• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

BorstiNumberOne schrieb:
Ich finde zumindest das Szenario etwas besser als die kommende in den "Beverly Hills" Map oder ähnlichem. Das ist schon eher ein richtiges Schlachtfeld.
Ach ich find die Kalifornien Map irgendwie cool. Eine Map muss ja nicht schon zu Beginn wie ein Schlachtfeld aussehen :D. Aber die hat halt was eigenständiges und sieht nicht so langweilig aus.

Shanghai, Hainan, Seine etc. sahen jetzt auch nicht aus wie ein Schlachtfeld.

• Gefällt mir
Reaktionen: EmViO und Mr. Rift
Hab gerade zwar zwei Runden auf der neuen Ölmap verloren, aber im Fahrzeug fand ich die schonmal viel besser.
Keine Ahnugn wie die Map Balancemäßig ist, jetzt gerade war es zwei mal ziemlich eindeutig, allerdings jeweils einmal PAX und einmal NATO.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Die Ölmap hat diesmal ja keine Hochhäuser wo sich 40% aller Spieler befinden und snipen, oder?

Bisher konnte man nichts sehen in den ganzen Videos.
Auch keine großen Baustellen. :D

Freut ihr euch mehr auf den Patch und neue maps oder auf den Battleroyal Modus?

Bei mir ist es das erstere. Hab allerdings noch nie Battleroyal gespielt. Kenne es nur von diversen Gameplay Videos aus verschiedenen Spielen.

Battle Royale ist nicht BF, daher kann mir das gestohlen bleiben. Wenn es dafür gewisse Spieler aus Conquest abzieht, soll es mir recht sein 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, Felix1509 und Cpt.Willard
Mr. Rift schrieb:
Freut ihr euch mehr auf den Patch und neue maps oder auf den Battleroyal Modus?
Ich freue mich mehr auf den Patch denn ohne dem wäre mir der Rest schlicht egal.

Battleroyal werd ich aufjedenfall ausprobieren. Hab damals PUBG gespielt. Zwar nicht viel (nur 60 Stunden) aber es hat Spaß gemacht und Chicken Dinner hab ich auch einmal im Solo geholt, damit hab ich dann eigentlich eh alles erreicht was ich wollte 😂

Das Ding war nur, dass PUBG damals irgendwie Clunky bei allem wirkte. Hat sich sehr wie ne Beta angefühlt, das war 2018 glaube ich. War das da noch Beta? Keine Ahnung.

Da BF nicht so wirkt, wird wohl der Battleroyalmodus sich auch mehr wie ein fertiges Spiel anfühlen als damals PUBG.

• Gefällt mir
HAse_ONE schrieb:
Ach ich find die Kalifornien Map irgendwie cool. Eine Map muss ja nicht schon zu Beginn wie ein Schlachtfeld aussehen :D.
Du hattest ja schon die Tage geschrieben, dass Du sie cool findest. ;)
Passt ja auch, aber gerade solche Maps, welche mich irgendwie an BF2 erinnern gefallen mir zum Beispiel. :)

HAse_ONE schrieb:
Ach ich find die Kalifornien Map irgendwie cool. Eine Map muss ja nicht schon zu Beginn wie ein Schlachtfeld aussehen :D. Aber die hat halt was eigenständiges und sieht nicht so langweilig aus.

Shanghai, Hainan, Seine etc. sahen jetzt auch nicht aus wie ein Schlachtfeld.
So seh ich das auch :D
Finde das eigentlich viel cooler, wenn die Map am Anfang noch friedlich aussieht und am Ende alles zerstört ist.
Bei BF6 sieht ja jede Map gleich langweilig aus irgendwie :D

Haha, Activision bietet von heute bis 3.11 wieder an gratis Black Ops 6 zu spielen. Das trieft nach maximaler Verzweiflung 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Sultanrush
Bin auch gespannt auf die Änderungen vom patch. Die challenges waren eben jedenfalls noch nicht verändert.

Die Ölmap hate keine Hochhäuser, ich bin mir nicht mehr ganz sicher, aber Baustellen gibt's glaube ich... natürlich...

Battleroyal, ja keine Ahnung. Probeweise vielleicht. Aber der Modus ist irgendwie so unentspannt. Schon aus dem Modus selbst heraus...

Hmm… Patch ist drauf, nun will das Spiel nicht mehr:
„Beim Setup Deines Spiels ist ein Fehler aufgetreten. Bitte installiere das Spiel erneut.“
:watt:

Hab schon einiges versucht.
Reparieren, Treiber, blabla.
Ich versuchs mal mit neu saugen, so wie der Fehlerhinweis es will.
Muss eh noch arbeiten.
Wollte eigentlich nur ein paar Settings anpassen.

