Klingt jetzt dumm, aber ich will Battlefield spielen und keinen Mil-Sim. Ich habe nie anders gespielt, auch in BF4 nicht und es war nie ein Problem.
Wenn im Gegnerteam jetzt irgendwelche super Pros wären, ok. Da mache ich auch nicht viel gegen. Aber die Leute, die einen wegholzen haben meistens unfassbar schlechte Stats. Man ist ein Zufallsprodukt.
Dann kommen irgendwann wieder die Argumente: "Ich campe nicht, ich verteidige den Punkt strategisch." So Aussagen gibt es seit BC2 immer wieder von Leuten, die wirklich nichts anders können als in der Ecke zu liegen.
Ich claime hier gar nicht der Beste sein zu wollen, oder sonstwas. Aber für mich ist es teilweise unerträglich. Die Maps sind dermaßen Camper und Sniper freundlich gestaltet, dass es eine Katastrophe ist. Zeitgleich ist die Sichtbarkeit der Gegner wirklich extrem schlecht. Die Sweetspot Mechanik + komischer Netcode geben dann den Rest.
Dann die "gurkige" Maus. Fühlt sich komplett komisch an. In 2042 ist es direkt und perfekt.
Ich habe vorhin schon nach diesem Tutorial mal 1600 und 3200DPI getestet + 8000Hz Polling Rate.
Ich habe alle möglichen Einstellungen vorgenommen. Die Maus bleibt schwammig. Ich habe 12 Mäuse hier von unterschiedlichen Herstellern, zig Pads. Es bleibt komisch. Egal ob mit Gsync, ohne, mit Frame Generation, oder ohne. Mit DLSS, ohne. Mit 330Hz oder 165Hz.
Ich würde sagen, bei mir kommen auf 10 "coole" Runden, ca. 50 schlechte Runden. Bei 2042 war es eher umgekehrt.
Es liegt auch nicht am "rasieren", sondern an all diesen Faktoren. Dieses Spiel ist einfach so krass anders, als alle anderen Battlefield Teile. Es hat für mich wirklich gar nichts mit BF3, oder BF4 zu tun. Bei BF4 ist man nie, einfach so umgekippt mit 1-Taps. Ich weiß sehr wohl, dass BF4 am Anfang auch massive Probleme mit Netcode hatte. Ist hier aber nicht anders. Auch hier werde ich noch getroffen, obwohl ich bei mir längst um die Ecke bin.
Das Spiel wurde einfach für die Massen gemacht. Es ist viel mehr diese "Global Conflict" Atmosphäre. Das sieht man auch an den Stats der Spieler. Es wird wirklich gespielt, um die Schlacht zu erleben und um eben Punkte einzunehmen und diese zu verteidigen. Selbst wann man dafür nur in der Ecke liegen muss. Ich finde es schrecklich.