• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Hat noch jemand das Problem, dass oft nach einer Runde die neue Map nicht geladen wird? Ich muss dann immer zurück in die Lobby und von dort aus neu suchen. Ist immer ärgerlich wenn man mit Freunden zockt, die dann ebenfalls mit mir rausgehen müssen.

Ich habe bislang nichts vergleichbares dazu gefunden.

Ich bin gestern 2x nach einer Runde direkt in der lobby gelandet.
Es wurde nichtmal versucht eine neue map zu laden.
Lustig ist auch das ich ab und zu einfach kurz in der Luft schwebe:)

cerodin schrieb:
Hat noch jemand das Problem, dass oft nach einer Runde die neue Map nicht geladen wird? Ich muss dann immer zurück in die Lobby und von dort aus neu suchen.
Ja, haben meine Kumpels und ich auch.

Kann mir jemand erklären, wo da das Problem ist. Bin über Kabel am Internet mit 22 Ping. 200k Leitung.
Eben gerade jemanden 27 Schuss in den Kopf geballert - half nicht - ich hab dann die Kopfschmerzen bekommen.

Anhänge

• Screenshot 2025-10-25 121803.png
    Screenshot 2025-10-25 121803.png
    301,3 KB · Aufrufe: 50
Cpt.Willard schrieb:
Kann mir jemand erklären, wo da das Problem ist.
Das Spiel selber ist das Problem. Da kann man selber nichts machen sondern warten und hoffen dass das bald gefixt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Bin im moment auch bisl enttäuscht von dem Game seh die Leute nicht oder zu spät bin zu alt denke ich mal bei 2042 hatte ich echt solche Problme nicht..Gut das ich 2042 noch auf dem rechner habe. :jumpin::jumpin:

Mir machts Spaß. Auch wenn die Runden komplett unterschiedlich sind. Aber genau so muss es sein. Mal sind wir am "rasieren", dann in der nächsten Runde wird man komplett dominiert. Und dann endet das Spiel mal ganz knapp.

Aber die Probleme mit Portal und einige Challenges müssen dringend geändert werden.

t3chn0 schrieb:
Außerdem komme ich noch immer nicht mit dem Sound zurecht. Ich habe jetzt einfach nur Kopfhörer aktiviert, ohne irgendwelchen Schnickschnack. Damit komme ich bisher am besten zurecht.

Hatte ja zu Beginn ähnliche Probleme. Nutzt Du eine dezidierte Soundkarte oder Onboardsound? Ich habe in Windows rein gar nichts konfiguriert, ausser diese Option «nichts unternehmen» iwo. Steuerung läuft ansonsten komplett über die Soundblaster GUI. Da schaltet es automatisch um, sobald ich Kopfhörer nutze (via Klinke am Frontpanel des Gehäuses). Im Spiel High Dynamic und Headset ausgewählt. Dazu Musik auf 0, Ingame Radio auf 0 resp. off (weiss eh nicht, wozu das dienen soll). Masterlautstärke auf 50, Soundeffekte auf 100, den Rest iwo zwischen 50 und 70.

Aber ja, so passt es einfach, gut wäre anders. Aber grobe Ortung geht, ich habe bspw. shon den einen oder anderen Messerattacker abgewehrt, weil ich ihn von hinten herrennen hörte.

Trotzdem kein Vergleich zu früheren BFs oder anderen Titel, wo die 3D Ortung so gut war/ist, dass man sogar sagen kann, ob der Gegner oben oder unten rumläuft. Ist halt wohl aktuell so, ich versuche gar nicht mehr an den Settings rumzufummeln, besser wirds offensichtlich nicht.

So sieht derzeit meine Premium Experience in dem Spiel aus. (Ich nutze übrigens die Munition mit 1.5x HS Multi).

Ich sterbe in einer Tour. Wirkliche Schussgefechte bekomme ich fast gar keine.

t3chn0 schrieb:
Das sind die Maps. Weil einfach immer irgendwo Gegner herkommen und dann auch meistens nicht nur einer :D
Nicht nur, dass die allgemein doch eher auf der kleineren Seite sind, der Flow der Map ist oft extrem schlecht. Die Map in deinem Video ist dafür ein Paradebeispiel, Sobek ist absolut kacke und hab ich bei mir auch raus gemacht aus der Custom Search.
Ich hab jetzt dein Video nicht ganz angeschaut, aber du spawnst auch immer mitten drin. Den Fehler mach ich auch oft und wunder mich dann, dass ich gleich von zig Seiten beschossen werde. Da hilft es oft, einfach mal einen Punkt weiter hinten o.ä. zu spawnen und dann mit bedacht vorrücken und einfach mal wieder etwas sammeln.

