• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Was ist das für eine Meldung? Habe ich jedesmal beim 1. Spielstart, beim 2. Versuch startet das Spiel dann.

Anhänge

• BF.jpg
    BF.jpg
    61,7 KB · Aufrufe: 87
@SERGE4NT
mit AHK kann man eigene Tastaturkürzel/macros erstellen, nutzt du sowas anderweitig?
Da ist äußerste Vorsicht geboten bei dem Anti-Cheat.
Ich würde nicht mal in der Logitech Software irgendwelche Hotkeys erstellen

In CS hat man sich so früher den Kauf einer Waffe auf eine Taste gelegt zb. ... anstatt durchs Kaufmenü zu klicken

Bei CoD gabs da schon Sperrungen.

Ich verstehe nicht wie an den BattlePass leveln soll. Ich mache Multiplayer Matches, aber kriege nie BP Token. Da steht dann immer xyp Punkte bis BP Token.

Mir seit mehreren Runden nur 1 BP Token.

Kaufen 😁
Oder halt die weekly challenges machen. Bringen aber auch nich so viel. Bin fast komplett durch mit den weeklys hab aber Grad mal den recruit und die ersten beiden vom nächsten freigeschaltet.

Hab wegen den challenges auch endlich mal den Assault gespielt. Man ist der kacke xD. Nachdem ich mit der Scar endlich ne Waffe gefunden hab, mit der ich einigermaßen klar komme ging's, aber ich fühl mich als Assault so nutzlos. Der kann nichts und die Assault Rifles sind echt schlecht. Ständig verliert man Feuergefechte auf mittlere bis große Distanzen gegen smgs.

Ach und die neue Map ist echt kacke... Man spawnt an nem Punkt und schon haben einen zwanzig Sniper und paar Tanks im Visier. Die Sicht ist schlecht und das eine Team muss Ständig gegen die Sonne spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Azeron schrieb:
Du kannst unter "Ausrüstung" für die jeweiligen Soldaten andere auswählen, da könnten dann auch männliche dabei sein.
Anhang anzeigen 1671134

Aber keine Ahnung wer davon ein Mann und wer ne Frau ist. Ist schwer zu erkennen. Mich persönlich stört das überhaupt nicht. Das Spiel hat größere Baustellen.

Danke, tatsächlich kann man da ja bei jeder Fraktion bei jedem Skin auf Biografie klicken und meistens kann man anhand des Namens sehen ob es ein Soldat oder eine Soldatin ist. Wieder was gelernt!

Kein Wunder das mein Engineer ständig mit weiblicher stimme daher redet wenn ich einen Skin aktiv habe der an eine Soldatin geknüpft ist :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
@Windell
Mir geht's ähnlich. Verstehe auch nicht so ganz, warum ich so langsam level. Ok, jetzt gerade mitbekommen mit den Herausforderungen.

Aber ich muss sagen, als Besitzer nur eines normalen Battle Passes fürs normale Fußvolk und nicht Besitzer eines Battlefield Pro Passes gefallen mir die dortigen Skins überhaupt nicht. Da finde ich die bisherigen Standard Skins schöner.

Anders sieht es ja aus bei der Pro Variante, da sehen die Skins direkt schöner aus.

Aber einem geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul... :D
Hab den BP ja von EA geschenkt bekommen als Entschädigung. Von daher passt es schon für mich.

Der eine Skin mit der Kaputze über den Gesicht, der sieht nicht schlecht aus.

Ist der wenigstens im normalen BP drin oder auch nur beim Pro BP ?

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
@Mr. Rift Okay ich musste das Spiel neustarten damit es zählt. :D

Wenn du den letzten Skin meinst bei "Abstreitbare Operationen" meinst, glaub der ist gut BP Pro Nutzer.

SERGE4NT schrieb:
Was ist das für eine Meldung?
oh, ganz gefährlich! Mach AHK bzw Makros , besser Ghub direkt raus, sonst riskierst es gebannt zu werden und deine investion ist futsch.

Sie können Logitech-Geräte ohne G HUB spielen, indem Sie die alte Logitech Gaming Software (LGS) verwenden oder das Gerät direkt an die Konsole anschließen. Für eine Verwendung am PC ohne G HUB ist es oft notwendig, die Software zu deinstallieren, den Treiber und alle zugehörigen Dateien zu entfernen und anschließend die ältere Logitech Gaming Software (LGS) neu zu installieren.

Anhänge

• Screenshot 2025-11-01 161202.png
    Screenshot 2025-11-01 161202.png
    68,7 KB · Aufrufe: 40
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Würde das auch eher in den Bereich der Mythen verschieben. Ich würde eher vermuten das waren ich-habe-gecheatet-und-wurde-gebannt-und-behaupte-nun-es-war-nur-G-Hub-Fälle.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Cpt.Willard
Habe heute nochmals mehrere male die Öland map versucht zu spielen.
Enttäuschend. Mir gefällt Sie ja optisch, aber spielerisch ist das für mich die schlechteste map.
Die map braucht dringend Überarbeitung in vielerlei Hinsicht m.M.n.
So wie jetzt macht das kein Spaß. Wirklich schade.

Ich weiß nicht wie man die map vernünftig spielen soll ohne selbst zu snipen oder mit panzer auch irgendwo zu campen.

Ich verstehe es nicht. Ich geh vorsichtig vor, von Deckung zu Deckung. Und dennoch bin ich ständig tot.
ich versuche mich ja anzupassen, aber ich habe hier noch keine Taktik gefunden, die funktioniert.

Es sei denn ich bleibe nur bei den beiden Anfangsflaggen.
Solche Probleme wie hier, habe ich sonst auf keiner map.

