job314403
Lt. Commander
job314403 schrieb:Für mich ist die Grafik schon ein ziemlicher Rückschritt. Totaler Brei.. GT200b hat hier einen super vergleich zu BF5 gezeigt. Selbst auf Max / Ultra + 4k absolut kein Augenschmaus wie einst BF5
https://www.computerbase.de/forum/t...rk-und-weitere-analysen.2248346/post-30812539
Sehr speziell finden wir ( Gruppe aus 8-10 Leutchen) z. B die Kameraeinstellung in der Grundversion
Es ist sehr schwammig und schwerfällig. Test mit Xbox Controller fiel postitiv aus (Controlleroptimiert)
Die Optik naja, sehr matschig. (siehe oben)
An sich extrem schneller und hektischer und spielstil - wie COD oder Konsorten. (Wenn man nochmal BC2 oder BF3/4 spielt merkt man sofort wie langsam die alten Teile sind. Selbst bei BF5/BF1 merkt man es noch.
Karten haben nichts mit BF zu tun. Viel zu klein und komplett auf Krawall ausgelegt. Fliegen wirkt auch absurd.. in 5 Sekunden über die Karte.
Zerstörung gab es in BC2 schon mehr also auch eher Mau.
Ganz wichtig ist natürlich der Streamer Mode und diese standardmäßigen bescheuerten Anzeigen und Animationen.
TTK Super - Aiming und Hitbox sehr merkwürdig.
Ortung funktioniert mal und mal garnicht. Keine Ahnung ob das wirklich an der Beta liegt.
Toll ist definitiv noch die beschränkte Munition.
Da wir immernoch regelmäßig BF4 spielen, ist ein direkter Vergleich durchaus gegeben.
Für uns hat das auch nichts mit Festklammern an alten Zeiten zu tun. Sondern einfach die Suche nach einem sauberen Shooter.
Andymiral schrieb:@job314403
Habe das Gefühl wir spielen nicht das gleiche Spiel. Die Grafik ist bei mir überhaupt nicht matschig, im gegenteil. Stellenweise sieht das Spiel fantastisch aus! Es mag vielleicht bereiche geben, wie in dem verlinkten Screenshot die nicht so schön aussehen, aber das ist eher selten. Zudem hat der Kollege ein bereits fertig poliertes Spiel mit Beta Bereichen vergleichen.
Ich finde das sieht doch gut aus!
Anhang anzeigen 1645177Anhang anzeigen 1645178Anhang anzeigen 1645179Anhang anzeigen 1645181
BC2 hatte zwar schon zerstörung, aber ich bezweifel das es mehr war und das es schöner aussah. Ist immer noch eine Beta Version des Spiels.
Das BF6 schneller und hektischer ist mag vielleicht sein, aber wenn dann auch nicht so arg. Hab erst kürzlich BF3 installiert und das war teilweise auch ganz schön wild und chaotisch. Vielleicht sind wir aber auch nur älter geworden...da ich aber mit einem Kumpel ab und zu auch eine runde CoD spiele hab ich mit der Geschwindigkeit nicht so probleme. Zumindest fällt es mir nicht so arg negativ auf.
Man muss bedenken das in der Beta nun auch viele BF Noobs rumrennen und jeder erstmal alles kennenlernen will und ausprobieren möchte. Es herrscht also noch teilweise planloses megachaos und zieht das ganze Teamplay hinunter!
Wenn die Leute das Spiel besser kennen und sich richtige Teams gebildet haben und die Maps kennen werden die Runden sicherlich deutlich anders laufen. Und mit sicherheit kommen auch noch grössere Maps die etwas mehr an früher erinnern, Firestorm ist ja bereits bestätigt zum release. Irgendwo hab ich gelesen das man regelmäßig Fan Wünsche erfüllen möchte und alte Karten ins Spiel kommen sollen. Zudem kann man mit Portal auch das eine oder andere zaubern.
Die Beta ist doch erst der Anfang...
Für das was beworben wurde und für das was BF einmal stand ist das, was bisher abgeliefert wurde mMn. leider nichts besonderes. Die Grafik Beta vs. RTM war noch nie ein Großer Sprung. Da gibt es in der aktuellen Zeit durchaus Spiele die grafisch weit mehr begeistern.
Ich weiß nicht ob wir aneinander vorbei reden. Wild und Chaotisch hat nichts mit schnell und hektisch zu tun. Beispiel: Strike at Karkand war auch sehr wild und chaotisch aber trotzdem war der spielstil nicht schnell und hektisch. Hier wird einfach versucht möglichst viel COD mit BF zu vermischen wie du selbst schon in Bezug auf die Spielgeschwindigkeit sagst. Hauptsache die Kasse stimmt. Jeder soll schließlich das neue BF lieben.
Das planlose Chaos wird existiert in jedem fertigen BF und ausprobieren hat nichts mit Teamplay zu tun. In diesem Teil wird man es geschafft haben, den teamplayunwilligen Teil der Spielerschaft auf ein neues Maximum an "Idioten" anzuheben. Teamplay wird man höchsten auf Stammservern oder in festen Gruppen haben. Wir domineren regelmäßig egal in welchem neueren Teil mit nur einem Squad den kompletten Server sofern es im Gegnerteam kein Pendant gibt. Und ein Teil unserer Altherrengruppe ist nicht sonderlich gut in Shootern. Es geht halt ausschließlich um "ne schnelle Runde". Das ist nicht BF
Fanwünsche und Community zusammenarbeit passt nicht mit dem Vorhaben von EA überein:
"Battlefield 6 soll 100 Millionen Spieler begeistern"
Allein das es schon bei E*pvpler eine unmenschliche Fülle an Cheats gibts und man mit Communityservern und simplen Methoden (!Votekick etc.) dem vorgreifen kann zeigt was wichtig ist.Das was der Community wirklich wichtig ist, davon wurde bisher wenig umgesetzt.
Hier findet sich auch noch ein schöner Artikel über das Movement und auch den allgemeinen Spielstil, was einfach Arcade ist. Slide and Shoot, was soll der Käse?
https://playfront.de/battlefield-6-in-der-movement-krise-spieler-wollen-kein-zweites-call-of-duty/
Gibt jetzt schon Leute die das via Macro oder ähnlichen perfektioniert haben und sich so über die Karten bewegen. Sorry aber der Dreck gehört nicht in BF!
Wenn ich die Beta Versionen der Vorgänger mit dem Endprodukt vergleich hat sich am Spiel selbst eben nichts geändert. Es hat seinen Grund warum gewisse Teile sich einer großeren Beliebtheit erfreuen und welche nicht. Genau das Gute diese Teile sollte man Aufgreifen, wird es gemacht ?
Was ich EA aber zugute halten muss auch wenn ich selbst nicht davon habe, wie lange BF2042 supportet Wird/wurde und sei es mit Weeklys etc. Da waren wir schon sehr erstaunt.
Edit:
Zum Thema Zerstörung:
In alten Teilen wie BC2 konnteste ein Haus komplett in Schutt und Asche legen.
Hier auch ein "interessanter" Artikel von EA Wieso weshalb warum
https://www.pcgameshardware.de/Battlefield-6-Spiel-75270/News/Umgebung-Zerstoerung-Feature-1479194/
Zuletzt bearbeitet: