• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Mir ist das egal. Obwohl ich ein Befürworter davon bin das jede Klasse seine eigenen Waffen hat + Karabiner + DMRs + Schrotflinten. Also wie in BF4.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
Zuletzt bearbeitet:
Ja!

Coole Sache das Battle Royale morgen kommt!!

Mal sehen wie sich das spielt, werd auch mal rein gehen. Glaube aber morgen wird kacke wenn so viele rein gehen xD aber das muss doch theoretisch ein eigenständiges Spiel sein wenns free 2 play wird? oder?

Hm aber Solo Queue gibts wohl nicht, schade...

Zuletzt bearbeitet:
Das wird seitens content richtig gut. Battle Royal und dann wieder BF Multiplayer zudem mit neuen Maps.

Good job Dice!

COD ist für mich tot und mal schauen was die nächstes Jahr rausbringen. Alleine das die neue Warzone Map erst April/Mai kommen soll ist ein Genickschuss. Niemand wird bei Release länger als einen Monat Black ops 7 Multiplayer zocken. Das hat man nur gemacht um die Waffen für das neue Warzone jeweils zu leveln. Das ist nun ebenfalls überflüssig und alles völlig verdient bei Activision.

Mr. Rift schrieb:
Wie haben die es denn?
Tasten A,D mit der Maus vertauscht?
Die haben drehen mit der Maus Rechts/Links und Rollen mit A und D. Dann noch Nase hoch mit Maus hoch und Nase runter mit Maus runter damit man so zielt quasi wie mit ner Waffe. Geht für mich gar nicht. Bei Fluggeräten brauche ich das umgekehrt und rollen ist mir dann lieber auf der Maus und drehen eben über A und D.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Wer wissen will wie man das Scope Glare mit der Sniper-Puppe komplett "deaktivieren" kann:

Wird hoffentlich auch bald gefixt aber solangs den Fehler gibt, werde ich ihn natürlich missbrauchen weil alle ihn missbrauchen werden.

Irgendwie ist auch witzig das Dice den F2P BR 2 Tage vor Arc Raiders Release raus ballert.

Arc Raiders hat somit echt ein Problem denke ich. Auch wenn es Extraction ist aber das Spiel wird es schwer haben und vermutlich relativ schnell in der Versenkung verschwinden. Das Game kann so gut sein wie es will. Es ist ein sehr schlechter Zeitpunkt.

Aber ich denke das ist von Dice auch Absicht, die wollen sich absolut nicht die Butter vom Brot nehmen lassen.

Das Timing hat Dice jedenfalls richtig getroffen, egal ob BF 6 Release, Season Start oder BR Release. Besser hätten sie es nicht machen können

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Windell, Mr. Rift und eine weitere Person
Bisher ist Portal für mich ziemlich enttäuschend.
Gestern Server da, heute nicht. Das geht schon lange so.

Keine XP, auch wenn nur Menschen spielen mit normalen Regeln.

Naja, hier mal was zum lachen. Erstes mal in bf6 raus geschmissen vom Server, weil ich auf dem ersten platz
war.:D OMG, Kills zählen eh nicht bei portal momentan.

Screenshot (191).png

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Diese ecklige Toxische bei einigen Admins war schon immer krankhaft bei Battlefield. Hatte das vor allem bei BF 3 damals entweder als erstplatzierter wurdest gerne mal einfach rausgeschmissen oder noch viel geiler und das hatte ich nur 1-2 mal, wenn du so dreist warst und den Admin direkt auf dem Schlachtfeld niedergeknüppelt hast, dann gab es den Instant Ban...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Azeron
Ja das hatte ich oft bei bf4 , quasi Server Hausverbot. Auf mehreren Servern. Damals hatte ich einen mate, der war ein Top Heli Pilot und ich sein Gunner. :D
Ergänzung ()

DICE Producer David Sirland, meldete sich auf X zu Wort. Er bestätigte, dass das Team derzeit die Portal- und offiziellen Server schrittweise wieder auf 60Hz umstellt:

https://www.battlefield-inside.de/2...tlefield-6-portal-server-kehren-60hz-zurueck/

„We are migrating servers back to 60 (official etc) little by little to ensure things work properly. Recommend checking now and then (I use that top network status bar).“

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und wei3nicht_T
Okeee, die SWX ist ja pervers...

Mr. Rift schrieb:
Wieder? Wann waren denn die BF6 Portal-Server mal auf 60Hz? Die waren doch von Anfang an nur auf 30?!

Aber besser isses. Kann es ja nicht sein. 60 ist ja wohl das MINDESTE was man erwarten kann.

Findet ihr die Icons der Fahrzeuge/Helis auch unglaublich dämlich?

Keine Ahnung aber bei BF 3 und 4 hatte ich keine Probleme die unterschiedlichen Typen sofort auseinanderzuhalten. Hier sind die Icons meiner Meinung nach irgendwie schlecht gewählt. Gebt dem MBT doch ne gescheite Kanone und nicht so n Krüppelicon -.-

Maps hauen micht auch nicht vom Hocker. Die Stadtmaps spielen sich irgendwie alle ähnlich und die großen Maps fühlen sich schlecht designed an. Kairo ist ja das reinste Sniperfest. Weiß auch nicht warum man sich für Firestorm entschieden hat. Und allgemein fühlen sich die Karten durch die Bank weg kleiner an als in BF 3/4

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Nachdem ihr hier alle geschrieben habt, wie wichtig die Schallies sind, dachte ich mir vorhin: ok, probiere ich auch mal aus auf meiner aktuellen Lieblingswaffe, der MP7 und poste hier mal meine Erfahrungen…

Hatte die auf Lvl 15. Der erste Schalldämpfer kommt aber erst bei Lvl 27 und ich hatte nur 2 Stunden Zeit. Hab ich nicht geschafft. Bin jetzt bei 23 oder so. Trotz Hardware-Booster. Naja, hab ich weiter etwas worauf ich hin arbeiten kann. Und ist ja irgendwie auch ganz gut, dass man nicht direkt alles in wenigen Runden freischaltet.

snickii schrieb:
Spielt ihr eigentlich mit den Waffen zur jeweiligen Klasse oder ist euch das egal?
Ich war ja bisher immer ein Freund von klassengebundenen Waffen. Spiele aktuell aber zu 95% Versorger und probiere mich da jetzt ein bisschen durch die Waffen durch. In der Beta die LMGs. Nach Release erst Sturmgewehre, dann Karabiner und jetzt seit ein paar Tagen SMG.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und wei3nicht_T