Auf Liberation Peak komme ich bestens klar.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und wei3nicht_T
Hab jetzt mal diesen Netzwerkgraphen bissi laufen lassen. Also dass alle Clientseitigen Hits auch vom Server registriert werden, kommt ganz selten mal vor. Der Server schluckt regelmäßig Hits und je schneller die Waffe, desto schlimmer ist es.

Ja die Ölmap ist absolute Grütze. Egal wo man spawnt, man wird von Snipern oder Tanks quer über die Map beschossen. Und irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass das Team was gegen die Sonne spielt meistens verliert. Ich hab heute glaub ich 4 oder 5 Runden gemacht und hab nur einmal gewonnen und das war als ich in dem anderen Team war.
Komischerweise spiel ich manche Maps gefühlt zu 90% immer aus der gleichen Richtung, also z.b. Liberation Peak bin ich fast immer Nato

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Mr. Rift und wei3nicht_T
Irgendwie blick ich es nicht. Da ich den BF6 Pro Token habe bekommt man diese Bonus challenge
Ich hab auch schon ein paar Runden Battle Royale gespielt mit Freunden und wir haben auch Missionen erledigt die man in Battle Royale machen kann. Trotzdem steht der fortschritt bei 0/15.

Ist das ein Bug oder worum gehts hier? Was muss man tun ? :D
1762020762363.png

Die Ölmap ist wirklich komisch bzw. was die Entscheider sich dabei gedacht haben.

Bei TDM ist die map auch so extrem schlauchig und super eng gemacht. Das ist doch kein TDM. Spielt sich absolut nicht wie TDM. Keinerlei Bewegungsfreiheit.

Bei Durchbruch etster Abschnitt ist es der reinste Fleischwolf. Alles super eng. Da kann man eigentlich nur froh sein, wenn das gegnerische Team einen überrollt, damit es besser spielbar wird mit weiteren Abschnitten.

Bei Domination spielt sich die map auch scheisse.
Rush noch nicht probiert. Nach den bisherigen Erfahrungen auch nicht mehr Lust drauf . Bestimmt das gleiche.

Heute war es extrem frustrierend. 90% schuld daran war die Ölmap.

Für mich steht fest, wenn schon die map, dann nur Conquest.

Ich habe die map verglichen mit bf1 maps. Bei bf1 war snipen sehr einfach und auch dort gab's so hügelige Maps. Aber da war das nicht so frustrierend.

Was die m.M.n ändern müssten generell in bf6, ist diese Spielmechanik, das man sofort gespottet ist/sichtbar auf der minimap ist, sobald man nur einen einzelnen Schuss abgegeben hat.

Wenn das nicht mehr wäre, würde es sich besser spielen, man wäre nicht sofort für alle sichtbar.

Sollen Sie sich mehr Mühe geben, das die Sichtbarkeit der Soldaten besser wird und nicht so was einführen, ein Schuss und man ist direkt gespottet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Was haben sie eigentlich mit dem Escalation Mode gemacht?

Den kann man nur noch über die Suche finden. Seitdem der nicht mehr auf der Startseite aufgeführt ist, sind auf den Escalation Runden zu 50% Bots unterwegs. Somit ist der Modus quasi tot. Ähnliches wurde auch in 2042 praktiziert, wo richtige gute Modi einfach wieder gestrichen wurden.

Übrigens, ich hatte ja Mal das Problem mit der Hitreg versucht zu beschreiben.

Wenn man sich anguckt, wie auch bei Ekwah, oder Enders die Gegner umkippen, dann sieht es bei mir eher so fast immer aus:

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Cpt.Willard
HAse_ONE schrieb:
Hab jetzt mal diesen Netzwerkgraphen bissi laufen lassen. Also dass alle Clientseitigen Hits auch vom Server registriert werden, kommt ganz selten mal vor. Der Server schluckt regelmäßig Hits und je schneller die Waffe, desto schlimmer ist es.
Hab ich letztes mal auch gemacht.

Von 4 Schüssen treffen relativ regelmäßig nur 3 aufm Server (das macht bei vielen Waffen schon nen Unterschied aus ob der Gegner nun draufgeht oder nicht). 25% aller Schüsse werden verschluckt. Das deckt sich mit dem was ich mal von jemandem im Reddit gelesen habe der das längere Zeit beobachtet hat, der hatte was von 20% geredet. Das ist extrem viel dafür dass es ein Shooter ist und auf Leute schießen ein Kernelement des Spiels.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und wei3nicht_T
Also wenn BF6 Jemandem Spaß macht, dann spätestens nicht mehr wenn man in diesen Thread reinschaut. Man liest zu 90% nur Gemecker.

Wenn man nur hier mitliest würde man meinen BF6 sei das schlechteste Spiel des Jahres.

• Gefällt mir
Reaktionen: Maine und Dark9
Ich find diese Ölfeld Map gar nicht schlecht muss ich sagen. Endlich mal eine größere Karte.
Sniper gabs in jedem BF, damit kann ich leben. Wie oft bin ich in BF 1 und 5 gestorben durch irgendwelche Sniper auf Hügeln oder Gebäuden...
Das mit den Hits bzgl. Server ist halt so, das betrifft im Endeffekt ja aber jeden. Das ist ja noch normal bei einem neuen Release. Vor Allem in 2025.

Mein größter Kritikpunkt ist die Möglichkeit Dinge freizuschalten. Ich finde es sehr schade das ich für manche Gadgets irgendwelchen Mist machen muss auf den ich gar keine Lust habe. Werde die dadurch nie spielen vermutlich. Ich finde es sollte zumindest möglich sein alle Waffen und Gadgets über das Level freischalten zu können. Ich hoffe hier ändern Sie das System noch etwas.

• Gefällt mir
Reaktionen: Basti1487 und Mr. Rift