R.A.M. schrieb:
Es gäbe auch ohne den Skin-Wahnsinn Möglichkeiten für EA/DICE Geld zu verdienen:
-DLC mit neuen MAPS., Fahrzeugen, Flugzeugen, Hubschraubern, Modi.
Das reicht aber nicht. Es hat schon einen Grund, warum die ganzen großen auf "live Service" setzen. Das machen die nicht aus Nächstenliebe, weil sie sonst die Community spalten. Man sieht einfach, was die richtig erfolgreichen Live Service Spiele an Moneten reinbringen und will sowas auch.
Da ist doch das gleiche, bei "erfolgreichen" Spielen ohne ingame Shop etc. wie Baldurs Gate 3, Cyberpunk, KCD2 usw. Diese Spiele mögen zwar erfolgreich sein, aber von den Einnahmen wie ein Fortnite, FIFA und wie sie alle heißen, sind die Meilenweit entfernt.
Und ich wette, dass nach einer Weile auch bei BF6 bescheuerte Skins kommen. Die, die jetzt lauthals schreien, dass sie keine Albernen Skins wollen, beruhigt man jetzt vor Release dass man realistisch bleibt usw. Aber der Absolute Großteil dieser Spieler sind Spieler die sich sowieso keine Skins kaufen würden. Von denen verliert man also auch kein Geld mehr nach Release. Aber man bekommt ne Menge Kohle von den Leuten, die auf so bescheuertes Zeug stehen und gerne als Katze oder sonst was in nem Militärshooter rumrennen.
Es würde aus Finanzieller Sicht absolut keinen Sinn machen, nicht solche Skins zu bringen. Wie gesagt, die die solche Skins nicht mögen kaufen meist eh keine und diese hat man vor Release schön beruhigt, damit sie das Spiel kaufen. Das Geld von den Leuten hat man also schon, also kann man dann die anderen schön Melken.
Und wir alle wissen ja, das insbesondere EA im Hintergrund sind nicht unsere Freunde, die uns irgendwie was gutes tun wollen. Das einzige was die interessiert ist Money. Ich geb BF6 keine 6 Monate, bis die ersten Skins kommen, die nicht wirklich passen.