-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF6 Community Talk - Battlefield (2025)
- Ersteller Rush
- Erstellt am
Langnese
Lt. Commander
@t3chn0 BF4 am Anfang hatte auch so richtig räudige Netcode Probleme. Das haben viele nur vergessen. Wir sind als Clan damals zurück zu Bf3 gegangen, weil Bf4 unspielbar war.
Das musste dann sogar DICE LA richten. Weil Dice Schweden es nich gebacken bekommen hat.
Ich würde einfach mal abwarten. Bis sie den Netcode irgendwann gefixed haben.
Das musste dann sogar DICE LA richten. Weil Dice Schweden es nich gebacken bekommen hat.
Ich würde einfach mal abwarten. Bis sie den Netcode irgendwann gefixed haben.
Ich schaffe es nicht, beim Engineer die dritte Challenge abzuschließen... "Damage to laser designated Vehicles" oder so ähnlich.
Habe mittlerweile bestimmt 20x auf gegnerische, markierte Panzer geschossen. Heute sogar 2-3x getroffen, jedenfalls eine Schadensmeldung bekommen. Aber der Questtracker sagt weiter 0/1000.
Hat jemand die Challenge schon geschafft?
Habe mittlerweile bestimmt 20x auf gegnerische, markierte Panzer geschossen. Heute sogar 2-3x getroffen, jedenfalls eine Schadensmeldung bekommen. Aber der Questtracker sagt weiter 0/1000.
t3chn0 schrieb:Es war auf einmal wie ein anderes Spiel. Wie kann sowas bitteschön sein?! Einen Multikill nach dem Nächsten. 3er Kill mit Granate.... ich habe kein bisschen anders gespielt als zuvor auch.
Das kann ich nur Bestätigen. Das Spiel ist so unglaublich inkonsistent. Ich als mittelmäßiger Spieler (KD meist 1.0) renne auf einmal wie Rambo auf Speed durch die Map und Kaum einer hat eine Chance. Und in der nächsten runde werden meine Hits gar nicht mehr registriert. Und ich sterbe wobei ich schon 200mal um die Ecke war. Es ist nicht möglich auf irgendwas zu reagieren weil ich instant tot bin IMMER. Bis zur nächsten runde.
Und das ist für mich so frustrierend.
Da freue ich mich wirklich wenn ich mal das Glück habe eine "normale" runde spielen zu können. Einfach faire, nachvollziehbare Feuergefechte.
SERGE4NT
Lt. Commander
Wie geht das, nur lokal hosten? Die Karte ist nicht online?Azeron schrieb:So, ich habe jetzt endlich mal eine Trainingskarte hosten können (zwar nur lokal aber egal)
merlin34
Lieutenant
Ich hab letztens auch ne gute Karte gefunden. Musste aber länger suchen. Die Karte war Firestorm mit 12 Jets und 12 Helis beim Startpunkt. Ohne Bots. Konnte die auch nur lokal hosten, aber konnte so endlich mal ein paar Runden in Ruhe drehen.Azeron schrieb:So, ich habe jetzt endlich mal eine Trainingskarte hosten können (zwar nur lokal aber egal) und mich bisschen mit den Hubschraubern und Jets beschäftigen sowie die Steuerung einstellen.
Mein Aha-Erlebnis war war ja, dass man als Pilot mit der freien Ansicht die Raketen auch steuern kann. Dachte bisher immer, der kann nur geradeaus feuern und man muss den Heli immer genau dahin lecken, wo man hinfeuern möchte. Hab dafür aber noch keine gute Taste gefunden. Wollte mit die Leertaste für die freie Sicht binden. Da feuert er dann aber direkt automatisch. Seitentasten der Maus gingen nicht. Jemand Tipps?
Azeron
Commodore
Wenn man ne Map hosten möchte, gibts noch die Auswahl das lokal zu machen. Was genau da der Unterschied ist, keine Ahnung aber normal hosten konnte ich nicht weil das Limit erreicht ist (also die übliche Fehlermeldung).SERGE4NT schrieb:Wie geht das, nur lokal hosten? Die Karte ist nicht online?
Vielleicht ist man dann ja selber der Server und geht nicht über EA, keine Ahnung.
Ergänzung ()
Dann musst du das Binding von Space fürs Feuern einfach löschen.merlin34 schrieb:Wollte mit die Leertaste für die freie Sicht binden. Da feuert er dann aber direkt automatisch. Seitentasten der Maus gingen nicht. Jemand Tipps?
