• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Mr. Rift schrieb:
Die Betonung liegt dabei explizit für eine Weile.
Somit bestätigen Sie jetzt auch offiziell, das auch absurde Skins wie in anderen Shootern vorkommen, es in bf6 6 geben wird.
Würde mich nicht überraschen. Wenn es irgendwann mal Fortniteskins gibt, wird es für immer das letzte BF für mich gewesen sein, ganz egal wie gut zukünftige Teile noch sein werden. Dann können die mich mal endgültig.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lev Arris und Benni82
Sobald ich nur einen albernen skin sehe rühre ich das Spiel nie wieder an.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Vor Allem es gibt mehr als genug Möglichkeiten realistische Skins zu bringen. Alleine wieviele Tarnungsarten es gibt....Digital,Dschungel,Schnee,Wald...dazu die ganzen unterschiedlichen Einheiten mit unterschiedlichen Ausrüstungen + die ganzen Einheiten von den verschiedenen Ländern.

Da ist soooviel Potenzial.

Das macht aber Hoffnung das es doch so realistisch bleiben wird.
https://www.eurogamer.de/battlefiel...eut-dass-die-skins-realistisch-bleiben-sollen

Gut wäre eine Option, womit man sich diese Skins anzeigen lassen kann oder eben auch nicht. Wohl Wunschdenken...

Es gäbe auch ohne den Skin-Wahnsinn Möglichkeiten für EA/DICE Geld zu verdienen:
-DLC mit neuen MAPS., Fahrzeugen, Flugzeugen, Hubschraubern, Modi.

Ich träume ja immer noch davon alle alten BF-Maps im neuen Gewand zu spielen... :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Benni82
Leider baut Monetarisierung mit Skins ja genau darauf auf, dass viele Spieler den Drang verspüren, ihren noch cooleren Skin anderen Spielern zeigen zu können.

Wenn der Skin nur für einen selbst sichtbar ist, sind viele zahlende Spieler gleich weniger interessiert.

Alternativ gibts Spiele die Freischaltung von Equipment oder Charakteren/Klassen mit Geld beschleunigen lassen. Das läuft aber schnell Gefahr, in P2W auszuarten. Und ewiger Grind macht ja auch keinen Spaß.

Sowas wie das ehemalige Premium Modell vermeidet beides, läuft dafür aber Gefahr, die Spielerschaft in zwei Gruppen zu spalten. Dadurch gehen Server mit DLC Karten eher unter. Außer die DLC Inhalte kommen nach x Zeit auch kostenlos für alle. Dann sind aber weniger Leute gewillt, dafür Geld auszugeben.

Gibts Spiele, die all das vermeiden und trotzdem profitabel Live Service bieten?

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34 und R.A.M.
R.A.M. schrieb:
Es gäbe auch ohne den Skin-Wahnsinn Möglichkeiten für EA/DICE Geld zu verdienen:
-DLC mit neuen MAPS., Fahrzeugen, Flugzeugen, Hubschraubern, Modi.
Das reicht aber nicht. Es hat schon einen Grund, warum die ganzen großen auf "live Service" setzen. Das machen die nicht aus Nächstenliebe, weil sie sonst die Community spalten. Man sieht einfach, was die richtig erfolgreichen Live Service Spiele an Moneten reinbringen und will sowas auch.
Da ist doch das gleiche, bei "erfolgreichen" Spielen ohne ingame Shop etc. wie Baldurs Gate 3, Cyberpunk, KCD2 usw. Diese Spiele mögen zwar erfolgreich sein, aber von den Einnahmen wie ein Fortnite, FIFA und wie sie alle heißen, sind die Meilenweit entfernt.

Und ich wette, dass nach einer Weile auch bei BF6 bescheuerte Skins kommen. Die, die jetzt lauthals schreien, dass sie keine Albernen Skins wollen, beruhigt man jetzt vor Release dass man realistisch bleibt usw. Aber der Absolute Großteil dieser Spieler sind Spieler die sich sowieso keine Skins kaufen würden. Von denen verliert man also auch kein Geld mehr nach Release. Aber man bekommt ne Menge Kohle von den Leuten, die auf so bescheuertes Zeug stehen und gerne als Katze oder sonst was in nem Militärshooter rumrennen.
Es würde aus Finanzieller Sicht absolut keinen Sinn machen, nicht solche Skins zu bringen. Wie gesagt, die die solche Skins nicht mögen kaufen meist eh keine und diese hat man vor Release schön beruhigt, damit sie das Spiel kaufen. Das Geld von den Leuten hat man also schon, also kann man dann die anderen schön Melken.

Und wir alle wissen ja, das insbesondere EA im Hintergrund sind nicht unsere Freunde, die uns irgendwie was gutes tun wollen. Das einzige was die interessiert ist Money. Ich geb BF6 keine 6 Monate, bis die ersten Skins kommen, die nicht wirklich passen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, merlin34, Mr. Rift und 3 andere
@HAse_ONE macht mir meine Hoffnungen kaputt. :( :(

Genauso wird es aber kommen....

Solange das Spiel wie ein Battlefield ist, sind die Skins völlig egal, wird keinen Einfluss auf den Spielspass haben.

Für mich persönlich sieht der Battle Royale Modus zu überfrachtet aus. Irgendwelche Missionen, Loadouts, Perks und tote Spieler zurückholen hat zu viel CoD Vibes. Belasst es simpel, dann hat kein Spieler einen unfairen Meta Vor- oder Nachteil.

Sultanrush schrieb:
wird keinen Einfluss auf den Spielspass haben
Kommt drauf an wie weit sie gehen. Wenn die so abgehen wie COD und dann da auf einmal Katzen, Turtles, Nicki Minaj etc. rumrennen , dann beeinflusst es meinen Spielspaß schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Mr. Rift und Benni82
Ich würde sogar dafür bezahlen, diese Skins NICHT sehen zu müssen. Wäre doch ein erweitertes Geschäftsmodell 🙈🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Lev Arris, Mr. Rift und 3 andere
Lösch den Beitrag sofort !!!
Sonst kommen EA & Co noch auf doofe Ideen 🤣

2Fast2Jump schrieb:
Irgendwelche Missionen, Loadouts, Perks und tote Spieler zurückholen hat zu viel CoD Vibes. Belasst es simpel, dann hat kein Spieler einen unfairen Meta Vor- oder Nachteil.

Gerade das hat Warzone doch so beliebt und groß gemacht. Weg vom klassischen BR und man musste nicht die ganze Runde zugucken bis alle Mates down waren. Ohne diese Mechaniken würde ich den BR gar nicht spielen. Bei Loadouts bin ich bei dir, da fänd ich nur Bodenloot auch völlig okay.

Benni82 schrieb:
Genauso wird es aber kommen....
Wie er das heraufbeschwööööört...:stock:

Sie werden es niemals so machen, dass man im BR nur mit dem Bodenloot spielen kann. Weil das Kaufen des Spiels ist ja auch ein Argument dafür um die Lieblingswaffen zu leveln. Dieser würde dann wegfallen.

Für mich gilt: Sobald da dauerhaft irgendwelche unrealistischen Skins rumlaufen und das Überhand nimmt, ist meine Immersion und somit auch mein Spielspaß gestört.

Dann wäre das mein letztes BF, egal was danach kommt.

Weil wenn man solche Versprechen gibt, dann muss man sich daran halten.

Deshalb hat EA/Dice schon gesagt, das es für ne Weile bei realistischen skins bleibt.

Damit Sie nicht darauf festgenagelt werden.
Das kleine Wörtchen für eine WEILE.

Nichtsdestotrotz glaube ich nicht, das da Ninja Turtles/Katzen/Simpsons skins kommen werden.

Es wird schon noch passend zum bf sein.
Aber eben nicht die Standard Soldaten Uniform immer sein. Ich denke eher in die 2042 Richtung.

Möglichkeiten gibt's etliche. Sie werden da einen gesunden Kompromiss versuchen zu fahren.
Also durchaus skurril, aber keine Turtles bzw. in diese Richtung.

• Gefällt mir
Ich habe mir gestern extra CoD angeschaut, wie das dort mit den Skins ist. Also mit den absurden skins. Hab bisher nur davon gehört.

Was soll ich sagen, als ich das gesehen habe, dachte ich erstmal an ein KI Fake Video, weil das kann doch nicht wahr sein.

Aber es ist so.
Die haben das Spiel damit doch komplett kaputt gemacht.
Aber ich glaube, die machen damit richtig Kohle.

Bei Fortnite mit dem Comic Stil und für sehr junge Zielgruppe kann ich es irgendwo verstehen, aber COD Warzone. Omg, ich war schockiert.😱😲

Sieht selbst, also für diejenigen, die das noch nicht kennen.

• Gefällt mir