anderen Schritte werden nicht abgespielt. Neben mir feuern 3-4 Personen mit ihren Waffen, aber nur 1-2 davon kann ich überhaupt hören und dann auch nur sehr dumpf und extrem weit entfernt, obwohl sie nur 4-5m neben mir stehen.

Vor allem das manche Sounds gar nicht abgespielt werden, macht mich wahnsinnig. Ich kann zugucken wie die Waffen schießen, aber ich höre nichts davon. Stattdessen irgendwelche Explosionen die total weit weg sind, werden mega laut abgespielt. Egal ob High Dynamic Mode, Default, Night Mode. Ich habe alles getestet und wie gesagt, mit 6 unterschiedlichen Headsets in allen möglichen Kombinationen.

Am schlechtesten ist Stereo und 7.1, selbst wenn man es im Treiber und Windows korrekt konfiguriert hat. Da passen weder die Entfernung zur Quelle, noch die Ebenen im 3D Raum.

Ich bin hier in der 19-19 Runde bestimmt 10x nur gestorben, weil ich den Gegner einfach nicht hören konnte und er auf einmal direkt neben mir stand.

Für mich ist der Sound einfach nur "laut". Solche Probleme hatte ich in noch keinem anderen Battlefield zuvor. Es ist das gleiche Problem wie in CoD. Also wirklich 1:1. Sobald ich in 2042 gehe, ist der Sound PERFEKT.

Du hörst die Gegner aus 50m langsam auf Dich zulaufen und kann anhand des Klangs direkt orten, wie weit die noch weg sind, aus welcher Richtung und auf welcher Ebene. Ja sogar auf welchem Untergrund.

Das ist bei BF6 alles nicht möglich.

Klar, dass ist jetzt auch kein Stummfilm für mich. Die Explosionen sind gewaltig und es klingt auch total nach Action. Für mich ist Sound aber essentiell wichtig fürs Aiming und die Orientierung. Gerade auf engeren Karten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Rush
maxik schrieb:
Kann ich so nicht behaupten. Entweder ich bin einfach zu blöd aber des öfteren treff ich nicht obwohl dass Fadenkreuz auf dem Spieler ist.
Mit welcher Klasse?
Falls andere Klasse als Reacon, da gibt's momentan den bug, das es zu zufälliger Streuung kommt.

Also man zielt extrem genau und schießt daneben. Ist ein Bug, der bekannt ist und gefixt wird.
Ergänzung ()

Vielleicht bist du von einem Bug betroffen bezüglich des Sounds. Ich habe ja auch Sound Probleme. Immer wieder wird alles im Spiel für paar Sekunden extrem leise, alles. Als ob einer mir heimlich die Lautstärke runter dreht. :D



Beim Überfliegen der Patchnotes ist mir aufgefallen, das bei der Sound-Sektion doch einges dabei ist.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben