• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Also mir gefällts nachwievor ganz gut. Ja es wirkt anfangs vielleicht alles etwas schneller und hektischer, auch die neue Map Empire State erstmal gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile finde ich sie ansich ganz gut. Man muss die Map erstmal richtig kennenlernen und alles erkunden usw.

Insgesamt finde ich fällt die hektik und das chaos etwas ab sobald man die Maps besser kennt und die Leute nicht planlos hin und her rennen. 64 Mann ist aber evtl. doch etwas zu viel für die Map, Modi mit 16-32 Spieler passen da besser.

Insgesamt fände ich es schön wenn die Map hier und da noch etwas ausgeschmückt werden würde, dieser Baustellenbereich ist mir irgendwie zu "grau". Graue Wände, Graue Sandsäcke, graue Treppen etc.

Fänds ansich cooler wenn man sich durch einen Bürokomplex ballern würde wo die Akten nur so hin und her fliegen :D

Es ist auf jedenfall eine Tendenz da das die Maps (in der Beta zumindest) kompakter ausfallen, da hoffe ich auch das mit der Zeit auch größere Maps mit mehr Fahrzeugen kommen.

Kompakte Maps hin oder her, es macht Laune bisher

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Windell, Heinz Doof und eine weitere Person
@snickii
Ja so sieht's aus. Du hast das schon richtig beschrieben. Das eine sind Erinnerungen, das andere die Gegenwart.

Auch Filme haben sich enorm gewandelt.
Ob man das persönlich nun mag oder nicht, es ist halt die Realität.

Jeder kann ja daraus seine Konsequenzen ziehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii, Heinz Doof und Andymiral
@Mr. Rift
Meine Konsequenz bei Filmen ist zb, neuere Produktionn zum Großteil zu meiden. Ich habe sowieso ein großes Defizit und es gibt viele Perlen welche vor 2015 produziert wurden

Also meine beiden größten Painpoints sind derzeit der Netcode und noch immer die Soundortung.

Wie oft ich hinter einer Ecke sterbe, ist einfach unnormal. Auch die TTD ist dadurch komplett im Sack. Deshalb fühlt es sich so an, als würde man von fast jeder Waffe instant getötet werden. Liegt meiner Meinung nach nur am Netcode.

Das Soundproblem kann ich jetzt besser eingrenzen. Es ist egal was ich einstelle. Egal ob mit Stereo, oder Windows-Sonic, auf "Auto", oder "Kopfhörer", ob Standard-Mix, Dynamic, oder War Tapes. Das Problem bleibt bestehen.

Man hört Schritte fast gar nicht und man kann nicht orten, ob jemand über, oder unter einem ist. Der Sound wird einfach nur stumpf auf der Ebene ausgegeben. Ich höre zwar das jemand hinter mir schießt, aber ob der auf einem Berg steht, oder unten im Graben liegt, kann ich nicht orten.

Das war bei 2042 um Welten besser.

Auch finde ich mich noch immer nicht mit dem FOV zurecht. Ich wechsle zwischen 96 und 105 hin und her. Dieses Problem hatte ich bei noch keinem BF Teil zuvor. Komisch nur, dass ich das Sound Problem und das FOV Problem 1:1 bei CoD immer hatte. Nunja...

Die Brooklyn map sagt mir nicht zu.
Ich komme da nicht klar und es macht mir auch am wenigsten Spaß.

Mittlerweile filtere ich nur nach der Gebirgsmap. Und ich spiele in der Beta zu 90% Infanterist.

Ich komm echt nicht klar mit ständig Gegner aus allen Ecken und mehreren Ebenen/ Stockwerken.

Ich weiß nicht, fühlt sich am meisten nach clusterfuck an die map.

Zu viele Spieler auf der map oder woran liegt das? Oder Maps-Design nicht so toll ?

Ich weiß nicht, irgendwas stört mich an der map, vielleicht weil so verwinkelt?
Schade.

Ich sehe da auch keine Taktik. Sinnloses ballern irgendwie.

Auf der Gebirgsmap, Flagge C , immer geile Gefechte.
Dann direkt zu D.
Da hab ich echt ein geiles Gefühl, wenn wir die Flagge einnehmen und verteidigen.
Das fehlt mir auf den anderen maps.

Edit

Es gab ja auch in anderen BF Teilen Stadtmaps, die haben sich besser gespielt m.M. n.

Die will bei mir einfach nicht zünden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluefire87
Ansich ist die Gebirgsmap gar nicht sooo schlecht wenn die Squads zusammenarbeiten.
Allerdings besteht die Hälfte der Gegner durchgehend aus Snipern, das trübt den Spielspaß dann doch sehr wenn bei jeder Bewegung irgendwo ein Scope aufblinkt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Brooklyn ist auch meine least favorite map. Spielt sich irgendwie komisch.

Die Sichtbarkeit der Gegner ist auch in diesem Battlefield deutlich schlechter als zuvor (finde ich).

Auf der Brooklyn Map gibt es halt tausende Ecken und Ebenen auf denen man campen kann. Du kannst quasi alleine mit Bipod und LMG ein ganzes Team aufhalten. Head-Glitching ist wirklich übel in dem Spiel.

Dazu kommt noch die schnelle TTK+Netcode mit schneller TTD, so dass die Karte komplettes Chaos ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Mr. Rift schrieb:
Mit anderen Worten: Die Entwickler wollten zeigen, dass sie auch kleine, intensive Kämpfe umsetzen können, aber das ist nur ein Teil des Gesamtpakets.
Mit anderen Worten: "trust me bro"... Was ist das für ein Blödsinn? "Das wir auch kleine intensive Kämpfe umsetzen können..." Die sollten nach 2042 erstmal zeigen, dass sie wieder ein richtiges BF machen können. Kleine Maps mit "high octane Gameplay" gibts ja bei BF nicht erst seit BF6.

Das ist mMn nur marketingsprech. EA hat was von 100 Millionen Spielern fantasiert und man versucht jetzt so viele Spieler anzulocken wie möglich. Die meisten potentiellen Kunden, sind halt nun mal bei COD, also versucht man das Spiel so hinzubiegen, dass es denen eher gefällt.

snickii schrieb:
"Richtiger BF Spieler" bedeutet umgangssprachlich doch nur das du zu einer anderen Zeit dein erstes BF gespielt hast.
Ist ja nichts verwerfliches dran. Man kann aber als "alter Fan" ruhig seine Kritik äußern, wenn die Spieleserie die man seit Jahren verfolgt immer mehr von ihren Wurzeln wegkommt und der einzige wirkliche Grund, die Gier der Publisher ist.

Ich bin erstmal sehr skeptisch. Die Map Beschreibungen der anderen Maps klingt nicht so besonders vielversprechend. 2 große Maps, davon eine ein Remake. Und wenn die Berg Map eine Medium Map bei DICE ist, dann seh ich echt schwarz, für mich ist die eher klein.

Dass man nicht wenigstens eine größere Map mit in die Beta gepackt hat, versteh ich nicht. Wenn es wenigstens eine Map geben würde, wo man sieht, wie das Gameplay mit mehr Fahrzeugen ist, würden die sich eine Menge geweine aus der Community sparen.
Vielleicht überraschen sie uns ja, und bringen noch eine größere Map, wie damals bei BF3 wo sie dnan noch Casbian Border gebracht haben. Da haben auch sehr viele geweint, dass nur Metro in der Beta ist.

Ich hab heute auch wieder ein paar Runden gespielt. Ja mir macht es schon spaß, aber im derzeitigen Zustand, glaube ich nicht wirlich lange. Es fühlt sich für mich einfach nicht wirklich wie ein BF an. Eher wie eine Mischung aus BF, COD und Delta Force.
Die Maps gehen mir sowas von extremst auf den Sack. Du läufst irgendwo hin, siehst einen vor dir und fängst das Schießen an und jedes Mal kommen dann auf einmal von gefühlt allen Seiten Gegner. So oft, werd ich von der Seite oder von hinten erschossen, weil die Maps so extrem verwinkelt sind mit zig Gassen etc.
Und dann laufen gefühlt 50% mit der Shotgun rum... Ich hab mal ne Runde Gibralta den Killfeed bissi beobachtet, war irgendwie lustig wie wirklich der Großteil der Kills mit der Shotgun war.

Die Maps an sich sind vielleicht nicht unbeding nicht kleiner als die kleinen Maps bei BF3 oder 4. Aber der Spielfluss ist extrem schnell. Durch die vielen engen Gänge und so, spielt sich das ganz anders.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, Azeron, Heinz Doof und eine weitere Person
Empire State macht das game auch nicht besser.
Kannst gleich CoD zocken:/
Echt schade was aus BF geworden ist...

• Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, John Reese und rZx
HAse_ONE schrieb:
Mit anderen Worten: "trust me bro"... Was ist das für ein Blödsinn? "Das wir auch kleine intensive Kämpfe umsetzen können..." Die sollten nach 2042 erstmal zeigen, dass sie wieder ein richtiges BF machen können. Kleine Maps mit "high octane Gameplay" gibts ja bei BF nicht erst seit BF6.

Das ist mMn nur marketingsprech. EA hat was von 100 Millionen Spielern fantasiert und man versucht jetzt so viele Spieler anzulocken wie möglich. Die meisten potentiellen Kunden, sind halt nun mal bei COD, also versucht man das Spiel so hinzubiegen, dass es denen eher gefällt.

Der Satz " Mit anderen Worten........" stamm doch nicht von mir, sondern aus dem Text von battlefield inside, das ich ja verlinkt habe.;)

Ansonsten bin ich bei dir bezüglich deiner Antwort.:)
Ergänzung ()

HAse_ONE schrieb:
Die Maps gehen mir sowas von extremst auf den Sack. Du läufst irgendwo hin, siehst einen vor dir und fängst das Schießen an und jedes Mal kommen dann auf einmal von gefühlt allen Seiten Gegner. So oft, werd ich von der Seite oder von hinten erschossen, weil die Maps so extrem verwinkelt sind mit zig Gassen etc.
Und dann laufen gefühlt 50% mit der Shotgun rum... Ich hab mal ne Runde Gibralta den Killfeed bissi beobachtet, war irgendwie lustig wie wirklich der Großteil der Kills mit der Shotgun war.

Die Maps an sich sind vielleicht nicht unbeding nicht kleiner als die kleinen Maps bei BF3 oder 4. Aber der Spielfluss ist extrem schnell. Durch die vielen engen Gänge und so, spielt sich das ganz anders.

Genau das ist das Problem.
So wie die bf3 kleinen Stadt maps spielt es sich nicht wirklich.

Deshalb spiele ich überwiegend nur die Gebirgsmap. Ich vergesse immer den Namen.
Da ist es mir egal. wenn ich ab und an vom Sniper erledigt werde. Das ist nix im Vergleich zu den Toden, die du eben geschrieben hast.

Habe eben 5 x nur die Gebirgsmap gespielt.

Zuletzt bearbeitet:
HAse_ONE schrieb:
Ist ja nichts verwerfliches dran. Man kann aber als "alter Fan" ruhig seine Kritik äußern, wenn die Spieleserie die man seit Jahren verfolgt immer mehr von ihren Wurzeln wegkommt und der einzige wirkliche Grund, die Gier der Publisher ist.
Klar kann man das, das könnt ihr dann bei den nächsten 5 Battlefields ebenfalls machen. "Alte Fans" interessieren EA nicht, die bringen kein Geld.

Wie gesagt, Spiele ändern sich mit der Zeit. Entweder man geht mit oder man lässt es. Für mich erschließt sich mir die Kritik aber irgendwann nicht mehr, ich kann nicht verstehen warum man so viel Energie in das kritisieren steckt wenn es einem nicht gefällt.

HAse_ONE schrieb:
Ich hab heute auch wieder ein paar Runden gespielt. Ja mir macht es schon spaß, aber im derzeitigen Zustand, glaube ich nicht wirlich lange. Es fühlt sich für mich einfach nicht wirklich wie ein BF an. Eher wie eine Mischung aus BF, COD und Delta Force.

Ich finde im Conquest ist das eine gute Sache. Die Runden werden echt chaotisch. Mir macht es so Spaß. Is aber auch ne Umstellung zu den alten Teilen.

Mich stört aber, dass die Maps der Beta im Rush dann doch auch sehr "schlauchmäßig" sind. Da hätte ich mir doch mehr erhofft.

Es ist nunmal Fakt das sich bf6 nicht mehr wie ein "richtiges " bf spielt.
Das Feeling ist einfach komplett weg !!!!!
Alles so hektisch und viel zu schnell !!
Die Beta maps sind alle scheisse :(

Hoffen wir die größeren maps werden besser !

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: rZx
Die Gebralta und Brooklyn map sind m.M.n. nicht für 64 Spieler geeignet, aufgrund des Mapdesigns.

Da kommt bei mir leider auch kein bf Gefühl auf. Nicht nur wegen den 64 Spielern.

Bei Kairo kommt gerade noch bf Gefühl auf. Gerade noch so.

Aber auch hier wäre Conquest mit max 48 Spielern wohl besser und vor allem auch taktischer spielbar.

Ich habe ein Wechselbad der Gefühle bei der Beta. Gebirgsmap feiere ich und bisher habe ich bei jeder Runde Spaß, auch wenn's 5 x hintereinander ist.

Bei den anderen Maps muss ich nach einer Runde erstmal pausieren . :D

EA macht den Fehler, das Sie selbst nicht wissen (wollen) , was Battlefield letztlich sein soll.

Es funktioniert nicht gut, wenn man beide Zielgruppen unter einem Hut zusammen bringen will. COD und bf Spieler.

Das sind absolut unterschiedliche Spiele, die unterschiedliche Zielgruppen ansprechen.

EA sollte Battlefield machen und für die COD Zielgruppe eine andere Marke ins Leben rufen.

Sie könnten ja Medal of Honor wieder beleben oder was neues kreieren.

So fühlen sich weder bf Fans glücklich noch die COD Fans.

EA versucht es immer wieder eine geheime Zauberformel zu erfinden, die jeden glücklich macht, aber es klappt einfach nicht.
Weil es nicht geht. Nur will das in der Führungsetage niemand kapieren.

Beim nächsten mal.... Das sagen die sich wahrscheinlich immer wieder. :D:D
Ergänzung ()

Nehmen wir die Rotterdam map aus bf 5 als Beispiel, auch eine Stadt map, die hat sich viel besser gespielt, als Gibralta und Brooklyn map.

Tja so ist das. Muss letztlich jeder entscheiden, ob er mit der neuen BF Generation klar kommt oder nicht.

Aber Kritik kann man und sollte man äußern m.M.n.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Langnese, MightyGlory und 2 andere
Ist vielleicht halt doch der Technik geschuldet? Die Rotterdam Map mit der Zerstörung von BF6 würde ganz anders auf die Performance gehen als die kleine Brooklyn Map...

Benni82 schrieb:
Empire State macht das game auch nicht besser.
Kannst gleich CoD zocken:/
Echt schade was aus BF geworden ist...

Nö, das ist schon so gewollt das die COD Spieler abgeholt werden sollen, war damals bei Battlefield 3 nicht anders! Da kam auch Metro als erstes und dann erst Caspian Border.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Was genau bewirkt die Option "SOLDIER HUD MOTION" an/aus?

Kann keinen Unterschied feststellen? :confused_alt:

Für sie getestet: Hab mit dem AMD GPU Profile Manager FSR4 aktiviert und wurde nicht direkt vom Anti Cheat weggehämmert :D