• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Dafür ist eine smoke da. Wenn du die wirfst und drin stehst darfst du nicht gespottet bleiben. Das ist Sinn und Zweck einer Smoke , der einzige um genau zu sein. Das gehört gefixt und zwar gestern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Azeron
snoopa~zZ schrieb:
kann man da nach speziellen Parametern in der Serverauswahl suchen oder weiß man es erst nach der Runde?
Keine Ahnung.

AnkH schrieb:
Das wäre vermutlich möglich, einfach das Spotting direkt an die Sichtbarkeit des Charakters koppeln.
Das wäre nicht nur möglich, das ist sogar zum Teil so (Timestamp)


Wenn man den roten Punkt über dem Kopf hat, sehen alle, die ne direkte Sichtlinie zu dem haben, den roten Punkt. Das ist auch völlig legitim.

Wenn der Spieler aber hinter einer Smoke steht, dann besteht nunmal keine direkte Sichtline mehr zu dem gespotteten Spieler und der rote Punkte sollte für alle verschwinden die ne Wand oder ne Smoke oder sonst ein Hinderniss, das sich zwischen einem selber und dem gespotteten Spieler befindet, verschwinden so wie er das auch tut wenn man um ne Ecke läuft.

Und genau deswegen meine ich: Das Spottingsystem ist kaputt und undurchdacht.

Es ist ja schön dass du mir hier Argumente auf den Tisch legst aber du scheinst grundsätzlich keine Ahnung zu haben wie das System funktionieren sollte und nimmst das, wie es derzeit ist, so als gegeben hin als ob das intended ist anstatt zu hinterfragen ob das überhaupt Sinn macht.

Klar. Man muss sich über solche Fehler keine Gedanken machen und kann das Spiel einfach spielen und Spaß haben und ich beneide wirklich jeden der diese Probleme einfach so ausblenden kann. Ich kann es leider nicht. Mir wird der Spaß durch solche Dinge nur verdorben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rawday und Cpt.Willard
Zumal eine smoke ja auch zum Cover genutzt wird für einen revive. Völliger Unsinn dass man Währenddessen noch gespottet sein soll. Dann kannst den Revive ja gleich sein lassen. Das sind dann die ersten die schreien wenn dann keiner mehr kommt. Seid froh dass das noch keiner weiß wie broken das ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Azeron
HAse_ONE schrieb:
In BF6 spielt sich fast jede map wie Locker oder flood Zone. Es gibt 2 Maps mit Firestorm und Mirak, wo man mal etwas platz hat.
Tut mir leid, aber die Maps in BF4 sind zumindest für mich, DEUTLICH besser als die in BF6.
Also vorab ich fande die Maps von BF4 auch gut Paracel Strom war mein Fav.
Aber Guck dir doch mal die Maps nochmals an und die Punkte. Manchmal ist es einfach Erinnerungs Verdrängung ("früher war alles besser").
Zavood war maximal Clusterfuck zwischen den beiden Fabrikgebäuden. Hainan war C Clusterfuck, dazu waren alle anderen Punkte drum herum. Die Maps waren auch schlauchartig Designed, machen waren vom Layout schon ein Schlauch und sonderlich viel Platz hatte keiner der Karten.

Was haben den die alten Maps besonderes ? Mal abgesehen von Levelution.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Kann mir jemand bestätigen, der im Labs Programm dabei ist, das dort momentan der Little Bird Heli getestet wird.
Gerne auch per PM, falls Bedenken sein sollten zwecks NDA.

Weil sonst frage ich mich, wie kommt das Videomaterial zu stande.

Little Bird auf Firestorm


Weitere map mit Little Bird.
Aber welche map ist das?
Aus Battleroyal oder die kommende California map oder eine komplett neue? 🤔🤔


Ergänzung ()

Ach es scheint, der ist schon in Portal spielbar.
Ist komplett an mir vorbei gegangen.

 
Azeron schrieb:
Es ist ja schön dass du mir hier Argumente auf den Tisch legst aber du scheinst grundsätzlich keine Ahnung zu haben wie das System funktionieren sollte und nimmst das, wie es derzeit ist, so als gegeben hin als ob das intended ist anstatt zu hinterfragen ob das überhaupt Sinn macht.

Danke dafür, dass Du mir hier erklärst, wovon ich Ahnung habe und wovon nicht. Vielleicht, aber nur vielleicht bin ich halt einfach auch ein Spürchen weiter und lege nicht Alles auf die Goldwaage, schon gar nicht drei Wochen nach Release und gerade mal einem Patch, der noch gar nicht soviel korrigiert hat, wie bereits angekündigt.

Man kann aber auch hier alle drei Stunden wieder posten, was man alles am Spiel Scheisse findet und sich die Absolution anderer Forenuser einholen, wie recht man doch habe. Diesen Sinn sehe dafür ich dann nicht ein, dafür wäre mir die Zeit zu schade und ich würde keine weitere Stunde in diesem Scheissspiel versenken.

Leider ist das aber hier auch Gang und Gäbe: User mit mehreren hundert Stunden auf der Uhr motzen über besagtes Spiel bis sich die Balken biegen und merken nicht, dass der einzig Doofe eigentlich der ist, der soviel übers Spiel meckert und trotzdem hunderte Stunden damit verbringt. Masochisten? Vermutlich schon iwie.

PS: ich hinterfrage viel in meinem Leben, ein Scheiss Onlineshooter gehört aber sicher nicht zu meinen Prioritäten beim Hinterfragen. Erst recht dann nicht, wenn es zwar einen zweifelhaft umgesetzten Mechanismus im Spiel betrifft, der aber für ALLE Spieler gleich ist. Man kann sich damit weder einen Vorteil holen noch ist man im Nachteil, weil halt der Smoke für alle so ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
omaschabubu schrieb:
Zavood war maximal Clusterfuck zwischen den beiden Fabrikgebäuden. Hainan war C Clusterfuck, dazu waren alle anderen Punkte drum herum.
Irgendwie wusste ich, dass das Argument kommt :D. Ja auch in den alten Karten gab es Clusterfuck. Aber das hat sich meist auf ein bis zwei Punkte beschränkt. Zawod wie du sagst zwischen den Gebäuden, Hainan C, Shanghai oben am Tower, Grand Bazar der eine Punkt zwischen den Häusern etc. Aber in BF6 ist es bei vielen Maps überall so, weil sie einfach viel zu Eng sind. Zawod zum Beispiel, ist viel weitläufiger obwohl sie eher ne mittelgroße Map ist. Man hatte halt auf den alten Maps die Möglichkeit den Clusterfuck aus dem Weg zu gehen. Das geht in Cairo oder Iberian gar nicht. Liberation geht grad noch so, würde aber auch enorm davon profitieren, wenn man die Mapgrenzen etwas aufweiten würde.
Ich bin und war halt schon immer ein Spieler der diesen Clusterfuck nicht mag. Ich hab mich in älteren Teilen auch meistens nicht bei den Clusterfuck Punkten rumgetrieben. Metro hab ich gehasst, genauso wie Locker, wenn die Maps kamen, hab ich zu 90% den Server verlassen.
omaschabubu schrieb:
Was haben den die alten Maps besonderes ? Mal abgesehen von Levelution.
Irgendwie halt was "besonderes", ein Alleinstellungsmerkmal etc. Für mich sind die meisten BF6 maps irgendwie "langweilig" und es fehlt an Details. Mirak ist super öde, dafür wenigstens von der Größe her ok. Cairo und Iberian spielen sich für mich ziemlich gleich, haben nur anderes Setting. Manhatten Bridge ist noch eine der interessanteren Karten, wobei mir die ein bisschen zu klein ist. Es gibt keine Fahrstühle, nichts interaktives auf den Maps usw. Wie ich schonmal geschrieben hab wirkt es halt so ein bisschen schnell schnell nur das nötigste.
Die kommende Kalifornien Map sieht zumindest mMn auf den ersten Blick mal interessanter aus, wie die sich spielt, werden wir dann sehen.

Für mich sind die Maps, nach dem Netcode, das Hauptproblem an BF6. Es gibt keine einzige Map, wo ich wenn die kommt sag "ja man, da hab ich jetzt bock drauf".
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82 und Felix1509
HAse_ONE schrieb:
Das geht in Cairo oder Iberian gar nicht. Liberation geht grad noch so, würde aber auch enorm davon profitieren, wenn man die Mapgrenzen etwas aufweiten würde.
Das stimmt doch gar nicht, gerade in Cairo und Iberian geht Flankieren durch Gässchen am Maprand absolut problemlos. Ich bin auf beiden Maps auch schon minutenlang an der Action vorbeigeschlichen, um dann bei einem Flaggenpunkt die Gegner von Hinten zu überraschen.

Aber ja, die Karten mit dem offenen Gelände sind zu stark beschnitten mit den Kartengrenzen. Auf Liberation Peak bspw. kommt man wesentlich weniger in den Rücken der Gegner als auf Cairo oder Iberian, weil zwischen Mapgrenze, Flagge C und D einfach zu stark ein Nadelöhr kreiert worden ist. Aber man erinnere sich auch an das Gemotze bei den grossen 2042 Karten, wo oft das Argument kam "da hat es soviel Gelände, wo nichts passiert" und "man hat ja Ewigkeiten zu Fuss" um an den relevanten Flaggenpunkt zu kommen.
 
AnkH schrieb:
Leider ist das aber hier auch Gang und Gäbe: User mit mehreren hundert Stunden auf der Uhr motzen über besagtes Spiel bis sich die Balken biegen und merken nicht, dass der einzig Doofe eigentlich der ist, der soviel übers Spiel meckert und trotzdem hunderte Stunden damit verbringt.
Naja, das sind ja durchaus berechtigte Kritik. Und wer soll denn fundierte Kritik abgeben dürfen, wenn nicht die, die viel Zeit damit verbringen?

Wir sind kurz nach Release, da ist es normal, dass einem mit mehr Zeit immer mehr zeug auffällt was kacke ist usw.
Man will halt, dass das Spiel besser wird. Aber dafür ist hier auch der falsche Platz :D Hier wird keiner von EA oder DICE lesen.

Aber das ist auch etwas, was ich bei Reddit nicht verstehe. Da wird ständig berechtigte Kritik versucht ins lächerliche zu ziehen, dass man halt einfach schlecht ist, oder es doch gar nicht so schlimm ist und man soll aufhören zu weinen.
Die Leute vergessen aber immer, dass wenn sich keiner beschwert, wird sich auch nichts ändern. Wenn keiner was gegen Turtles, Katzen etc. Skins sagen würde, wären die schon längst im Spiel. Wenn niemand über den Netcode meckern würde, hätte DICE keinen Anreiz diesen zu verbessern...
Klar ist das auf Reddit manchmal viel, aber mMn ist das richtig so. Nur wenn zu einem Thema viel Wind gemacht wird, erreicht das auch die Entwickler. Keiner würde auch nur einen Finger krumm machen, wenn das nur einer von Millionen anspricht.
Ergänzung ()

AnkH schrieb:
Aber man erinnere sich auch an das Gemotze bei den grossen 2042 Karten, wo oft das Argument kam "da hat es soviel Gelände, wo nichts passiert" und "man hat ja Ewigkeiten zu Fuss" um an den relevanten Flaggenpunkt zu kommen.
Aber dazwischen gibts halt auch was :D. Das ist dieses typische DICE, nur schwarz oder weiß. 2042 Maps waren scheiße, weil sie zu groß und leer waren, das überkompensieren sie jetzt mit den BF6 Karten xD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, Cpt.Willard, Azeron und eine weitere Person
Moin, betragen die Hitpoints im HC Modus exakt 60 oder mehr/weniger? Bitte nur belastbare Zahlen und keine Vermutungen. ☺️
 
HAse_ONE schrieb:
Naja, das sind ja durchaus berechtigte Kritik. Und wer soll denn fundierte Kritik abgeben dürfen, wenn nicht die, die viel Zeit damit verbringen?

Wenn Du Aussagen wie "Wieso sieht man durch die Smoke die roten Punkte? Warum? Das ist MÜLL! Wozu dann überhaupt die Smoke? Wozu? Gott, was ein absoluter Dreck einfach."

Als "berechtigte und fundierte Kritik" betrachtest, dann gute Nacht :D
Ergänzung ()

_Flattermann_ schrieb:
Moin, betragen die Hitpoints im HC Modus exakt 60 oder mehr/weniger? Bitte nur belastbare Zahlen und keine Vermutungen. ☺️
3.141592654 mal weniger als im non-HC Modus. Aber nur bei Vollmond, sonst sind es 2.71828 mal weniger.
 
AnkH schrieb:
Danke dafür, dass Du mir hier erklärst, wovon ich Ahnung habe und wovon nicht. Vielleicht, aber nur vielleicht bin ich halt einfach auch ein Spürchen weiter und lege nicht Alles auf die Goldwaage, schon gar nicht drei Wochen nach Release
Das ist nicht einfach nur "auf die Goldwaage" legen. Das sind essentielle Mechaniken die funktionieren sollten und am besten schon zu Release, vorallem wenn man 70€ dafür verlangt.

AnkH schrieb:
ich hinterfrage viel in meinem Leben, ein Scheiss Onlineshooter gehört aber sicher nicht zu meinen Prioritäten beim Hinterfragen.
Ist eben ne Sache der Priorität. Ich spiele halt gerne Videospiele und ich hätte gerne dass BF6 gut ist. Ich werde es aber wohl sowieso bald zur Seite legen wenn in den nächsten Wochen nichts passiert und die Herrschaften dort sich lieber auf BR (ja, ich weiß dass das ein anderes Studio macht) und die Seasons konzentrieren als mal die Basis vom eigentlichen Spiel zu reparieren.
 
@HAse_ONE Wie gesagt schaut dir Bitte die Maps an. Wie ich bereits sagte, das ist völlig falsche Wahrnehmung. Die Maps waren nicht anderes als heute.
 

Anhänge

  • 1761829271567.png
    1761829271567.png
    565,5 KB · Aufrufe: 64
Ich schätze in Stockholm bei Dice hat man ein Traumata erlebt bezüglich großer Maps. :D

Also, weil es sich finanziell direkt für Dice ausgewirkt hat, weil sich das Spiel (2042)weder gut verkauft hat, noch viele Spieler es lange gespielt haben.

Und man darf eines nicht vergessen, viele kreative Köpfe bei Dice sind weg. Sowas macht sich immer bemerkbar. Früher oder später.

Aber ich gehe hier mit.

AnkH schrieb:
PS: ich hinterfrage viel in meinem Leben, ein Scheiss Onlineshooter gehört aber sicher nicht zu meinen Prioritäten beim Hinterfragen.

Ich habe ja schon am Release Anfang gesagt,
Zeiten, Zielgruppen ändern sich und somit auch Spiele/Filme.

Ist halt so. Man kann sich damit arrangieren (auch wenn es einem nicht gefällt) oder für sich entscheiden, ne das mag ich nicht mehr, ist mir die Zeit zu schade für.

Ich bin hier bei der Kritik irgendwo in der Mitte.
Nichtsdestotrotz finde ich auch, das man Sachen kritisieren sollte, die offensichtlich falsch laufen, ja sogar muss, damit sich was verbessert.

Gut, ob die Kritik auch von den Verantwortlichen angenommen und umgesetzt wird, steht auf einem anderen Blatt.
 
_Flattermann_ schrieb:
Moin, betragen die Hitpoints im HC Modus exakt 60 oder mehr/weniger? Bitte nur belastbare Zahlen und keine Vermutungen. ☺️
Sind 60. Sieht man wenn man von jemandem mit Full HP erschossen wird rechts unten in der Spielerkarte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _Flattermann_
HAse_ONE schrieb:
Nur mal den Namen gehört. Was genau macht man da?
Sind 8 Squads gegeneinander, 4 Missionen insgesamt und jedesmal fliegen die letzten 2 Teams raus.
Aufgaben sind z.B. "M-Coms zerstören" "Punkt halten" Zeug von A nach B bringen."
Kills und Revives geben auch jeweils ein Siegpunkt

Das ganze bewegt sich so in nem Zeitraum von ~15min
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HAse_ONE und Mr. Rift
omaschabubu schrieb:
@HAse_ONE Wie gesagt schaut dir Bitte die Maps an. Wie ich bereits sagte, das ist völlig falsche Wahrnehmung. Die Maps waren nicht anderes als heute.
Ja und da hatte man über und unter C, D, B, E sehr viel mehr Platz.
 
Warum hat Battlefield 6 eigentlich keine originalen Bezeichnungen der Waffen ?
Lizenzen können doch nicht das Problem sein, wenn so eine kleine Klitsche wie Combat Waffle Studios bei Ghosts of Tabor originale Bezeichnungen hat. Das ist übrigens das Spiel mit der besten realistischsten Optik der Waffen in VR (ich betone: in VR !). Und auch der Sound der Waffen ist sehr gut und originell.

zurück zu BF6:
Bei Fifa / FC hat man doch auch Lizenzen für Ligen, Vereine und Spieler.
Wie wäre das denn, wenn das nicht so wäre ?

Das die Waffen nur etwas ähnlich den originalen Vorbildern sind, und keine originalen Bezeichnungen haben; ich finde, das zerstört etwas das realistische Feeling. Und die Möglichkeit des Vergleichs.
Es fehlt der Wiedererkennungswert der Waffen. Ich finde das schade.
 
Lev Arris schrieb:
Warum hat Battlefield 6 eigentlich keine originalen Bezeichnungen der Waffen ?
Lizenzen können doch nicht das Problem sein, wenn so eine kleine Klitsche wie Combat Waffle Studios bei Ghosts of Tabor originale Bezeichnungen hat.
Hab auf Reddit mehrmals gelesen dass irgendein Bundestaat in den USA ein Gesetz hat dass das Spiel dann unter Waffen-Werbung fallen würde. Vielleicht ist das ja dann mit irgendwelchen Auflagen verbunden oder so, keine Ahnung.

Warum es dann zB ne M4A1 gibt weiß ich natürlich auch nicht.

Vielleicht ist es aber einfach nur Geld das EA nicht für jede Lizenz ausgeben möchte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris
HAse_ONE schrieb:
Ja und da hatte man über und unter C, D, B, E sehr viel mehr Platz.

Wie gesagt falsche Wahrnehmung, der Bereich B,C,D,E ist so groß wie eine Seite Kairo. Dabei hat man aber in Kairo viel mehr Möglichkeiten sich über die Map zu bewegen..... Das einzige was an der Map anders ist, die Grenzen sind viel größer.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben