• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Azeron schrieb:
Haben alle zuviel Recoil, ne zu hohe Streuung und dafür zu wenig Schaden verglichen mit Karabinern

Das stimmt, das Problem ist mal abgesehen von der AK4D & TR 7 haben alle anderen AR's einen krassen DMG falloff ab 20m.
Habe selber die AK4D lang gespielt und auf mittlerer Distanz ist das Teil ein Biest, Close Combat muss es schon der Kopf sein. TR7 ist ganz schlimm kontrollierbar. Habe die NVO fast auf 50 und muss sagen AR lohnt sich nur als Assault. Die schnellere ADS Time vom Sprint macht den Unterschied im CB.
Blöd nur das Assault nutzlos ist, außer man ist ein premade Squad und will ein wenig mit Leiter und Beacon Spaß haben

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
AnkH schrieb:
Dolby Atmos: kann denn meine Soundblaster Z mit dem Codec umgehen? Oder spielt die Soundkarte da gar keine Rolle?
Probiere es einfach mal aus. Die Soundkarte dürfte keine Rolle spielen (denke ich).

Meine Headsets kommen ja auch mit dedizierten Soundkarten. Ich kann den Codec einfach unter "Raumklang" auswählen. Dort wo Du auch Windows Sonic einstellen kannst.

Ich teste aber nochmal mit DTS Headphone:X gegen. Da war bei meinem Mainboard eine kostenlose Lizenz mit dabei. Der Monitor kommt auch mit einer Lizenz dafür.

Ich mag es halt nicht, wenn diese ganzen Raumklänge so extrem "blechern" klingen. Da vergeht es mir direkt. Es soll einfach so warm und natürlich klingen + Spatial Audio.

Du kannst bei Dolby Atmos auch kaum was einstellen:

------

Auch wenn ich glaube, dass ZLaner tatsächlich nicht cheated. Der Aim Assist in CoD ist einfach pure Perversion. Zieht euch mal rein wie der einfach komplett auf dem Ziel trackt und ab und zu durchs Recoil auch auf den Kopf geht. Komplett geisteskrank. So könntest Du das mit Maus und Tastatur niemals hinbekommen. Sowas snappt richtig. Es ist einfach ein Aimbot-light. Ich hoffe, dass nach dem Video welches ich gezeigt habe, dieser Mist nicht auch in BF so Einzug hält.

Auch ein gutes Video für alle Interessierten:

Holy Shit ey...

Morgen direkt mal testen:

Könnte die perfekte Waffe für mich sein. Man kann damit extrem aggressiv spielen. Vermutlich ist es wirklich broken.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
t3chn0 schrieb:
Auch wenn ich glaube, dass ZLaner tatsächlich nicht cheated
Tut er definitiv. Das sieht man ja in den vielen Videos die analysiert worden sind. Diese Lock ons auf Range sind anders nicht erklärbar bei ihm.

Bei allen anderen seriösen Spielern mit Controllern gibt es die Lock ons nicht wie mit Nickmercs etc.

Auf Lan Events sind sie dann alle Krücken die sowas wie Cronus verwenden.

Es existieren etliche solcher Videos wie unten von ihm:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und t3chn0
AIM Assist = Cheat Assist, so einfach ist das. Man sollte in Onlineshootern diese Option gänzlich entfernen und nie wieder bringen.

Oder aber man trennt die Lobbys eben strikt nach Maus und Tastatur Spielern und Gamepad Leuten. Dann können die ganzen AIM Assist Cheater unter sich sein und der Rest hat Ruhe, verstehe sowieso bis heute nicht wie sich sowas in Online Competetiv Spielen durchsetzen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, t3chn0, Felix1509 und eine weitere Person
Schade, dass die Ölmap zuerst kommt. Die sah jetzt in den Videos nicht so besonders toll aus. Auf die Kalifornien Map hab ich bock. Die sah zumindest recht interessant und einzigartig aus.

Ich wünschte nur, DICE würde endlich die Mapgrenzen etwas erweitern. Es muss ja nicht gleich extrem viel größer werden, aber bei manchen maps sind die Grenzen einfach extrem eng.

