• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

SERGE4NT schrieb:
Für Jets und Heli Einstellungen hab ich mich seit BF3 schon immer beim Sheriff orientiert. Ist zwar ein Jet Video, er sagt aber auch was zum Heli.
Danke, werde ich mal ausprobieren. Ging bisher mit den Settings die ich jetzt hab sehr gut aber ich denke im Gefecht wirds so hektisch, dass ich nicht weiß was ich genau machen soll und trotzdem abstürzen werde weil ich aus Panik irgendwas falsch mach 😂
Ergänzung ()

Windell schrieb:
Vom einen Extrem ins Andere.
Das hab ich mir auch gedacht. Bei ein paar Sachen finde ich es gut, gerade diese "in einem Match" Dinge weil die zum Teil utopisch hoch sind. Die Sachen die man aber sowieso über mehrere Matches machen kann, hätte man ja nur leicht runtersetzen können (wenn überhaupt). Das mit der Adrenalinspritze von mir aus auf 10 oder 15 oder so (30 ist einfach zuviel dafür dass sich dahinter der Spawn Beacon befindet und der nunmal wichtig ist). Oder mit dem Sniper.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Windell und Mr. Rift
Ich finde auch, dass ab einer gewissen Distanz nichts mehr zu holen ist ohne DMR oder Sniper. Gestern noch kurz die SCAR angetestet, die könnte das auch, ist aber ultra ungenau. Mal schauen, ob die Attachements da was bringen.

Windell schrieb:
Ich finde die Änderungen schlecht, weil man sie so auch direkt weglassen kann.

Wenn man etwas korrigiert, dann doch nicht so.
Schwieriges Thema. Das hat schon immer die Leute gespalten.

Persönlich sehe ich es wie du. Dann kann man es direkt weg lassen. Eine Herausforderung soll eine Herausforderung sein.

Man hätte auch es auf 100 Kills reduzieren können und auf 100 oder 80 m Entfernung.
So ein Mittelweg halt.

Andere sagen wieder, was ich auch verstehen kann, Waffen, Gadgets sollten nicht durch extreme Hausaufgaben erfüllt werden müssen.

Altbekanntes Problem bei Dice, entweder schwarz oder weiß, nie was dazwischen.
Ergänzung ()

Ach ich sehe gerade der Sheriff hat neue jet Guides gemacht für Bf 6.

Ich hab mich damals halt an den BF3/4 Guides orientiert.

Ok, die neuen muss ich mir mal anschauen.
Ob da für bf6 was neues, spezielles gibt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Windell
Je mehr ich BF6 spiele, desto besser wird es! Das Spiel macht schon richtig bock und hat einen gewissen suchtfaktor ! Dazu läuft es einfach so schön smooth, dazu das knackige waffenverhalten, alles fühlt sich irgendwie alles relativ flutschig an und macht Spaß. Natürlich muss man ein paar Stunden investieren und alles kennenlernen, vorher sollte man das Spiel nicht abstempeln.

Gestern viel mit Freunden im Squad gespielt, herrlich, so viele kinoreife und lustige Momente gehabt...hier und da will man einfach nur stehen bleiben weil "WTF!" ist eben passiert?! :D

Manhatten Bridge im Eskalations Modus ist pures Kino :daumen: Helis die über einen donnern, Panzer die vor einem gesprengt werden, Jeeps die durch die Luft wirben nachdem sie über eine Mine gefahren sind, einstürzende Häuser, Trümmer usw.... man weiß manchmal gar nicht wo man hinschauen soll, das Spiel ist wie ein Micheal Bay Film ! Natürlich auch auf anderen Karten!

Mir gefällt BF6 richtig gut, aber es gibt natürlich noch Luft nach oben! Würde mir mehr abwechslung bei den Karten wünschen. Also nicht nur Stadtkarten mit Baustellen oder sowas. Man könnte soviel einbauen...

