Also, irgendwas stimmt da mit diesem Spiel nicht. Mal abgesehen von den kleinen Karten, so dass man quasi ständig stirbt, weil überall etwas los ist.
Meine Spiele sind komplett inkonsistent und das macht keinen Sinn. Ich spiele die vorletzte Runde eine 45-8 Runde, werde erster, hole in den letzten 4 Minuten des Spiels 2 Helis mit 2 RPG Schüssen runter, habe 13 Captuers etc. bla bla bla. So, in der darauf folgenden Runde sieht es wieder so aus:
Macht einfach keinen Sinn. Hatte ich in keinem Battlefield Teil zuvor. Es war IMMER konstant gut.
Was ich festgestellt habe ist, dass in der Runde zuvor, die Gegner fast sofort umgekippt sind und ich hier in dieser Runde, wieder permanent diesen "1 Tap-Death" hatte.
Außerdem komme ich noch immer nicht mit dem Sound zurecht. Ich habe jetzt einfach nur Kopfhörer aktiviert, ohne irgendwelchen Schnickschnack. Damit komme ich bisher am besten zurecht. Habe auch in Windows alles deaktiviert.
Ich habe nochmal bewusst drauf geachtet. Bei mir werden Sounds einfach nicht dargestellt. Die werden verschluckt. Ich stehe DIREKT neben einem Panzer, der schießt...ich höre den Schuss GAR NICHT.
Jemand läuft von links nach rechts vor mir her, ich höre vielleicht jeden 5. Schritt ganz leise, alle anderen Schritte werden nicht abgespielt. Neben mir feuern 3-4 Personen mit ihren Waffen, aber nur 1-2 davon kann ich überhaupt hören und dann auch nur sehr dumpf und extrem weit entfernt, obwohl sie nur 4-5m neben mir stehen.
Vor allem das manche Sounds gar nicht abgespielt werden, macht mich wahnsinnig. Ich kann zugucken wie die Waffen schießen, aber ich höre nichts davon. Stattdessen irgendwelche Explosionen die total weit weg sind, werden mega laut abgespielt. Egal ob High Dynamic Mode, Default, Night Mode. Ich habe alles getestet und wie gesagt, mit 6 unterschiedlichen Headsets in allen möglichen Kombinationen.
Am schlechtesten ist Stereo und 7.1, selbst wenn man es im Treiber und Windows korrekt konfiguriert hat. Da passen weder die Entfernung zur Quelle, noch die Ebenen im 3D Raum.
Ich bin hier in der 19-19 Runde bestimmt 10x nur gestorben, weil ich den Gegner einfach nicht hören konnte und er auf einmal direkt neben mir stand.
Für mich ist der Sound einfach nur "laut". Solche Probleme hatte ich in noch keinem anderen Battlefield zuvor. Es ist das gleiche Problem wie in CoD. Also wirklich 1:1. Sobald ich in 2042 gehe, ist der Sound PERFEKT.
Du hörst die Gegner aus 50m langsam auf Dich zulaufen und kann anhand des Klangs direkt orten, wie weit die noch weg sind, aus welcher Richtung und auf welcher Ebene. Ja sogar auf welchem Untergrund.
Das ist bei BF6 alles nicht möglich.
Klar, dass ist jetzt auch kein Stummfilm für mich. Die Explosionen sind gewaltig und es klingt auch total nach Action. Für mich ist Sound aber essentiell wichtig fürs Aiming und die Orientierung. Gerade auf engeren Karten.