Warum DICE bei Firestorm den HQ Bereich über den Berg gelegt hat, kann ich auch nicht verstehen. Jetzt hast du da jedes Spiel zig Sniper oben liegen, wo du nichts gegen machen kannst außer selbst snipen oder mit dem Heli abschießen. Was meist nicht so besonders erfolgreich ist, weil man quasi sobald man aufsteigt permanent markiert ist.
In BF3 konnte man da noch als Gegner hin. Hab ich am Samstag auch mal in BF6 gemacht, aus dem Heli gesprungen und hab dann da 3-4 Sniper weggeholt, aber dann aufgrund von "out of Bounds" gestorben. Das war es aber wert :D.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und Azeron
Der Damage ist auf jeden Fall broken. Leider fehlen mir für diese Waffe noch 300 HS mit Karabinern und 100 kills mit der QBZ.
Habe zuletzt die SGX auf Level 50 gebracht und suche aktuell eine neue Waffe. Hab gestern viel probiert aber noch kein Favoriten entdeckt. Ich wollte mir Waffen wie die MP5 eigentlich noch aufsparen für schlechte Zeiten.
Was ich aber gemerkt habe wie krass der Unterschied ohne Schalldämpfer ist. MIt Schalli ist man ja fast schon unsichtbar im Vergleich.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Schalldämpfer ist Pflicht in dem Spiel, es sei denn es ist einem egal wenn andere bei jedem deiner Schüsse sehen wo du bist. Schade irgendwie weil man so nicht andere Aufsätze nutzen kann die gegebenfalls den Recoil minimieren.

Ich kann es nicht oft genug sagen aber die Entscheidung das so zu lösen ist einfach schwachsinnig. Und bei Battlefield 7 oder 8 haben die Spieler dann alle ständig Punkte über den Köpfen oder leuchten und blinken wild damit man sie auch ja nicht übersieht weil das wäre ja voll unfair wenn sich da einfach jemand im Gebüsch versteckt, der auf mich schießt aber ich ihn nicht sehe?!

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, t3chn0, Mr. Rift und eine weitere Person
Eigentlich sollte HC der Standard Modus sein und zwar ohne jegliche Hilfen, kein spotting auf einer Mini-Map sondern nur im Sichtfeld, wenige Treffer töten, Sniper Visieren Scheinen nicht mehr wie Glühwürmchen usw.

Leider wird es wohl so sein das in wenigen Jahren Online Lobbys und Maps aussehen werden wie RGB Traumlandschaften. Jeder sieht alles, keiner schießt mehr daneben usw...

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86 und Azeron
Azeron schrieb:
Ich kann es nicht oft genug sagen aber die Entscheidung das so zu lösen ist einfach schwachsinnig.
Ich war schon immer gegen dieses dämliche 3D Spotting etc. Ich schieß so oft auf Leute die ich eigentlich gar nicht sehe, aber ihren roten Punkt übern Kopf...

Die Sichtbarkeit ist aber auch teilweise echt schlecht. :D
Ich hab extreme Probleme Leute zu sehen, die auf dem Boden liegen. Ich werd so oft von Leuten gekillt, die einfach irgendwo auf dem Boden liegen und ich die absolut nicht sehe :confused_alt:

• Gefällt mir
MightyGlory schrieb:
Sniper Visieren Scheinen nicht mehr wie Glühwürmchen
Also den Glare finde ich schon ganz Ok ehrlich gesagt. Wenn die schon ganz hinten in ihrem Versteck sitzen, ist das ein guter Ausgleich dass man nicht völlig ahnungslos ständig ins Schussfeld läuft und auch die Möglichkeit hat das zu kontern. Sniper sind so oder so schon ne maximale Krebsklasse. Von mir aus können sie die gerne komplett aus dem Spiel tilgen.

HAse_ONE schrieb:
Ich werd so oft von Leuten gekillt, die einfach irgendwo auf dem Boden liegen und ich die absolut nicht sehe :confused_alt:
Ich auch. Und jedes mal ärgere ich mich dann weil ich nicht genauer geschaut hab. Andere sehen mich aber gefühlt immer wenn ich in ner Ecke auf dem Boden liege sodass ich das Gefühl hab dass ich für die leuchten muss. Keine Ahnung wie die das machen. Gibts da spezielle Settings? Hab mal die Helligkeit etwas erhöht aber dann wirkt das Spiel nur noch mehr als ob so ein blendender Schleier darüberliegt durch den man noch weniger sieht.

