• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Warum werden bewährte Mechaniken immer ignoriert und neu erfunden?

Also bei 3 oder 4 musste man den Defi aufladen um full HP zu starten - so weit so gut.

Aber es gibt genau gleich viele Punkte in BF6 ob aufgeladen oder nicht.
Warum koppelt man das nicht and die Heilung??? So wird man fast immer nur zur Hälfte aufgeweckt - wozu auch? Gibt ja gleich viel Punke. :mad:

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV und Cpt.Willard
Japp, hat sich eigentlich schon mit BF2042 angedeutet und ist jetzt auch mein Eindruck.
Es ist mitunter lächerlich, wie wenig man mit einem Fzg anrichten kann und wenn ich rein das Verhalten der Flugzeuge und Helis mit BF2 vergleiche ... absoluter Schrott.

Zielgruppe sind COD-Kids
Mr. Rift schrieb:
Immer mehr komme ich zu dem Entschluss, das Fahrzeuge eigentlich nicht mehr gewollt sind von dice und man die nur drin hat, damit es kein Aufschrei gibt und für Atmosphäre dienen sollen. Aber Sie werden stiefmütterlich behandelt.

Ich muss das echt so sagen, für mich persönlich ist die ganze komplette Fahrzeug Ballance schlecht.
Fahrzeuge untereinander und auch oder vor allem DAs Fahrzeug-Infantrie Gamepaly.

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Mr. Rift und BorstiNumberOne
So ein Schwachsinn. Ein gutes IFV räumt Dir einen Flaggenpunkt locker leer. Panzer sind halt primär Anti-Fahrzeug-Waffen und machen da einen guten Job. Und der Heli räumt die Dächer sauber. Alles wie gehabt, ihr habt einfach einen weiterhin völlig verklärten Blick auf die früheren Teile...
Ergänzung ()

Ah ja, und mit Quad und Jeeps könnte man prima Flankieren, aber das scheint ein Fremdwort für viele aktuelle BF Spieler, die rennen lieber stumpf geradeaus auf die Flagge...

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##, LDNV und Felix1509
Bei mir sitzen die meisten auf Dach oder Berg.
Ich würde mich freuen wenn die Mal zur Flagge laufen würden

AnkH schrieb:
Ah ja, und mit Quad und Jeeps könnte man prima Flankieren,
Könnte man, wenn die Mapgrenzen nicht so klein wären. 🤣

Also auf Reddit wird die neue map ja förmlich zerrissen. Fliegen kann man vergessen, weil man von HQ zu HQ sehen kann und so schon beim starten von der AA gelocked wird.
Auch durch die total engen Grenzen spielt die sich wohl auch bescheiden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ja, das ist dann wohl einfach dumm von DICE. Wird sicher noch gepatched.

Je länger ich BF6 spiele desto bescheidener finde ich es irgendwie, der Battlepass und diese tollen neuen Maps und der wirklich atemberaubende Modus Strikethrough tun ihr übriges :freak:

Ich spiele gerade Conquest und mir fällt auf dass immer wieder mal was piepst. Weiß jemand von euch was das ist? Alle paar Sekunden ein Piep.

AnkH schrieb:
So ein Schwachsinn. Ein gutes IFV räumt Dir einen Flaggenpunkt locker leer. Panzer sind halt primär Anti-Fahrzeug-Waffen und machen da einen guten Job. Und der Heli räumt die Dächer sauber. Alles wie gehabt, ihr habt einfach einen weiterhin völlig verklärten Blick auf die früheren Teile...
Ergänzung ()

Ah ja, und mit Quad und Jeeps könnte man prima Flankieren, aber das scheint ein Fremdwort für viele aktuelle BF Spieler, die rennen lieber stumpf geradeaus auf die Flagge...
Dem stimme ich zu.
Bin mit BF6 auch nach wie vor zufrieden und verstehe vieles an gemecker nicht und hab das Gefühl das manche auch einfach nur meckern wollen um des meckerns willen.

Berechtigte Kritik wie zum Beispiel die Sache mit den Punkten und dem Defi, wie oben geschildert, meine ich damit natürlich nicht.

Aber jetzt z.B. das gemecker um den Battlepass. Was gibt es da zu meckern?
Ist nichts was man braucht.
Also kann man sich den auch gut schenken und ignorieren.
Auf der anderen Seite, wäre ja auch schlimm wenn was drin wäre was man braucht.

Soll sich doch jeder kaufen oder eben auch nicht wie man Lust hat.
Ist eh hauptsächlich an die F2P Battle Royal Spieler gerichtet.

Gebe es ihn nicht im Hauptgame, würde da auch wieder gemeckert werden :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und ##Tom##
War bei mir auch, keine Ahnung was das ist.

Es war für mich noch nie einfacher den Battle Pass nicht zu kaufen irgendwie, mich reizt da überhaupt nichts.
Aber ich finde die Preise im Shop ganz okay für heutige Verhältnisse - viele scheinen sich ja daran zu stören.
Ich finds nicht teuer. Kauf mir aber trotzdem kein Battle Pass. ^^

Redsec ist echt nur fürs spielen mit Pre Mates gemacht, echt schade das es kein Solo gibt.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
Tarnari schrieb:
Hab schon einiges versucht.
Reparieren, Treiber, blabla.
Ich versuchs mal mit neu saugen, so wie der Fehlerhinweis es will.
Tjoar, schade. Fehler bleibt auch bei nach Neuinstallation.

Fazit: Spiel nicht mehr spielbar für mich. Nervt mich. Hab keine Lust Stunden in Fehlersuche zu investieren, muss ich im Job schon jeden Tag genug machen.

Wirklich schade, hab erst mit BF3 angefangen, BF4 extrem viel gespielt, BF1 haben sie mich wieder verloren.
Als es hieß „back to the roots“ war ich neugierig und hab BF6 geholt und war für mich sehr glücklich.
Gäbe es Metro wäre es das perfekte Spiel für mich und normalerweise spiele ich keine Shooter.
Bleibt nur zu warten, dass es sich von selbst in Luft auflöst.

„Computer says no….“

Da es kein generelles oder großflächiges Problem zu sein scheint wirst du wohl nicht umhin kommen.

In Portal wurden schon viele Maps nach gebaut, so auch Metro :D

Gab auch glaub mal n leak das die Metro noch offiziell bringen wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tarnari
Ja, das stimmt. Mit Portal habe ich bisher recht wenig gemacht. Finde es nicht sehr intuitiv.
Wie sagt man heute, die UserExperience könnte besser sein.

Was den Fehler betrifft, ich bin tatsächlich davon ausgegangen, dass ich nicht alleine sein werde.
Sieht aber so aus xD
Interessant finde ich weiterhin, dass dieser explizite Fehler nur mit Origin/EA-App zu finden ist.
Da aber schon seit den frühen 2010ern.
Sims4, FIFA 20xx, F1, Battlefield 2042 und V, etc.
Also muss es ja irgendwas spezifisches sein.

• Gefällt mir
@Tarnari Secure Boot und TPM aktiviert?

Würde den BF Ordner kopieren.
BF6 deinstallieren und EA App löschen.
Auch die versteckten Ordner löschen unter AppData und ProgramData.
Sauber neu installieren.

BF Ordner in den Installationsordner zurück kopieren und das Spiel neu installieren lassen.
So spart man sich zumindest den Download.

• Gefällt mir
@Sultanrush sagen wir so, es ist W11, ich virtualisiere, das Spiel lief bis zum Update heute knapp 53h.
Also würde ich sagen ja. Habe es tatsächlich nicht überprüft. Aber das Spiel würde ja sonst gar nicht laufen…

@LDNV
Das könnte ich tatsächlich mal probieren…

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Wenn es SecureBoot oder TPM wäre, würde das Spiel tatsächlich auch die passende Fehlermeldung ausgeben.

• Gefällt mir
Ich gehe hier völlig unter.
Wollte euch nur erzählen das FSR4 nicht mehr funktioniert:)

• Gefällt mir
Stimmt, ist mir gar nicht aufgefallen, da hast du recht.

Würde sagen das 90% der Spieler eher DLSS nutzen und deswegen das niemand weiß bzw. nicht drauf achtet