-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF6 Community Talk - Battlefield (2025)
- Ersteller Rush
- Erstellt am
Azeron
Commodore
Man kann es sowieso nicht allen recht machen. Die perfekte TTK gibt es nicht. Du wirst immer welche finden denen sie zu hoch ist und welche denen sie zu niedrig ist, ganz egal wie sie eingestellt ist.
Mir persönlicht ist sie zu hoch. Auf non Hardcoreservern war sie mir immer schon zu hoch.
Die Spieler müssen dafür bestraft werden einfach unüberlegt wo reinzulaufen anstatt taktisch vorzugehen und da brauchts eben ne niedrige TTK und deaktiviertes Autoheal.
Mir persönlicht ist sie zu hoch. Auf non Hardcoreservern war sie mir immer schon zu hoch.
Die Spieler müssen dafür bestraft werden einfach unüberlegt wo reinzulaufen anstatt taktisch vorzugehen und da brauchts eben ne niedrige TTK und deaktiviertes Autoheal.
Mr. Rift
Vice Admiral
Was ich noch sagen wollte, die Gebirgsmap ist für mich richtig gut. Da kommt für mich echtes bf Feeling. Gerade im Conquest gefällt mir die sehr gut. Immer gute Action, aber nicht das es ins Chaos übergeht. Viele Laufwege, gute Übersicht, schöne Atmosphäre.
Kairo ist da chaotischer. Zumindest momentan, weil die Map-Kenntniss noch fehlt.
Da muss man übelst vorsichtig vorangehen.
Ich mag die map trotzdem. Spielt sich komplett anders, trotzdem gut.
Die Gebralta map ist für mich an dritter Stelle.
Spiel sie auch gerne, aber Kairo gefällt mir momentan besser.
Bin gespannt, wie sich die anderen maps spielen werden.
Auf Firestorm freue ich mich auch etwas. War nie meine Lieblingsmap, aber noch ok spielbar für mich und paar Nostalgie Gefühle können nicht schaden.
Und vielleicht wird das ja ne gute Jet Map.
Kairo ist da chaotischer. Zumindest momentan, weil die Map-Kenntniss noch fehlt.
Da muss man übelst vorsichtig vorangehen.
Ich mag die map trotzdem. Spielt sich komplett anders, trotzdem gut.
Die Gebralta map ist für mich an dritter Stelle.
Spiel sie auch gerne, aber Kairo gefällt mir momentan besser.
Bin gespannt, wie sich die anderen maps spielen werden.
Auf Firestorm freue ich mich auch etwas. War nie meine Lieblingsmap, aber noch ok spielbar für mich und paar Nostalgie Gefühle können nicht schaden.
Und vielleicht wird das ja ne gute Jet Map.
cyberpirate
Fleet Admiral Pro
So die ersten Runden hinter mir. Fazit:
Gut das ich nicht vorbestellt habe. Keine Ahnung wie EA damit 100.000.000 Spieler bekommen will. Wenn überhaupt nur durch Free2Play. Das ganze was ich bisher gesehen habe ist wieder mal Null Battlefield für mich. Ich will in BF viele Fahrzeuge zur Auswahl habe. 2 Panzer auf der Karte die aussieht wie eine beliebige Map aus CoD. Ballern wie in CoD will Ich aber überhaupt nicht. Grafik ist auch nur mittelmäßig. Die totale Zerstörung? Nichts von gesehen.
Also ich bleibe daher erstmal weiterhin bei BF5 und 2042. Manchmal noch BF4 was aber auch so langsam altbacken ist. Schade hatte echt mehr erhofft. So aber ist es mir zu beliebig.
MfG
Gut das ich nicht vorbestellt habe. Keine Ahnung wie EA damit 100.000.000 Spieler bekommen will. Wenn überhaupt nur durch Free2Play. Das ganze was ich bisher gesehen habe ist wieder mal Null Battlefield für mich. Ich will in BF viele Fahrzeuge zur Auswahl habe. 2 Panzer auf der Karte die aussieht wie eine beliebige Map aus CoD. Ballern wie in CoD will Ich aber überhaupt nicht. Grafik ist auch nur mittelmäßig. Die totale Zerstörung? Nichts von gesehen.
Also ich bleibe daher erstmal weiterhin bei BF5 und 2042. Manchmal noch BF4 was aber auch so langsam altbacken ist. Schade hatte echt mehr erhofft. So aber ist es mir zu beliebig.
MfG
2Fast2Jump
Ensign
"Taktik" in dem Clusterfuck, der war gut.Azeron schrieb:Die Spieler müssen dafür bestraft werden einfach unüberlegt wo reinzulaufen anstatt taktisch vorzugehen und da brauchts eben ne niedrige TTK und deaktiviertes Autoheal.
Azeron
Commodore
@2Fast2Jump Mit nem Squad kann man schon bisschen taktisch spielen.
Und auf Hardcoreservern ist das nochmal bisschen was anderes.
Und auf Hardcoreservern ist das nochmal bisschen was anderes.
Firstdim
Commander
Habe gestern den Schritt gewagt und die Beta heruntergeladen. Ich war 10000te in der Warteschlange, aber bevor ich fertig mit Training am Schießstand und Einstellungen war, war ich im Spiel.
Es ist verfrüht um zu urteilen, da ich schon nach kurze Zeit einen DirectX Problem hatte, aber...es fühlt sich wie eine Mischung aus bisschen CoD, diesen Trauma 2042 Geschwür und Battlefield.
Ich weiß nicht mehr, da zu wenig Zeit, ich wusste nicht die Belegung der Tasten ( wie legt man sich hin oder Grätsche 🤔)
Positive, die Grafik scheint ok zu sein und flüssig, trotz meiner Hardware.
Die Akustik ist gewöhnungsbedürftig und die Gegner heben sich nicht so vom Hintergrund wie und in BFV, aber ok., sehr kurz und nur eine Mappe gespielt.
Also bin wegen besagten DirectX raus aus der Beta und dann BFV gespielt, seitdem zittern mein Mauszeiger und wird begleitet von solche zwei Aura Punkte bis er nach ne Weile verschwindet und ich nur mit Monitor eigenen Fadenkreuz spielen kann.
Komme ich aus dem BFV raus, so ist der Zeiger bei Windows Modus wieder da.
Bin total ratlos.
Ach ja, ich habe neue Adrenalin Treiber geholt und die Karte für UV fein abgestimmt, die Benchmarkwerte sind mehr als gut.
Es ist verfrüht um zu urteilen, da ich schon nach kurze Zeit einen DirectX Problem hatte, aber...es fühlt sich wie eine Mischung aus bisschen CoD, diesen Trauma 2042 Geschwür und Battlefield.
Ich weiß nicht mehr, da zu wenig Zeit, ich wusste nicht die Belegung der Tasten ( wie legt man sich hin oder Grätsche 🤔)
Positive, die Grafik scheint ok zu sein und flüssig, trotz meiner Hardware.
Die Akustik ist gewöhnungsbedürftig und die Gegner heben sich nicht so vom Hintergrund wie und in BFV, aber ok., sehr kurz und nur eine Mappe gespielt.
Also bin wegen besagten DirectX raus aus der Beta und dann BFV gespielt, seitdem zittern mein Mauszeiger und wird begleitet von solche zwei Aura Punkte bis er nach ne Weile verschwindet und ich nur mit Monitor eigenen Fadenkreuz spielen kann.
Komme ich aus dem BFV raus, so ist der Zeiger bei Windows Modus wieder da.
Bin total ratlos.
Ach ja, ich habe neue Adrenalin Treiber geholt und die Karte für UV fein abgestimmt, die Benchmarkwerte sind mehr als gut.
Mr. Rift
Vice Admiral
Man kann gespannt sein, wie Dice/EA die Beta Daten auswerten und was Sie dazu sagen.
Könnte gut möglich sein, dass Sie bei der zweiten Beta mit Absicht einige Sachen verändern. U.a. die TTK, um einfach zu sehen, wie sich das Ganze auf das Spiel auswirkt und was die Leute dazu sagen.
Könnte gut möglich sein, dass Sie bei der zweiten Beta mit Absicht einige Sachen verändern. U.a. die TTK, um einfach zu sehen, wie sich das Ganze auf das Spiel auswirkt und was die Leute dazu sagen.
snickii
Ich weiß was Sie ändern: Nichts.Mr. Rift schrieb:Man kann gespannt sein, wie Dice/EA die Beta Daten auswerten und was Sie dazu sagen.
TTK ist nach wie vor dynamisch, da wird nichts geändert.
Das TTK System liest sich wie SBMM von der Komplexität her. Das haben Sie in Hong Kong auch richtig vorgestellt. Ich glaube das wird gar nicht möglich sein das noch zu ändern.
Einzige was Sie vielleicht ändern bis zu Release ist sowas wie nur 3 RPG Schüsse anstatt 5 o.Ä.
Also nur kleine Korrekturen, bzw. einen Wert ändern. Da wird bis Release nicht viel passieren, viel zu großes Risiko was zu zerschießen und andere Probleme zu generieren.
Das Spiel ist in großem und ganzen Okay für Release. Gibt paar Bugs die man bei Reddit sehen kann aber weit weniger als bei 2042.
Auf der Anderen Seite hätten Sie auch die Chance ein perfektes Bugfreies Spiel zu Releasen indem Sie den Release nochmal paar Wochen verschieben aber dafür gibts eigentlich keinen Grund. Die Dinge kann man auch im Nachhinein fixen, genug Vorbestellungen haben Sie ja bereits.
Ich will ja nicht die Hoffnung nehmen aber 2 Monate vor Release wird nicht mehr viel passieren.
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift
Vice Admiral
Ja wir werden es sehen. Bin gespannt.
Ich habe heute noch paar Runden Conquest gespielt, hauptsächlich auf der Gebirgsmap.
Mir ist aufgefallen, ich bin kein einziges mal von einem Jet oder Heli getötet worden , während der gesamten Beta Zeit. Immerhin 4 Tage.
Selbst welche runtergeholt hab ich aber schon. Beide, Heli und Jet.
Gehe nicht mal in Deckung.
Kein Respekt vor denen, im Gegensatz zum Panzer.
Momentan macht es für mich den Anschein, das die Luftfahrzeuge eher kosmetischer Natur sind. Sollen was zu Atmosphäre beitragen.

Kein Vergleich zu BF3, wo der Heli die stärkste Waffe im ganzen Spiel war. Oder in bf4 , wo der Attack Jet (A10) die stärkste Waffe war. In bf 4 konnte man nur auf paar Maps mit dem Heli einigermaßen vernünftig spielen.
Ist halt so gewollt seitens der Entwickler.
Ich hoffe, das Sie wenigstens für Piloten wieder mal ein Air Supority Modus anbieten, wo man sich da wenigstens austoben kann in Dogfights.
Ich habe heute noch paar Runden Conquest gespielt, hauptsächlich auf der Gebirgsmap.
Mir ist aufgefallen, ich bin kein einziges mal von einem Jet oder Heli getötet worden , während der gesamten Beta Zeit. Immerhin 4 Tage.
Selbst welche runtergeholt hab ich aber schon. Beide, Heli und Jet.
Gehe nicht mal in Deckung.
Kein Respekt vor denen, im Gegensatz zum Panzer.
Momentan macht es für mich den Anschein, das die Luftfahrzeuge eher kosmetischer Natur sind. Sollen was zu Atmosphäre beitragen.
Kein Vergleich zu BF3, wo der Heli die stärkste Waffe im ganzen Spiel war. Oder in bf4 , wo der Attack Jet (A10) die stärkste Waffe war. In bf 4 konnte man nur auf paar Maps mit dem Heli einigermaßen vernünftig spielen.
Ist halt so gewollt seitens der Entwickler.
Ich hoffe, das Sie wenigstens für Piloten wieder mal ein Air Supority Modus anbieten, wo man sich da wenigstens austoben kann in Dogfights.
t3chn0
Fleet Admiral
Gestern habe ich gar nicht gezockt, dafür gerade 4 Runden, wovon ich 2x erster, 1x zweiter und 1x achter geworden bin.
Mit FOV 96 spielt es sich für mich ganz gut. Vorher war alles so extrem klein. Ich finde übrigens auch FSR gar nicht schlecht in dem Spiel. Mit XeSS auf Ultra-Qualität sieht dennoch alles sehr verwaschen und unscharf aus. DLSS Qualität bleibt wohl die beste Einstellung.
Für AMD Besitzer freut mich die FSR Implementierung. Bei 2042 gab es ja nur DLSS.
Auf jeden Fall ist es in diesem Spiel extrem VIEL mehr Arbeit, Erster zu werden, im Vergleich zu 2042.
Dieser Granatwerfer mit den Brandgranaten geht allerdings gar nicht. Richtig broken, weil es dich quasi am Boden festklebt.
Mittlerweile habe ich ganz soliden Spaß mit dem Game. Allerdings hat man wirklich dieses SBMM Gefühl. Ich kann mich nahezu gar nicht daran erinnern, dass es so viele gute und intelligente Spieler bei 2042 gab. Die konnte man ja einfach nur abfarmen.
Hier wird schon wirklich gut revived und zusammen gespielt, trotz der Randoms. Deshalb bin ich nach 4 Runden komplett erschöpft und brauche eine Pause.
Mit FOV 96 spielt es sich für mich ganz gut. Vorher war alles so extrem klein. Ich finde übrigens auch FSR gar nicht schlecht in dem Spiel. Mit XeSS auf Ultra-Qualität sieht dennoch alles sehr verwaschen und unscharf aus. DLSS Qualität bleibt wohl die beste Einstellung.
Für AMD Besitzer freut mich die FSR Implementierung. Bei 2042 gab es ja nur DLSS.
Auf jeden Fall ist es in diesem Spiel extrem VIEL mehr Arbeit, Erster zu werden, im Vergleich zu 2042.
Dieser Granatwerfer mit den Brandgranaten geht allerdings gar nicht. Richtig broken, weil es dich quasi am Boden festklebt.
Mittlerweile habe ich ganz soliden Spaß mit dem Game. Allerdings hat man wirklich dieses SBMM Gefühl. Ich kann mich nahezu gar nicht daran erinnern, dass es so viele gute und intelligente Spieler bei 2042 gab. Die konnte man ja einfach nur abfarmen.
Hier wird schon wirklich gut revived und zusammen gespielt, trotz der Randoms. Deshalb bin ich nach 4 Runden komplett erschöpft und brauche eine Pause.
snickii
Alles was in der Luft fliegt ist auch komplett nutzlos, die haben keine Chance. Kann mir auch vorstellen das es so sein soll damit es nicht so frustrierend für neuer Spieler bzw. Spieler die von CoD kommen ist.
Panzer machen da mehr Schaden aber sind auch recht schnell down weil man hat ja auch 5 Schuss mit RPG.
Da müssen nur 2 Leute aktiv den Panzer bekämpfen und der ist in 10 Sekunden weg.
Mir ist's egal aber im Endeffekt ist es immerhin ein Panzer, der sollte nicht so schnell down sein.
Panzer machen da mehr Schaden aber sind auch recht schnell down weil man hat ja auch 5 Schuss mit RPG.
Da müssen nur 2 Leute aktiv den Panzer bekämpfen und der ist in 10 Sekunden weg.
Mir ist's egal aber im Endeffekt ist es immerhin ein Panzer, der sollte nicht so schnell down sein.
Mr. Rift
Vice Admiral
Aber in guten Händen und gutem Team, kriegt man den nicht so einfach zerstört.
Hatte paar mal das Glück, bei einem erfahrenen Fahrer gunner zu sein. Zudem wurde der ständig repariert.
Immer wieder kamen Leute und einer lag meistens auf dem Panzer und hat repariert.
Sich für's Team opfern nennt man das. Sehr vorbildlich von den Spielern.
Ja die wollen den Skin, manch einer will aber wirklich die Runde gewinnen.
Teamplay war eigentlich die gesamte Beta eigentlich ok. Bin auch sehr oft wiederbelebt worden.
Kairo kann man sich eigentlich nur im Conquest geben. Durchbruch ist da echt Chaos pur. Ist ab und an spaßig, aber mir eigentlich zu viel Chaos.
Die Gebirgsmap im Durchbruch geht noch.
Am meisten hat aber Conquest Spaß gemacht.
Heute hatte ich aber kein einziges mal die Gebralta map, schade.
Gefühlt wurde zu 70% Kairo ausgewählt.
Nach 4 Tagen Beta spielt es sich auch schon ganz anders. Jetzt ist man einigermaßen im Spiel drin. Nicht mehr so planlos und total überrascht von der TTK.
Hab übrigens nur ganz alleine gespielt , also random.
Hatte paar mal das Glück, bei einem erfahrenen Fahrer gunner zu sein. Zudem wurde der ständig repariert.
Immer wieder kamen Leute und einer lag meistens auf dem Panzer und hat repariert.
Sich für's Team opfern nennt man das. Sehr vorbildlich von den Spielern.
Ja die wollen den Skin, manch einer will aber wirklich die Runde gewinnen.
Teamplay war eigentlich die gesamte Beta eigentlich ok. Bin auch sehr oft wiederbelebt worden.
Kairo kann man sich eigentlich nur im Conquest geben. Durchbruch ist da echt Chaos pur. Ist ab und an spaßig, aber mir eigentlich zu viel Chaos.
Die Gebirgsmap im Durchbruch geht noch.
Am meisten hat aber Conquest Spaß gemacht.
Heute hatte ich aber kein einziges mal die Gebralta map, schade.
Gefühlt wurde zu 70% Kairo ausgewählt.
Nach 4 Tagen Beta spielt es sich auch schon ganz anders. Jetzt ist man einigermaßen im Spiel drin. Nicht mehr so planlos und total überrascht von der TTK.
Hab übrigens nur ganz alleine gespielt , also random.
SebastianQ
Cadet 1st Year
Die TTK kommt mir bald dynamisch vor.
Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll
Ich weiß noch nicht was ich davon halten soll
Azeron
Commodore
Die TTK ist unterschiedlich je nachdem welche Waffe man auf welche Entfernung nutzt.SebastianQ schrieb:Die TTK kommt mir bald dynamisch vor.
Hab vorhin ein Youtubevideo gesehen wo das jemand beim Schießstand mit dem Snipergewehr ausprobiert hat.
Hier mit Timestamp
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Finde das eigentlich ganz ok.
##Tom##
Commander
snickii schrieb:Alles was in der Luft fliegt ist auch komplett nutzlos, die haben keine Chance. Kann mir auch vorstellen das es so sein soll damit es nicht so frustrierend für neuer Spieler bzw. Spieler die von CoD kommen ist
Ich brauche die Piloten mit 80kills+ auch nicht. Am besten noch mit Autoheal wie in 2042.
Klar, können die mal einen Spot "clearen" oder aktiv auf Fahrzeugjagd gehen aber das ist dann auch die Ausnahme.
t3chn0 schrieb:dass es so viele gute und intelligente Spieler bei 2042 gab
Gab es ja auch nicht. Die haben das Spiel schnell liegen gelassen. Jetzt sind halt viele "alte" Spieler zurück.
Zu viert im Squad haben wir schon ordentlich rasiert und fast jeder Runde Conquest gewonnen. Meine Mates haben 2042 komplett ausgelassen weil es unspielbar war. Einige (wie ich) sind in WZ hängen geblieben und die anderen haben BF V weitergespielt.
Zur TTK: Ich find sie okay in der Beta. Klar müssen wir über den Thermitwerfer oder die Shotgun nicht reden die waren absolut op. Aber für mich hat es gepasst. Geringer darf sie auf keinen Fall aber 5 Bullets mehr auch nicht.
Mr. Rift
Vice Admiral
Schön wäre es auch, wenn Sie etwas mit der Balance von Luftfahrzeugen machen würden, damit diese nicht nur kosmetisch im Spiel sind.
Gestern hab ich mir noch diverse Videos zu den Helis, Jets angeschaut.
Das ist echt nicht gut ausbalanciert.
Die Luftfahrzeuge sollen stark sein. Die sollen schließlich auch die Bodenfahrzeuge bekämpfen.
Und sich nicht ständig verkriechen, weil man nonstop anvisiert wird.
Es gibt nicht nur die mobile AA, Stinger, gegnerische Luftfahrzeuge, es gibt ja auch noch die stationären AAs bei Flaggenpunkten.
Man darf sich nicht täuschen lassen von manchen Videos, wo heli Gameplay mit 40:0 ist.
Die meisten haben noch keine Ahnung vom Spiel und die Luftfahrzeuge werden nicht großartig wahrgenommen.
Gestern hab ich mir noch diverse Videos zu den Helis, Jets angeschaut.
Das ist echt nicht gut ausbalanciert.
Die Luftfahrzeuge sollen stark sein. Die sollen schließlich auch die Bodenfahrzeuge bekämpfen.
Und sich nicht ständig verkriechen, weil man nonstop anvisiert wird.
Es gibt nicht nur die mobile AA, Stinger, gegnerische Luftfahrzeuge, es gibt ja auch noch die stationären AAs bei Flaggenpunkten.
Man darf sich nicht täuschen lassen von manchen Videos, wo heli Gameplay mit 40:0 ist.
Die meisten haben noch keine Ahnung vom Spiel und die Luftfahrzeuge werden nicht großartig wahrgenommen.