• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Arc Raiders wird so schnell in der Versenkung verschwinden wie es aufgetaucht ist. Steam Rezensionen allerhöchstens "Großteils positiv" aber vermutlich schlechter. Ist ein klassisches Hypeding das die ersten 1-2 Wochen viel gespielt wird weil die Streamer Werbung dafür machen und danach kaum noch jemand anfassen wird bis auf nen kleinen harten Kern.

Gehe jede Wette ein dass es genauso ablaufen wird.

Extraction Shooter halt gerade der neue heiße Scheiss auf den jeder anspringt. In 3-4 Jahren ziehen dann auch die großen AAA Publisher mit weil die brauchen ja immer bisschen länger bis sie raffen was gerade trendet und außerdem brauchen die auch länger bis ihr Skinshop mit paar Extractionshooter-Gameplaymechaniken drumrum fertigentwickelt ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Sehe ich genauso. Finde es echt heftig wie sehr es gehyped wird.

Sehe da BF6 auf jeden Fall deutlich vorne was Langfristigkeit und Spielerzahlen angeht.

Windell schrieb:
Sehe ich genauso. Finde es echt heftig wie sehr es gehyped wird.
Kann natürlich auch anders laufen, klar aber es wirkt halt wie eins dieser typischen Spiele die monatelang gehyped werden und wenn sie dann erschienen sind, hört man kaum mehr was davon und die Spielerzahlen sind im Keller.

BF6 kann nach ein paar Wochen nach Release natürlich genauso in der Versenkung verschwinden. Wird man sehen. Denke aber so schlecht wie ein BF 2042 wird es nicht ankommen und damit aufjedenfall ne zeitlang besser laufen als das.

Ich sehe es nicht so, Arc Raiders ist von den The Finals Entwicklern und qualitativ sehr hochwertig. Hab es schon gespielt. Das war im Mai schon qualitativ top, deswegen dachte ja jeder an einen Shadow Drop. Das Spiel wird einen neuen Maßstab im Bereich Extraction setzen.

Im Endeffekt ist es doch von ehemaligen Dice Entwicklern die das sinkende Schiff damals verlassen haben.

Es war im Mai schon Frei von Bugs, die Jungs veröffentlichen wohl ein fertiges Games. Sowas gibt's anscheinend doch noch lol

• Gefällt mir
Reaktionen: BeezleBug
@snickii geht also fremd. Raus mit ihm aus diesem Topic!

Einfach beides spielen aber zeitlich ist der Oktober eh egal bei mir. Bin den ganzen Oktober in Asien unterwegs.

Mal sehen was noch im Oktober kommt, vielleicht wird ja auf der Gamescom noch was revealed xD

Battlefield wird ja auch mindestens 3 Jahre supportet. Da hat man genug Zeit :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Auf der Brooklyn map ist das ja auch möglich. Auch schon Material dazu gesehen.
Sogar auf einem Dach in Brooklyn, nicht nur Wohnungen.

Auf Brooklyn kann man die Glitches ja unbrauchbar machen, indem man die Häuser einfach mit der RPG kaputt schießt.

Solche Sachen werden aber wohl Bf 6 länger beschäftigen y weil das hängt mit der Engine/Programmierung/Sandbox zusammen.

Man kann sogar auf die hohen Laternen kommen.

Ich meine sowas gab's auch ähnlich schon in früheren Teilen.

In BF3 auf die Drohne vom Reacon drauf und dann auf die Dächer.

Kann mich noch an die Dächer Sniper auf Karkand erinnern.
Gut, hab ich dann später auch selbst mal ab und zu gemacht. :D :evillol:

Aber jetzt in der Beta war das schon heftig. Weil nicht nur ein Dach oder irgendwo eine Stelle, sondern fast überall.

Ich kann nicht wirklich sagen, ob das nun ein Bug/Glitsch ist oder die Kreativität von den Spielern durchaus erwünscht ist.

Ergo wird das behoben oder gelassen?🤔🤔

It's not a Bug, it's a Feature:evillol::daumen:

snickii schrieb:
Bin den ganzen Oktober in Asien unterwegs.

Wow das klingt nice, da würde ich auch freiwillig auf BF6 verzichten! :D

Btw. wegen der ganzen Kritik, ich will nicht wissen was heute los wäre, wenn die Sniper genauso wären wie in BFBC2. Mit ihrer Möglichkeit Artillerie anzufordern.

Glaub dann wäre die Hölle los. :D

• Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Mr. Rift schrieb:
Ich kann nicht wirklich sagen, ob das nun ein Bug/Glitsch ist oder die Kreativität von den Spielern durchaus erwünscht ist.
Ich hoffe doch dass zumindest einiges davon nur Bugs sind und behoben wird. Ich mein, irgendwann kennt man den Weg auf die Dächer aber intendet sieht mir das halt nicht aus wenn man zum Teil Trickjumps (auch wenn die jetzt nicht krass kompliziert oder schwer sind) braucht um wo raufzukommen.

Wenn man auch auf den Dächern kämpfen können soll, dann soll es auch bitte normale Wege wie Treppen oder Leitern rauf geben und nicht irgendwie über Autowracks, Laternen, Klimaanlagen und mithilfe von Fallschirmsprüngen oder Sprünge um Ecken.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
snickii schrieb:
Ich finds irgendwie cool mit Trickjumps
Ja, kann man cool finden aber es passt halt nicht zu nem Battlefield und ist eben unfair wenn ich vorher Youtubevideos studieren muss nur um zu wissen wo ich wie raufkomme weil es keine andere Möglichkeit gibt und ich sonst überhaupt keinen Stich mehr lande weil alle an stellen campen die eben nur dann erreichbar sind wenn man Mechaniken gelernt hat die so eigentlich nicht intended sind..

Wenn man mit nem Helikopter oder nem anderen Fluggerät auch wo rauf kommt ist das eine Sache, bei ner Map wo nur Bodeneinheiten unterwegs sind, und man sich eher wo hochglitcht, finde ich das nicht so geil.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Mr. Rift
snickii schrieb:
Man bekommt übrigens Skins in 2042 für BF6. Die sehen gar nicht schlecht aus. Man muss sich wohl nur ins Game einloggen.
https://www.reddit.com/r/Battlefield/s/L7WsLrWFjo

Hab gerade mal in BF2042 geschaut, es gibt eine neue Map (Iwo Jima) und einen Free Battle Pass mit 60 Stufen. Man bekommt Skins von BF1 und V für 2042, aber auch Skins die man freischalten kann für BF6 :D

Find ich ehrlich gesagt einen netten move das man BF2042 somit nochmal etwas content spendiert

Hier ne kleine Kritik über die BF3 Beta damals :D
1755545888781.webp

Kommt vielleicht jetzt gerade dem einen oder anderen bekannt vor ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral und RedSlusher
Haha, genau was ich meinte: verklärter Blick auf die Vergangenheit, das Schlechte wird ausgeblendet.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Windell schrieb:
ich will nicht wissen was heute los wäre, wenn die Sniper genauso wären wie in BFBC2. Mit ihrer Möglichkeit Artillerie anzufordern.
Wird es wieder geben im fertigen Spiel. Als Ultimate Fertigkeit für den Recon, als Alternative zur UAV

Tja Bf Freunde, die Schlachten sind erstmal vorbei.

Jetzt bleibt es erstmal abzuwarten, was Dice uns noch so präsentieren wird bis zum Release.

Wird ja häppchenweise einiges noch kommen.
Neue Waffen, Fahrzeuge, Gadgets, Maps, Portal, Gameplay Verbesserungen, Ballance

Nach der BF6 Demo, geht es mir ganz genauso wie es hier beschrieben wird. This is not my cup of tea.
Wenn es euch gefällt, gut - habt Spaß. Für mich ist das nix und das is auch ok. Ich denke aber das es auch andere Leute da draußen gibt die das selbe Gefühl haben was BF6 angeht. Kein Grund sich hier gegenseitig an die Gurgel zu gehen. 😘

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
Kein Spiel der letzten Jahre hatte mich so gepackt wie BF6.
Ich will so schnell es geht aufs Schlachtfeld. :(

Versuche solange meine Sucht mit BF V zu befriedigen, ist aber nicht dasselbe.