• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Hab die Beta von Donnerstag mit Early Access bis gestern spielen können und hab jetzt alles mal ein bisschen sacken lassen.

Mir hat die Beta spaß gemacht! Grafik und Sound sind wirklich gut bis sehr gut für einen Multiplayer shooter. Die Beta ansich verlief bei mir Problemlos. Habe einiges ausprobiert was die Grafik und Sound einstellungen angeht.

Mit meinem System (Ryzen 5800x + RTX4070) konnte ich mit DLSS / High Details flüssig spielen, etwas mit 100 bis 120 fps je nach Situation. Fühlte sich dank 144hz Monitor alles in allem recht flüssig an. Sound dank Wartapes auch schön dreckig!

Ja, die Maps wirken hier und da vielleicht etwas zu klein geraten an, wobei Liberation Peak für mich in Ordnung geht sobald man die Wege kennt. Kairo finde ich eigentlich gar nicht so klein, es ist halt eher alles eng bebaut und gibt einige engstellen. Optisch fand ich Kairo mit der Zerstörung aber richtig toll gemacht, hatte einige spannende Runden durchbruch wo um jede Straße verbissen gekämpft wurde, das war schon richtig fein, Atmosphäre 1a! :D

die Gibraltar Map fühlt sich auch für mich irgendwie zu klein an, vorallem für Conquest. Aber kann damit leben...

Toll wäre wenn es in Zukunft noch paar grössere Maps gibt, mehr Fahrzeuge gleichzeitig etc. Dynamisches Wetter und/oder Nachtkarten wären auch nice!

TTK ist evtl. einen tick zu schnell, hier und da stirbt man doch arg fix, andererseits fühlten sich die waffen auch alle schön schnell an.

Jets / Heli konnte ich nicht einsteigen, dafür viel Panzer gefahren. Hat mir gut gefallen. Panzer fühlen sich schön schwer und massiv an. Man muss sich alledings vorsichtig vor arbeiten und hoffen das man hier und da gute Team mates hatte die einen reparieren.

Movement und Gunplay ansich fühlt sich gut an. Nach einer Weile gewöhnte ich mich dran und fand es nicht so schnell.

Zerstörung ist für mich so völlig okay, teilweise schön anzusehen, auch wenn vielleicht gar nicht soviel kaputt geht wie auf der Kairo Map. Trotzdem ein hingucker! Schade aber das manche Objekte nicht zerstörbar sind, zb. irgendwelche Gegenstände im Raum etc. Soll wohl deckung bieten.

Nach 3-4 Tagen Beta wirkte das Spiel auf mich aber gar nicht mehr so hektisch und schnell wie am Anfang. Hatte das Gefühl das sich die ersten besseren Teams gebildet haben und gezielter gespielt wurde weil die Leute anfingen die Maps zu kennen und schon kamen bessere und spannendere Runden und schlachten hervor.

Alles in allem denke ich das BF6 potential hat, braucht noch hier und da etwas Feinschliff, evtl. die eine oder andere größere Map, etwas Fan Service, paar alte Klassiker Maps und dann könnte alles ganz gut werden

Freu mich schon auf die nächste Beta :daumen:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom##, blackTEHhawk, Mr. Rift und 2 andere
Meint ihr ob es ein dynamisches Wettersystem geben wird? Ich hab heut ne Runde BF 4 gespielt (weil ich grad so Bock auf BF hab und 4 noch am ehesten wie 6 ist) und da gibts ne Map wo mit der Zeit ein Sandsturm fegt und deswegen Sirenen heulen. Ich hatte das schon komplett vergessen. Sowas oder dass es ein Gewitter oder Schneesturm gibt was ja auch Auswirkungen auf das Spiel hat (schlechtere Sicht, man hört Schritte schlechter, usw). Das würde ich ja noch nice finden, genauso Maps auf denen irgendwas passiert wie auf der Shanghai Map wo der Wolkenkratzer einstürzt und sich das Layout ändert.

Azeron schrieb:
10 Leute pro Squad wären schon arg viel aber 5 fände ich noch Ok.
Ja 10 wäre definitiv zu viel.
5 Leute würde ich auch geiler finden allein schon aus dem Grund das wir oft zu 5 sind....
War in BF1 super mit 5er Squadgröße, bei BF V war es Mist mit 4er

Azeron schrieb:
Meint ihr ob es ein dynamisches Wettersystem geben wird? Ich hab heut ne Runde BF 4 gespielt (weil ich grad so Bock auf BF hab und 4 noch am ehesten wie 6 ist) und da gibts ne Map wo mit der Zeit ein Sandsturm fegt und deswegen Sirenen heulen.
Vielleicht, in BF V hatte die Map Fjell die oben auf ein en Berg spielt einen coolen Schneesturm.
Gefühlt hatte ich das aber nur 5 mal, war also extrem selten.

• Gefällt mir
Reaktionen: ##Tom## und Azeron
Floeffy schrieb:
Ja 10 wäre definitiv zu viel.
5 Leute würde ich auch geiler finden allein schon aus dem Grund das wir oft zu 5 sind....
Das das nicht sinnvoll ist kann doch jeder selber errechnen.
32:4 =8
32:5= 6,4

Somit hat nicht jeder die Chance in einen Squad zu kommen der voll wäre.

Ob das sinnvoll ist sei mal dahinn gestellt.
Fakt ist in BF1 gab es die 5er Squadgröße und ich kenne kaum Posting darüber das man kein Squad finden konnte.
Es spielt z.B. aber auch nicht jeder im Squad oder manche wollen unter sich bleiben und sind nur zu 3.

Aber egal es gibt wichtige Sachen in BF6 als die Squadgröße :)

Mir hat die Beta gefallen und ich bin am überlegen BF wieder eine Chance zu geben.
Vorbestellen würde ich aber wohl trotzdem nicht sonder erst Finale Tests abwarten 🙏

snickii schrieb:
32:4 =8
32:5= 6,4

Somit hat nicht jeder die Chance in einen Squad zu kommen der voll wäre.
Dann macht man pro Team statt 32 einfach 35 Spieler und man hat dann eben nur 7 Squads statt 8. Dieses Problem wäre also nicht unlösbar.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und R.A.M.
Ich glaube von der 64 Spieler Formel würden die nicht abrücken:D In Portal könnte man es vielleicht so machen.

Ich hoffe ja das sie das länger als 3 Jahre supporten

Wo konnte man eigentlich Löcher sprengen und neue durchgänge/wege erschaffen? Ist mir gar nicht aufgefallen während der Beta

In den Häusern @Andymiral, vorallem in der Kairo und Gibraltar Map.

An anderen Stellen wäre mir das jetzt auch nicht aufgefallen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Am Donnerstag geht's schon wieder los mit der zweiten Beta. Das geht ja ruckzuck. Ich freu mich.

Ich habe auch mal die Beta Revue passieren lassen. Gestern Abend habe ich noch gedacht, ach schade, das die Beta vorbei ist, hätte wieder Lust auf paar Conquest Runden.

So im ganzen war ich zufrieden, zwischenzeitlich neue Infos gelesen.

Die Instant Tode kamen ja u.a. weil der Netcode und die Hit Reg noch nicht richtig funktionieren. Die arbeiten daran.

Und ich erinnere mich, das es anfangs auch bei bf4 so war.

Also TTK ist das eine, TTD (Time to Death) ist das andere. Das letztere ist momentan noch verbuggt bzw. Netcode und alles drumherum läuft noch nicht rund.

Die zweite Beta mit neuer map und Rush Modus wird nochmal interessant.

Also, ich denke ich werde mir das Spiel holen, auch wenn die Luftfahrzeuge noch zu Wünschen übrig lassen oder wenn seitens Dice das sich nicht mehr großartig ändern sollte, weil nicht gewollt, damit der kleine Kevin zu Hause nicht heult und permanent an Dice Mails schickt, ich werde oft vom Heli und jet getötet. :D :evillol:

Mit Absicht etwas überspitzt formuliert.
Ihr wisst, was ich meine.;)

Ich habe sonst kein Game, was mich irgendwie reizt, es mal länger zu spielen. Und mit bf6, sollte es so bleiben wie es ist , noch nicht mal Verbesserungen miteinbezogen, könnte ich Spaß haben so zwischendurch , 2-3 die Woche paar Runden.

Mal ne nette Abwechslung zu meinen anderen Hobbys.

Und wenn's besser wird als Stand Beta, umso besser. Hauptsache ich persönlich habe Spaß.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee und Azeron
Ich bin mittlerweile 36 und muss sagen, dass das Thema "Zocken" bei mir nur noch ne untergeordnete Rolle spielt und ich eher andere Dinge mache als zu zocken, da mir die Lust einfach fehlt.
Natürlich hab ich da hin und wieder Phasen wo ich Spiel xy für ne gewisse Zeit spiele, aber es ist nicht mehr wie früher.

Aber mit der BF6 Beta habe ich das erste Mal seit Jahren wieder so richtig Lust zu zocken und es auch länger und regelmäßger zu spielen.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Lazzarus, Mr. Rift und eine weitere Person
Mr. Rift schrieb:
Ich habe sonst kein Game, was mich irgendwie reizt, es mal länger zu spielen. Und mit bf6, sollte es so bleiben wie es ist , noch nicht mal Verbesserungen miteinbezogen, könnte ich Spaß haben so zwischendurch , 2-3 die Woche paar Runden.
Sehe ich auch so. Es macht mir mehr Spaß als BF 1 (das war zwar gut aber das Szenario ist einfach gar nicht meines) und als BF V (ist ganz ok, mehr aber auch nicht) und auch wenn es nicht mehr 100% ein BF3/4 ist und es hier und da Abstriche gibt, ist es für mich ein solides BF mit dem ich mich arrangieren kann. Portal ist mir halt noch sehr wichtig dass das gut läuft und es da coole Server gibt.

Die Beta hab ich von Donnerstag bis Sonntag 32 Stunden gespielt. BF 1 hatte ich insgesamt 46 Stunden gespielt. Das sagt für mich persönlich schon alles.

Auch wenn das noch Zukunftsmusik ist: Was ich hoffe ist, dass EA bei weiteren Ablegern in Zukunft wieder noch mehr Richtung Battlefield geht und nicht jetzt die Spieler damit zufriedenstellt nur um dann mit nem BF 7 wieder nen neuen Versuch zu wagen Richtung CoD zu gehen. Lieber weiter das ausbauen was man hat anstatt wieder Dinge zu streichen und zu krass zu ändern so wie man es nach BF 4 bzw. BF 1 gemacht hat.

Ein dynamisches Wettersystem sollte noch rein wenn sowas nicht mehr für BF6 geplant ist ebenso Maps die sich im Verlauf des Spiels durch irgendwelche geskripteten Ereignisse ändern usw. Solche Dinge die es eben bereits gab aber die man irgendwann aufgegeben hat und jetzt auch nicht wieder reingebracht hat. Und sie sollten keine Modi streichen bzw. diese nur temporär Verfügbar machen. Warum man nach BF4 zB Rush als Standardmodus gestrichen hat der nur hin und wieder mal in BF V verfügbar war wenn die Planeten mal richtig standen ist mir ein absolutes Rätsel. Sowas muss einfach nicht sein.

Mit BF6 hätte man jetzt ne solide Basis auf die man in Zukunft aufbauen kann anstatt das Rad schon wieder neu zu erfinden.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Andymiral und Windell
Wenn EA es schlau macht und weiter mit den Fans zusammenarbeitet, dann können sie BF6 für die nächsten Jahre betreiben.

Es gibt soviele alte Maps die sie noch bringen können. Dazu Easter Eggs, neue "Phantom" Missionen, weitere neue Maps, neue Waffen. Dann nicht zu vergessen der Portal Modus.

Es wird bestimmt einen Battleplass geben, denke sowas lassen sie sich nicht nehmen.

Aber ich HOFFE, dass BF6 dann nicht überschwemmt wird mit Herausforderungen, Daily Misisons,Weekly Missions, Battlepass, Ingame-Shop etc.

Und beim Ingame-Shop hoffe ich sehr, dass sie sich an ihre Worte halten und realistische Skins anbieten, die es so auch auf dem Schlachtfeld gibt. Nicht nur bei den Soldaten, sondern auch bei den Waffen, Fahrzeugen etc.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Stock86, Mr. Rift und eine weitere Person
@Windell
Ich bin älter und mir geht's genauso wie dir.
Dein kompletter Text könnte auch von mir stammen.
Windell schrieb:
Aber mit der BF6 Beta habe ich das erste Mal seit Jahren wieder so richtig Lust zu zocken und es auch länger und regelmäßger zu spielen.
This!!
Geht mir genauso.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Windell
Ja geht mir auch so. Hätte heute auch wieder Bock auf BF6, tatsächlich kann ich Donnerstag Abend noch 1-2 Stunden spielen, am Freitag fliege ich in den Urlaub.

Mir sind 2-3 Conquest Runden in Erinnerung geblieben, wo es wirklich um die letzten Tickets ging. Als ich dann ganz am Ende im sterben lag hab ich einfach E gedrückt gehalten in der Hoffnung, dass wir gewinnen. :D
Das sind dann die geilen Runden in BF, wenn es wirklich gleichauf ist.

Generell hatte ich nicht einmal einen "Baserape" wenn ich so überlege. Klar gab es mal mehr oder weniger eindeutige Runden, aber nie war es extrem.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Azeron
Windell schrieb:
Aber ich HOFFE, dass BF6 dann nicht überschwemmt wird mit Herausforderungen, Daily Misisons,Weekly Missions, Battlepass, Ingame-Shop etc.

Und beim Ingame-Shop hoffe ich sehr, dass sie sich an ihre Worte halten und realistische Skins anbieten, die es so auch auf dem Schlachtfeld gibt. Nicht nur bei den Soldaten, sondern auch bei den Waffen, Fahrzeugen etc.
Was die Monetarisierung angeht bin ich auch sehr gespannt wie das abläuft nach Release. Da werden die jetzt natürlich nur das sagen was die Leute hören wollen aber irgendwie müssen die das Ding ja gegenfinanzieren und über 400 Millionen Dollar kommen nicht so ohne weiteres wieder rein.

Ich hoffe auch dass da kein Scheiss kommt aber was das angeht, verlasse ich mich nicht auf das Wort von EA. Weder will ich bunte Charakterskins noch bunte Waffenskins aber ich denke fast, sowas wird mit der Zeit kommen weil realistische Skins zu wenig rausstechen als dass sich die ganzen Kleinhirne, die nur durch solche Skins ihre Minderwertigkeitskomplexe kompensieren können, dazu verleitet fühlen diese zu kaufen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Windell schrieb:
Es wird bestimmt einen Battleplass geben
Das ist bereits confirmed, sieht man bei der Vorbestellung der Phantom Edition. Ich denke schon das man sich dran hält und keine Goofy Skins bringt. Es wird sicherlich paar abgefahrene Soldaten Skins geben, aber nicht so übertrieben.

• Gefällt mir
Reaktionen: SERGE4NT
@##Tom## Also wenn ich die grauen (Bart)Haare im Spiegel sehe dann zweifel ich dran das ich ein junger Hüpfer bin. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und R.A.M.
Irgendwie wäre es cool wenn man beim reviven/ziehen noch die Zweitwaffe/Pistole nutzen könnte um den verwundeten zu beschützen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Lazzarus, Windell und eine weitere Person