• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Also die Waffenchallanges funktionieren auf dem Server den ich verlinkt habe, gerade getestet. Also nun Klassen und Waffenchallanges möglich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maine
AnkH schrieb:
Bin mir nicht sooo sicher, dass wir damit ein besseres BF erhalten würden in Zukunft. Eher einfach kein BF mehr, wenn die Helden dann denken, dass sich das nicht mehr lohnt. Der Umweg über halt etwas fragliche Dinge zu Beginn gehört heutzutage wohl einfach dazu, Vieles wird sicher noch gepached.
Wenn das der Preis ist das kein BF mehr kommt dann ist das so. Es gibt genug andere Solcher Games auf dem Markt wo man mit Fahrzeugen samt Infanterie Schlachten schlagen kann. Man kann doch nicht ernsthaft wollen das DICE / EA weiter Geld in den Arsch geblasen bekommt und dafür ein immer schlechteres Spiel auf den Markt bringt welches so weit Weg von "Back to the Roots" das es nicht mehr Feierlich ist.

Ich bin aber weiterhin erschrocken darüber wie viele Leute wohl zu viel Geld zu haben scheinen das sie selbst für so eine Software Scheiße bis zu 100€ und mehr ausgeben nur damit ihre "Sucht" befriedigt wird. Dann verzichte ich lieber für immer auf BF schon aus Prinzip weil ich weiß von DICE / EA kommt einfach nichts mehr was in eine Richtung geht die mich positiv stimmen lässt.

Aber das alles ist kein Problem weil es genug Alternativen auf dem Indie Markt gibt die wirklich mit Herzblut hinter ihren Produkten stehen, dafür ein Bruchteil des Geldes verlangen welches DICE / EA einen aus den Taschen ziehen will eben weil bei den kleinen Studios keine Aktionäre / Vampire im Hintergrund die Fäden ziehen und alles nur auf die abgestimmt wird damit alle "Formeln" bedient werden.
 
Also bin neu in. BF und ultra schlecht. Sehe die Gegner nie, aim katastrophal :)
Mal ne Frage muss man leveln oder ist das egal bin Rang 7 oder so…
Any advice ?
 
Das Leveln bringt dir nur andere Waffen, mehr Ausrüstung usw. Du kannst ab Level 1 aber absolut vernünftig und kompetitiv spielen. Du musst dich erst einmal ein bisschen mit dem Spiel vertraut machen, BF ist anders als andere Shooter und man muss erstmal ein Auge dafür entwickeln, wie man Gegner erkennt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Mr. Rift
Trotz der ganzen Kritik bin ich froh das Spiel vorbestellt zu haben und das sogar in der Phantom Edition. Hab bisher 40h in dem Spiel und es werden locker über 200h.

Und sonst bestelle ich nie Games vor. BF6 ist jetzt das erste Game seit...ich glaub MW3 Remastered und selbst das hatte ich geschenkt bekommen zum Geburtstag. Also ewig her das ich ein Spiel vorbestellt habe.

Das zuletzt selbst gekaufte Spiel war Palworld nach Release.
 
MightyGlory schrieb:
Man kann doch nicht ernsthaft wollen das DICE / EA weiter Geld in den Arsch geblasen bekommt und dafür ein immer schlechteres Spiel auf den Markt bringt welches so weit Weg von "Back to the Roots" das es nicht mehr Feierlich ist.

Das ist DEINE Meinung, ich seh das anders, finde BF6 absolut gelungen für so kurz nach Release. Und ja, 60€ für ein Game, wo ich sicher über 100h drin verbringen werde, jucken mich nicht die Bohne.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Felix1509 und Sultanrush
Mr. Rift schrieb:
@Sultanrush
Hab es versucht, alles geklappt.:love::love:
Same hier, ich dachte das die Waffenchallanges nicht mehr funktionieren in Portal. Habe jetzt ebenfalls die Waffenchallange für die Sniper mit den 150 Headshot kills auf über 200 Meter abgeschlossen.

Muss mal schauen wo ich die assault waffen challange abschliessen kann mit den hipfire kills.

Nicht alle Server in portal funktionieren für die waffenchallanges.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
MightyGlory schrieb:
und dafür ein immer schlechteres Spiel auf den Markt bringt welches so weit Weg von "Back to the Roots" das es nicht mehr Feierlich ist.
Obwohl ich den Kern deiner Aussage verstehen kann, trifft dies aus meiner Sicht bei BF6 so extrem wie du es schreibst nicht zu. Das Spiel ist bei weitem mehr BF als z.B. 2042 (abgesehen vielleicht von den Maps). Erst Recht wenn man beide Realease-Versionen vergleichen mag.

MightyGlory schrieb:
Aber das alles ist kein Problem weil es genug Alternativen auf dem Indie Markt gibt
Da bin ich jetzt aber doch Neugierig, was das konkret ist mit vergleichbarem Umfang und Setting.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Mir ist auch aufgefallen, dass einige der altbekannten Bugs nach wie vor vorhanden sind. Dass die Bugfixes "im Laufe der Season 1" kommen ist echt peinlich.

Die neue Map finde ich schlecht (Conquest), viel zu offen, man wird von allen Seiten weggesniped oder es liegen die Leute auf den Hügeln mit dem LMG.

Weiß jemand was dieser neue kurze "Ticking" Sound bedeutet? Ich bin da nicht dahintergestiegen.
 
Felix1509 schrieb:
Da bin ich jetzt aber doch Neugierig, was das konkret ist mit vergleichbarem Umfang und Setting.
Hell let Loose, Squad, Arma, Project Reality, Enlisted, Battlebit sind so die mir auf Anhieb einfallen.

Dort können sich Infanterie und Fahrzeuge zeitgleich aufs Maul geben und funktionieren auch alle ganz gut. Also ja Abseits von Battlefield gibt es einige gute Alternativen die man lange zocken kann und viel Spaß machen.
 
MightyGlory schrieb:
Hell let Loose, Squad, Arma, Project Reality, Enlisted, Battlebit sind so die mir auf Anhieb einfallen.
Eher Simulation, Eher Simulation, Eher Simulation, Eher Simulation, 2D Block Grafik und Tod.

Du kannst doch nicht stundenlange Runden mit 20 Minuten Battlefield Arcade Runden vergleichen.
Battlefield ist viel zugänglicher.

Ein Match bei Arma Reforger kann zb. über 12 Stunden dauern. Da beendet man quasi super selten eine Runde. Auch muss man in diesen Spielen viel mehr kommunizieren und kann quasi kaum was alleine machen.

Das ist als wenn man Forza Spielern Spiele wie iRacing empfiehlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, Windell, Felix1509 und 4 andere
Es ging um Umfang und Setting und nicht ob es eher Arcade oder Simulation ist. Im Kern sind das alles Kriegsschlachtfelder mit Bodentruppen und Fahrzeugen. Ich hätte noch Planetside 2 nennen können.

Zudem kann man ja auch sonst die alten Battlefield Teile zocken, die funktionieren einwandfrei und sind immer noch sehr beliebt und letztlich hat BF 6 kaum was neues bei den Waffen was ich nicht auch bei einem BF 3 oder BF 4 habe und die Maps sind durchweg besser im Design und machen wesentlich.ehr Spaß weil sich da noch viele Gedanken um gutes mapdesign gemacht wurde.
 
Kommt vor das die Waffen ähnlich sind wenn man ein ähnliches Setting wählt.
Wenn du CoD WW2 spielst und dann Vanguard spielst erwartest du ja auch keine M4 weil beides WW2 ist.

Ja, Setting und Umfang aber der Umfang ist doch ganz anders bei Simulationen. Zb. sind in HLL manche Dinge nur mit mehreren Leuten wirklich sinnvoll nutzbar.
Für mich absolut keine Empfehlung von Battlefield zu Simulationen.
 
MightyGlory schrieb:
Es ging um Umfang und Setting und nicht ob es eher Arcade oder Simulation ist. Im Kern sind das alles Kriegsschlachtfelder mit Bodentruppen und Fahrzeugen. Ich hätte noch Planetside 2 nennen können.

Also ist Mario Kart und Iracing quasi das gleiche, weil es den gleichen Umfang an Strecken und Fahrzeugen hat. Um mal @snickii Vergleich zu nehmen.

MightyGlory schrieb:
BF 3 oder BF 4 habe und die Maps sind durchweg besser

Dann sag bitte welche Release Maps so viel besser waren vom Design ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, ##Tom## und snickii
Also Hell Let Loose ist jetzt keine Simulation sondern kommt BF noch am nächsten finde ich aber es ist trotzdem viel teambasierter. Setting ist aber ein anderes als BF6 und wenn man auf WW2 keinen Bock hat, hat man Pech gehabt.

Arma ist was völlig anderes als Battlefield, so wie der Kollege schon sagte. Keine Alternative.

Squad und Enlisted hab ich noch nie ausprobiert und mich nie drüber informiert oder irgendwas davon gesehen, somit kann ich dazu nichts sagen.

Project Reality ist ursprünglich ne BF2 Mod gewesen. Hab Battlefield 2 damals nie gespielt und will mir das auch heute nicht mehr geben ehrlich gesagt.

BF3 und BF4 wird zwar noch gespielt aber da gibts auch nur noch ne handvoll Server. Wird jetzt nicht mehr von so vielen gespielt. Wenn man da Bock auf irgendeinen bestimmten Modus oder ne Map hat die diese Server nicht hergeben, hat man Pech gehabt.

Battlebit, joa, selbst wenn das gut sein mag, keine Ahnung aber der Artstyle gefällt mir persönlich nicht. Ich hätte sowas dann doch gerne mit nem realistischen Artstyle.

Hell Let Loose hat mir grundsätzlich Spaß gemacht weil ich finde dass es noch am ehesten an ein BF rankommt. Werde da mal HLL Vietnam ausprobieren wenn das draußen ist, das ist dann eher mein Setting als WW2.

BF6, hat ja im Kern eigentlich viel richtig gemacht. Ich will es ja auch unbedingt weiterspielen weil es grundsätzlich bockt aber so wie sich das bisher entwickelt, ist das einfach scheisse und es ärgert mich. Soviel Potenzial ist da und es wird einfach liegengelassen.
Über das grottenschlechte Menü und den Battlepass könnte ich hinwegsehen wenn es viele Probleme nicht gäbe aber aktuell sind diese Sachen nur die Kirsche auf der Scheisshaufentorte.

Dass spielentscheidende Bugs noch immer nicht gefixt sind 3 Wochen nach Release und man da nicht schnelle Hotfixes raushauen kann für die gröbsten Sachen, ist ein Armutszeugnis. Die Dinge sind doch nicht erst seit gestern bekannt, einige Sachen sogar seit der Beta (also seit 3 Monaten).

Der Netcode wird sowieso nie 100% gefixt da es das eine oder andere Problem selbst heute noch in BF3 und BF4 gibt (man stirbt wenn man bereits hinter der Wand ist zB) und wenn, wird das Monate dauern. Ich persönlich rechne damit dass das erst irgendwann nach nem Jahr oder so halbwegs ok sein wird was die Hit-Registrierung angeht.

Für viele andere Bugs die noch offen sind, müssen wir auf den nächsten Patch warten und wie lange wird das dauern? Wieder 3 Wochen? Vielleicht sogar länger? Das heißt weitere Wochen mit Drohnenabusern die sich irgendwo an Stellen boosten die man sonst nicht erreichen kann von denen man ständig gesnipet wird, geil. Weitere Wochen wo man nach einigen Aktionen wie Sprint und dergleichen nicht weiß ob der Bloom ok ist wenn man kurz danach schießt. Weitere Wochen wo Waffen und Fahrzeuge unbalanced sind.

Da das Team daneben natürlich auch noch an weiteren Season 1 Content arbeitet und vermutlich schon Season 2 Stuff vorbereitet, ist auch davon auszugehen dass viel weniger Ressourcen für die Patches übrig sein werden und das wird sich auch nie ändern denn ist der Season 2 Stuff fertig, wird schon an Season 3 Stuff gearbeitet usw weil mit den Season und dem Kram, wird eben das Geld verdient. Und mit den Seasonupdates kommen dann natürlich auch immer neue Fehler ins Spiel die gefixt werden müssen wodurch sich die Dinge noch weiter ziehen.

Grundsätzlich hätte EA ja die Kohle das alles unter nen Hut zu bringen aber das wollen sie dafür eben nicht ausgeben, sieht man ja an den Servern. Noch immer ist es nicht möglich Portalserver zu hosten weil es keine Serverressourcen mehr gibt obwohl EA es sich locker leisten könnte da mehr zur Verfügung zu stellen zumal selbst die Matchmaking-Server gerade so auf Kante konfiguriert sind damit die grundsätzlich laufen. Bloß nicht zuviel Ressourcen da reinstecken damit die überdurchschnittlich gut laufen weil das kostet ja Geld. Haben ein paar Leute deswegen Probleme, ja dann ist das halt so.

Von all den Probleme die das Spiel derzeit hat, stört mich am meisten dass Schüsse immer wieder mal nicht reingehen und je nach Laune wenn ich es Spiele, wird es eventuell nicht lange dauern bis ich komplett den Hut drauf werfe und das Spiel wieder deinstalliere weil ich darauf einfach keinen Bock mehr habe und ich erst nach nem Jahr oder so wieder mal reinschaue ob es nun besser ist oder nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34 und Benni82
MightyGlory schrieb:
Zudem kann man ja auch sonst die alten Battlefield Teile zocken, die funktionieren einwandfrei und sind immer noch sehr beliebt und letztlich hat BF 6 kaum was neues bei den Waffen was ich nicht auch bei einem BF 3 oder BF 4 habe und die Maps sind durchweg besser im Design und machen wesentlich.ehr Spaß weil sich da noch viele Gedanken um gutes mapdesign gemacht wurde.
Kommt halt ein Scheinargument nach dem anderen, nicht? Was soll den BF6 für Waffen bieten, wenn nicht einfach mehrheitlich die klassischen Waffen für das gewählte Setting? Haufenweise fiktionale Flinten, nur damit es nicht die selben Waffen wie in BF3 oder 4 sind? Würdest wohl der Erste sein, der rumjammert, dass nur fiktionale Waffen im Spiel sind und nicht die tollen Waffen, die man in BF3 und 4 hatte, wetten?

Und Maps: auch da wieder völlig verklärter Blick zurück, nachdem man hunderte von Stunden in die meisten BF3 oder 4 Maps versenkt hat, nach zig Patches und Anpassungen. Wetten, in zwei Jahren wird bspw. die Cairo Map als absoluter Klassiker abgefeiert?

Mind. mir geht es so, bis ich die Map wirklich wie meine Westentasche kenne, werde ich halt oft noch auf dem falschen Fuss erwischt, weil ich wieder nicht daran gedacht habe, dass da von links ja noch ein Gegner kommen kann, dass da oben im Stockwerk ein paar Gegner sitzen können, dass man diesen und jenen Punkt von dort oben aus einsehen kann und und und. Sobald das praktisch weg ist, machen die Maps dann auch richtig Spass. Sobald man weiss, wo man fast immer mit einer Flankierung durchkommt, wirds lustig. Die ersten paar Stunden auf einer neuen Map sind doch einfach immer Scheisse, weil man sich nicht zurecht findet.

PS: bestes Beispiel ist ja Metro. Da würden so ziemlich alle negativen Punkte zu Maps, die hier in den letzten Tagen aufgeführt wurden, zutreffen und trotzdem ist es ein sehr beliebter Klassiker. Und wird von vielen auch in BF6 gefordert. Eine, wenn man ehrlich ist, ziemlich banale Schlauchmap mit Clusterfuck an vielen Stellen. Aber eben, der verklärte Blick auf Vergangenes ist hier überall sichtbar, immer wieder und nicht nur bei BF Titel...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, ##Tom##, Felix1509 und 2 andere
AnkH schrieb:
Aber eben, der verklärte Blick auf Vergangenes ist hier überall sichtbar, immer wieder und nicht nur bei BF Titel...

Da gebe ich dir 100% Recht ! Wenn ich immer das gejammer höre, damals war alles viel besser Designed. Ach und die Maps waren so viel besser... BF 4 hatte zum Start super Viele Clusterfuck Maps. Oder Maps wie Golmud Railway, welche zwar riesig war aber 50% von der Map keine Relevanz hatte und letztendlich auch alles zwischen A/B/C/D abgespielt hat. Diese Punkte machen vielleicht 20% der Map aus.
 
Ey. Nix gegen Metro. Mehr Hirn ausschalten ging nicht. Support / Medi Kiste, Grenade spamming, LMG Dauerfeuer oder "Bunny Hopping" durch Smoke zum Aufzug und C4 schmeißen. Metro beste Map. Würde man Conquest Kairo oder eine andere beliebige kleine BF6 Karte noch etwas verengen, wäre es genauso :freak::daumen:.
 

Anhänge

  • aalvl1.jpg
    aalvl1.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 53
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und Windell

Ähnliche Themen

Zurück
Oben