Flughäfen, Bahnhöfe, U-Boot Hafen, irgendwelche Anlagen um die man kämpft. Oder generell andere Schausplätze mit Wald, Bergen, Seen usw. und dazu natürlich noch anderes Wetter als nur Sonne. Gerne also noch Gewitter, Regen einfügen oder anderes Tageszeiten um die Stimmung nochmal auf den Karten zu ändern.

BF6 ist jetzt eine gute Basis um darauf aufzubauen, ich hoffe es kommt noch viel content!

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Wäre auch sehr zufrieden damit wenn Sie die kacke weggelassen hätten und das durch Level freigeschaltet werden würde.
Mir machts aber ebenfalls viel Spaß, hoffe auch es kommt noch viel Content.

Mal ein kleines Zwischenfazit.

In großen und ganzen macht das Spiel mehr als Spaß, vor allem im Squad. Ob man maximal PTFO macht oder einfach ein wenig Spaß haben möchte. Dennoch gibt es Punkte wo auf jeden fall noch Arbeit reingesteckt werden muss.

Netcode: Ja das leidige Thema, aber ich habe auch wie schon hier viel beschrieben, Runden wo man gefühlt alles Trifft und die Gegner reihenweise das zeitliche segnen. Aber auch Runden wo man vielleicht Pro Spawn einen Kill bekommt. Weil man gefühlt in 0,5 Sekunden umfällt.

Klassen: Wie ich vorher schon geschrieben hatten, muss dort dringend feinjustiert werden. Der Versorger ist mit Abstand die Stärke Klasse, Fast Rezz, Medipack, Munition, Smoke, klein Medipack. Mal abgesehen vom Pionier sind die restlichen Klassen obsolet. Okay der Aufklärer, wenn richtig gespielt kann mit Laser und Spotten auch hilfreich sein.Leider beschränken sich die meisten auf rumliegen und 6 Kills zumachen. Assault ist derzeit einfach nutzlos.

Waffen: Derzeit gilt hohe Kadenz = gute Waffe. Die MP's sind allesamt zu stark. Hohe Kadenz gepaart mit hohen Schaden und selbst auf mittlerer Distanz extrem genau, das beschreibt die MP's ganz gut. Das es MP's mit 33 Schaden gibt ist einfach dumm, wenn selbst Sturmgewehre nicht mehr Schaden machen.
Die Munition ist auch sinnlos.... Der Headshot Multi bringt nix, man brauch die gleiche Anzahl an Schüsse. Außer bei der RPKM + Polymer dann wird aus 3 Kopftreffer 2 Kopftreffer.

Maps: Da habe ich nicht viel auszusetzen, nur das weil sich über fehlende Deckung vor allem in 2042 beschwert worden ist, sind die Maps schon krass zugestellt, man siehe Firestorm die mittlerer Straße. Was wiederum das Gunplay verändert und MPs mitunter so stark macht.
Die Größe ist völlig okay für mich. Man darf auch nicht vergessen das beim Release von 3 & 4 auch glaube ich jeweils eine wirklich große map dabei war.

Fahrzeuge: Bin nicht so der Fahrzeug Spieler, das einzige was dort gefixt werden muss, ist der Schützenpanzer. Laser + Rocket = Luftfahrzeug Safe Kill.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Mr. Rift
snickii schrieb:
Wäre auch sehr zufrieden damit wenn Sie die kacke weggelassen hätten und das durch Level freigeschaltet werden würde.
Mir machts aber ebenfalls viel Spaß, hoffe auch es kommt noch viel Content.
Morgen kommt schon neuer Content. 2,5 Wochen später wieder.

Und dann soll Battleroyal noch kommen. Bin gespannt.
Bisher hab ich Battleroyal nur so von der Seite angeschaut
Ergänzung ()

@omaschabubu

Sehr gut zusammen gefasst. Stimme zu.

Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
Hmmm, muss ich auch mal testen mit DLAA. Ist die P7 deutlich besser als die P5? Und zu Dolby Atmos: wo im Windows stellst Du das ein? Brauchts dazu nicht eine entsprechende Soundkarte?
Mir taugt die P7 mehr. Ich finde sie wirklich gut im CQB. Man muss allerdings sagen, dass auch sowas total subjektiv ist.

