• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Also mich nervt vor allem die aufdringliche Werbung am Anfang :freaky:

Statt dass ich jetzt nur 5 Sekunden Space drücken muss darf ich jetzt auch noch 2-3 mal Esc dazu drücken.

Ja das ist schon etwas Gejammere aber, wenn das 1x wäre würde ich gar nichts sagen. Es wird mir bloß bei jedem Start aufs Brot geschmiert.

• Gefällt mir
Reaktionen: [SniperWolf], Maine, Cpt.Willard und eine weitere Person
Es ist auch vollkommen überladen.
Also nicht, dass es das nicht vorher schon war. Aber nun wirkt es wie eine Kirmis-Losbude.

Was mir noch aufgefallen ist, im Bereich „Training“ (heißt das so? Also da wo der Schießstand ist.), werden nun Filmchen abgespielt. Vorher passierte da bei mir Nix, bis auf ein Fenster mit Text, das sich öffnete.

Kann jemand schon einen Eindruck abgeben, inwieweit die Waffenänderungen greifen, bzw. wie sie sich spielen?

Also das Waffenverhalten ist gefühlt unverändert. MPs sind noch immer Laserwaffen, selbst auf große Entfernung. Der Bug, dass man hin und wieder mal in die Luft katapultiert wird wenn man wo landet, ist auch nicht gefixt. Gefühlt besteht der Großteil des Patches nur aus Placebo.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Racer X, maloz und 3 andere
Zudem habe ich im spawn Menü 30 fps
Performance ist ich bisschen schlechter,war vorm Patch besser.

Hab ab und an fps Drops...

Der Bloom-Bug wurde tatsächlich nicht gefixt
1761765943662.png

Aber ey, kauft doch Battlefield Pro, weil halt.

Netcodeprobleme natürlich auch noch am Start. Ich denke das wird sich in den nächsten 6-12 Monaten auch nicht groß ändern oder irgendwie verbessern. Die beschissenen Seasons alle X Monate und die dafür erstellten Skins, hingerotzten Maps, Waffen und natürlich der Battlepass, sind da viel wichtiger.

Glaube das nächste Battlefield kaufe ich frühestens 2 Jahre nach Release für nen 10er, ganz egal wie gut da dann die Beta wieder aussieht und wieviel Potenzial es hätte. Ja, das ist nämlich das Stichwort, Potenzial. Das hat BF6 auch aber fertig ist das noch lange nicht. Hätten sie mal lieber als Early Access Version releasen sollen, dann hätte ichs mir gar nicht erst gekauft. Ist ja ein Witz.

• Gefällt mir
Reaktionen: [SniperWolf]
Ehrlich gesagt gibt's auch keinen Grund Dinge zu fixen solange die Zahlen stimmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Gut, das ist nun schon etwas peinlich, ich fand die Kommunikation eigentlich ziemlich eindeutig, dass diese Fixes alle im ersten Update drin sein werden. Hab weder hier im Forum noch sonstwo irgend jemanden gelesen/gehört, der das NICHT so verstanden hat...

• Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, Felix1509, Maine und eine weitere Person
Ich weiß nicht, was ich von der neuen map halten soll.
Ehrlich nicht. An für sich finde ich die nicht schlecht, aber das permanente beschießen aus allen Seiten, ich komm da nicht klar. Von allen Seiten, dann noch von oben und ständig lauert irgendwo ein Sniper. :D

Ich hatte heute ständig 2 Varianten abwechselnd.
Unser Team führt und gewinnt. Nächstes Spiel
werden wir überrannt.

Hat schon mal jemand Durchbruch auf der neuen map ausprobiert,m

Also der erste Abschnitt ist sportlich, sag ich mal:D

Wer sich das so ausgedacht hat? Fleischwolf ist absolut der richtige Begriff dafür.

Das ist das blöde an den ganzen Herausforderungen und das die sehr sportlich zum Teil sind.
Momentan versuchen irgendwie alle die 50 Kopfschüsse aus mindestens 150 m Entfernung zu schaffen, hab ich so das Gefühl.
Gerade auf der map oder alle lieben es irgendwo zu campen und zu Snipern. Ich weiß es nicht.

Glaube die California map wird sich komplett anders spielen.

Man kann es nicht oft genug sagen : Kauft den Scheiss nicht direkt zu Beginn, Vorbestellen sowieso nicht und abwarten was die ersten Wochen so bringen. Gerade bei solchen Firmen wie DICE / EA, Ubisoft usw. darf man sein Geld nicht so leichtfertig hinterher werfen. Die Spieler bestimmten den Erfolg oder nicht Erfolg eines Spiels mit ihrer Brieftasche und mehr denn je hätte es in der Vergangenheit sehr gut getan diese geschlossen zu halten.

Ich bin mehr als froh kein BF 6 gekauft zu haben, eben aus den mehr als miesen Eindrücken aus der Beta wo man sofort schon wußte wohin der Hase laufen wird. Ich kritisiere das Spiel / die Firma verdammt oft, aber man möchte einfach nur mal wieder ein gutes BF haben wo man ein gutes Gefühl mit hat, Spaß an den Maps und Runden und man am Ende des Tages zufrieden ist. Leider wird das nicht mehr passieren und spätestens mit dem 6ten Teil hat sich DICE jetzt endgültig von seiner alten Marke entfernt und geht nun den Weg der Fortnites, Call of Dutys, Delta Forces und co....

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, 2Fast2Jump, rZx und 2 andere
Das man die Klassen challenges im neuesten Patch nicht angepasst hat kann ich schon verstehen. Es haben sehr viele Leute die die harten Challanges durchgezogen und genau wo man es abgeschlossen hat, werden die lächerlich einfach.

Da ist der Aufwand so gesagt für die Katz gewesen. Deswegen werden die es wohl später einführen das man sich nicht verarscht vorkommt. Ich habe es schlussendlich auch durchgezogen und abgeschlossen :D
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Momentan versuchen irgendwie alle die 50 Kopfschüsse aus mindestens 150 m Entfernung zu schaffen, hab ich so das Gefühl.
Das macht man im Portal Server mit Bots auf Firestorm als Breaktrough, habe ich so in 10 Minuten abgeschlossen. Man liegt auf dem Hügel und killt alle Bots die in Massen auf dem selben Fleck stehen.

Zum Thema Serverperformance muss ich sagen das es in BF6 deutlich besser geworden ist, für mich zumindest kein Gamechanger aktuell. Sonst hätte ich nicht schon knapp 100 Stunden Spielzeit.

Bei Redsec müssen die noch einiges nachbessern.

Zuletzt bearbeitet:
Sultanrush schrieb:
Das macht man im Portal Server mit Bots auf Firestorm als Breaktrough, habe ich so in 10 Minuten abgeschlossen.
Wenn man nen Teil solcher Herausforderungen nur auf Portal Servern mit dummen Bots machen muss um sie zu schaffen, dann ist das designtechnisch einfach ein Armutszeugnis und gehört sobald als möglich geändert, ganz egal ob sich Leute da jetzt schon durchgeschwitzt haben. Es ist ja kein Wettrennen wer alles zuerst freischaltet aber es sollte auch in nem normalen Spiel für jeden machbar sein, ganz gleich ob es nun ein paar Wochen oder Monate dauert.

Sollen von mir aus alle, die das vor den Änderungen schon alles gemacht haben, ein exklusives Dogtag bekommen damit sie sich gut fühlen können für das was sie da geleistet haben (gegen Bots, lol) und fertig ist die Laube.

Aber allein diese mache X in einem Spiel....ich meine, woher hatten die diese Zahlen? 30 Kills mit Headshots in einem Spiel oder 30 Kills (oder wieviel auch immer das jetzt sind) in nem Zielgebiet in einem Spiel. Als ob der Durchschnittsspieler überhaupt soviele Kills in einem Spiel macht, lol.
Haben wohl als Referenz die Progamer hergenommen mit tausenden Stunden Shootererfahrung für die das natürlich ein leichtes ist weil anders kann ich mir diese utopischen Werte nicht vorstellen.

Und das hätte man mit dem Patch schon machen können weil man hier nur zahlen hätte anpassen müssen, mehr nicht. Wenn das schon zu komplex ist für die Entwickler, würde mich aber auch nicht überraschen warum das Spiel in dem Zustand ist in dem es jetzt ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, [SniperWolf], Felix1509 und eine weitere Person
@Sultanrush
Das war aber sicherlich vor dem großen Portal Säuberungsputz.
Mittlerweile gibt's fast überall in Portal nur noch Punkte fürs Spielende und sonst nix.

Oder hast du da einen Portal Code für mich, wo das noch geht? Gerne auch per pm.

Würde die Challenge schon gerne schaffen, bzw. die Reacon Fertigkeiten.
Aber jetzt tagelang nur versuchen die Challenge zu schaffen, ist mir zu viel.

Azeron schrieb:
Wenn man nen Teil solcher Herausforderungen nur auf Portal Servern mit dummen Bots machen muss um sie zu schaffen, dann ist das designtechnisch einfach ein Armutszeugnis und gehört sobald als möglich geändert, ganz egal ob sich Leute da jetzt schon durchgeschwitzt haben
Definitiv so, im MP schlicht weg nicht machbar bzw steht in keinem Verhältnis.

Da man die Klassenchallanges aber im Portal machen kann hat EA keinen Druck dies sofort zu ändern, die können argumentieren das es in Portal schnell geht.
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Das war aber sicherlich vor dem großen Portal Säuberungsputz.
Mittlerweile gibt's fast überall in Portal nur noch Punkte fürs Spielende und sonst nix.
Die Klassen challanges funktionieren weiterhin im Portal.

Nur die Waffenchallanges gehen nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: snoopa~zZ und Mr. Rift
Sultanrush schrieb:
die können argumentieren das es in Portal schnell geht.
Die Argumentation ist halt Augenwischerei. Ich meine, wer kauft sich bitte das Spiel um stundenlang alleine gegen Bots irgendwelches Zeug zu farmen weil einige Herausforderung für den Großteil der Spieler schlicht unmöglich sind sie im normalen Spiel zu machen, jetzt mal ehrlich?

Das ist für mich mehr ein Eingeständnis dass den Entwicklern das eigentliche Spiel schlicht scheissegal ist. Hauptsache die dummen Schafe haben gekauft und fertig. Was die Spieler dann damit machen, ist ihnen egal. Dass die da was in Portal geändert haben, ist doch auch nur so ne PR Masche dass sie sagen können dass sie auf die Community hören und nicht weil ihnen die Experience und das wohl der Spieler wichtig ist. Eigentlich ist es ihnen völlig egal.

Boa, ne, ich red mich hier gleich komplett in Rage wenn ich noch weiter drüber nachdenke was für verlogene Heuchler das wieder sind und ich kek bin ihnen auch noch auf den Leim gegangen obwohl ich es eigentlich ja besser weiß. Es ist halt EA und EA hat wiedermal EA Dinge gemacht. Wie immer eben. Erst schön anfixen und dann auf alle so nen richtig dicken Haufen machen. Eigentlich sollte ich mich dafür selber Ohrfeigen 😂

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, [SniperWolf] und Maine
Ja ich hätte es auch anders gelöst. Es ist kein Spass nonstop Bots abzufarmen wie ein hirnloser. Es geht halt nur enorm schnell wenn man es im Portal macht.

Deswegen bin ich froh das hinter mich gebracht zu haben.
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Oder hast du da einen Portal Code für mich, wo das noch geht? Gerne auch per pm.
Versuch mal den Code hier: ysdbd

Videolink:

Auf dem Server habe ich die Klassen challange mit der Sniper in 10 Minuten abgeschlossen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509, Mr. Rift und Azeron
Mr. Rift schrieb:
Hat schon mal jemand Durchbruch auf der neuen map ausprobiert,m
Ja, gerade eben als Verteidiger. Wurden total überrannt, da es in 2/3 Sektoren nur ein Sektorziel gibt und du als Verteidiger im Tal hockst und von allen Seiten die ganze Zeit beschossen wirst.

MightyGlory schrieb:
Die Spieler bestimmten den Erfolg oder nicht Erfolg eines Spiels mit ihrer Brieftasche und mehr denn je hätte es in der Vergangenheit sehr gut getan diese geschlossen zu halten.

Bin mir nicht sooo sicher, dass wir damit ein besseres BF erhalten würden in Zukunft. Eher einfach kein BF mehr, wenn die Helden dann denken, dass sich das nicht mehr lohnt. Der Umweg über halt etwas fragliche Dinge zu Beginn gehört heutzutage wohl einfach dazu, Vieles wird sicher noch gepached.

• Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509
Azeron schrieb:
Haben wohl als Referenz die Progamer hergenommen mit tausenden Stunden Shootererfahrung für die das natürlich ein leichtes ist weil anders kann ich mir diese utopischen Werte nicht vorstellen.
Oder die Cheater. Hatte gerade ne Runde Kairo-Breakthrough mit jemandem im Gegnerteam, der 56:3 hatte, obwohl er nicht in Fahrzeugen unterwegs war. Und jedes(!) Mal wenn ich ihm begegnet bin insta-Headshot.
So ist das dann ein leichtes mit den Herausforderungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rawday, Cpt.Willard und Azeron