• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Bei der Map New Sobek City wo ja sehr viele scheisse finden. Ich muss sagen mir gefällt das Chaos dort sehr gut. Wenn man mal so eine Map hat wo genau sowas herrscht kann man auch sehr viel Spass haben.

Man muss auf jeder Map etwas anders spielen, wer einfach immer über offene Felder rennt bekommt auf dieser Map halt auf die Schnauze, deswegen spiel ich dort auch anders als z.B auf Manhatten Bridge.

Ich platziere mich dort gerne auch auf den Dächern und hole die Sniper runter in dem ich über deren Köpfen abspringe und danach mit der Assault Rifle von oben die Gegner auf den Feldern metzeln.

Dieses Video erklärt es ziemlich gut 😂:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Darkblade08 und wei3nicht_T
wei3nicht_T schrieb:
Vor allem immer wieder die richtigen und gleichen Leute. Da hatte der Tag Struktur, anhand der Gamertags wusste man schon ob es eine gute oder schlechte Zeit wurde.
Ich hab selten so krasse BF3 Flashbacks gehabt wie beim lesen dieser Sätze.:schluck:

Man muss aber vielleicht auch nochmal (ohne da jemanden vor den Kopf stoßen zu wollen) sagen: Hardcore ist ne absolute Randgruppe. Da wird sich DICE nicht nach richten.

Die meisten Dinge die wir hier alle so vermissen werden von EA in BF6 nicht kommen. Mietbare Server z.B. wird es nicht geben, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eine grundlegende Überabeitung oder sogar den Wegfall des Spottings, wird es auch nicht geben. Weniger COD-like Movement und wieder eher auf langsameres spielen ausgelegte Mechaniken wird es auch nicht geben. Das können wir uns alle noch so wünschen.

Ich hoffe auf einige neue gute Karten (hoffentlich auch alte Klassiker) und auf ein Balancing der Waffen/Klassen/Fahrzeuge was sich über die nächsten Wochen und Monate einspielt. Alles darüber hinaus ist dan nice to have, ich glaub aber erst dran wenns soweit ist. Da hat EA einfach immer wieder sehr klar gezeigt wo der Hammer hängt.

Finde Sobek City auch irgendwie doof, aber trotzdem hat die Karte auch was. Auch die andere - Kairo? - find ich an sich ok. Aber da ist irgendwie zu wenig Platz für Fahrzeuge. Das sind eher so "Infantrie+" Maps. Gabs früher halt auch immer schon (z.B. Seine Crossing). Es fehlt halt irgendwie so ne richtig große "Battlefield Map" mit WOW-Faktor.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und wei3nicht_T
AnkH schrieb:
Trotzdem kein Vergleich zu früheren BFs oder anderen Titel, wo die 3D Ortung so gut war/ist, dass man sogar sagen kann, ob der Gegner oben oder unten rumläuft. Ist halt wohl aktuell so, ich versuche gar nicht mehr an den Settings rumzufummeln, besser wirds offensichtlich nicht.
Ist doch klar, die Entwickler von DICE die für den Sound zuständig waren sind zu EMBARK gewechselt und haben ARC Raiders entwickelt. Die Soundkulisse dort ist ein Genuss.

Sultanrush schrieb:
Bei der Map New Sobek City wo ja sehr viele scheisse finden. Ich muss sagen mir gefällt das Chaos dort sehr gut. Wenn man mal so eine Map hat wo genau sowas herrscht kann man auch sehr viel Spass haben.

Man muss auf jdeder Map etwas anders spielen, wer einfach immer über offene Felder rennt bekommt auf dieser Map halt auf die Schnauze, deswegen spiel ich dort auch anders als z.B auf Manhatten Bridge.

Ich platziere mich dort gerne auch auf den Dächern und hole die Sniper runter in dem ich über deren Köpfen abspringe und danach mit der Assault Rifle von oben die Gegner auf den Feldern metzeln.

Dieses Video erklärt es ziemlich gut 😂:
Finde New Sobek sehr unterhaltsam. Bin immer meistens am B Punkt aktiv und flitze durch die Untergeschosse, da kann man wunderbar Katz und Maus spielen. Hab da auch im Deathmatch mein Spaß dran, und das obwohl ich beio BF eigentlich nur Rush und Eroberung spiele.

Zu New Sobek City: finde die auch nicht so schlecht, in Conquest entwickeln sich da richtige Infanterie Stellungskriege um C oder auf dem Hügel vor D.

Hat die Mal jemand in Rush gespielt? Absoluter Horror als Angreifer diesen Baggerplatz einzunehmen. Selbst mit viel Smoke fast unmöglich. Mag ich absolut nicht in Rush.

wei3nicht_T schrieb:
Hat die Mal jemand in Rush gespielt? Absoluter Horror als Angreifer diesen Baggerplatz einzunehmen. Selbst mit viel Smoke fast unmöglich. Mag ich absolut nicht in Rush.
Ich spiele zu 95% nur Conquest, einfach weil dieser Modus das wahre Battlefield ist mit allen Möglichkeiten auszunutzen Panzer, Heli, jets etc.

Breaktrough & Rush macht selten mal Spass aber es ist immer das gleiche und für mich nicht abwechslungsreich. Höchstens um ein paar Challenges abzuschliessen.

Einzig Metro war früher für mich Spassig.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, snickii und wei3nicht_T
Dai6oro schrieb:
Also beim Waffen balancing stehen sie noch am Anfang. Das ist schon manchmal frech, wie Overpowered manche Waffen sind. Beispiel SG gegen G3. Beide gleiches Schadensmodell. Aber die SG hat die wesentlichen höhere Feuerrate und 30 Schuss, dafür musst bei der G3 ein halbes Ei löhnen. Kostet glaub ich 40. Die DMRs sind nicht existent, haben nicht mal eine Nische, absolut 0 Konkurrenzfähig (gut war bei 2042 ja auch schon so). Bei der SCW hat wohl auch der Würfel entschieden und das ein Treffer in die Extremität gleich viel zählt wie in den Oberkörper ist mir auch neu in einem Shooter. Die haben noch sehr sehr viel Arbeit nur an den basics vor sich.
Macht schon Spaß ja und kein Vergleich zum Vorgängerrelease. Insofern kann man derzeit wohl auch nicht mehr erwarten.
Bei der SMG mit 33DMG kostet der Schalli 35 Punkte und das Magazin auf 20 Schuss; 45 Punkte....da bleibt nichts mehr für den Rest.

Die Sig hat keine Schwächen. Präzise, hohe Feuerrate, bessere Reichweite als jede SMG und ein 31er Magazin.

Die SMG kommt mit einem 13er, oder 15 Magazin, hat extremes Recoil und verliert nach 15m extrem an Schaden. Ich spiele als Egineer dennoch nur SMGs aus Prinzip. Spiele auch zu 99% nur Engineer. War immer meine Lieblingsklasse in BF.

1761578015716.png

Ich habe manchmal echt das Gefühl, dass das Spiel kaputt ist.
Spawnen, tot, spawnen tot.

Oder 1-2 kills machen und tot.

Eigentlich kann ich nur Conquest vernünftig spielen. Die anderen Modi- naja......

Bei den kleinen Modi , ich habe sonst auch sehr gerne Vorherrschaft gespielt, ist es wie @snickii
hier nach dem ersten Tag passenderweise gesagt hat, es ist COD im Battlefield Gewand.

Das war heut mein Eindruck.:(

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Racer X und Benni82
Jop,jetzt nach ein paar Tagen BF6 hab ich auch die schnauze voll .
Die maps sind zu klein,zuviel Chaos ,man spawnt und stirbt direkt wieder und das wiederholt sich ständig.
Dann gibt es runden die echt gut laufen,aber die meiste Zeit ist es frustrierend.

Hatte ich so bei keinem battlefield und wenn hier nicht noch viel größere maps kommen werde ich bf6 eher nicht lange zocken.

Es macht schon Spaß,aber frustriert auch so dermaßen.

Das Game ist auch zu schnell,fühlt sich wie CoD an.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, blackTEHhawk und Mr. Rift
Ich hab jetzt mal den Joystick ausprobiert wie es ist mit dem zu fliegen und alter Schwede, das macht ja richtig Bock 😂 Muss ich mal im Gefecht testen wie das läuft.

So zum ballern und überbrücken geht das schon aber auf Dauer könnte ich das auch so nicht spielen.

Die Leute die das spawnen und direkt sterben kritisieren.

BF war schon immer so je nachdem welche Karte und Modus man gespielt hat. Und wo man gespawnt ist.

Spawnt ihr mal bei Metro oder Operation Spind an einer Flagge wo es richtig abgeht, da war es genauso.

Ihr wollt nur nicht so oft aufs Maul kriegen und lieber Diejenigen sein, die dann die ganzen Kills machen.