Der Netcode hat nichts mit der eigenen Internetleitung zu tun sondern liegt am Spiel bzw. Backend von EA. Darauf hat man selber null Einfluss. Ich hab ne 500Mbit Leitung, nen Ping von 20, kein Packetloss. Die Bandbreite für Down- und Upload liegt sowieso nur im kb/s Bereich.AnkH schrieb:Was habt ihr denn so für iNet? Ich habe Glasfaser und 2.3Gbit/s am Rechner und gefühlt sehr wenige Netcode Issues.
Allein dass man Runden hat wo Hits eher reingehen als bei anderen zeigt schon wie inkonsistent das ganze ist. Obs am Spielecode liegt, an der Serverhardware, an der Serversoftware, der Infrastruktur von EA im allgemeinen, usw, kann nur EA sagen und nur die können das fixen.
Ergänzung ()
Klar treff ich auch mal nix, das merk ich auch selber aber wenn ich treffe, sieht man ja Hitmarker und wenn ich lauter Hitmarker sehe, da auch mal 2-3 Headshot Hitmarker dabei sind, mein 30er Magazin fast leergeschossen ist und der Typ mich killt oder sogar noch Zeit hat sich umzudrehen davor aber dann noch 2/3 Rest HP hat nachdem er mich gefühlt geoneshottet hat, dann stimmt da einfach was nicht.AnkH schrieb:Treffe einfach nix 🙈🤣
Zuletzt bearbeitet:
merlin34
Lieutenant
Hatte ich mir auch gedacht, aber nichts gefunden in dem unzähligen Menüs. Muss ich nochmal auf die Suche gehen.Azeron schrieb:Dann musst du das Binding von Space fürs Feuern einfach löschen.
Worauf habt ihr für freue Sicht im Heli gelegt, um das beim Feuern gut nutzen zu können?
Azeron
Commodore
Ich hatte das standardmäßig auf "V" aber habs jetzt zum testen mal auf Space gelegt weil die Taste dafür wirklich praktischer ist und bei mir funktioniert ist. Feuern mit dem Heli ist bei mir standardmäßig auf der rechten STRG Taste und natürlich der linken Maustaste.merlin34 schrieb:Worauf habt ihr für freue Sicht im Heli gelegt, um das beim Feuern gut nutzen zu können?
Sultanrush
Lt. Commander
H1ldegunst schrieb:Ich schaffe es nicht, beim Engineer die dritte Challenge abzuschließen... "Damage to laser designated Vehicles" oder so ähnlich.
Es gibt mehrere Gründe wieso das nicht klappt und nicht weil es verbuggt ist. Entweder geht die markierung vor dem Hit verloren, Pilot springt kurz vorher ab, jemand anders trifft etc.
Wird in diesem Video erklärt:
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Bei mir ging es ziemlich schnell, habe alle klassen challenges abgeschlossen.
t3chn0
Fleet Admiral
So, ich geh pennen. Mein bisher bestes Setup:
PW7A2 SMG
Kein DLSS, sondern DLAA mit FrameGen. Damit sehe ich die Gegner irgendwie besser. Sogar erheblich besser.
Sound auf "Kopfhörer" mit "Hoher Dynamik". Dazu in Windows "Dolby Atmos" aktiviert (wird nicht wie Windows Sonic als 3D-Sond erkannt, warum auch immer).
Damit habe ich zwar "nur" noch ca. 120-140FPS, statt konstant 158, wie mit DLSS, aber die Klarheit bringt hier den Durchbruch.
Ich war jetzt 6 Runden in Folge immer unter den Top3. Oft auch erster mit weniger Kills, aber mehr Captures.
Mal gucken, ob das jetzt mein "go to" Setuo wird.
Übrigens, ich habe nachgeguckt. Mit DLSS in 5K und dem höchsten Preset für die Texturen, sind es tatsächlich 18,6GB VRAM. Habe jetzt die 4090 wieder drin. Die liefert doch spürbar bessere Performance ab. Im Schnitt ca. 25FPS mehr (wichtig für den Inputlag) und der Speicher läuft nicht über.
PW7A2 SMG
Kein DLSS, sondern DLAA mit FrameGen. Damit sehe ich die Gegner irgendwie besser. Sogar erheblich besser.
Sound auf "Kopfhörer" mit "Hoher Dynamik". Dazu in Windows "Dolby Atmos" aktiviert (wird nicht wie Windows Sonic als 3D-Sond erkannt, warum auch immer).
Damit habe ich zwar "nur" noch ca. 120-140FPS, statt konstant 158, wie mit DLSS, aber die Klarheit bringt hier den Durchbruch.
Ich war jetzt 6 Runden in Folge immer unter den Top3. Oft auch erster mit weniger Kills, aber mehr Captures.
Mal gucken, ob das jetzt mein "go to" Setuo wird.
Übrigens, ich habe nachgeguckt. Mit DLSS in 5K und dem höchsten Preset für die Texturen, sind es tatsächlich 18,6GB VRAM. Habe jetzt die 4090 wieder drin. Die liefert doch spürbar bessere Performance ab. Im Schnitt ca. 25FPS mehr (wichtig für den Inputlag) und der Speicher läuft nicht über.
Bin gestern mal Jet geflogen... Ich bin absoluter Jet Noob, aber die Jet Vs Jet TTK muss DICE anpassen. Ich mein, was soll das denn sein? So entstehen doch keine Dogfights etc. Absolut null Zeit zu reagieren.
Innerhalb einer Sekunde ist man weg.
Ach ich hatte gestern eine super Runde auf Firestorm Escalation...

Da war halt wirklich gefühlt das halbe gegnerische Team auf dem Hügel, die ganze Runde. War dann auch ein ziemlich einseitiges Spiel.
Innerhalb einer Sekunde ist man weg.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Ach ich hatte gestern eine super Runde auf Firestorm Escalation...

Da war halt wirklich gefühlt das halbe gegnerische Team auf dem Hügel, die ganze Runde. War dann auch ein ziemlich einseitiges Spiel.
t3chn0 schrieb:PW7A2 SMG
Kein DLSS, sondern DLAA mit FrameGen. Damit sehe ich die Gegner irgendwie besser.
Hmmm, muss ich auch mal testen mit DLAA. Ist die P7 deutlich besser als die P5? Und zu Dolby Atmos: wo im Windows stellst Du das ein? Brauchts dazu nicht eine entsprechende Soundkarte?
SERGE4NT
Lt. Commander
Für Jets und Heli Einstellungen hab ich mich seit BF3 schon immer beim Sheriff orientiert. Ist zwar ein Jet Video, er sagt aber auch was zum Heli.
YouTube
Mr. Rift
Vice Admiral
Ja, das sind alles Top Guides vom Sheriff. Mit denen hab ich Jet fliegen gelernt damals.
Nur mit seiner Steuerung /Tastenbelegung kam ich nie klar, obwohl paar mal versucht umzulernen.
Eigentlich ist seine Steuerung ja besser fürs aimen.
Bei jedem neuen Bf Teil, probiere ich es aufs neue mich umzustellen
Nur mit seiner Steuerung /Tastenbelegung kam ich nie klar, obwohl paar mal versucht umzulernen.
Eigentlich ist seine Steuerung ja besser fürs aimen.
Bei jedem neuen Bf Teil, probiere ich es aufs neue mich umzustellen
Windell
Fleet Admiral
Die wollen das Movement wieder mehr Richtung CoD ändern. Zielen soll genauer sein nach springen, sliden und rennen....was ein Schwachsinn.
Genauso die Herausforderungen die jetzt abändern.
Pionier musste 6k Schaden reparieren....ändern die das direkt auf 1k.
Statt 150 Sniper Kills jetzt nur noch 5.
Vom einen Extrem ins Andere.
Genauso die Herausforderungen die jetzt abändern.
Pionier musste 6k Schaden reparieren....ändern die das direkt auf 1k.
Statt 150 Sniper Kills jetzt nur noch 5.
Vom einen Extrem ins Andere.
snickii
Ich find die Änderungen der Herausforderungen super, habe auch gerade erst angefangen.
Mir macht das Game Spaß, zusammenfassend in einem Satz würde ich das Game so:
Es spielt sich wie ein gutes CoD mit Battlefield Features.
Mir fehlen einfach mehr größere Maps, noch 3-4 größere Karten und ich wäre da noch mehr im Battlefield Feeling.
Mir macht das Game Spaß, zusammenfassend in einem Satz würde ich das Game so:
Es spielt sich wie ein gutes CoD mit Battlefield Features.
Mir fehlen einfach mehr größere Maps, noch 3-4 größere Karten und ich wäre da noch mehr im Battlefield Feeling.
Na heut reichts für mich... Also irgendwas müssen die machen, so wie es jetzt aktuell ist, vergeht mir doch recht schnell der Spaß. Sei es Netcode oder Bloom oder was weis ich. Heut ist es bei mir extrem, ich fall in millisekunden um und selber mach Hitmarker ohne ende und die fallen nicht um.
Und auf etwas Entfernung sind die Waffen auch echt kacke. Grad ein gutes Beispiel gehabt, ich schieß auf einen recht weit weg aber jetzt auch nicht sooooo weit irgendwas zwischen 50 und 100 Meter würd ich sagen. bekomme ein paar Hitmarker, muss nachladen weswegen ich kurz in Deckung geh, dann will ich wieder auf den Schießen und mach Haargenau das gleiche, kurze Feuerstöße etc. nicht ein Hitmarker und er lasert mich dann weg.
Hab heute so 5-6 Runden gemacht und davon war eine gut, der Rest war sowas von fürn Arsch. Entweder mein Team hat voll dominiert oder die Gegner.
Das Spiel an sich ist eigentlich recht gut, aber es hat doch echt sehr viele Macken, die einem mehr und mehr auffallen, wenn man mal mehr Gespielt hat.
Besonders die Maps bereiten mir Sorgen, dass die so fast das Hauptproblem für mich auf Dauer sein werden. Es gibt nicht eine Map wo ich mich wirklich freu wenn die kommt. Wo ich einfach sag "boah ja da hab ich jetzt Bock drauf." Die haben einfach für mich nichts besonderes und dazu kommt halt dieser komische Mapflow.
Das wird auch ein Problem bei @t3chn0 sein. Irgendwie sind viele Laufwege so komisch, dass man oft auf ne ganze Gruppe stößt, oder wie oft ich anfange auf einen zu schießen und plötzlich werd ich aus zig anderen Richtungen beschossen. Man läuft irgendwo hin und wird auf einmal in den Rücken geschossen und denkt sich dann wo zum Teufel kam denn der jetzt her?
Das hatte ich so in den älteren BFs nicht so extrem. Klar BF war schon immer recht chaotisch, aber nicht so extrem. Die Gegner sind ja quasi immer überall.
Ach sagt mal haben Helis im Spawn einen Schutz? Eigentlich ja nicht oder? Weil dann gibts wohl den altbekannten "dusting" Bug auch wieder, siehe hier:
Hab das jetzt schon ein paar mal gehabt. Es ist echt erstaunlich, wie solche Bugs über Jahrzehnte und diversen Frostbite Versionen immer mitgeschleift wird
Und auf etwas Entfernung sind die Waffen auch echt kacke. Grad ein gutes Beispiel gehabt, ich schieß auf einen recht weit weg aber jetzt auch nicht sooooo weit irgendwas zwischen 50 und 100 Meter würd ich sagen. bekomme ein paar Hitmarker, muss nachladen weswegen ich kurz in Deckung geh, dann will ich wieder auf den Schießen und mach Haargenau das gleiche, kurze Feuerstöße etc. nicht ein Hitmarker und er lasert mich dann weg.
Hab heute so 5-6 Runden gemacht und davon war eine gut, der Rest war sowas von fürn Arsch. Entweder mein Team hat voll dominiert oder die Gegner.
Das Spiel an sich ist eigentlich recht gut, aber es hat doch echt sehr viele Macken, die einem mehr und mehr auffallen, wenn man mal mehr Gespielt hat.
Besonders die Maps bereiten mir Sorgen, dass die so fast das Hauptproblem für mich auf Dauer sein werden. Es gibt nicht eine Map wo ich mich wirklich freu wenn die kommt. Wo ich einfach sag "boah ja da hab ich jetzt Bock drauf." Die haben einfach für mich nichts besonderes und dazu kommt halt dieser komische Mapflow.
Das wird auch ein Problem bei @t3chn0 sein. Irgendwie sind viele Laufwege so komisch, dass man oft auf ne ganze Gruppe stößt, oder wie oft ich anfange auf einen zu schießen und plötzlich werd ich aus zig anderen Richtungen beschossen. Man läuft irgendwo hin und wird auf einmal in den Rücken geschossen und denkt sich dann wo zum Teufel kam denn der jetzt her?
Das hatte ich so in den älteren BFs nicht so extrem. Klar BF war schon immer recht chaotisch, aber nicht so extrem. Die Gegner sind ja quasi immer überall.
Ach sagt mal haben Helis im Spawn einen Schutz? Eigentlich ja nicht oder? Weil dann gibts wohl den altbekannten "dusting" Bug auch wieder, siehe hier:
YouTube
Hab das jetzt schon ein paar mal gehabt. Es ist echt erstaunlich, wie solche Bugs über Jahrzehnte und diversen Frostbite Versionen immer mitgeschleift wird