-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF6 Community Talk - Battlefield (2025)
- Ersteller Rush
- Erstellt am
Natürlich war und ist es casual, ansonsten könnte ich in meinem Alter das gar nicht mehr spielen und wäre noch schlechter, als ich sowieso schon bin. Und für mich ist es auch absolut passend, dass das Spiel Casual ist. Und Casual ist auch nicht per se was Schlechtes und hat eigentlich im Endeffekt auch gar keinen Einfluss darauf, dass die Smoke-Geschichte und andere Bugs nervig sind. Weil Casual nicht bedeutet, dass das Spiel grundlegende Spielmechaniken verkacken darf ;-)
Dai6oro
Admiral
Ja kommt drauf an wie man Casual definiert, es ist keine Simulation. Dennoch war Vanilla BF 2 brutal anders zu spielen als spätere Teile. Da gab's Sachen wie, kein autoheal, begrenztes sprinten, Kopfschuss tot bei assault rifles, richtigen recoil , keine auswahl an Optiken, keine Attachments. etc. Sprich alles Dinge die heute eher unter Hardcore fallen würden. Da müsste man langsamer und anders spielen. Aber das wäre heute den Kunden wohl nicht mehr zumutbar.
Soweit ich weiß zählt die Zeit im Menü normal weiter. Also AFK Zeit zählt trotzdem. Reine Spielzeit könntest du über https://tracker.gg/bf6/ herausfinden. Andere Möglichkeit wüsste ich ansonsten gerade nicht.Mr. Rift schrieb:Ich habe etwas über 70 Sunden auf der Uhr.
Die Menü Zeit zählt auch?
Tschakob
Lieutenant
Obj. Time 29,7% Top 1,6%
Aber ich hab auch noch kaum Recon gespielt...Supporter/Ing all the way.
@Knecht_Ruprecht mir sind die Achievements auch komplett wayne. Es ist mir bloß ins Auge gestochen weil Steam einem extra die "seltenen" Gold umrandet. Und 128 Flaggen einnehmen hat man ja bei Conquest wirklich fix. Deswegen hat es mich gewundert.
Aber ich hab auch noch kaum Recon gespielt...Supporter/Ing all the way.
@Knecht_Ruprecht mir sind die Achievements auch komplett wayne. Es ist mir bloß ins Auge gestochen weil Steam einem extra die "seltenen" Gold umrandet. Und 128 Flaggen einnehmen hat man ja bei Conquest wirklich fix. Deswegen hat es mich gewundert.
Dai6oro
Admiral
Hmm die Frage ist was die Zahlen zu den Objectves aussagen. Irgendwie nicht viel denke ich:
Obj Time % :12.7% und damit bottom 20%
aber
Objectives Captured: 440 und damit Top 4,5%
schnell rein und wieder raus :-) Aber ich spiel auch nur Conquest und nie gegen bots.
Wann gedenken die endlich den Spread bei den Sturmwaffen zu fixen, ich spiel fast nur Sturmwaffen. DMRs kannst ja vergessen.
Obj Time % :12.7% und damit bottom 20%
aber
Objectives Captured: 440 und damit Top 4,5%
schnell rein und wieder raus :-) Aber ich spiel auch nur Conquest und nie gegen bots.
Wann gedenken die endlich den Spread bei den Sturmwaffen zu fixen, ich spiel fast nur Sturmwaffen. DMRs kannst ja vergessen.
maddinattack
Lt. Commander
Hello zusammen, ich habe das Problem dass ich die Waffe nicht anders ausrüsten kann. Ich habe sie so durch den Battle-Pass Pro bekommen.
Wenn ich zb das Licht weg machen will, übernimmt er das nicht
Genauso bei dem Visier
Ist das bekannt und auch vllt wie ich das weg bekomme?
LG Martin
Wenn ich zb das Licht weg machen will, übernimmt er das nicht
Genauso bei dem Visier
Ist das bekannt und auch vllt wie ich das weg bekomme?
LG Martin
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
t3chn0
Fleet Admiral
Naja, für mich ist casual nicht das Gegenteil von competitive. Es ist vollkommen klar, dass man Battlefield nicht mit CS vergleichen kann.
Casual bedeutet allerdings für mich auch, komplett ohne Ambitionen auf einen Sieg zu spielen, sondern einfach nur das Spiel vor sich hin plätschern zu lassen.
Dann wäre es auch egal in welcher Klasse man spielt, oder ob man dem Team hilft, oder nicht. Wenn sich 15+ Spieler am Kartenrand befinden, als Sniper und quasi nichts anderes tun als zu campen, ist sowas für mich untragbar.
Den Spielstil würde ich gerne anpassen, geht aber nicht, da einem ein wichtiges, taktisches Mittel mit der Smoke Granate genommen wurde. Ich habe also nur eine Möglichkeit. Ich muss selbst zum Sniper werden. Damit wird mir die Freiheit genommen auch mit anderen Klassen gegen sowas performen zu können.
Gut, DMR wäre noch eine Option in so einem Fall. Ist aber auch nicht optimal für Personen die aggressiv spielen und Punkte einnehmen wollen.
Casual bedeutet allerdings für mich auch, komplett ohne Ambitionen auf einen Sieg zu spielen, sondern einfach nur das Spiel vor sich hin plätschern zu lassen.
Dann wäre es auch egal in welcher Klasse man spielt, oder ob man dem Team hilft, oder nicht. Wenn sich 15+ Spieler am Kartenrand befinden, als Sniper und quasi nichts anderes tun als zu campen, ist sowas für mich untragbar.
Den Spielstil würde ich gerne anpassen, geht aber nicht, da einem ein wichtiges, taktisches Mittel mit der Smoke Granate genommen wurde. Ich habe also nur eine Möglichkeit. Ich muss selbst zum Sniper werden. Damit wird mir die Freiheit genommen auch mit anderen Klassen gegen sowas performen zu können.
Gut, DMR wäre noch eine Option in so einem Fall. Ist aber auch nicht optimal für Personen die aggressiv spielen und Punkte einnehmen wollen.
Mr. Rift
Vice Admiral
Interessantes Video.Rush schrieb:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Schon gesehen vor paar Tagen. Hab ich mir aber zum Teil schon vorher so gedacht bei manchen Aufsätzen.
Manches aber interessant bezüglich der speziellen Munition.
Da wiedersprechen sich aber der Eddie und Ekwah. Eddie rennt manchmal mit der Taschenlampe und schwört auf die Headshot Munition.
Meine Erfahrung mit Taschenlampen und grünem Laser:
Hätte Gegner nicht erkannt, aber durch das Leuchten direkt aufgefallen.
P.S.. Der EKwah ist echt ein Aiming Gott .
Azeron
Commodore
Hab auch ein anderes Video gesehen wo gesagt wird dass man die Taschenlampe nehmen kann weil die Streuung dann etwas reduziert wird im Radius. Ist ja jedem selber überlassen. Ich würde sie nicht nehmen weil ich mich damit zuviel verraten würde.Mr. Rift schrieb:Da wiedersprechen sich aber der Eddie und Ekwah. Eddie rennt manchmal mit der Taschenlampe und schwört auf die Headshot Munition.
snickii
Und genau deswegen ist der Battle Pass für mich völlig uninteressant. Man wird gezwungen Scheiße zu spielen auf die man kein bock hat. Hab die Aufgaben auch gesehen und dachte genau das gleiche. Schaue mir die Aufgaben aber meist gar nicht an aber standen oben rechts direkt im Menü. Viel Spaß bei deinen 15 BR Runden.SERGE4NT schrieb:Ich kann mit Battle Royal nix anfangen. Was soll das, das man in BF6 jetzt auch noch Redsec Aufgaben erledigen muss. Das gehört sich getrennt.
Was ich wirklich super finde in diesem Spiel: Objective und Teamplay wird von den Punkten her mehr belohnt als Kills! Das ist wirklich großartig - denn so werden Runden gewonnen!
Z
Zuchtmaista
Gast
aber die 400k spieler sind jeden tag bis jetze nicht wie bei so angeblichen erfolgreichen arc raiderssnickii schrieb:350k wäre übrigens wahnsinnig gut für solch ein Spiel. Glaub ich aber nicht dran.
Denke nicht mal 300k. Find 250k schon bemerkenswert.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hatte gestern eine Runde Breakthrough, welche ich mit 2/0/32 oder so ähnlich abgeschlossen habe. War damit 3., glaube ich.snickii schrieb:Objective und Teamplay wird von den Punkten her mehr belohnt als Kills!
Ich lag 2/3 der Zeit nur hinten auf dem Panzer und habe repariert
Der Panzerfahrer hatte mit 17/0/20 auch tatsächlich weniger Punkte
SERGE4NT schrieb:Was soll das, das man in BF6 jetzt auch noch Redsec Aufgaben erledigen muss. Das gehört sich getrennt.
Man kann ja zum Glück je Kategorie eine gewisse Anzahl rerollen, bis auf die Bonus, die bleibt wohl BR. Ansonsten hab ich glaub ich in meinen Weeklys keine BR mehr drin.snickii schrieb:Man wird gezwungen Scheiße zu spielen auf die man kein bock hat.
Aber der Battlepass ist ja echt lol. Schalte diesen Path frei, damit du diesen Path machen kannst und dann diesen etc.
Also ich bin fest davon überzeugt, dass diese ganzen Menüs so kacke und verkompliziert sind, dass die Spieler verwirrt werden und dann halt einfach kaufen
Aus dem BattlefieldComm Kanal bei X. Habe mich auch schon darüber "aufgeregt" wieso der gesamte Weekly nur aus BR Aufgaben bestand obwohl ich reiner BF6 Spieler bin. Versteh Mal einer EA. Von einem shitstorm in den nächsten mit Ansage.
Feature Spotlight: Weekly & Daily Challenge Rerolling.
If a challenge doesn't suit your playstyle, head to the challenges tab, select your challenge, and you'll see the option to reroll.
As challenges vary from person to person, rerolls do not guarantee you'll receive a challenge you like. Which is why you have multiple rolls available per day for both Daily Challenges and per week for Weekly Challenges.
You'll be able to gain the following depending on the version of the game you own.
Daily Challenges:
▫️All players receive one daily reroll.
▫️Battlefield 6 owners receive an additional reroll.
▫️Battlefield Pro owners receive an additional reroll.
This allows up to 3 rolls per day. Dailies reset at 04:00 UTC.
Weekly Challenges:
▫️All players receive three weekly rerolls.
▫️Battlefield 6 owners receive an additional reroll.
▫️Battlefield Pro owners receive an additional reroll.
This allows up to 5 rerolls per week on Weekly Challenges. Weeklies reset at 12:00 UTC every Tuesday.
We hope this feature helps you find the challenges to match your playstyle!
Reroll challenges system adjustment
We have made adjustments to the reroll challenges system.
✅Now, when rerolling a challenge, this change will prevent Battlefield 6 players from receiving a challenge that can only be completed in REDSEC.
✅REDSEC players will continue to receive additional challenges that can be completed in REDSEC when rerolling a challenge.
Which challenge you gain after rerolling will still be random.
Thanks for your feedback on this topic!
Zuletzt bearbeitet:
Azeron
Commodore
Ja, das glaube ich tatsächlich auch. Durch diese komplizierten Menüs befindet man sich natürlich auch länger darin und sieht dann auch länger die Werbung zum Battlepass und dem ganzen Kram. Solche Menüs hab ich als erstes vor Jahren nur in CoD gesehen und Activision (und heutzutage alle großen AAA Konzerne) arbeitet ja schon lange mit Psychologen zusammen um das Spiel auch so zu gestalten dass Leute unterbewusst dazu verleitet werden sich eher Zeug im Shop zu kaufen.HAse_ONE schrieb:Also ich bin fest davon überzeugt, dass diese ganzen Menüs so kacke und verkompliziert sind, dass die Spieler verwirrt werden und dann halt einfach kaufen. Das muss Absicht sein.
Das ist so wie im Supermarkt wo es nicht Zufall ist dass Regale so eingeräumt sind wie sie eingeräumt sind und auch bei Ikea es absicht ist dass der wie ein Labyrinth gestaltet ist.
Einen anderen Grund kann es nicht geben denn kein UI Designer würde das tatsächlich so machen. Das widerspricht allen Designgrundlagen für Benutzerfreundlichkeit.
Sultanrush
Lt. Commander
Seid Battlefield Redsec geht die Winrate ordentlich in den Keller. Ich habe 8 Runden Redsec gezockt gestern:
Bei Redsec gewinnt man nun mal bei 100 Spieler sehr selten ein Spiel. Die Niederlagen zählen aber gemeinsam mit BF6 Multiplayer. So ist bei mir die Winrate einfach mal innerhalb kurzer Zeit von 60% auf 50% runter

Bei Redsec gewinnt man nun mal bei 100 Spieler sehr selten ein Spiel. Die Niederlagen zählen aber gemeinsam mit BF6 Multiplayer. So ist bei mir die Winrate einfach mal innerhalb kurzer Zeit von 60% auf 50% runter