Klar ich finde es auch nicht schön 5x in 2 Minuten zu sterben. Aber es ist halt manchmal so.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Die Leute sind sowieso viel zu sehr darauf fixiert der beste zu sein und viele Kills zu machen.
Da geht's heutzutage kaum noch um Spaß, bzw. machts vielen nur noch Spaß wenn Sie gewinnen und viele Kills haben.

Aber so ein Spiel ist Battlefield eben nicht und auch noch nie gewesen. Selbst wenn es jetzt ein wenig CoD ist - trotzdem ist es noch nicht 100% so wie CoD. Bei Battlefield macht man die meisten Punkte durch Teamplay und das ist auch gut so.

Und CoD bewegt sich weil Sie Angst haben und gesehen haben wo viele Spieler hingehen. Endlich.
Die schwächen ihr scheiß SBMM ja ab im nächsten CoD - nur wird das CoD scheiße mit den Wallruns. lol
Aber für das danach könnte es interessant werden.

Ich hoffe das Battlefield wirklich am Ball bleibt und mindestens 2 Karten pro Season bringt.
Das wäre super. Ich bin mir sicher das wir auch noch Karten aus alten Battlefields bekommen.
Ich bin mir ziemlich sicher das auch Metro kommen wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Windell
@snickii So siehts aus. Mir ist es wichtiger das wir die Runde gewinnen. Deswegen passiert es auch oft das ich aufs Maul kriege weil ich immer wieder um jeden Flaggenpunkt kämpfe oder in die Bereiche reinspringe um diese zu halten.
Oder schon allein auf dem Weg dahin mehrmals abgeknallt werde.

Gefällt mir dann natürlich auch nicht sofort zu sterben nach paar Metern, aber ist dann halt so.

Azeron schrieb:
Ich hab jetzt mal den Joystick ausprobiert wie es ist mit dem zu fliegen und alter Schwede, das macht ja richtig Bock 😂 Muss ich mal im Gefecht testen wie das läuft.

Du hast mit Joystick gegen gute M+T Jetpiloten einfach keinen Stich, da zu träge. Wenn ich Kampfjet fliegen will mit Joystick und Schubregler spiele ich DCS... ist seit BF3 so, zuvor war man mit Joystick tatsächlich BESSER als M+T Flieger. Daher fliege ich seit BF3 keine Jets mehr in BF. Transportheli macht noch Spass mit Joystick, aber ohne Squad auch wieder lahm.

Sultanrush schrieb:
Man muss auf jeder Map etwas anders spielen, wer einfach immer über offene Felder rennt bekommt auf dieser Map halt auf die Schnauze
Man bekommt auf der beschissenen Map auf die Schnauze wenn man nicht in dem Team ist das nen Helikopter hat um auf die Dächer zu kommen. Maximale Ranzmap. Und ich dachte schon Liberation Peak ist Mist aber Sobek City ist nochmal ein ganz anderes Krebslevel.
Ergänzung ()

AnkH schrieb:
Du hast mit Joystick gegen gute M+T Jetpiloten einfach keinen Stich, da zu träge. Wenn ich Kampfjet fliegen will mit Joystick und Schubregler spiele ich DCS... ist seit BF3 so
Ich werds mal probiern. Jet mit Maus und Tastatur komme ich irgendwie nicht klar mit. Heli geht noch aber mit Standardsteuerung. Hab mir da ein paar Videos angesehen wie die Pros das einstellen und damit komme ich beim Heli auch überhaupt nicht klar. Mal sehn.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Ich bin ja schon mal froh, das bei den 2 kommenden maps aus Season 1 keine Baustellen gibt. :D

Baustellen werden mir definitiv in Erinnerung bleiben im Zusammenhang mit bf6. :p:evillol:

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Bei 2042 waren es Container und bei BF6 sind es Baustellen :D

Azeron schrieb:
Hab mir da ein paar Videos angesehen wie die Pros das einstellen und damit komme ich beim Heli auch überhaupt nicht klar
Wie haben die es denn?
Tasten A,D mit der Maus vertauscht?

Also statt nach links/ rechts mit A,D mit der Maus und umgekehrt was mit Maus nach links/rechts auf die A,D Tasten gelegt.

Der Sheriff ist früher so geflogen. Fürs präzises aiming ist das eigentlich besser, aber ich komme damit auch nicht klar.

Bzw. habe mich schon über ein Jahrzehnt an die Standard Steuerung gewöhnt, das eine Umgewöhnung schwer fällt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron