-
Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
BF6 Community Talk - Battlefield (2025)
- Ersteller Rush
- Erstellt am
Mr. Rift
Vice Admiral
Windell schrieb:@Mr. Rift Gibt es einen Grund wieso du dasselbe Video was ich verlinkt habe nochmal verlinkst? 😂
Ja der Grund war der, das ich mein Beitrag verfasst habe, bevor ich komplett nach unten gescrollt bin und deinen Post gesehen habe.
Ich lösch das, der Übersichtshalber.
Ergänzung ()
Ich finde in bf 5 haben Sie die MGs gut hinbekommen. Gut ausbalanciert.seahawk schrieb:Das ist halt für mich nicht die Rolle eines MG. Aber wahrscheinlich bin ich durch Hell Let Loose für BF versaut.
Ein MG sollte sehr mächtig sein, wenn man liegt und Feuerstöße gibt.
Dafür eben andere Nachteile. Es sollte aber richtig Schaden machen. Vor allem auf mittlere Distanz.
Ergänzung ()
Ich habe bisher jeden Tag paar Stunden die Beta gespielt und bis heute kein einziger Tod durch Heli oder Jet.
Ich nehme die Stinger gar nicht mehr mit, kein Bedarf. Schade um den Slot.
Zuletzt bearbeitet:
Azeron
Commodore
Die werde ich heute mal ausprobieren. Hab das andere LMG kurz gespielt aber bin kein LMG Spieler, deswegen hab ich die andere dann gar nicht erst ausprobiert aber das sieht schon witzig aus. Gehe aber davon aus dass das noch gebalanced wird im finalen Release 😂Windell schrieb:
YouTubeAn dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Dann scheinst du eine andere BF6 Beta zu spielen oder weißt nicht wie du mit dem MG spielen musst.
Mr. Rift
Vice Admiral
Ich denke auch, das es ein bug ist.
Stimmt in bf1 war das MG auch nicht schlecht.
Ich hab bisher in allen bf Teilen sehr gerne die MGs gespielt.
In der Beta hat es mir aber nicht so viel Spaß gemacht, weil man immer unterlegen ist anderen Waffen gegenüber.
Die Halbautomatik Technik hab ich noch nicht probiert, aber das sollte ja nicht die Lösung sein.
Ich bin halt dafür, das ein MG im Liegen mit Zweibein sehr stark sein sollte und präzise, wenn man kurze Feuerstöße gibt. Natürlich nicht im ständigen Dauerfeuer. Da muss dann ordentlicher Rückstoß sein .
Dafür im stehen/ in Bewegung halt schwer zu kontrollieren.
Stimmt in bf1 war das MG auch nicht schlecht.
Ich hab bisher in allen bf Teilen sehr gerne die MGs gespielt.
In der Beta hat es mir aber nicht so viel Spaß gemacht, weil man immer unterlegen ist anderen Waffen gegenüber.
Die Halbautomatik Technik hab ich noch nicht probiert, aber das sollte ja nicht die Lösung sein.
Ich bin halt dafür, das ein MG im Liegen mit Zweibein sehr stark sein sollte und präzise, wenn man kurze Feuerstöße gibt. Natürlich nicht im ständigen Dauerfeuer. Da muss dann ordentlicher Rückstoß sein .
Dafür im stehen/ in Bewegung halt schwer zu kontrollieren.
Zuletzt bearbeitet:
Azeron
Commodore
Weil ich es jetzt gerade wieder spiele. Liberation Peak ist eine absolute Scheissmap mit den ganzen Snipern und im Modus Durchbruch, vorallem als Angreifer, wirklich das schlimmste was die Beta aktuell zu bieten hat. Wenn sogar bei den Angreifern ein viertel oder mehr der Spieler nur in der eigenen Base stehen und snipen frage ich mich ob die jemals vorher mal ein Battlefield gespielt haben.
Und die Leute sind wirklich zu dumm um einfach mal alle auf den Spot zu kommen um diesen einzunehmen, die hampeln dann lieber knapp außerhalb rum und das obwohl man jetzt sogar die Markierung sieht. Macht mir echt null Spaß. Selten mal dass ich in nem Team bin die raffen um was es geht und ordentlich pushen.
In Eroberung quäle ich mich noch durch die Map aber wenn Durchbruch kommt, vorallem als Angreifer, suche ich ein neues Spiel weil das triggert mich maximal ob er Unfähigkeit der anderen Spieler und ich spiele mit Waffenbegrenzung. Also wenn man meint, das spielen hauptsächlich die OG Battlefieldspieler, dann haben die wohl auch alle keine Ahnung wie man Durchbruch spielt.
Und die Leute sind wirklich zu dumm um einfach mal alle auf den Spot zu kommen um diesen einzunehmen, die hampeln dann lieber knapp außerhalb rum und das obwohl man jetzt sogar die Markierung sieht. Macht mir echt null Spaß. Selten mal dass ich in nem Team bin die raffen um was es geht und ordentlich pushen.
In Eroberung quäle ich mich noch durch die Map aber wenn Durchbruch kommt, vorallem als Angreifer, suche ich ein neues Spiel weil das triggert mich maximal ob er Unfähigkeit der anderen Spieler und ich spiele mit Waffenbegrenzung. Also wenn man meint, das spielen hauptsächlich die OG Battlefieldspieler, dann haben die wohl auch alle keine Ahnung wie man Durchbruch spielt.
Mr. Rift
Vice Admiral
Durchbruch macht mir da auch nicht so viel Spaß. Im Conquest spielt sich die map für mich aber ziemlich gut.
Klar werd ich auch mal von einem Sniper erwischt, würde jetzt aber nicht sagen öfter als von anderen Waffen.
Aber das sind natürlich auch alles persönliche, individuelle Erfahrungen.
Ein paar neue Bf News. U.a. ein mapm Größen Vergleich zwischen Kairo und einer kommenden großen map.
Klar werd ich auch mal von einem Sniper erwischt, würde jetzt aber nicht sagen öfter als von anderen Waffen.
Aber das sind natürlich auch alles persönliche, individuelle Erfahrungen.
Ein paar neue Bf News. U.a. ein mapm Größen Vergleich zwischen Kairo und einer kommenden großen map.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ich bin damit einverstanden, dass YouTube-Embeds geladen werden. Dabei können personenbezogene Daten an YouTube übermittelt werden. Mehr dazu in der Datenschutzerklärung.
Azeron
Commodore
Ist besser als Durchbruch aber trotzdem beschissen wegen der ganzen Sniper.Mr. Rift schrieb:Im Conquest spielt sich die map für mich aber ziemlich gut.
Das ist Battlefield? Ja, ne, für mich ist es das nicht und war es nie. Für mich ist das einfach maximal retarded und fand das auch in jedem anderen Battlefield davor auch schon beschissen. Deswegen meist nur auf Servern gespielt wo Sniper limitiert oder komplett gesperrt waren weil anders macht das Null Spaß. Dann lieber Kairo, Gibraltar oder Empire State. Gibt da zwar auch Sniper aber da ist das nicht mal annähernd so krass wie auf den weitläufigen großen Maps.
Das stimmt natürlich aber bei Liberation Peak ist gerade der erste Sektor sehr schwer wenn man ein schlechtes Team hat. Bei den anderen Maps schafft man es doch auch mit nem unfähigen Team den einen oder anderen Spot zu holen aber der erste Sektor bei LP zeigt gleich ob das Team unfähig ist oder nicht und wenn man da schon sieht dass viele nur hinten stehen und snipen, kann man gleich leaven weil es keinen Sinn hat.Beneee schrieb:Das aber kein Problem der Map ansich sondern der Spieler
Heinz Doof
Cadet 2nd Year
Ich weis nicht, ob ichs mir nur einbilde, aber ich hab den Eindruck, dass die Masse der Spieler vernünftiger spielt, als noch in BF2042 - da wurde das auch nicht belohnt. 
Ich hatte viele gute Stellen für TUGS, Spawnpoints, Kisten, Schilde gesehen, sinnvolles wiederbeleben, gezieltes taktisches Vorgehen an Flaggen, fast alle halten sich an "PTFO" usw...
Also das kenne ich echt anders... Vielleicht spielen aktuell nur "Enthusiasten und Fachpublikum".
Ich hatte viele gute Stellen für TUGS, Spawnpoints, Kisten, Schilde gesehen, sinnvolles wiederbeleben, gezieltes taktisches Vorgehen an Flaggen, fast alle halten sich an "PTFO" usw...
Also das kenne ich echt anders... Vielleicht spielen aktuell nur "Enthusiasten und Fachpublikum".
Andymiral
Lt. Commander
Hab die Beta ordentlich gesuchtet bisher und werde noch die restlichen Stunden genießen
Mein Eindruck bleibt überwiegend positiv, aber es gibt noch dinge die man ändern/verbessern sollte, keine frage!
Dennoch hatte ich, besonders gestern abend, ein paar wirklich sehr gute runden mit epischen schlachten, beispielsweise in Conquest auf liberation Peak, als wir die C Position minutenlang auf der kleinen Anhöhe verteidigt haben, es war wie ein Film. Ständig kamen neue Angriffswellen die uns fast durchbrochen hätten, immer wieder donnern einem die Jets über die Ohren, kawwwwwwusch wenn man die Stinger abfeuert (was übrigens auch echt hübsch aussieht) - Panzer die versucht haben durchzubrechen, hier und da explosionen, geschrei...
Dann mein persönlicher epic Film moment: Ich renne vor zu einem kollegen der down da ist, ziehe ihn ein paar Meter zurück, da kommt zwischen dem Rauch ein Jeep mit voller Fahrt auf uns zugerast, gerade als ich denke oh shit das wars dann wohl, kommt aus dem nichts eine Rakete von hinten angeflogen und trifft den Jeep, dieser explodiert und überschlägt sich und fliegt über uns mit einem Feuerball drüber, holy shit war das geil
Mein Eindruck bleibt überwiegend positiv, aber es gibt noch dinge die man ändern/verbessern sollte, keine frage!
Dennoch hatte ich, besonders gestern abend, ein paar wirklich sehr gute runden mit epischen schlachten, beispielsweise in Conquest auf liberation Peak, als wir die C Position minutenlang auf der kleinen Anhöhe verteidigt haben, es war wie ein Film. Ständig kamen neue Angriffswellen die uns fast durchbrochen hätten, immer wieder donnern einem die Jets über die Ohren, kawwwwwwusch wenn man die Stinger abfeuert (was übrigens auch echt hübsch aussieht) - Panzer die versucht haben durchzubrechen, hier und da explosionen, geschrei...
Dann mein persönlicher epic Film moment: Ich renne vor zu einem kollegen der down da ist, ziehe ihn ein paar Meter zurück, da kommt zwischen dem Rauch ein Jeep mit voller Fahrt auf uns zugerast, gerade als ich denke oh shit das wars dann wohl, kommt aus dem nichts eine Rakete von hinten angeflogen und trifft den Jeep, dieser explodiert und überschlägt sich und fliegt über uns mit einem Feuerball drüber, holy shit war das geil
Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift
Vice Admiral
@Andymiral
Klingt nach deinem persönlichen BF Moment

Solche Momente hatte ich auch schon paar mal.
Mein Eindruck zum Spiel/Beta ist zwiegespalten.
Einerseits auf Librration Peak paar richtig tolle Runden gehabt , andererseits sagen mir die anderen maps nicht so zu.
Geht gar nicht um die Stadt maps an sich, die mag ich ebenfalls, aber dieses ständige nonstop Chaos auf diesen Maps. Mapdesign bzw. Map- Philosophie spricht mich nicht so an.
Dieses enge, verwinkelte, aus allen Ecken, Etagen, Dächern.
Komm ich nicht mit klar bzw. macht mir persönlich nicht so besonders Spaß.
Ich habe aber auch ganze Zeit alleine gespielt, vielleicht liegt's daran.
Weil hatte oft das Gefühl, man bräuchte auf diesen Maps 3 Paar Augen.
Mal schauen, was Dice uns noch präsentieren wird bis zum Release.
Klingt nach deinem persönlichen BF Moment
Solche Momente hatte ich auch schon paar mal.
Mein Eindruck zum Spiel/Beta ist zwiegespalten.
Einerseits auf Librration Peak paar richtig tolle Runden gehabt , andererseits sagen mir die anderen maps nicht so zu.
Geht gar nicht um die Stadt maps an sich, die mag ich ebenfalls, aber dieses ständige nonstop Chaos auf diesen Maps. Mapdesign bzw. Map- Philosophie spricht mich nicht so an.
Dieses enge, verwinkelte, aus allen Ecken, Etagen, Dächern.
Komm ich nicht mit klar bzw. macht mir persönlich nicht so besonders Spaß.
Ich habe aber auch ganze Zeit alleine gespielt, vielleicht liegt's daran.
Weil hatte oft das Gefühl, man bräuchte auf diesen Maps 3 Paar Augen.
Mal schauen, was Dice uns noch präsentieren wird bis zum Release.
Ja, weil es noch weniger geworden ist. Es gibt quasi keine Vertikalität (außer man nutzt Glitches). Danke DICE.AnkH schrieb:Jetzt ists auch wieder nicht recht.
Mr. Rift
Vice Admiral
Ja das ist die Community, die weiß auch nicht was Sie will
Vertikales Gamplay muss auch nicht schlecht sein. Gab's in bf4 auch paar solche Maps.
Shanghai war eine top map. Da war aber nicht alles so eng.
Aber auch die anderen maps hatten vertikales Gamplay. Wie gesagt, wenn's gut umgesetzt ist, kann das ja auch Spaß machen.
Aber letztendlich sind Maps ja auch persönliche Geschmackssache. Ich wette vielen gefallen diese maps aus der Beta.
Bestes Beispiel ist ja hier der Thread. Nur eine Handvoll Leute die schreiben und auch hier gibts totale Unterschiede, welche map einem am meisten Spaß macht.
Es wird wohl kein bf geben ( gegeben haben) , wo die Leute sagen, ich liebe alle Maps.
Jeder wird da mit der Zeit seine eigenen Favoriten haben.
Ich halte Liberation Peak für eine hervorragende map. Mapdesign und Map Philosophie sagen mir voll zu.
Anderen nicht. Halt Geschmackssache.
Da kann ich auch ab und zu Durchbruch spielen.
Rein optisch von der Grafik finde ich aber Kairo echt am schönsten. Die map sieht schon sehr gut aus. Und das obwohl ich alles auf Low stehen habe, wegen alten System.
Aber auf YouTube Videos in 4k und ultra Settings sieht das teilweise echt genial aus.
Am hässlichsten finde ich die Gebralta map.