• Gefällt mir
Ich habs die letzten Tage nicht mehr an den Rechner geschafft, bzw. konnte mich (wenn ich mal 2 Stunden Zeit hatte) auch nicht motivieren. Die anfängliche Euphorie ist leider schon deutlich abgeflacht. Ich werde morgen mal versuchen rein zu schauen mit dem Season 1 Patch und dann mal schauen. Aber Donnerstag gehts auch schon wieder 4 Tage in den Kurzurlaub.

Scheint aber nicht nur mir so zu gehen. Nach 2 Wochen schon 50% weniger Spieler (zumindest auf Steam). Morgen wirds dann vermutlich nochmal nen Peak auf 500-600k geben, aber die Tendenz ist schon ziemlich eindeutig.

https://steamdb.info/app/2807960/charts/#max

1761550179957.png

@Stock86
Ich glaub das ist zu einem gewissen Teil aber normal bei neuen Spielen, oder?
Aber bei mir selber ist es so, dass ich jetzt zum einenen auch weniger Zeit hatte, zum anderen ist mein größter Kritikpunkt aber auch die Maps leider. Also da fehlt mir die Abwechslung, die Einzigartigkeit und auch die Größe.
In den alten Teilen hatte man immer direkt die Highlights bzw. "Sehenswürdigkeiten" der einzelnen Maps im Kopf, bei den aktuellen Maps hab ich nur grauen Beton und Baustellen vor Auge.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und Mr. Rift
Ich bin mir sehr sicher das ich einige hunderte Spielstunden in BF6 haben werde. Genau wie in BF3/4.

Klar gibt auch einige Sachen die mir nicht gefallen, einige Entscheidungen die ich nicht verstehe, aber dadurch lass ich mir den Spaß nicht kaputt machen. :D

Sie müssen aber unbedingt weitere ältere Maps bringen.

Wie @EmViO geschrieben hat fehlt mir bei den neuen Maps ein Alleinstellungsmerkmal oder irgendwas Ikonisches an das man sich zurückerinnert.

• Gefällt mir
Stock86 schrieb:
Scheint aber nicht nur mir so zu gehen. Nach 2 Wochen schon 50% weniger Spieler (zumindest auf Steam).
Das Spiel wurde aber auch maximal gehypt, das darf man nicht vergessen. Durch die ganzen gekauften Streamer die fleißig Werbung dafür gemacht haben, werden sicher auch nicht wenige das Spiel geholt haben die sowas normalerweise nicht spielen sondern auch nur wegen dem Hype.

Dann kommt noch dazu dass bestimmt viele CoD Spieler am Anfang auch mal reingeschaut haben aber viele von denen langsam wieder abspringen weil das doch nichts für sie ist. Wenn Black Ops 7 rauskommt, wird es bestimmt noch mehr einbrechen.

Dass EA die 100 Millionen Spieler nie erreichen wird, war auch denen klar. Die Aussage hat halt zum Hype dazugehört und ist nur PR gewesen weil als Konsument will man dann natürlich wissen ob es wirklich so gut ist wie sie sagen dass sie damit 100 Millionen Spieler erreichen wollen und kauft es natürlich ums auszuprobieren.

Battlefield ist eben nichts für die Masse wie ein Fortnite oder CoD oder dergleichen auch wenn EA das gerne hätte. Es ist ne (große) Nische. Wäre es für die Masse, würde ich es zumindest nicht spielen weil es mir dann gameplaytechnisch nicht mehr gefallen würde und es sich wohl kaum noch von nem CoD unterscheiden würde. Das tut es aber noch auch wenn noch so viele sagen dass es mittlerweile wie CoD ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0, Windell, Mr. Rift und eine weitere Person
Ist doch meist so, der hype direkt am Anfang sorgt für hohe Spielerzahlen, jetzt haben die ganzen ADHS "Gamer" ihre Herausforderungen und was weiß ich abgeschlossen und somit gibt es "nichts" mehr zu tun bzw freizuschalten, also ab zum nächsten Hype-Train. Jetzt wird dann Arc Raiders geflutet bis da auch in wenigen Tagen alles "durch" ist usw.