Dolby Atmos ist nur der Codec. Kannst Du Dir im MS Store holen. 7 Tage kostenlose Testphase inklusive.

Kannst also problemlos gucken, ob es für Dich auch passt. Danach kostet es wohl einmalig 13EUR als Lifetime Lizenz. Finde ich ok, wenns passt:).

Ich verticke einen meinen Rechner. Die Lösung aller Probleme ist so einfach...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Und wie kommt's, das der Typ so gut alles trifft bzw. alles gut vom Spiel übernommen wird?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Weiß jemand wie die Herrausforderung (1. Stufe) vom Versorger geht. Heile Teammitglieder.

ich stelle die Tasche aber nix passiert, oder braucht man da noch ein anders Gadget?

omaschabubu schrieb:
Maps: Da habe ich nicht viel auszusetzen

Haste schonmal Manhatten Bridge als Angreifer gespielt? Manche Spieler schaffen es als Verteidiger auf der Brücke zu spawnen. Da kann man dann direkt quitten weil man so im Spawnrape ist.

Racer X schrieb:
Haste schonmal Manhatten Bridge als Angreifer gespielt? Manche Spieler schaffen es als Verteidiger auf der Brücke zu spawnen. Da kann man dann direkt quitten weil man so im Spawnrape ist.

Das ist einfach nur Bug abuse mit der Drohne und einem Hammer. Es ist immer das gleiche ö, wenn es so einen Bug gibt machen das die Leute, genau wie in Kairo auf den Dächern rumhängen.
Aber mit Smoke und gesammelt als Squad eine Bombe scharf machen.ö, funktioniert immer. Auch wenn viele Dach/Brückencamper, da sind

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Dolby Atmos: kann denn meine Soundblaster Z mit dem Codec umgehen? Oder spielt die Soundkarte da gar keine Rolle?

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Klar ist es so nicht gewollt. Aber das es überhaupt möglich ist, ist wohl Kritisierenswert. Ich hatte jetzt 2 Runden einmal als Angreifer. Da ist gar nichts zu machen. Weil ich schon tot bin noch bevor ich mich bewegen kann. Und Als Verteidiger war es ein extrem Easy Win.

Edit: Die ganzen unnützen Türen finde ich auch Kritisierenswert. Wenn es für die Map keinen "Sinn" macht, dort einen Durchgang zu haben, dann warum ist da eine Tür die genauso aussieht wie alle anderen Türen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Ich hab paar Tage nicht gespielt. Heute erst wieder.
Und hatte mehrere male, das eine laufende Runde für mich abbricht und ich im Menü lande.

Hauptsächlich auf Portal Servern.
Und wenn wir schon bei Portal sind, werden da auch keine Kills gezählt??

Habe Jet TDM gespielt und ich meine, das meine Kills Anzahl unter meinem Profil gleich geblieben sind. Hmm...🤔🤔
Ergänzung ()

merlin34 schrieb:
Ich hab letztens auch ne gute Karte gefunden. Musste aber länger suchen. Die Karte war Firestorm mit 12 Jets und 12 Helis beim Startpunkt. Ohne Bots. Konnte die auch nur lokal hosten, aber konnte so endlich mal ein paar Runden in Ruhe drehen.

Mein Aha-Erlebnis war war ja, dass man als Pilot mit der freien Ansicht die Raketen auch steuern kann. Dachte bisher immer, der kann nur geradeaus feuern und man muss den Heli immer genau dahin lecken, wo man hinfeuern möchte. Hab dafür aber noch keine gute Taste gefunden. Wollte mit die Leertaste für die freie Sicht binden. Da feuert er dann aber direkt automatisch. Seitentasten der Maus gingen nicht. Jemand Tipps?
Hast du vielleicht einen Code für mich??

Nach welchen Kriterien sucht man am besten?
Zufällig gefunden oder hast du Stichworte verwendet bei der Suche?

Echt schade, das man sich keine Favoriten anlegen kann.
Ich notiere mir meistens die Codes, aber manchmal denk ich nicht dran.

Ich hatte so einen ähnlichen Server mal gefunden auf Mirak Valley. Aber den Code nicht notiert.

Falls einer Jets TDM sucht, code fatal eingeben. Map Rotation und alle starten in der Luft

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:
Hast du vielleicht einen Code für mich??

Nach welchen Kriterien sucht man am besten?
Zufällig gefunden oder hast du Stichworte verwendet bei der Suche?
Sorry, den Code habe ich grad nicht zur Hand. Aber habe vorhin direkt nochmal die selbe map gefunden. Habe „Heli“ eingegeben und dann nach Beliebtheit sortieren lassen.
Ergänzung ()

Azeron schrieb:
Ich hatte das standardmäßig auf "V" aber habs jetzt zum testen mal auf Space gelegt weil die Taste dafür wirklich praktischer ist und bei mir funktioniert ist. Feuern mit dem Heli ist bei mir standardmäßig auf der rechten STRG Taste und natürlich der linken Maustaste.
Hab es vorhin nochmal getestet auf der Map. Hat jetzt funktioniert mit der Leertaste.
Ergänzung ()

t3chn0 schrieb:
Hab die jetzt mal 2 Stunden ausprobiert. Wow, die ist tatsächlich ein Biest! Macht Spaß die Flinte!

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und Azeron
Also wer sich die Aufgaben Versorger/Waffe ausgedacht hat, hat wahrscheinlich noch nie ein echtes LMG in der Hand gehabt/geschossen. Schaden mit Hüftfeuer, da muss direkt neben dem Gegner stehen um überhaupt was zu treffen. Und 300 mal Niederhaltung ist genauso Schwachsinnig, dauert ewig und man wird dauernd umgelegt weil man ja keinen killen darf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Cpt.Willard und Azeron
Ja, die sind einige durch keine QA gegangen. Keine Ahnung, wie sowas bei dem Budget möglich ist.
Die LMG sind ja wenigstens noch theoretisch machbar, aber die 6000 zu reparierende Schaden beim Engi dürften faktisch unmöglich sein mit einem normalen/sinnvollen Spielstil.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und Azeron
SERGE4NT schrieb:
Und 300 mal Niederhaltung ist genauso Schwachsinnig, dauert ewig und man wird dauernd umgelegt weil man ja keinen killen darf.
Ich glaube die haben sich solche Sachen mit dem Gedanken überlegt, dass man das halt mit der Zeit automatisch während man normal spielt mitnimmt und dadurch dann eben mehrere Monate dauern kann. Da man als Spieler aber natürlich alle Waffen sobald als möglich haben möchte, geht dieser Gedanke nicht auf.

Wenn sich hinter sowas ein Skin verbirgt, ja dann sei es so, ist ja nur ein Skin. Den hat man dann in ein paar Monaten oder in nem Jahr oder auch nicht, egal.

Ich bin gerade dabei das letzte Sturmgewehr freizuschalten und ich bin froh wenn ich das erledigt habe da mir keins der Sturmgewehre gefällt. Haben alle zuviel Recoil, ne zu hohe Streuung und dafür zu wenig Schaden verglichen mit Karabinern oder SMGs. Es macht mir keinen Spaß mit den Sturmgewehren zu spielen da die nicht einen einzigen Vorteil haben gegenüber Waffen von anderen Kategorien die viel genauer (auch auf Entfernung) sind und genausoviel oder mehr Schaden machen und weniger Recoil haben.

SMGs sind sowieso broken. Im Close Combat ist das, was die draufhaben ja noch Ok aber ab 20-30 Meter sollten die eigentlich weit hinter Sturmgewehren oder Karabinern sein was die Genauigkeit angeht aber die gehen halt ab wie ein Laser und machen auch noch extrem viel Schaden. Die SCW 10 ist da ein sehr gutes Beispiel. Ein Witz ist das.

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, Mr. Rift und LDNV