• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Finde ich echt bitter .
Vorm Patch ging es noch.
Zudem habe ich auf der Karte vorm spawnen wo man den einstiegspunkt wählt 35 FPS und geruckel ,im spiel wieder normal!

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Was noch nervt ist das es weiterhin keinen FPS Limiter im Menü gibt.

@Benni82 sry, wollte das nicht kapern.
Mir liegt auf der Zunge, sei doch froh, das es läuft!
Spaß beiseite.
FSR4 wäre mir nicht aufgefallen, da ich eine 7800xt habe und daher nur XeSS nutze.

@Sultanrush hö? Echt jetzt? Ich könnte schwören, dass ich ich es zwischenzeitlich auf 80FPS beschränkt hatte und dann wieder gelöst habe….

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Sultanrush schrieb:
Was noch nervt ist das es weiterhin keinen FPS Limiter im Menü gibt.
Den gibt es schon seit der Beta.
Oder meinst du FÜR das Menü?

Anhänge

• Battlefield™ 6 28.10.2025 20_16_28.jpg
    Battlefield™ 6 28.10.2025 20_16_28.jpg
    124,3 KB · Aufrufe: 41
Er meinte im Menü, nicht Ingame ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
LDNV schrieb:
Den gibt es schon seit der Beta.
Oder meinst du FÜR das Menü?

Ja und der ist für ingame und Menü. Ich will für ingame und Menü jeweils einen separaten, da die Grakka im Menü voll ausgelastet ist unnötig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und LDNV
Da geb ich dir recht. Wäre wünschenswert. Dachte du meinst generell ein FPS limiter. Las sich erst so und da er dazu etwas versteckt ist ...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Also die Beleuchtung ist noch immer scheisse wenn man aus nem Fenster raus sieht. Extrem hell und so ein komischer Schleier drüber. Dachte die hätten das gefixt aber ich merke keinen Unterschied.

Und den BR Modus kann man nicht Solo spielen, schade. Dann hat sich das für mich auch schon wieder erledigt.

Azeron schrieb:
Also die Beleuchtung ist noch immer scheisse wenn man aus nem Fenster raus sieht. Extrem hell und so ein komischer Schleier drüber. Dachte die hätten das gefixt aber ich merke keinen Unterschied.

Das ist auch Absicht schätze ich damit Camper dort einen Nachteil haben. Ist zumindest realistisch empfunden bei dieser Sache.

Sultanrush schrieb:
Das ist auch Absicht schätze ich damit Camper dort einen Nachteil haben.
Also rein sehen kann man besser als raus, das finde ich bisschen unfair und war vorher auch in keinem anderen BF so. Die Argumentation dass man dann nicht so einfach campen kann, ist mir bisschen zu einfach. Dann müsste man viele Dinge noch anpassen weils noch tausend andere Möglichkeiten gibt zu campen ohne Malus.

Die Sicht blendet aber auch nur wenn die Sonne gegen das Haus scheint, sonst passiert es nicht. Im Haus drinnen hast du ja sowieso Schutz von aussen. Ich hatte auch Situationen wo es genervt hatte, muss aber sagen das es irgendwie passt aus realistischer Sicht gesehen. Gewisse Sachen kann man in einem Arcade Shooter auch der Realität nachempfinden.

Sultanrush schrieb:
Ja und der ist für ingame und Menü. Ich will für ingame und Menü jeweils einen separaten, da die Grakka im Menü voll ausgelastet ist unnötig.

Limitiert der FPS Limiter via Console nicht auch im Menü? Das könnte man dann in die user.cfg reinschreiben.

Sultanrush schrieb:
Gewisse Sachen kann man in einem Arcade Shooter auch der Realität nachempfinden.
Puh, gewagte Aussage. Wo zieht man denn da die Grenze?

Ich werd das noch genauer beobachten, auf Sobek scheint das zu passen, vielleicht war es tatsächlich die Sonne.

Allgemein hat das Update mir diverse Einstellungen zerhagelt. Muss ich demnächst erstmal wieder in Ruhe durchgehen und umstellen.

Auch Borderless Vollbild Modus funktioniert aktuell nicht mehr bei mir.

HAse_ONE schrieb:
Könnte man, wenn die Mapgrenzen nicht so klein wären. 🤣

Also auf Reddit wird die neue map ja förmlich zerrissen. Fliegen kann man vergessen, weil man von HQ zu HQ sehen kann und so schon beim starten von der AA gelocked wird.
Auch durch die total engen Grenzen spielt die sich wohl auch bescheiden.
Genau so sieht's aus.
Ergänzung ()

Ich habe mehrere Runden Conquest gespielt von der neuen map. Aber irgendwie nur auf der einen Seite, nie mal auf der Gegner Seite.

Also fliegen kann man knicken, macht so kein Spaß. Im Jet jedenfalls, Heli noch nicht ausprobiert.

Abgesehen vom fliegen, (der Laser markieren Bug verstärkt die Problematik ja noch zusätzlich), hat mir die map eigentlich ganz gut gefallen bisher.

Nach meinem Geschmack wäre es besser spielbar, wenn die map größer wäre, vor allem in der Breite.

Aber nun gut, es ist, wie es ist. Da gibt's maps, die mir weniger gefallen.
So von der Atmosphäre und allgemein Spiel Gefühl gefällt es mir.
Die map werde ich öfter spielen.

Mit dem Sonnenuntergang gefällt es mir persönlich auch ziemlich gut.

Auch ich hatte heute diese komischen Runden. Einmal haben wir total geführt, Fast alle Flaggen gehalten, dann wiederum umgekehrt, unser Team wurde förmlich überrannt. :D

Aber auch 2 sehr spannende Runden gehabt, also ziemlich ausgeglichen.

Als ich das Intro im Spiel zu Season 1 bzw. Battleroyal gesehen haben ( meine nicht den Trailer) , dachte ich mir spontan, na wenn das bei den Amis so weiter geht, wird es irgendwann nicht nur in Games so sein, sondern bittere Realität.

Kam mir spontan direkt so der Gedanke.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509
Genau das meine ich.
Stand das in den Patchnotes?

Ich werde das noch mal ausprobieren, aber auf anderer map.

Ich habe es schnell aufgegeben.
Selbst habe ich aber viele Punkte bekommen, immer wieder fürs markieren. Also nach erfolgreichen Abschuss durch andere.

Aber es ist wirklich ein Witz, wie eng Sie die Flugzone gemacht haben. Und dann 4 jets dafür und 2 Kampfhelis.

Wenn schon unbedingt so von Dice gewollt, warum auch immer, hätte bei dieser map einfach ein Scout Heli pro Seite gereicht.

Och wait, es gibt keine Little Birds bei bf6.

Das die Raketen durchgehen trotz Flares ist ja auch bei dem Tarnjet. Wenn der seine Luft Raketen abschießt.

Hier gut zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Mr. Rift schrieb:
Stand das in den Patchnotes?
Ich meine das gelesen zu haben. Jetzt hab ich sie mir nochmal angeschaut und es steht nicht drin. Wo hab ich das dann gelesen? Genauso wie mit den Herausforderungen. Ich bilde mir ein dass das auch drinnen stand. Ja, keine Ahnung. Dann ist es halt noch kaputt. Das mit dem Drohnenhammer steht ja auch nicht drin. Müssen wir uns halt noch ein paar weitere Wochen gedulden.

Zum Little Bird hier was: https://www.battlefield-inside.de/2025/10/ah-6-little-bird-landet-bald-battlefield-6/

Und hier noch bekannte Probleme mit dem Patch: https://www.battlefield-inside.de/2025/10/battlefield-6-bekannte-probleme-update-1-1-1/

Meine Fresse
1761683605674.png

Das war aber auch schon vor dem Patch fehlerhaft.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
Ich hab in den vehicles, vor allem Fluggeräten immer schon keinen Stand gehabt. Bin dafür einfach zu schlecht.
Nicht, dass ich das als Infantrie nicht wäre xD

Wenn ich jetzt aber versuche als Designer zu denken:
Wäre es bei Fluggeräten nicht gut, wenn sie eine eigene map hätten, quasi eine, die über die bodenmap gelegt ist (Luftraum), aber weit über die Grenze der Bodenmap hinausgingen?

@Azeron gab es da nicht so komische Statements a la:
„Wir sehen ein Problem, und werden diese mit den nächsten patches beheben. Zu erst werden wir das machen und dann das. (Füge hier bitte, marketingsprech ein, das erklärt, dass banale Dinge mehrere Folgepatches benötigen).“

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Könnte man Dice noch mitteilen das FSR4 nicht mehr funktioniert und ich auf der Karte wo ich den Einstiegspunkt wählen muss nur noch 35 FPS habe und meine Maus extrem laggy ist,danke :)

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Tarnari