Also der Netcode oder was auch immer ist irgendwie manchmal echt komisch. Heute früh war alles gut und jetzt pump ich teilweise halbe Magazine in den Gegner und die Sterben nicht, ich fall aber ständig in gefühlt ner millisekunde um.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Azeron
t3chn0 schrieb:
So sieht derzeit meine Premium Experience in dem Spiel aus. (Ich nutze übrigens die Munition mit 1.5x HS Multi).

"Warum soll da oben jemand stehen?"

Ja, ich frage mich auch manchmal warum genau gerade jetzt wo ich da vorbeilaufe in dieser Random Ecke gerade jemand steht. Manchmal bin ich aber auch selber der der irgendwo in ner Random Ecke sitzt und vorbeilaufende Leute abknallt 😂

Aber sonst mache ich die selbe Erfahrung. Bin jetzt nicht so gut wie du aber es gibt einfach Runden, da kannst du dein ganzes Magazin in nen Spieler reinpumpen und die fallen nicht um, man selber ist aber nach ein paar Hits down und es fühlt sich an als wärs ein One Shot.

Ich selber wurde auch schon getötet weil ich hinter ner Wand gelegen bin und es sah auch so aus als ob er mich durch die Wand trifft, dabei waren wohl noch meine Beine zu sehen auf die er geschossen hat. Wenn ich aber mal nen Arm oder ein Bein oder sogar nur ganz leicht den Kopf von nem anderen Spieler sehe und da drauf schieße, gibts nicht mal Hitmarker. Hitboxen sind einfach Mist in dem Spiel. Soll ja mit dem kommenden Patch besser werden, ich bin gespannt.

@t3chn0 Ich sehe da jetzt nichts Außergewöhnliches. Wie du bereits im Video gesagt hast, wenn du alleine direkt an der Action spawnst,dann darfst du dich nicht wundern wenn du von mehreren Seiten beschossen wirst.
Du hast halt Hochhäuser,Hügel etc.

Vielleicht mal weiter hinten spawnen und vorsichtig vorgehen, flankieren. Mit dem Squad zsm. laufen.

Das sind typische BF Runden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Azeron schrieb:
Das Spiel selber ist das Problem. Da kann man selber nichts machen sondern warten und hoffen dass das bald gefixt wird.
Japp, ist je nach Runde schon komisch... und eben hatte ich gute Rückmeldung mit PKM

@t3chn0 bin jetzt nicht der Pro, aber was mir an Deinem Spielstil auffällt: viel zu offensiv und schlecht gewählte Routen. Zwar ab und zu in Deckung, meist aber völlig offen auf drei Seiten. Das mit dem direkt in die Action spawnen wurde ja bereits genannt, das geht eigentlich nur in Häuser (und dann nach dem Spawnen sofort Deckung suchen und sich orientieren).

Ist übrigens bei mir auch so: solange ich diszipliniert spiele, passt es dann auch mit den Stats und Gefechten. Sobald ich ungeduldig werde und in die Action reinspawne oder hineile, gehts nicht mehr auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush, merlin34, Windell und eine weitere Person
Nicht nur die map ist das Problem , auch der Spielmodus. Eskalation.

Man darf in bf6 auf keinen Fall gierig werden nach Kills. Das habe ich alles selbst erlebt und anfangs unbedacht/ ungeduldig gewesen und das gleiche erlebt.

Ich spiel jetzt echt viel vorsichtiger.

Man muss auch bedenken, 2042 kam nicht so gut an bei den Bf Fans, die übrig gebliebenen waren nicht die typischen Bf Spieler, die in Squads zusammen gespielt haben. Das waren oft nicht die besten Spieler. Das ist in bf6 anders. Momentan sind viele sehr gute Spieler unterwegs. Und wenn die im Squad zusammen spielen und sich absprechen, dann ist man oft aufgeschmissen.

Merke ich selbst ja auch oft, wenn ich alleine spiele.

Trotzdem noch ruhig geblieben, den Frust kann man gut raushören, aber noch kein Wutanfall.

Bei mir hört es sich dann anders an, ich bekomme schnell Rage Anfall und fluche, obwohl ich alleine spiele und irgendwo mit mir selbst dann rede:D

Edit

Man muss auch sagen, das die Spawnpunkte scheisse sind. Da muss Dice noch dringend nachbessern.
Viele Tode passieren dadurch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und AnkH
Mr. Rift schrieb:
Ingame Postfach
XP Boosts

Season 1 wird erst freigeschaltet, wenn es released ist

Es gibt aber etliche Spieler, die noch nix erhalten haben
Also im Posteingang hab ich keine Naricht von EA zwecks dem Release Problem.

Klingt jetzt dumm, aber ich will Battlefield spielen und keinen Mil-Sim. Ich habe nie anders gespielt, auch in BF4 nicht und es war nie ein Problem.

Wenn im Gegnerteam jetzt irgendwelche super Pros wären, ok. Da mache ich auch nicht viel gegen. Aber die Leute, die einen wegholzen haben meistens unfassbar schlechte Stats. Man ist ein Zufallsprodukt.

Dann kommen irgendwann wieder die Argumente: "Ich campe nicht, ich verteidige den Punkt strategisch." So Aussagen gibt es seit BC2 immer wieder von Leuten, die wirklich nichts anders können als in der Ecke zu liegen.

Ich claime hier gar nicht der Beste sein zu wollen, oder sonstwas. Aber für mich ist es teilweise unerträglich. Die Maps sind dermaßen Camper und Sniper freundlich gestaltet, dass es eine Katastrophe ist. Zeitgleich ist die Sichtbarkeit der Gegner wirklich extrem schlecht. Die Sweetspot Mechanik + komischer Netcode geben dann den Rest.

Dann die "gurkige" Maus. Fühlt sich komplett komisch an. In 2042 ist es direkt und perfekt.
Ich habe vorhin schon nach diesem Tutorial mal 1600 und 3200DPI getestet + 8000Hz Polling Rate.

Ich habe alle möglichen Einstellungen vorgenommen. Die Maus bleibt schwammig. Ich habe 12 Mäuse hier von unterschiedlichen Herstellern, zig Pads. Es bleibt komisch. Egal ob mit Gsync, ohne, mit Frame Generation, oder ohne. Mit DLSS, ohne. Mit 330Hz oder 165Hz.

Ich würde sagen, bei mir kommen auf 10 "coole" Runden, ca. 50 schlechte Runden. Bei 2042 war es eher umgekehrt.

Es liegt auch nicht am "rasieren", sondern an all diesen Faktoren. Dieses Spiel ist einfach so krass anders, als alle anderen Battlefield Teile. Es hat für mich wirklich gar nichts mit BF3, oder BF4 zu tun. Bei BF4 ist man nie, einfach so umgekippt mit 1-Taps. Ich weiß sehr wohl, dass BF4 am Anfang auch massive Probleme mit Netcode hatte. Ist hier aber nicht anders. Auch hier werde ich noch getroffen, obwohl ich bei mir längst um die Ecke bin.

Das Spiel wurde einfach für die Massen gemacht. Es ist viel mehr diese "Global Conflict" Atmosphäre. Das sieht man auch an den Stats der Spieler. Es wird wirklich gespielt, um die Schlacht zu erleben und um eben Punkte einzunehmen und diese zu verteidigen. Selbst wann man dafür nur in der Ecke liegen muss. Ich finde es schrecklich.

Ja, Ragequits sind bei mir in BF sowieso Pflicht. Gabs immer und wird es immer geben. Immerhin ist die Maus- und Tastaturzerstörungsrate mit dem Alter kleiner geworden 🤣🙈
Ergänzung ()

@t3chn0 gut gemeinter Rat: leg Dich auf EINE Maus und EIN Headset fest und zocke damit, gewöhn Dich daran und gut ist. Du gleitest m.M. nach ins «Overengineering» ab. Netcode und Sound sind einfach mässig, das ändert sich auch mit der 300sten Maus oder dem 50igsten Headset nicht 😉

Kann man eigentlich die Waffen challanges nun im Portal Modus ebenfalls abschliessen nach den updates?

@t3chn0 du stehst zu sehr "open field"
edit: außerdem versuchst du häufig erst rechts und dann schießen - es ist aber häufig besser erstmal draufzuhalten und währenddessen rechts zu drücken. jedenfalls bei mid bis short range. du verlierst jedesmal "wirkzeit".
edit2: ich hab in csgo auch eins gelernt: nach spätestens 1sec sollte man sich bewegen(wenn man relativ offen steht), egal ob der gegner tot ist. ganz einfach weil man dann schnell im target ist.

hier mal das neuste vid von silk - 201 kills in einer runde. knapp 1h alt - einfach nur krank.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush und t3chn0