Schauen wir halt später nochmal. Heute Abend ist ja zusätzlich noch Fußball Overkill.

Edit: Google erzählt dazu, dass es genau diesen Fehler scheinbar schon sehr lange gibt. Immer in Zusammenhang mit Origin/EA-App.
Die Lösungsansätze erinnern alle an
„Haben Sie alle Kabel überprüft und ist das Gerät eingeschaltet?“:p

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne

Sieht schon Nice aus, mal sehn ob diser sich langfristig hält.
Ich werde mir den Modus definitiv angucken, ist ja umsonst und Firestorm in BFV mochte ich.:daumen:

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Azeron
Bin jetzt auch mal ins Spiel.
FSR4 funktioniert nicht mehr?!
Ist natürlich im Treiber und im spiel aktiviert.
Auf der Karte bevor ich spawne hab ich 30FPS und die Maus ruckelt extrem.
Im spiel wieder normale FPS.
War ja klar das wieder irgendwas schief läuft.

Vorm Patch war alles super...

Hat noch wer die Probleme?

Floeffy schrieb:

Sieht schon Nice aus, mal sehn ob diser sich langfristig hält.
Ich werde mir den Modus definitiv angucken, ist ja umsonst und Firestorm in BFV mochte ich.:daumen:
Man merkt am Trailer aufjedenfall schon welche Zielgruppe hier angesprochen werden soll.
Ergänzung ()

Also ich habe den Patch jetzt geladen und zumindest die Herausforderungen haben alle noch die selben Ziele wie zuvor, zB
1761667303592.png

Bilde mir aber ein irgendwo gelesen zu haben dass das mit dem Patch auch angepasst wird, finde das aber nirgends mehr.

Naja, kann man nur hoffen dass zumindest die anderen Fixes drin sind 😂
Ergänzung ()

Und da haben wir natürlich auch den Shop 😂

Zuletzt bearbeitet:
fliegen kann man auf der neuen map vergessen.

Das Spiel hat echt viele Baustellen. Nicht nur, das man durch diverse bugs als Jet Pilot eh schon schwer hat, jetzt haben sie die Flugzone so eng und klein gemacht, das man kaum noch Ausweichmöglichkeiten hat. Map schlauchig und Flugzone mega klein. Dazu die enorme Reichweite von Stinger und Antiair Raketen.
Man hat nicht mal mehr ne Ausweichmöglichkeit. Dogfight, wenn dich ein anderer Jet angreift, kannste knicken, wo willste denn fliegen. Über den Flaggepunkten, das wirst du direkt abgeschossen. Nach oben fliegen, kannste kniscken, weil die Reichweite der Raketen zu hoch ist. Bei diesen kleinen maps- stimmt Fahrzeugbalance so ganz und gar nicht.

Mein Eindruck:
Jets sind auf der neuen map nur Kosmetik, soll was zur Atmosphäre beitragen.

BF6 bekommt immer mehr Risse bei mir, je länger ich es spiele.

Immer mehr komme ich zu dem Entschluss, das Fahrzeuge eigentlich nicht mehr gewollt sind von dice und man die nur drin hat, damit es kein Aufschrei gibt und für Atmosphäre dienen sollen. Aber Sie werden stiefmütterlich behandelt.

Ich muss das echt so sagen, für mich persönlich ist die ganze komplette Fahrzeug Ballance schlecht.
Fahrzeuge untereinander und auch oder vor allem DAs Fahrzeug-Infantrie Gamepaly.

Auf diese ganzen Pro Videos von irgendwelchen Streamern und Youtubern gebe ich gar nix. Das spiegelt nicht den tatsächlichen Spiel Alltag. Ist längst bekannt, das die sich vorher absprechen und das gegner team die agieren lässt für Videos. Die machen das alle beruflich und da gehts um viel Geld mittlerweile.

Warum Sie die map so schlauchig gemacht haben wieder und nicht in der Breite größer, ist mir absolut schleierhaft.

Nicht alles was nach bf3/4 aussieht, spielt sich so.:(:(

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Cpt.Willard
Jungs...könnt ihr mal checken ob FSR4 bei euch funktioniert.
Hatte damit nie Probleme und jetzt steht es auf "nicht aktiv"
Und auf der Karte bevor man spawnt und n punkt wählen muss hab ich 30FPS und im spiel wieder volle FPS

Please, please, it is BaLance, mit einem L, nicht Ballance 😉

Finde den BR Trailer nett, warum gibts keine Map in dem Setting? Das Gelände hätte das Zeugs für ein, zwei, wenn nicht gar drei tolle Maps.

• Gefällt mir
Battleroyal Trailer sieht gut aus. Trailer kann dice ja. Aber wie spielt es sich?

Wird man nach paar Tagen sehen, ob es das hält, was der Trailer verspricht.