• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Wie @snickii schon geschrieben hat. Man solle Stinger und RPG nicht zusammen mitnehmen dürfen und dann nur noch 2-3 Schuss. So muss man dann sich aufteilen bzw. dann die Klasse entsprechend immer anpassen.

Das hat's nur nicht in das Beta Build mehr geschafft, das wurde schon bestätigt das keine 2 mehr gehen werden.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii, ##Tom## und Mr. Rift
Geisteskrank....Shroud gerade in Breakthrough. Einfach irre was man mit einem Squad reissen kann, wenn man selbst gutes Aiming hat.

1754896415396.png

Trotzdem haben sie verloren.

Ok. Nichtsdestotrotz bin ich realistisch genug, das ein Luftfahrzeug Gameplay wie es in BF3 gab, nie wieder kommen wird. In bf 4 war es schon abgeschwächt und danach ging's nur bergab.

Nicht im Sinne, die Flugzeuge konnten nix mehr reißen, das taten Sid in bf1 und 5, sondern das es immer mehr vercasualiesiert worden ist.

Immer weniger Skill war erforderlich. In bf 3/4 konnten richtig gute Piloten noch die Runde drehen, in dem Sie die Bodentruppen unterstützt haben.

Nunja, die Zeiten haben sich geändert. Nicht nur in bf.

Muss man irgendwo akzeptieren.

In BF3/4 gab's so geile Dogfights.
Auch auf privaten Servern, wo sich Piloten dueliert haben.

Für mich gab's bei bf immer den Reiz, besser zu werden, das war eine Herausforderung.

Ich hoffe noch auf richtig gute Maps mit großen Fahrzeug Gefechten. 2-3 Panzer pro Team, 2 Jets pro Team.

Die Gebirgsmap hat jetzt erstmal Apettit auf mehr gemacht.

Das war auch meine Lieblingsmap in der Beta.

Na ja, so unterschiedlich sind halt die Ansprüche. Ich fliege seit zirka 1996 Flugsimulatoren, zwar meist zivile, aber auch oft militärische Sims und in dem Moment, wo der Maus + Tastatur-Flieger in der BF Serie besser war als ich mit dem Joystick war das Fliegen in BF für mich gestorben... war glaubs spätestens in BF4 der Fall...

Habe eben, es ist Montag, also Beta-Ende, aus Neugier die Beta gestartet.
Was soll ich sagen, man kann immer noch spielen, ohne Wartezeiten. Von den Namen her sinds keine Bots. Allerdings habe ich schwer den Eindruck, das extrem gecheatet wird. Habs 20 Minuten ausgehalten, verschiedenste Modi ausprobiert.
Hatte die Gegner eine Sekunde gesehen, direkt Headshot. Keine Salven, direkter Tot.
Immer.
Aus gefühlt 50m Entfernung oder direkt ineinandergelaufen um Ecken...
Es hat mich nur (sorry) angekotzt.
Wenn sich da nichts grundlegend ändert, wars das für mich mit BF6.

Die beta soll ja auch offiziell bis heute mittag dauern.

Neue TTK und vor allem, das ist wichtig zu wissen, der Netcode und die Hit reg funktionieren noch nicht ordentlich.

Ich erinnere mich an Anfangszeiten von bf4 , da war es ähnlich.
Man selbst braucht ein ganzes Magazin für den Gegner, selbst ist man instant tot.

Frage mich, was die mit der zweiten Beta vorhaben bzw. was ist der Sinn davon?

Für Leute, die jetzt in Urlaub sind, wohl kaum.
Ist dann die Gamescom?

Oder Sie wollen tatsächlich verschiedene Dinge austesten, um so an gezielte Daten zum auswerten zu gelangen.

@Benni82 Nein die dauert bis 10 Uhr, aber ging paar Minuten länger. Wenn man noch auf Server ist kann man die Runde zuende spielen.

Mr. Rift schrieb:
Frage mich, was die mit der zweiten Beta vorhaben bzw. was ist der Sinn davon?
Die Beta ist ja jetzt nicht nur da um weitere Bugs usw aufzudecken sondern dient natürlich auch als Werbung bzw. Demo. Und bei der zweiten gibts ne weitere Map und andere Modi zum testen. Ist doch nice.

Was ich btw gerne im fertigen Spiel hätte wäre so ein Testgelände wo ich mal alle Fahr- und Flugzeuge testen kann. Nicht nur um zu lernen damit besser umzugehen sondern vorallem auch um meine Steuerung gut anzupassen. Gerade für die ganzen Vehikel gibt es so viele verschiedene Schieberegler. Im Spiel hat man gar keine Zeit da rumzuprobieren bis alles so eingestellt ist wie man das gerne hätte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinz Doof
Ja so wie die Testrange in bf 4. Bin ich ebenfalls für. Das war richtig gut. Weil, gibt ja auch keine leeren Server mehr wie früher, wo man alles in Ruhe austesten und einstellen konnte.

Vielleicht im Portal Modus evtl. leere Server, falls keine Testrange kommt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Mr. Rift schrieb:
Für Leute, die jetzt in Urlaub sind, wohl kaum.
Ist dann die Gamescom?
Die beginnt am 19.8 Abends mit der Eröffnung. Da spielt BF6 aber so gut wie keine Rolle.
Wird ja schon mit dem Reveal der neuen WoW Erweiterung eröffnet und mit dem neuen CoD.
Generell liegt der Fokus der Gamescom eher auf Microsoft und Blizzard, da wird ja auch deren neues ASUS Rog Ally Handheld vorgestellt.

Glaube deswegen hat EA hier diesen Weg gewählt und vorher die Beta gelegt.

Gab es in der Beta nicht ein Testmodus nur mit Bots? So ne Art Durchbruch "einfach" ? Bin mir nicht mehr sicher.

Ah deswegen war ich so gut :D

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii und Beneee
Muss sagen, mir hat der modus fast mehr Spass gemacht, weil dadurch nicht so übertrieben Chaotisch, da die bots eher passiv waren.

Mir sind einfach ca. 50% zu viele Spieler auf den maps. Hirnloses, chaotisches Geballer.

Ich will doch einfach nur Caspian Boarder... mit 32 Spielern. Scheint zu viel verlangt...

Aber ist doch top dass es diese Modis gibt für Spieler die etwas entspannter den Abend verbringen wollen.

Ich hab noch nie irgendeinen Battlefield-Teil gespielt. Generell bin ich nicht mehr so der Shooter-Typ (früher haben mir hauptsächlich Unreal Tournament, Quake und Warsaw gefallen). Call of Duty 4 habe ich mal gespielt, war ok für kurze Zeit, aber nicht so recht meins.

Diese Beta habe ich mir mal angetan und es hat überraschend viel Spaß gemacht, aber so richtig beurteilen kann ich es noch nicht und ich kann nicht vergleichen, wie es sich zu den Vorgängern schlägt. Es war sehr chaotisch und ich hatte natürlich keine Ahnung, was ich da mache, obwohl es nach einigen Stunden besser wurde.

Die Karten... mir gefiel die große Peak-Karte am besten, am wenigsten gefallen hat mir Kairo, weil viel zu klein und eng. Da ich aber ausschließlich Recon gespielt habe (meist mit Sniper, teils mit DMR), bin ich hier natürlich etwas voreingenommen. Bis auf einzelne Positionen fühlte ich mich dort als Sniper eher überflüssig.

Zusammenarbeit in den Squads gab es kaum, habe ich aber auch nicht erwartet. Fahrzeuge waren lustig, aber die kleineren Karten machten die Jeeps irgendwie überflüssig bzw. waren meist eher Selbstmordvehikel. Die Flugzeuge habe ich selbst nicht ausprobiert, hatten aber gefühlt 0 Einfluss auf das Spiel.

Ich denke, ich werde mir die zweite Beta noch anschauen. Ob ich das Spiel kaufen werde, weiß ich noch nicht, zum Vollpreis eher nicht. Ich weiß auch nicht, wie EA Spiele heutzutage nach Release noch plfegt, ich hatte schon über 15 Jahre kein EA-Spiel mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M., RedSlusher, ##Tom## und eine weitere Person
gokkel schrieb:
aber so richtig beurteilen kann ich es noch nicht und ich kann nicht vergleichen, wie es sich zu den Vorgängern schlägt.

Das musst du auch nicht. Wichtig ist nur:

gokkel schrieb:
Diese Beta habe ich mir mal angetan und es hat überraschend viel Spaß gemacht

Mehr braucht es doch nicht.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M., snickii, gokkel und eine weitere Person
##Tom## schrieb:
Aber ist doch top dass es diese Modis gibt für Spieler die etwas entspannter den Abend verbringen wollen.
Der Modus war gestern ab Nachmittag dann eben schon weg. Keine Ahnung warum, vielleicht weil mein Level dann schon zu hoch war? Jedenfalls war er nicht mehr verfügbar und in BT/Conquest wars mir dann schnell wieder einfach viel zu chaotisch/stressig. Spielspass gleich null.

Für mich steht und fällt das ganze mit der Möglichkeit einen eigenen Server zu betreiben wo ich grosszügig konfigurieren kann. So wie das Spiel daherkommt, nur mit Matchmaking in vorgegebenen, zu hohen Spielerzahlen auf zu kleinen schlecht designten Maps. Nein Danke.
Ergänzung ()

gokkel schrieb:
Ich weiß auch nicht, wie EA Spiele heutzutage nach Release noch plfegt
In etwa so gut wie Blizzard. Nicht.