• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

omaschabubu schrieb:
Beide Maps waren schlimm...... Ich habe mich immer gefragt wieso Leute Auf Metro/Locker 24/7 waren.... Die Server waren auch immer voll :hammer_alt:
Ich habe es geliebt!
Metro, Conquest, 3000 Tickets und ab dafür.
Das war Adrenalin pur. Ja, es stimmt, es hat sich entweder an den Rolltreppen alles abgespielt oder man wurde hinten bei den Schienen, bzw. vorne draußen gefarmt.
Ich habe aber immer aufs Objective gespielt und versucht, als Medic teamdienlich zu spielen.
Das Gefühl, wenn man es dann nach gefühlter Ewigkeit geschafft hat, alle Punkte einzunehmen, für mich unschlagbar.

Ein besseres Multiplayer PvP habe ich persönlich nur bei Age of Conan in den Minigames erleben dürfen.

Von daher: vote for Metro und Locker!!!!

Edit: vergessen habe ich Battlefront 2 „Heroes vs Villians“. Habe ich auch bis zum Erbrechen gespielt, weil es mich sehr an die Minigames in AoC erinnerte.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: omaschabubu und Windell
omaschabubu schrieb:
Dabei hat man aber in Kairo viel mehr Möglichkeiten sich über die Map zu bewegen.....
Wat? Wie kann man bei ein paar engen Gassen mehr Möglichkeiten haben sich über die map zu bewegen, als in einem relativ offenen Wald mit paar Hügeln?
omaschabubu schrieb:
Das einzige was an der Map anders ist, die Grenzen sind viel größer.
Das sag ich doch die ganze Zeit. 🤣 Und dadurch hat man viel mehr Platz zum Bewegen und muss nicht ständig durch irgendwelche chokepoints.

Lass uns einfach darauf einigen, dass wir uns uneinig sind. Wir drehen uns sonst im Kreis.
🤜🏻🤛🏻

• Gefällt mir
Reaktionen: omaschabubu
Wie ich schon geahnt hatte kann Arc Raiders nicht Ansatzweise mit BF6 mithalten von den Zahlen. Um knapp 19:30 Uhr bei ca. 235‘000 Spielern gleichzeitig und das obwohl das Spiel knapp die hälfte von BF6 kostet. BF hatte heute morgen um 12:00 Uhr bereits soviele Spieler. Da sind die 770k von BF 6 Meilenweit nicht zu knacken.

war auch absehbar das BF6 erst 3 Wochen nach Release, von Arc Raiders heute verdrängt wurde.

BF6 war Wochen vor Release bereits auf der Topseller Liste auf Nr.1 sowie auf der Top Wishlist vor Arc Raiders auf Platz 3 aller wishlisted Spiele.

Auf mehr als 400‘000 wird Arc Raiders heute nicht kommen.

Ich werde morgen trotzdem mal schauen ob ichs eventuell doch kaufe, bin gerade aber zu sehr mit BF6 und Redsec beschäftigt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Natürlich werden es nicht mehr als bei Battlefield 6. Das Battlefield Franchise ist ja auch riesig und die haben Events mit Streamern gemacht. Zumal die vermutlich so viel in Marketing investiert haben wie die Entwicklung vom kompletten Arc Raiders gekostet hat. Das kannst du nicht vergleichen, Budget ist meilenweit auseinander xD

Ich bin da jedenfalls raus, gibt immer noch kein Aim Toggle. Ich hab kein Bock gedrückt zu halten.
Das ist so eine Option die sollte in 2025 in solch einem Spiel enthalten sein. So kann jeder selber entscheiden ob mit gedrückt halten oder ohne.

350k wäre übrigens wahnsinnig gut für solch ein Spiel. Glaub ich aber nicht dran.
Denke nicht mal 300k. Find 250k schon bemerkenswert.

Wenn man sich bei RedSec Solo anmeldet kann es übrigens sein das man in angefangene Runden kommt lol

Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja auch ein sehr gutes Spiel.

Aber ich befürchte das die Zahlen ziemlich schnell dann in den Keller gehen werden nach ein paar Wochen und die Langzeitmotivation ist auch noch fraglich.

Für einen Multiplayer mit Abstand eines der schönsten Spiele Dank der UE5 Enginge und das sogar sehr gut optimiert. Aber wie lange es mich unterhalten wird mit diesem Gameplay werde ich rausfinden aber wegen BF6 und Redsec wird es schwierig sein für Arc raiders.

Marketing ist nicht "nur" gut weil man einfach sehr viel Geld reinsteckt.

Vergesst nicht wie Gut das Marketing von dem Scamer Verein "The Day before" war, die hatten praktisch 0 Budget und haben mit vielen Freiwilligen gearbeitet.

Am Schluss war es nur ein billiges Assetflip was jeder random Entwickler mehr erreichen könnte.

Was Marketing angeht haben die Leute von "the day before" die ganz grossen Publisher alt aussehen lassen. Das haben die ja genial umgesetzt und eines der grössten Hypes erschaffen.

Zuletzt bearbeitet:
1761850126983.png

Da gibts doch "Aim toggle"!? Oder was meinst du?

EDITH: Ah ok, dann hab ichs falsch verstanden.

Und es heißt bei mir jetzt nur noch "Battlefield™", geht in die Richtung "fehlender Artikel Apple iPhone"
1761850395527.png

Aim toggle meinte er in Arc Raiders

Redsec war auch nie Bestandteil von BF6, deswegen heisst es "Battlefield Redsec" als eigenständiges Spiel.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Ich habe eben erst gesehen, das man den battleroyal part extra installieren muss.
War das bei euch auch so?
Ich könnte schwören, das ich gestern im spiel Menü nicht das downloaden zeichen gesehen habe.

Noch mal was zu den Herausforderungen. Bin gerade dabei den Pioneer bzw. enginer zu machen.
Muss jetzt die Challenge mit den Minen meistern.

Ist natürlich blöd, das meine ganzen Minen kills bisher nicht für die challenge gezählt haben.

Ich will unbedingt die 5 Raketen haben

Redest du von der Klassenchallange vom Engineer mit den Minen 2000 Schaden zu machen?

Die kannst du ja auch auf Firestorm oder Mirak Valley im normalen Multiplayer Conquest abschliessen.

Hier ein Video für alle challanges des engineers und mit Portal Codes:

Ich selber habe die Minen challange bei Mirak Valley im normalen Multiplayer Conquest abgeschlossen. Das geht sehr schnell und hat mir auch richtig Spass gemacht. Einfach bei der gegnerischen Base abspringen Minen platzieren und die Flagge einnehmen. Die kommen dann schnell mit den Fahrzeugen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Felix1509 und Mr. Rift
So, ich konnte die neue Map zum ersten Mal im Conquest Modus spielen.

Es ist wirklich mit ABSTAND die schlechteste Karte, welche ich jemals in Battlefield gespielt habe. Soll das eine Verarschung sein?!

Es ist die Nub-freundlichste Map ever. Warum? Weil in jedem Team 15-20 Sniper Spacken abgammeln und man permanent aus dem Nichts beschossen wird. Man kann sich kaum bewegen, wenn man nicht gerade in einem Fahrzeug abgammelt.

Ist mir schon wieder vollkommen klar, dass der "Normalo" dies als "tolle Battelfield Experience" empfindet. Ja, wenn man gerne letzter im Team ist und einfach nur mal gemütlich auf der Couch spielen will, ok.

Dafür ist mir meine Zeit aber zu schade. Ich will gewinnen, sonst bräuchte ich nicht zu spielen, schon gar keinen Shooter.

Hätte man zumindest Smoke, wäre es vermutlich direkt zu 30% besser. So, kann man einfach nur als offensiver Spieler hoffen, dass man irgendwo in einem Fahrzeug unterkommt und rausspringen kann.

Sobald man irgendeinen Punkt versucht einzunehmen, wird man 360° von diesen ganzen Lowskill-Snipern beschossen, die einfach zu feige und zu schlecht sind, mitten ins Geschehen einzugreifen. Macht das Spiel komplett kaputt (für mich). Ich würde sogar sagen, dass es unspielbar ist.

Es ist komplett casual, also komplett. Und nö, Battlefield war nicht immer casual. Sowas kommt als Argument immer von Leuten, die selbst höchstens durchschnittlich sind, wenn überhaupt.

Poah, mir schwillt gerade richtig der Kamm. Außerdem hat sich meine Performance deutlich verschlechtert. Seit dem Patch habe ich fast 20 FPS weniger im Spiel. Merkt man sofort.

Des Weiteren finde ich die Gestaltung und die Menüs vom Battlepass eine Zumutung. Was für "Pfade"? Battlefield Pro vs. Battlefield Battle Pass. Einfach viel zu komplex aufgebaut der Müll.

Endlich haben sie es geschafft auch Maps zu bringen, wo wirklich auch der schlechteste Spieler endlich ein paar Erfolgserlebnisse als Sniper, oder im Panzer feiern kann.

Nunja, solange es dieses Franchise damit am Leben hält, ist es ok für mich.

Wenn ich schon drei Tage freiwillig kein Battlefield mehr anrühre, will das was heißen. Hat selbst 2042 nicht geschafft.

So erstmal durchatmen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Was ich nicht so ganz verstehe,
ich konnte eben diesen neuen Karabiner spielen, der im Battlepass drin ist.
ich habe die Waffe aber noch nicht freigespielt, bin in dem Pfad erst bei Rang 2 :D

Keine Ahnung , ob es am Portal Server lag, war ein Server mir vollen xp bei allen.

Oder ein Bug. Ich konnte auch schon eine andere Waffe, die M60 am Anfang spielen, obwohl ich die noch nicht frei geschaltet habe. Damals konnte ich auch die Aufsätze freischalten, nur nicht anwenden.

Mal schauen, ob ich den neuen Karabiner morgen auch auf normalen public Server spielen kann.

Und noch was, das man mit der Stinger auch Bodenfahrzeuge angreifen kann, das ist echt schon heftig
(wenn Sie laser markiert sind):D
Das ist echt ein peinlicher Bug.
Ergänzung ()

@t3chn0

Ich wusste, dass diese map ein Sniperparadies sein wird, als ich die zum ersten mal gesehen habe. Hab ich sogar hier so geschrieben. Für Luftfahrzeuge ebenfalls ungeeignet, weil mit Absicht Flugzone extrem klein
gemacht. Einzig für Bodenfahrzeuge interessant.

Das ist eine absolute Camper map. Die Panzer sind auch meistens irgendwo auf nem Hügel am campen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Hab soeben die neue "Blackwell Fields" Karte gespielt und muss sagen ich finde sie echt gut. Der Flair ist echt schön und mal was Anderes statt nur Häuser oder Baustellen oder Container.

Das einzig Nervige ist das es dort viele Sniper gibt, aber das ist bei so offeneren Maps mit Hügeln fast immer so, wie bei Liberation Peak.

Gerade entdeckt: https://www.4fansites.de/bilder/news/battlefield-6-bf-redsec-season-1-roadmap.jpg

Also wenn mit dem "Portal Sandbox" Update am 18.11 die Möglichkeit reinkommt aus anderen BF Teilen Elemente in Portal zu nutzen, dann wäre ein großer Kritikpunkt von mir beseitigt. :D

Weiterhin bleiben:

1. Katastrophale Menüführung
2. Unzureichendes Squad Managment
3. Merkwürdige/unrealistische Herausforderungen
4. Bugs wie die unlogischen Bluttropfen an der Waffe, Waffen Balancing etc.

Meine Hoffnung ist (die Hoffnung stirbt zuletzt sagt man ja ;) ), dass Dice es zeitlich nicht geschafft hat,
die Fahrzeug Balance richtig hinzubekommen. Das wird jetzt alles nachträglich gemacht.

Was spricht für diese Theorie m.M.n

Nun folgendes:

-Little Bird ist nicht drin, obwohl in der Singleplayer Kampagne drin und auch in den Daten war er schon drin
Jetzt wird der noch nachgereicht

-Die gesamte Balance bei den Flugfahrzeugen ist überhaupt nicht durchdacht
Beispiele: TTK ist viel zu krass bei den Jets, die rasieren alles weg. Stinger Reichweite viel zu groß

-Mehrere extrem spielbrechende Bugs bei Fahrzeugen

z.B. Stinger Rakete kann bodenfahrzeuge angreifen, der Laser Markierungs Bug beim Schützenpanzer,
Tarnjet Raketen gehen durch die Flares.
Mit dem Tarnjet kannst du alles runterholen vom Himmel, da helfen keine Flares

Das und noch andere Sachen. Das spricht alles für meine Theorie.
Ergänzung ()

@Windell
Hast du dir das Bild richtig angeschaut?
Da ist für den 28 Oktober nicht nur diese Ölland map drin, sondern noch eine andere map noch, Fort Lyndon.
Dann sollte die möglicherweise ursprünglich mit drin sein, ist aber evtl. nicht fertig geworden.

Das ist ja mal interessant
Fort Lyndon, wenn Sie mal kommt, hat ebenfalls eine große Baustelle, wie man auf dem Bild erkennt. :D

Die Ölland map gefällt mir stylisch und optisch auch ganz gut. Problem sind hier die Sniper.
Das macht die map dann irgendwo kaputt.
Auf Liberation map hab ich nicht solche Probleme mit den Snipern.

Könnte man mit Portal sehr gut lösen, einfach die Sniper auf 4-5 pro Team begrenzen.
Ergänzung ()

Windell schrieb:
Also wenn mit dem "Portal Sandbox" Update am 18.11 die Möglichkeit reinkommt aus anderen BF Teilen Elemente in Portal zu nutzen, dann wäre ein großer Kritikpunkt von mir beseitigt. :D
Ich denke nicht, das mit Sandbox das gemeint ist. Auch wenn ich es auch richtig gut finden würde.
Ergänzung ()

OMG, jetzt checke ich es erst. Fort Lyndon ist die map im Battleroyal.
Das ist jetzt aber echt peinlich. :D:D:D

Für heute schreib ich am besten nix mehr.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde BF6 ja wirklich ganz gut, aber gefühlt bin ich zu 90% eine Frau/Soldatin und höre ständig Frauenstimmen und Frauengeschrei....irgendwie bisschen arg viel. Nichts gegen Frauen, aber die atmosphäre leidet ein bisschen darunter wenn überall Frauen herumschreien.

Kann man das irgendwo einstellen ob man Soldat/Soldatin sein möchte oder einfach zufall?

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Windell schrieb:
wie die unlogischen Bluttropfen an der Waffe
Die Bluttropfen können auch von einem selber kommen und werden sichtbar wenn man angeschossen wird. Achte mal drauf.
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
Da ist für den 28 Oktober nicht nur diese Ölland map drin, sondern noch eine andere map noch, Fort Lyndon.
Die wird unter "Redsec" angezeigt. Das ist die Battle Royal Map. Darunter sind die Sachen für BF6 und da ist nur die Ölmap angegeben.

Edit: Ok, hab deinen Post erst danach zu Ende gelesen.
Ergänzung ()

Andymiral schrieb:
Kann man das irgendwo einstellen ob man Soldat sein möchte oder einfach zufall?
Du kannst unter "Ausrüstung" für die jeweiligen Soldaten andere auswählen, da könnten dann auch männliche dabei sein.
1761865369085.png

Aber keine Ahnung wer davon ein Mann und wer ne Frau ist. Ist schwer zu erkennen. Mich persönlich stört das überhaupt nicht. Das Spiel hat größere Baustellen.

Nach dem ersten Patch, der vieles nicht gefixt sondern manche Dinge sogar noch verschlimmert hat, hab ich mittlerweile gar keine Hoffnung mehr. Wenn was in Zukunft gefixt wird, gut, wenn nicht, dann halt nicht. Mir mittlerweile egal. Heut kurz ne Runde gespielt und relativ bald wieder aufgehört.

Ich hatte mich drauf gefreut dass der Patch vieles fixen wird aber nichts da. Ein maximaler Downer war das. Viel werd ich es wohl in nächster Zeit nicht mehr spielen. Vielleicht mal 1-2 Runden wenn die Kumpels fragen bis ich aufgrund der Probleme keinen Bock mehr habe aber so alleine paar Runden ist mir die Lust vergangen dabei war ich voller Vorfreude endlich mal wieder ein gutes Battlefield zu suchten. Schnell wars vorbei. Danke für nichts, EA. Naja, gibt genug andere Spiele.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral und Windell
@Azeron Hahaha stimmt, daran hatte ich noch nie gedacht. :D

Mich stört das Frauengeschrei auch manchmal aber meistens achte ich da gar nicht drauf. Würde dieses geschreie auch generell ausschalten wenn ich könnte.

Mr. Rift schrieb:
Und noch was, das man mit der Stinger auch Bodenfahrzeuge angreifen kann, das ist echt schon heftig
(wenn Sie laser markiert sind):D
Das ist echt ein peinlicher Bug.

Mr. Rift schrieb:
Stinger Rakete kann bodenfahrzeuge angreifen
Das ist kein Bug. Les dir mal die Beschreibung der Stinger durch. Da steht ganz klar drin, dass die auch Bodenfahrzeuge angreifen kann, wenn markiert.
Mr. Rift schrieb:
dass Dice es zeitlich nicht geschafft hat,
die Fahrzeug Balance richtig hinzubekommen. Das wird jetzt alles nachträglich gemacht.
Ich finde das sieht man an allen ecken und kanten, dass DICE ziemlichen Zeitdruck hatte. Es wirkt vieles wie mit der heißen Nadel gestrickt und nur das absolut nötigste und vieles fehlt einfach, wie Littlebird, Jet Unlocks, TV Rakete etc.

Nur die UI Designer hatten anscheinend Zeit ohne Ende und konnten das schlimmste UI bauen, was ich je in einem Spiel gesehen hab und ich habs noch nichtmal seit dem Redsec Update gesehen, soll ja noch schlimmer geworden sein xD.
snickii schrieb:
Mich stört das Frauengeschrei auch manchmal aber meistens achte ich da gar nicht drauf.
Stören tuts mich jetzt nicht wirklich, aber ich vermisse die BF3 Voicelines :D.
"im up im up, fucked up but im up"
Vielleicht teilweise ein bisschen arg "vulgär", aber die hatten Charakter.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Du hast noch nie den MSFS2024 genutzt, wenn Du meinst, das UI von BF6 sei schlimm 🤣