-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF6 Community Talk - Battlefield (2025)
- Ersteller Rush
- Erstellt am
omaschabubu
Lieutenant
Beide Maps waren schlimm...... Ich habe mich immer gefragt wieso Leute Auf Metro/Locker 24/7 waren.... Die Server waren auch immer voll 
In den Titanen in 2142 war es nicht anders. Eng, schlauchig und nur spamming von allem was man hatte.
Hat den damals noch schlechteren Netcode ab und an zum aufgegeben gebracht. Fix von DICE war dann nur, dass sich die Titanen mit deaktiviertem Schild nicht mehr bewegen ließen. Gelagt hat es trotzdem wie Hulle.
Metro, Locker, Titanen .... Alles Beispiele für eine verklärte Sicht durch die nostalgie Brille.
Hat den damals noch schlechteren Netcode ab und an zum aufgegeben gebracht. Fix von DICE war dann nur, dass sich die Titanen mit deaktiviertem Schild nicht mehr bewegen ließen. Gelagt hat es trotzdem wie Hulle.
Metro, Locker, Titanen .... Alles Beispiele für eine verklärte Sicht durch die nostalgie Brille.
DAS ist auch noch so spannend:
Und erklärt doch mind. teilweise, warum ich oft das Gefühl habe, wenn ich im IFV oder Panzer sitze, innert Sekunden zerstört werde und selber mitunter mit vier RPG Treffer einen Panzer nicht kleinkriege. Hoffentlich kann ich mich an die Hotspots beim nächsten Gegenüberstehen noch erinnern ;-)
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Tschakob
Lieutenant
Habt ihr schon Gauntlet probiert?
Finde den Modus eigentlich ziemlich cool für 4er Squads. Wie eine Art Turnier und dann recht zügige Runden. Hab ich definitiv mehr Spaß als BR...da hat mich Firestorm mehr gereizt als Redsec.
Das Feuer sieht ja echt im einiges schlechter aus als in Firestorm.
Finde den Modus eigentlich ziemlich cool für 4er Squads. Wie eine Art Turnier und dann recht zügige Runden. Hab ich definitiv mehr Spaß als BR...da hat mich Firestorm mehr gereizt als Redsec.
Das Feuer sieht ja echt im einiges schlechter aus als in Firestorm.
Uiomaschabubu schrieb:Dann sag bitte welche Release Maps so viel besser waren vom Design ?
Paracel Storm, Zavod, Hainan, Dawnbreaker, Shanghai... fand ich richtig geile Maps.
Auch Rogue transmission oder Golmud hab ich recht gerne gespielt.
Meiner Meinung nach waren die so viel besser. Wo hatte BF4 so viele Clusterfuck maps? Die einzigen wo man das evtl. sagen kann ist klar Locker und vielleicht Flood Zone, wobei es da auch deutlich mehr Freiraum durch die weiteren Mapgrenzen und verschiedenen Höhen gab.omaschabubu schrieb:Ach und die Maps waren so viel besser... BF 4 hatte zum Start super Viele Clusterfuck Maps. Oder Maps wie Golmud Railway, welche zwar riesig war aber 50% von der Map keine Relevanz hatte und letztendlich auch alles zwischen A/B/C/D abgespielt hat.
BF6 Maps haben ein ganz extremes Problem, abseits davon, dass sie einfach nichts besonderes haben. Die Mapgrenzen sind oft unnötig eng und Punkte viel zu nah an den HQs. Man will bei DICE unbedingt die Spieler in Schläuche lenken.
Hier, was sind das für Mapgrenzen? Würde man die so, oder so ähnlich machen wie ich da hochprofessionell eingezeichnet hab, würde sich das schon ganz anders spielen.

Und dazu kommen die Fluggrenzen auf den Maps die auch so bescheuert end sind. Mit dem Jet fliegt man in ein paar Sekunden über die ganze Map und dann außerhalb der Grenzen und muss schauen, dass man wieder umdreht.
In BF6 spielt sich fast jede map wie Locker oder flood Zone. Es gibt 2 Maps mit Firestorm und Mirak, wo man mal etwas platz hat.
Tut mir leid, aber die Maps in BF4 sind zumindest für mich, DEUTLICH besser als die in BF6.
snickii
Die sieht man immer durch Smoke, hab schon oft welche so gekillt.
Kritik ist Ok aber man kann sich halt auch ständig über alles und jeden aufregen - bringt halt nichts.
Battlefield 6 ist ein riesiger Erfolg geworden und jetzt wird sich erstmal ausgeruht.
Vielleicht fixen Sie ein paar Dinge in S2 aber solche Sachen wie mit dem Smoke werden die wohl eher nicht ändern.
Kritik ist Ok aber man kann sich halt auch ständig über alles und jeden aufregen - bringt halt nichts.
Battlefield 6 ist ein riesiger Erfolg geworden und jetzt wird sich erstmal ausgeruht.
Vielleicht fixen Sie ein paar Dinge in S2 aber solche Sachen wie mit dem Smoke werden die wohl eher nicht ändern.
Nur mal den Namen gehört. Was genau macht man da?Tschakob schrieb:Habt ihr schon Gauntlet probiert?
Azeron schrieb:Wieso sieht man durch die Smoke die roten Punkte? Warum? Das ist MÜLL!
Wozu dann überhaupt die Smoke? Wozu? Gott, was ein absoluter Dreck einfach.
Der Typ wurde gespottet, daher ist die Raute ausgefüllt. Durch den Smoke kann man aber nicht spotten, also wurde er von anderswo und vermutlich vor dem Werfen der Smoke gespottet. Jetzt stell Dir mal vor: Du spottest einen Gegner und der kann sich de facto wieder unsichtbar machen, indem er eine Smoke Grenade sich selber vor die Füsse wirft. Würdest wohl hier mit einem Beispiel ankommen, wie doof das sei, wenn man den doch vor der Smoke gespottet habe...
Azeron
Commodore
Dann ist mir klar warum ich immer wieder mal durch ne Smoke gezielt abgeschossen werde.snickii schrieb:Die sieht man immer durch Smoke, hab schon oft welche so gekillt.
Dass es nichts bringt sich aufzuregen ist mir bewusst aber irgendwo muss ich mir über den Scheiss einfach Luft machen. Wenn es Dinge gäbe, die man loben kann, würde ich das auch machen aber irgendwie gibt es da kaum noch was weil die Probleme alles überschatten.
Ergänzung ()
Wenn ich ne Smoke werfe, wie kann man da noch gespottet sein und für andere sichtbar wie man sicht bewegt? Das macht absolut null Sinn. Genau deswegen wirft man ja eine Smoke, um eben NICHT gesehen zu werden.AnkH schrieb:Der Typ wurde gespottet, daher ist die Raute ausgefüllt. Durch den Smoke kann man aber nicht spotten, also wurde er von anderswo und vermutlich vor dem Werfen der Smoke gespottet. Jetzt stell Dir mal vor: Du spottest einen Gegner und der kann sich de facto wieder unsichtbar machen, indem er eine Smoke Grenade sich selber vor die Füsse wirft. Würdest wohl hier mit einem Beispiel ankommen, wie doof das sei, wenn man den doch vor der Smoke gespottet habe...
Ich wäre der letzte der sagen würde dass das voll doof wäre weil ich den ja gespottet habe weil genau deswegen wirft der ja ne Smoke, dazu ist die da. Um nicht gesehen zu werden. Das ist der einzige zweck einer Smoke. Da brauch ich auch keine werfen wenn ich so oder so den roten Punkt sichtbar für alle über meinem Kopf habe, selbst wenn ich in der Wolke stehe.
Weil Du VOR dem Werfen gespottet wurdest.Azeron schrieb:Wenn ich ne Smoke werfe, wie kann man da noch gespottet sein und für andere sichtbar wie man sicht bewegt? Das macht absolut null Sinn. Genau deswegen wirft man ja eine Smoke, um eben NICHT gesehen zu werden.
Drehen wir doch die Betrachtungsweise mal um: Du stehst also in einem Gang und wirfst vor Dir eine Smoke auf den Boden. Der Gegner HINTER Dir im Gang sieht dich aber immer noch und spottet dich. Was soll das Game jetzt tun? Gespottet oder nicht? Nur für den Spieler gespottet, der zufälligerweise gerade Smoke vor der Nase hat? Wäre wohl machbar, aber ultra fehleranfällig, denn ab welchem Winkel bspw. auf einem offenen Feld ist der Smoke noch wirksam und ab wo nicht mehr? Und ist es noch sinnvoll, wenn Du bspw. 100m hinter dem Smoke stehst, zwischen Smoke und Dir aber ein Gegner steht, der Dich logischerweise sieht. Der hinter dem Smoke aber nicht. Etc., manchmal sind trivial anmutende Dinge überhaupt nicht trivial ;-)
Und bei solchen Mechaniken über Sinn oder Unsinn zu diskutieren, ist also sowieso schon sehr weit hergeholt. Warum erscheinst Du als rote Raute auf der Minimap, wenn Du ohne Schalli schiesst? Schwebt da eine Drohne hoch oben über dem Schlachtfeld und zeichnet lustig Dinge auf oder eben auch nicht? Was soll die Minimap überhaupt? Ist doch eigentlich ein Cheat-Tool, welches mir Dinge zeigt, die ich gar nicht sehen kann...
Azeron
Commodore
Ja und? Dann kann man meine Bewegungen in der Smoke weitersehen weil man durch die Smoke sehen kann? Macht keinen Sinn, ganz egal wie du das argumentierst.AnkH schrieb:Weil Du VOR dem Werfen gespottet wurdest.
Und zu allem anderen was du da geschrieben hast: Das zeigt nur wie völlig kaputt und undurchdacht das komplette Spottingsystem in erster Linie ist.
Und umzusetzen wäre es dass man tatsächlich nur für die Person gespottet ist, wo keine Wand oder Rauchwolke im Weg sind. Auch Grenzen bis wohin die Smoke reicht um dem Spiel zu signalisieren wann das Spotting noch angezeigt wird und wann nicht ist möglich. Ist alles möglich aber eben nur für Entwickler die das auch wirklich wollen und ein Auge fürs Detail haben. Dass EA auf solche "Banalitäten" scheisst bzw. die Entwickler unfähig sind sich über grundsätzliche Dinge ordentlich Gedanken zu machen, ist ja nichts neues. Sieht man ja am laufenden Band dass viele Sachen nicht zu Ende gedacht wurden.
Na Hauptsache man sieht Blutflecken und Dreck auf der Waffe für die "Immersion" oder der Lauf glüht wenn man ne Waffe lange im Dauerfeuer abfeuert, für die "Immersion". Die sogenannte "Immersion" nach der immer alle schreien die dann dadurch ruiniert wird dass man zB. in ner Rauchwolke noch mittels rotem Punkt sichtbar ist. Ja, das ist richtig immersiv. /s
Wirfste ne Smoke damit die 15 Sniper hinten im gegnerischen HQ dich für ein paar Sekunden mal nicht ständig anschießen aber ey, du wurdest ne Sekunde vorher von 5 anderen gespottet und wirst trotzdem aus 200m Entfernung vom Sniper erledigt weil der einfach paar Millimeter unter den roten Punkt durch die Smoke gezielt hat. Tja, so ist das halt.
Zuletzt bearbeitet:
snoopa~zZ
Lieutenant
geht das (noch)? Ich dachte dass es da gar nicht mehr gibt gegen Bots. Oder gibt es nur keine Spieler- & Waffen-XP?Azeron schrieb:Herausforderungen nur auf Portal Servern mit dummen Bots machen muss
Azeron
Commodore
@snoopa~zZ Ja, das geht anscheinend noch auf einigen Servern.
Das wäre vermutlich möglich, einfach das Spotting direkt an die Sichtbarkeit des Charakters koppeln. Also wenn Du den Charakter nicht sehen kannst, siehst Du auch den Punkt nicht.
Ist das denn so bei Mauern und Co.? Sieht man da den roten Punkt nicht mehr, wenn der Gegner gespottet ist? Weiss ich gar nicht.
Ist das denn so bei Mauern und Co.? Sieht man da den roten Punkt nicht mehr, wenn der Gegner gespottet ist? Weiss ich gar nicht.