• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Das spannende daran ist, dass die einzelnen Skins bei CoD teilweise 10-20€ kosten. Und die Leute kaufen es.

Gerne genommes Beispiel: Nicki Minaj für ca. 20€. Hab ich zu Anfang in jeder Runde S&Z 3-4 Leute mit rumrennen sehen. Gute daran war hauptsächlich, dass man die Leute dann deutlich besser erkennt und schneller erledigen kann...

1758117145250.png

Mr. Rift schrieb:
Ich habe mir gestern extra CoD angeschaut, wie das dort mit den Skins ist. Also mit den absurden skins. Hab bisher nur davon gehört.
Wo wir beim hören sind, wie viel muss man bezahlen in Call of Duty damit man sogar Gegner hört, die geduckt laufen?
Bei 04:22 bin ich verdutzt, also wenn ich CoD als arme Wurst spiele, dann hab ich exakt 0 Schrittgeräusche ^^. Bestimmt auch son Streamer Exclusive für die besonders braven Konsumenten mit dem Sony Bootlicker Bonus... :freak:

20€ für einen Skin?? WTF!!
Ich dachte so ein Skin kostet so um die 5€.

Wenn die Leute das bezahlen, dann sehe ich schwarz für die Gaming Community und sehr viele Dollars 💰💸 für die Publisher.

Dann wird sich alles noch mehr darum drehen, wie man am besten Geld von den Leuten absaugt, statt erstmal ein gutes Spiel zu machen.

Beavis und Butthead - das kennt doch keiner, der erst ab den 90ern in die Windeln geschissen hat :D
Das lief ja in den 90ern. Das sind ja Skins für die deutlich älteren CoD-Spieler, die eher keine Skins kaufen.

Das mit den Skins ist völlig absurd. Mich nervt das auch tierisch.
Wehe sowas kommt in BF 6.

Ergänzung ()

Zuletzt bearbeitet:
Ich finds irgendwie krass wieviel Rummel um BF6 gemacht wird.
Klar, viele wollen zurück zu den Wurzeln und hoffen dass es diesesmal klappt.

Aber was ich im Netz so über BF finde youtube/feed/newsseiten. Man könnte meinen, dass das Spiel schon seit nem Jahr released ist. Balanceupdate hier, Freischaltungen da, Communitywünsche blablabla.

Mir macht der Hype um das Spiel gar keinen Spaß mehr.

Das Matchmaking mit den Lobbys finde ich total beschissen. Dedicated Server ist der Weg eine Community am Leben zu halten und nicht irgendwelche Lobbys die nach jeder Runde geleert werden.
Ja da gab es manchmal Adminabuse aber meiner Erfahrung nach eher selten und dann hat man den Server halt aus den Favs geschmissen.

Ich will Spieler am Name wiedererkennen und gemütlich zum Feierabend ne Runde rumalbern.
Oder seinen Nemesis auf dem Lieblingsserver wiederfinden.

Server Browser für den normalen Multiplayer UND Portal!
Sonst ist das nach nem 3/4 Jahr wieder vorbei.

Snipen wird richtig geil auf der Firestorm Map, ab Minute 24:26

Tschakob schrieb:
Ich finds irgendwie krass wieviel Rummel um BF6 gemacht wird.
Klar, viele wollen zurück zu den Wurzeln und hoffen dass es diesesmal klappt.

Aber was ich im Netz so über BF finde youtube/feed/newsseiten. Man könnte meinen, dass das Spiel schon seit nem Jahr released ist. Balanceupdate hier, Freischaltungen da, Communitywünsche blablabla.

Mir macht der Hype um das Spiel gar keinen Spaß mehr.
Es gibt eine Lücke zwischen CoD und den "realistischen" Militär Shootern
In dieser Lücke war früher immer Battlefield drin, deshalb warten viele Spieler darauf und sind so gehyped.

Zitat aus den Gamestar + Artikel

Es eskaliert völlig​

Neben den bekannten Varianten Conquest und Breakthrough, konnten wir auch die neue 64-Spieler-Variante Escalation ausprobieren.
Dabei geht’s grundsätzlich wie bei Conquest um das Erobern von auf der Karte verteilten Flaggen, aber mit einem Twist: Hält ein Team eine Flagge lang genug, wird sie entfernt und wandert als Siegpunkt auf das Konto des jeweiligen Teams.
Somit spitzt sich der Kampf immer weiter auf immer weniger Missionsziele zu und eskaliert (wie der Name schon sagt) manchmal sogar an einem finalen Flaggenpunkt zu einem chaotischen Finale.
Da Escalation dem puren Erobern-Prinzip eine zweite Ebene verleiht, könnte den Modus nach kurzer Eingewöhnung zu einem echten Favoriten der Fans machen. Denn hier vereint sich der Punkte-Fortschritt aus Rush oder Breakthrough mit dem beliebten Sandbox-Charakter von Conquest zu einem neuen Mix, der uns direkt auf Anhieb richtig viel Spaß gemacht hat.

Der Modus klingt echt sau gut :love:

Fazit
Selbst nach mehreren Stunden auf Mirak Valley habe ich von dieser Map noch nicht genug bekommen und mich beschleicht das Gefühl, hier könnte uns ein neuer Klassiker unter den BF-Karten bevorstehen.

Der Mix aus Atmosphäre, gut platzierter Deckung und cleveren Layout-Entscheidungen gegen Spawn-Camping ergibt einen himmelweiten Unterschied zu allem, was wir in Sachen Maps bei Battlefield 2042 durchleben mussten. Die Maps von BF6 spielen einfach in einer völlig anderen Liga. Jetzt müssen sie nur noch zeigen, dass sie den Test der Zeit bestehen.

Fest steht aber auch, dass diese Map in der Beta hätte sein müssen und es ist nicht zu entschuldigen, dass Battlefield-Fans diese Anspielmöglichkeit vorenthalten wurde, bevor das Spiel erscheint. Die tendenziell kleinen und urbanen Maps der Beta haben ein verzerrtes Bild dessen geschaffen, was uns im fertigen Spiel erwartet – und das war nicht unbedingt ein cleverer Schachzug.

Doch das ändert nichts daran, dass Battlefield sich endlich wieder anfühlt, wie sich Battlefield verdammt nochmal anfühlen muss.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, Mr. Rift und R.A.M.
Sultanrush schrieb:
Solange das Spiel wie ein Battlefield ist, sind die Skins völlig egal, wird keinen Einfluss auf den Spielspass haben.
Wenn ich in BF auch Comicfiguren rumrennen sehe oder sowas wie Nicky Minaj und dergleichen die dann auch noch ständig nen "coolen" Spruch auf den Lippen, dann hat das sehr wohl Einfluss auf meinen Spielspaß weil Bock hab ich auf so nen Fortnitescheiss nunmal keinen.
Ergänzung ()

AnkH schrieb:
Ich würde sogar dafür bezahlen, diese Skins NICHT sehen zu müssen. Wäre doch ein erweitertes Geschäftsmodell 🙈
Floeffy schrieb:
Lösch den Beitrag sofort !!!
Sonst kommen EA & Co noch auf doofe Ideen 🤣
Da Live Service inkl. beschissener Skins heutzutage bei vielen Spielen zur Normalität gehören mit der man sich nunmal leidergottes abfinden muss, wäre das aus dieser Perspektive zur Abwechslung mal keine doofe Idee.

Ich bin jemand, der wird sich niemals, in keinem Spiel, Skins um Echtgeld kaufen wird. Was ich mir aber tatsächlich stattdessen kaufen würde wäre die Option diesen Mist zu deaktivieren wenn es denn auch bescheuerte Skins gibt, das wäre mir das Geld dann nämlich wert.

Solche Mikrotransaktionen als Boykott nicht kaufen in der Hoffnung dass man dazu beiträgt dass es sowas irgendwann nicht mehr in Spielen gibt, ist eine utopische Vorstellung und wird nie passieren. Es gibt leider zu viele die da in sowas Geld reinstecken. Man muss das einfach hinnehmen dass es das gibt und immer geben wird und dann braucht man auch kein schlechtes Gewissen haben wenn man selber einmalig bisschen Geld reinsteckt um diesen Krebs für sich selber zumindest wieder ausblenden zu können.
Ergänzung ()

Mr. Rift schrieb:
20€ für einen Skin?? WTF!!
Ich dachte so ein Skin kostet so um die 5€.

Wenn die Leute das bezahlen, dann sehe ich schwarz für die Gaming Community und sehr viele Dollars 💰💸 für die Publisher.

Dann wird sich alles noch mehr darum drehen, wie man am besten Geld von den Leuten absaugt, statt erstmal ein gutes Spiel zu machen.
Das ist heutzutage schon völlig normal und die Gaming Community ist schon verloren. Es dreht sich bei den großen Publishern seit Jahren schon, spätestens seit dem Erfolg von Fortnite, nur noch um das: Ein Service Spiel machen mit dem man durch solche Mikrotransaktionen Milliarden einnimmt.

Das gute ist, dass der Großteil der entwickelten Servicegames sang und klanglos von der Bildfläche verschwindet weil sie eben schlecht sind da man sich nur auf die Live Service Komponente konzentriert anstatt ein ordentliches und spaßiges Spiel zu entwickeln. Das schlechte ist, dass es immer wieder mal ne Ausnahme gibt die damit Erfolg hat und die großen Publisher es deswegen immer weiter versuchen werden, koste es was es wolle denn irgendwann ist dann doch auch eins dabei mit dem man dann all das verlorene Geld der vergangenen Live Service Flops wieder reinholt.

Da hören sich ne halbe Milliarde Dollar die man in den Sand gesetzt hat für so nen Versuch erstmal viel an (Concord von Sony) aber die bleiben trotzdem am Ball denn wenn mal was dabei ist, können sie jährlich Milliarden damit machen. Es ist für die quasi wie Lotto. Erstmal viel investieren und wenn man Glück hat, knackt man irgendwann mal den Jackpot und dann holt man all das verlorene Geld in Kürze wieder rein.

Fortnite generiert pro Jahr mehrere Milliarden Dollar. Ist jetzt natürlich ein Ausnahmetitel aber auch Activision hat mit CoD ne Gelddruckmaschine am Start unter anderem wegen Mikrotransaktionen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Sultanrush schrieb:
Snipen wird richtig geil

Dauert vermutlich ein paar Tage bis sich dieser "Easy Mode" rumspricht und dann alles nur noch rumsitzt und stolz auf ihre Sniperkünste sind. Das sollte schnellstes raus gepatcht werden mit dem Rangefinder.

Ich war gestern baff, als ich abends die ganzen Videos und News gesehen habe.
So viel Neues mit der aktuellsten Version.

Das Beste kommt ja bekanntlich zum Schluss. Bin gespannt, womit Sie uns noch überraschen.
Freue mich immer mehr auf das Spiel. :daumen: :)

Edit

Der Battleroyal Modus wird ebenfalls wie das Hauptspiel noch im Oktober erscheinen und nicht wie früher gemunkelt Anfang des nächsten Jahres.
Nämlich am 28 Oktober, also 18 Tage nach Release.

https://www.battlefield-inside.de/2...dus-erscheint-oktober-startzeitpunkt-geleakt/

Zuletzt bearbeitet:
Mr. Rift schrieb:
Was soll ich sagen, als ich das gesehen habe, dachte ich erstmal an ein KI Fake Video, weil das kann doch nicht wahr sein.
Ich saug mir das doch nicht aus den Fingern xD. Deswegen schreib ich auch immer wieder Katzen, Nicki Minaj etc. Und das geht ja schon seit paar Jahren in COD so. Glaub der Katzenskin kam beim neuen MW2.
pspsps.PNG

BTT: Die neue große Map sieht gut aus und auch Firestorm sieht gut aus. Was mir aber so gar nicht passt ist der Hammer. Der ist viel zu stark. Schaut euch das JackFrags Video an... Der macht da in Sekunden ein ganzes Haus platt. Zwei Schläge und die Wand stürzt ein. Allgemein ist es ja toll, dass endlich wieder mehr Zerstörung da ist, aber mMn sollten die es ein bisschen "schwerer" machen Zeug kaputt zu machen. Das hat mich in der Beta schon gestört. Da schießt man mit ner RPG oder Granatwerfer auf eine Hauswand und die ganze Wand stürzt weg, als ob da eine riesen Bombe explodiert ist. Das gleiche sieht man jetzt auch beim Hammer. 2 Schläge auf die Wand und die ganze Hauswand stürzt weg.

Floeffy schrieb:
Der Modus klingt echt sau gut :love:
Naja, ich weiß ja nicht. Für mich klingt das nicht so geil :D Aber ich bin auch kein Freund von Rush oder so. Mir sind da zu wenig Objectives für so viele Spieler, was dann zu völligen Chaos führt, weil sich halt alle Spieler auf wenige Objectives verteilen. Wenn es dann irgendwann nur ein Objective gibt, dann hat man halt Metro an dem Punkt.

Bezüglich der zu schnellen Zerstörung bin ich bei dir. Habe mir in der Beta exakt das gleiche schon gedacht. WTF, eine RPG und die ganze Hausfassade bricht ein.

Sehr schlechte Architekten und Statiker haben diese Häuser wohl gebaut. :D

Spaß bei Seite, habe mir diverse Vergleichsvideos angeschaut, wo es mit anderen Bf Teilen und Bad Company verglichen wurde. Da war es nicht so extrem.

Eine RPG hat nicht sofort das ganze Haus oder ganze Hausfassade zum Einsturz gebracht.
Da hat es Dice m.M.n. doch mit der Zerstörung übertrieben. Hammer natürlich viel zu OP.

Da sollte Dice bezüglich der Stärke der Zerstörung noch an den jeweiligen Werten feilen und es etwas zurück schrauben.
Man sollte schon mehr Sprengstoff investieren, um ne ganze Hausfassade zu zerstören.

@2Fast2Jump

Der Battleroyal Modus erscheint unabhängig von bf6 und ist für alle kostenlos.
Also ja, man braucht bf6 nicht kaufen, um den Battleroyal Modus zu spielen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump
Das mit dem Hammer hatte ich auch schon kritisiert.

Dann kam das Gegenargument das es sonst Keiner nutzen würde wenn man solange braucht bis eine Wand etc. kaputt geht.

Sollen Sie mal einen Mittelweg ausprobieren.
Bei Dice habe ich sehr oft das Gefühl, die kennen nur Schwarz und Weiß. Keine Grautöne dazwischen.

Das hat man schon so oft beim Ballancen gesehen. Von einem Extrem zum nächsten.
Von total OP zu total schwach oder umgekehrt. Als ob es nichts dazwischen gäbe.

Wenn BF nicky minaj und co bringen würde hätten sie es bei BF2042 schon gemacht, das Spiel war am Boden und die hätten sich alles erlauben können.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Nicht unbedingt :D

So Kollaborationen kosten ja auch erstmal geld. Nicki Minaj wird da auch einen guten Batzen Geld bekommen. Bei 2042 wird man sich das 2 mal überlegen, ob man noch was investiert, was man evtl. aufgrund der geringen Spielerzahlen kaum wieder reinbekommt.

Klar so neutrale abgespacede Skins hätten sie bringen können.

Aber für mich ist das jetzt kein wirkliches Argument, dass dagegen spricht. Wir reden hier immerhin über EA. Wenn es genügend Spieler gibt, wird man sich da auch langsam rantasten. Am Anfang gibts dann so Kollaborationen die nicht so extrem sind wie Monster Energy oder so Zeug und irgendwann halt auch so in die Richtung von Nicki Minaj etc.

Tut mir leid, wenn ich bei den Firmen immer vom Schlimmsten ausgehe, aber die Vergangenheit hat halt einfach gezeigt, dass man ihnen absolut nicht trauen kann, das nicht unsere Freunde sind und dass wenn etwas Geld bringt, wird es gemacht.

BF6 wird evtl. wieder ein gutes Spiel werden, aber 2042 werd ich denen zum Beispiel nicht so schnell vergessen. Ich sag nur "love letter to the fans", "way ahead of shedule" "trust us fam", "beta was an old build" ... Was ich damit sagen will ist, die können mir so viel Honig ums Maul schmieren wie sie wollen, ohne es mit eigenen Augen gesehen oder selbst gespielt zu haben, glaub ich denen gar nichts mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: blackTEHhawk, Mr. Rift und Azeron