Ich würde nichts auf solche Zahlen geben und mich sogar eher freuen wenn es dann deutlich weniger werden, weil dann die Wahrscheinlichkeit steigt mit vernünftigen Leuten und zocken die wirklich Bock auf BF haben und das nicht wie eine To-do-Liste abarbeiten

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, t3chn0, Benni82 und 3 andere
MightyGlory schrieb:
weil dann die Wahrscheinlichkeit steigt mit vernünftigen Leuten und zocken die wirklich Bock auf BF haben und das nicht wie eine To-do-Liste abarbeiten
Dieses. Ich habe in Rush und Durchbruch noch immer sehr oft das Gefühl dass der Großteil der Spieler gar nicht weiß was man da machen muss. Da kann man sich zum Teil nur noch an den Kopf greifen wenn das eigene Team bei Rush nur hinten steht und ballert und keiner auf die Idee kommt zum M-Com zu pushen mit smokes. Vor 2 Tage mit Kumpels paar Runden Rush gespielt und die die wir gewonnen haben, war nur wegen uns. Ich übertreibe damit nicht mal weil wir die einzigen waren die sich bei den M-Coms aufgehalten haben.

Können gerne das Spiel "durchspielen" und sich dann verziehen. Braucht keiner und regen mich nur auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und BorstiNumberOne
Ja bessere Maps auf jeden Fall. Aber für mich ist grad der wichtigste Punkt eigentlich Netcode und Bloom.
Das war am Sonntag morgen so schlimm, dass ich dann einfach keinen Bock mehr hatte und das Spiel geschlossen hab.
Auf Reddit werden die Threads deswegen auch immer mehr.
Da können noch so geile Maps kommen, wenn ich mich ständig aufregen muss, dann macht das einfach keinen Spaß. Wobei ich da schon deutlich ruhiger geworden bin und weniger wirklich rage, aber nerven tuts halt trotzdem und nimmt einem den Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Racer X, t3chn0 und Azeron
Azeron schrieb:
Ich auch. Und jedes mal ärgere ich mich dann weil ich nicht genauer geschaut hab. Andere sehen mich aber gefühlt immer wenn ich in ner Ecke auf dem Boden liege sodass ich das Gefühl hab dass ich für die leuchten muss. Keine Ahnung wie die das machen. Gibts da spezielle Settings? Hab mal die Helligkeit etwas erhöht aber dann wirkt das Spiel nur noch mehr als ob so ein blendender Schleier darüberliegt durch den man noch weniger sieht.
Da hast Du ja Deine Erklärung, warum das mit dem Spotting so gelöst ist. Je besser die Grafik, desto schlechter die Sichtbarkeit, das wird nur noch ausgeprägter werden dieses Problem in zukünftigen Shooter.

Zu den Settings, es gibt iwo eine Einstellung, damit hast Du um den Gegner so einen Glow. Finde ich auch recht dämlich, aber es hilft anscheinend gerade in dunklen Ecken enorm. Weiss aber gerade nicht mehr, welches Setting das war.

Windell schrieb:
oder irgendwas Ikonisches an das man sich zurückerinnert.
Also ich werde mich bei Liberation Peak immer an den "Sternenhimmel" mitten in den Bergen zurückerinnern "Ey, weißt du noch? Damals bei BF6 Liberation Peak wie der Hintergrund immer am leuchten war wegen den Snipern? Tolle Amtosphäre." 😂

Ne, weiß natürlich was du meinst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Ich hoffe eigentlkich auch, dass ich noch länger mit BF6 Spaß haben werde. Vielleicht braucht es auch mal ein vernünftiges Squad. Bei uns in der Gruppe kommen wir maximal an nem Freitag Abend auf 4 Mitspieler. Einfach weil alle inzwischen 40 sind und größtenteils 1-2 Kids haben. Zeiten ändern sich. :D

Aber ganz ehrlich...aktuell wüsste ich außer BF6 auch nicht so richtig was ich im Multiplayer mit Freunden spielen wollen würde. COD BO7 wirds auf jeden Fall nicht, Arc Raiders spricht mich auch nicht an, PUBG, CS2 und co sind auch durch. Natürlich gibts noch zig andere Games, aber BF6 hat momentan noch das meiste Potential für diverse Stunden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift