• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Andymiral schrieb:
Was haltet ihr eigentlich davon das die Granaten, also egal ob Explosiv, Rauch oder Blendgranate immer als orangener LED-Kugel dargestellt werden sobald geworfen.
Bin ich kein Fan von. BF3 hatte das aber auch schon. Aber da wenigstens nicht so groß, da hat man die Granate an sich noch gesehen, hier ist der rote Kreis ja größer als die Granate selbst.

Aber Granaten werfen an sich ist extrem kacke in dem Spiel. Die Animation ist viel zu kurz, das sieht aus als wenn ein kleines Kind irgendwas werfen würde. Die Distanz die man werfen kann ist auch viel zu kurz und man kann überhaupt nicht wirklich beeinflussen wie weit man wirft, nur indirekt mit dem Winkel. Vorkochen kann man glaube ich auch nicht.

@Andymiral kleiner in der Fläche vielleicht nicht, aber der Spielfluss ist komplett anders. Also ich zumindest kann mich nicht daran erinnern, dass es auf seine crossing oder Bazar so extrem hektisch zu ging. Außer an wenigen Engstellen. BF6 karten sind bis jetzt halt alles irgendwie Engstellen. Alles ist zugebaut, die wege sind zum Großteil extrem eng etc. Dazu kommen dann halt noch die anderen Sachen, die das Gameplay an sich so hektisch machen. Auch besonders das extrem schnelle Selbstheilen. Ist mir vorhin extrem aufgefallen. Ich bin in einen Gegner gerannt und er hat mich gekillt, dabei hab ich ihn auch noch paar Mal getroffen. Und in der Killcam hab ich dann gesehen wie schnell der wieder voll geheilt war , so schnell konnte ich gar nicht skippen und da war keine medic box.

Zuletzt bearbeitet:
HAse_ONE schrieb:
Noch was zu dem Spotting System. Ich kann es schon irgendwo verstehen, warum sie es so implementiert haben. Die Sichtbarkeit der Gegner ist halt einfach extrem schlecht. Hauptgrund dafür ist, dass quasi ständig ein gewisser Nebel/Rauch Schleier über allem liegt. Irgendwie macht DICE oft so extreme. 2042 war viel zu clean und so und jetzt übertreiben sie es mit dem ganzen Rauch.
Ich finde das ehrlich gesagt nicht so gut weil man damit ein taktisches Element aus dem Spiel nimmt, nämlich dass man sich einfach mal ungesehen anpirschen kann. Ja, heutzutage ist es schwerer Spielcharaktere zu erkennen aufgrund des allgemeinen Detailgrads der Map aber das macht doch die Spannung aus, oder? Man muss sich mehr konzentrieren und auf Bewegung achten. Außerdem nimmt es automatisch etwas Geschwindigkeit aus dem Spiel weil nicht jeder hektisch um die nächste Ecke läuft weil man weiß dass da ein rotes Quadrat wartet das abgeschossen werden will.

Ich finde es einfach schade wenn ich es geschafft habe mich in einen Sektor zu pirschen der eingenommen werden muss, liege irgendwo versteckt in der Ecke um diesen einzunehmen aber weil mich doch irgendwer aus X Metern (ein Sniper oder so) gespottet hat während ich dahin gelaufen bin, kommen die Gegner schon mit Prefire um die Ecke und erschießen mich. Ich finde das einfach Scheisse.

Vielleicht könnte man das Spotting ja etwas ändern zB dass ich nur so lange gespottet bleibe, wie mich der ursprüngliche Spieler, der mich gespottet hat, noch im Blick hat. Verschwinde ich hinter ner Ecke oder in ner Smoke, bleibt der Spot an genau dieser Stelle weil das die letzte Information ist wo mich der Spotter gesehen hat anstatt dass sich der Spot noch ein paar Sekunden (keine Ahnung wie lang genau) mitbewegt (macht ja auch keinen Sinn denn woher soll der Spotter denn wissen wo ich mich hinbewege? Ist er Hellseher?). Das würde das ganze vielleicht noch etwas abschwächen.

Natürlich wird das Spotting so beschissen bleiben und es wird sich nichts dran ändern. Jagt man halt roten Quadraten auf der Minimap oder dem Kompass nach anstatt dass man selber die Augen aufmacht und sich besser umsieht, ist halt so. Ich hoffe nur dass das auf Hardcoreservern abgeschwächter sein wird oder ganz weg.

Overall kann ich aber sagen dass mir das Spiel, trotz einiger Kritikpunkte, Spaß macht. Die Beta hab ich bisher 50 Stunden gespielt und damit schon mehr als BF1 (das mir auch Spaß gemacht hat aber WW1 irgendwie nicht mein Setting ist).
BF6 werde ich daher wohl kaufen wenn es erscheint. Mal sehen wie dann das fertige Spiel aussieht.
Ergänzung ()

Trinoo schrieb:
gerade gesehn, wer keine Lust auf Crossplay gegen Konsolen hat:

Anhang anzeigen 1647845

Quelle

/e: die Matchsuche dauert logischerweise dann geringfügig länger, is also nix für Ungeduldige ;)
Hab ich umgestellt, 2x Matchmaking gestartet und es sieht dann immer so aus
1755364334309.png

Mehr passiert auch nicht, auch nach mehreren Minuten nicht.

Aber zumindest gut zu wissen dass es die Option auch auf dem PC geben wird.

Zuletzt bearbeitet:
Das Spotting funktioniert in bf6 tatsächlich anders wie früher.

Wenn ein Gegner, nicht nur Sniper dich anvisiert, bist du automatisch gespottet für das gesamte Team.

Das wird ja tatsächlich von fast allen Streamern, YouTubern kritisiert.

Das nehmt einen erheblichen taktischen Teil aus dem Spiel, nämlich unbemerkt zu flankieren.
Weil irgendein ein Spieler wird einen schon gesehen haben. Und das reicht, damit man für das komplette gegnerische Team gespottet ist.

Das dürfte auch erklären, warum plötzlich so viele Gegner da sind, wenn man aus dem Hinterhalt einen gekillt hat.
So wie Azeron es ja eben wunderbar geschildert hat. Man wurde halt von irgendeinem entdeckt und wenn es nur ein einzelner Spieler war, der rein zufällig durch sein Scope geschaut hat. Das ganze gegnerische Team weiß dann Bescheid.

Wieder eine Spielmechanik, die das ganze vercasualiesiert. Taktik Komponente aus dem Spiel geschwächt.

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk und Azeron
Kann es sein dass man mit Panzern keine Gegner mehr überfahren kann? Hab grad ne Runder Liberation Peak gespielt, Durchbruch als Verteidiger. Der gegnerische Panzer kam angerollt, ich bin vor ihm gelegen und er hat mich nicht gesehen. Er ist weitergefahren und hat mich sogar etwas zurückgeschoben aber ich bin deswegen nicht gestorben. Einen kurzen Moment später ist er dann explodiert weil er abgeschossen wurde.

Fand ich nur bisschen merkwürdig weil ich damit gerechnet habe dass er mich überfährt.

Ich konnte bereits gestern und letztes Wochenende ohne Probleme spielen. Heute meckert es auf einmal das kein Secure Boot an ist? Hä? Ich hab absolut nix verändert im UEFI.
CSM is deaktiviert.
TPM is aktiviert und läuft nicht im Legacy sondern UEFI Modus.

Testweise mal Secure Boot von Custom auf Standard gestellt. Absolut nix verändert. Hat doch gestern noch einwandfrei funktioniert was soll das?

Jemand das selbe Problem?

Andymiral schrieb:
Was haltet ihr eigentlich davon das die Granaten, also egal ob Explosiv, Rauch oder Blendgranate immer als orangener LED-Kugel dargestellt werden sobald geworfen.

Also ich finde das ziemlich gut. Die Warnung im HUD war mir zu "offensichtlich".

Dass die Granaten rot blinken stört mich jetzt auch nicht wirklich. Würde es aber cool finden wenn man sie wegkicken bzw. wegwerfen könnte wenn sie neben einem landet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinz Doof
Hab jetzt einige runden mit geschlossener Waffenauswahl gespielt und es kommt mir so vor als ob dies das ganze Spiel entschleunigt weil nicht jeder aggressiv mit assault waffen rumrennt was mir ansich besser gefällt

Wenn jetzt noch Muni/Medi aufgeteilt werden würde anstatt alles in einer Kiste wäre es eigentlich noch besser

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Mr. Rift schrieb:
Das Spotting funktioniert in bf6 tatsächlich anders wie früher.

Wenn ein Gegner, nicht nur Sniper dich anvisiert, bist du automatisch gespottet für das gesamte Team.

Das wird ja tatsächlich von fast allen Streamern, YouTubern kritisiert.

Das nehmt einen erheblichen taktischen Teil aus dem Spiel, nämlich unbemerkt zu flankieren.
Weil irgendein ein Spieler wird einen schon gesehen haben. Und das reicht, damit man für das komplette gegnerische Team gespottet ist.

Die Meinung teile ich zu 100%.

Das Spottingsystem und der Netcode sind - aus meiner Sicht - die größte Probleme des Spiels und halten mich wirklich davon ab, das Game vorzubestellen.

Man kann überhaupt nicht mehr richtig Flankieren oder Verwirrung schaffen. -.-
Rauch, Schalldämpfer, Mündungsdämpfer usw... Wofür freispielen, wenn jeder Gegner einen durch hingucken spottet ...

Und da kommen garantiert noch diverse Aufklärungsgadgets dazu, z.B. Drohnen.
Das wird alles an Infanterietaktik nehmen...

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Azeron
Top :hammer_alt:

Ich komme gerade gar nicht mehr rein in die Beta bzw kann nur die Pinnwand sehen und Einstellungen vornehmen, eine Warteschlange gibt es auch nicht. Was kann man tun?

Rush schrieb:
Top :hammer_alt:

Der Bug ist mir bekannt. Den hab ich schon seit Jahren in jeglichen FPS Multiplayerspielen. Lässt sich bei mir aber nicht durch 2x rutschen fixen. Meine Gegner haben dafür aber immer einen umgekehrten Bug, die treffen mich immer, egal wie sie schießen und sich bewegen.

1755378838383.webp

Das ist vermutlich der Stormtrooper-Modus. Das sind noch Reste vom Code von der Battlefront 2 Kampagne für die NPCs die sich in BF6 reingeschlichen haben.

Finde es aber toll dass man den Bug triggern kann wenn man den Slide abbricht. Können die gerne drin lassen, dann treffen die CoD ADHS Pro Gamer nichts, auch nicht mit Gamepad Cheatmodus lol. Dann können sie gerne wieder zu CoD zurückgehen und dort weiter ihre K/D in die Höhe treiben.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: RotesWeinLaub
Azeron schrieb:
Kann es sein dass man mit Panzern keine Gegner mehr überfahren kann?
Doch doch, das geht. Bin mindestens schon einmal überfahren worden, als ich einen Tank kaputt reparieren wollte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Hatte jetzt grade meinen ersten 100% cheater im gegnerischen Team. Der hatte mindestens nen aimbot. Ich hab den voll oft gar nicht gesehen aber er hat einem immer nur headshots verpasst mit der smg. Hat trotzdem verloren 😀

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Ich werde nicht kaufen. Spotting nervt, Cheats sind schon da und dieses Jump, Slide, Shoot um die Ecken, ist nicht meins. Dazu ist das MG des Support auf mittlere und lange Distanz witzlos, was eigentlich immer ein Stil war. Schön mit einem starke Scope auf dem MG einen Weg für den Gegener blockieren. Durch das neue Spotting und die lahme TTK funktioniert das null.

seahawk schrieb:
Cheats sind schon da
Wenn es danach geht wirst du nie mehr ein Online Spiel kaufen.

Die Cheat Coder sind weit schneller und vermutlich auch weit besser als die Entwickler der Anti Cheats. Publisher/Entwickler investieren etliche Stunden ins Anti-Cheat und Cheat Coder umgehen es bereits nach wenigen Stunden der Beta.

Es gibt nur eine Möglichkeit dagegen vorzugehen: Viel Geld investieren und Klagen was das Zeug hält.

Hat Blizzard gemacht, die meisten Bot/Cheat Coder sind alle down und es gibt fast nix mehr für WoW oder D4.
Hat auch Activision eine Zeit lang gemacht, auch hier gibt es kaum etwas.
Und wenn dann nur für extrem hohe Preise und nur auf Einladung für wenige Leute.

Hab mal gesehen wie einer der großen Cheat Seiten dann auf der Startseite einen CoD Fishbot gelistet hat mit Fake Angel Bildern weil die so angepisst waren. xD

Ich beobachte dieses Thema seit Jahren sehr genau weil ich zum Teil auch danach meine Spiele aussuche.
zb habe ich immer Rainbow Six Siege gespielt weil es dort ganz ganz wenig Cheats gab, irgendwann hat sich das aber gewendet. Dann hab ichs auch gelassen.

Früher hieß es immer: Ein Spiel ist nur so gut wie sein Anti-Cheat.

Einzige was ich nicht verstehe: Warum schafft Riot Games es mit einem Kernel AC das Game so gut wie vollständig Cheaterfrei zu halten und EA es mit einem Kernel AC nicht. Wurde da etwa gespart? :P

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Mr. Rift und Windell
seahawk schrieb:
Dazu ist das MG des Support auf mittlere und lange Distanz witzlos, was eigentlich immer ein Stil war. Schön mit einem starke Scope auf dem MG einen Weg für den Gegener blockieren.

Dann scheinst du eine andere BF6 Beta zu spielen oder weißt nicht wie du mit dem MG spielen musst.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
seahawk schrieb:
Ich werde nicht kaufen. Spotting nervt, Cheats sind schon da und dieses Jump, Slide, Shoot um die Ecken, ist nicht meins. Dazu ist das MG des Support auf mittlere und lange Distanz witzlos, was eigentlich immer ein Stil war. Schön mit einem starke Scope auf dem MG einen Weg für den Gegener blockieren. Durch das neue Spotting und die lahme TTK funktioniert das null.

Versuch das MG auf Halbautomatik umzustellen, dann wird das MG zu einem Biest ohne Rückstoß und man verpasst ständig Headshots dann.

Keine Ahnung ob Bug oder so gewollt.
Ansonsten sind die MGs wirklich im Nachteil, verglichen mit anderen Waffen.

In dem Video sieht man, wie mächtig, das MG dann wird.

Zuletzt bearbeitet:
@Mr. Rift Gibt es einen Grund wieso du dasselbe Video was ich verlinkt habe nochmal verlinkst? 😂

Ich bevorzuge geschlossene Waffenauswahl. Der Supporter ist sonst zu OP m.M.n. mit Medi/Muni Kiste, Defi und dann noch die besten Waffen dazu.

Der Assault verliert sonst seine Daseinsberechtigung. Deshalb hat der jetzt auch die Shotgun dabei, was aber auch nicht so toll ist für optimale Ballance, 2 mächtige Waffen immer zu haben.

Und C4 sollte sich auf keinen Fall selbst regenerieren, wie momentan.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral