• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Zum Glück hatte ich damals nach der katastrophalen Beta entschieden BF2042 zu stornieren. Ist mir viel erspart geblieben. :D

HAse_ONE schrieb:
Wenn es genügend Spieler gibt, wird man sich da auch langsam rantasten. Am Anfang gibts dann so Kollaborationen die nicht so extrem sind wie Monster Energy oder so Zeug und irgendwann halt auch so in die Richtung von Nicki Minaj etc.
Dieses.

Es wird anfangen mit realistischen Skins und welchen die "ein bisschen" cooler und fancy sind.
Wenn die sich gut verkaufen wird die coolness und fanciness weiter hochgeschraubt. Es wird da wahrscheinlich schon Kritiken hageln aber die werden sich noch in Grenzen halten und wie man das kennt, wird paar Wochen später keiner mehr drüber reden weil man sich dran gewöhnt hat.

Dann wird man langsam mit Kollaborationen anfangen. Lass es Dinge sein die noch irgendwie mit Militär oder so zu tun haben dass die Skins auch soweit ins Spiel passen.
Irgendwann kommen dann Kollaborationen mit bekannten Personen die man in realistische Skins steckt. Dann gehts weiter mit Militärskins die in Filmen vorkommen mit Schauspielern und sich noch gerade so mit dem Setting vereinbaren lassen.

Wenn sich das trotz Kritik (die wird es einfach immer geben bei sowas) gut verkauft und die Spielerzahlen deswegen nicht ins bodenlose abstürzen, gehts weiter bis wir dann irgendwann auch bei irgendwelchen absurditäten angekommen sind.

Das selbe mit den Waffenskins. Anfangs noch soweit ok aber dann immer bunter und abgefahrener.

Ich denke auch dass das bei EA und BF so laufen wird denn nämlich genau so hat es ja bei CoD angefangen. Die Publisher sind nicht die Freunde der Spieler, die wollen Geld machen und am meisten bewährt hat es sich dass man die Spieler langsam an sowas gewöhnt.

Begonnen hat es mit der Pferderüstung in Oblivion wo es nen Shitstorm gab. Heute wird sowas hingenommen sofern es ins Setting passt und sogar noch mit "sind doch nur kosmetische Sachen, du musst sie ja nicht kaufen" und "Arbeitest du für umsonst? Die Entwickler müssen doch auch von was leben." verteidigt dass es zur Normalität geworden ist und überhaupt erst so ausarten konnte dass man millerweile Comicfiguren, Katzen und Nicki Minaj mit rosa funkelnden Waffen in einem Militärshooter sieht.

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und Mr. Rift
Wenn das so kommen sollte deinstalliere ich das Game !!!

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
@Benni82 Ist EA relativ egal weil dein Geld haben sie bereits 😂

Also eigentlich sollte man ja zumindest 1 Jahr warten wie sich das alles so entwickelt.

Ich werde das nicht machen sondern mir das zu Release kaufen und sollte es dann wirklich irgendwann zu nem CoD 2.0 werden mit den Skins, wars einfach das letzte Battlefield für mich für immer, ganz egal was die mir dann in Zukunft alles verpsrechen und sagen und es das beste Battlefield der Welt ist so wie sich die Spieler das schon immer vorgestellt und gewünscht haben.

Ich bin tatsächlich naiv genug dass ich einen Funken Hoffnung habe dass es nicht so wird und gebe ihnen wirklich ne allerletzte Chance es auch nicht auf lange Sicht zu versauen. Weil bisher scheinen sie zumindest den Großteil ja richtig zu machen mit BF6.

Obwohl es EA ist und ich es aufgrund der letzten 20 Jahre eigentlich besser weiß. Wenn die was wirklich sehr gut können, dann ist es die Spielerschaft zu enttäuschen.

Interessant euere Einwände und ich stimme auch überein mit euch.

Finde ich richtig gut, verschiedene Argumente, Sichtweisen zu lesen. Das erweitert ja den eigenen Horizon.
Eine Diskussion lebt ja bekanntlich von verschiedenen Meinungen und Sichtweisen.
👍👍👍

Bei einer Sache sind wir uns eigentlich einig. EA liebt in erster Linie Dollars 💰💸.
Wir die Spieler und die Spiele selbst kommen erst später.

Aber wir Spieler/Kunden sind die mit dem Geldbeutel und diejenigen, die das Spiel am Leben halten durchs regelmäßiges spielen (somit auch die Finanzen) und haben auch eine gewisse Macht.

Nur nicht als Einzelperson, sondern als große Gemeinschaft. Leider halten die Spieler nie zusammen, zumindest nicht lange genug.

Aber 2042 hat schon gezeigt, das wir auch eine gewisse Macht haben und zeigen können, bis hier hin und nicht weiter.
Ergänzung ()

Entwickler warnen vor Änderungen an Assault- und Support-Klasse​

https://www.battlefield-inside.de/2...er-warnen-aenderungen-assault-support-klasse/

Ich bin gespannt

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Was ich mich auch schon gefragt habe ob es nie Pläne gab ein Battlefield mit 3 Fraktionen zu bringen auf einer Conquest Map? 3 Teams je 32 Spieler Gesamthaft 96 Spieler. USA, Russen & Chinesen. Ich fände sowas ziemlich interessant.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Boah, da machst du aber einen Balancing Alptraum auf :lol:
Aber ja, interessante Idee.

Ich finde es grundsätzlich in Ordnung mal neue Dinge auszuprobieren, am besten
mittels neuer Gamemodes, so kann man die alten Modi Spielen, und neue Sachen im
neue Gamemode austesten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush, Azeron und Mr. Rift
@Sultanrush Das klingt wirklich interessant wenn 3 Parteien um die Ziele kämpfen. Ob wir sowas je sehen werden, auch wenn nur mal als Test? Ich bezweifle das fast aber cool wäre das schon irgendwie.

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Sultanrush schrieb:
Wenn BF nicky minaj und co bringen würde hätten sie es bei BF2042 schon gemacht, das Spiel war am Boden und die hätten sich alles erlauben können.
Versucht haben sies ja fast mit sowas wie Santa Boris. Selbst die da schon eher kleine Spielerschaft hat das aber vehement bekämpft, also kam er doch nicht ins Spiel.

Mittlerweile gibts aber die Robot Skins, die eigentlich auch schon recht weit gehen. Oder die Zombie Operator. Die stechen aber immerhin farblich nicht heraus.

Crossplay scheint sich auf dem PC nicht deaktivieren zu lassen (obwohl es auf dem PC beim Matchmaking in der Lobby ja ne Anzeige für Crossplay gibt dass das eingeschalten ist. Macht halt keinen Sinn die Anzeige wenn man eh nichts dran ändern kann in meinen Augen).

https://www.eurogamer.de/battlefiel...konsolenspieler-konnen-es-jedoch-deaktivieren

https://www.dexerto.com/battlefield...ave-console-only-crossplay-after-all-3252439/
If you’re on PC, you won’t have the option to disable crossplay.

Ich will das ehrlich gesagt noch nicht ganz glauben. Auf dem PC konnte man die Option im Menü über nen Config-Tweak nämlich einblenden. Der Schalter ist also auch in der PC-Version vorhanden, war in der Beta bisher aber nur ausgeblendet.

Wenn man den Schalter per Config-Tweak einblendet und Crossplay so deaktiviert hat, wurde in der Lobby bei der Matchmakingsuche auch "Crossplay AUS" angezeigt statt "Crossplay EIN".

Das ist ein Screenshot der PC Version den ich während der Beta gemacht habe nachdem ich den Schalter in den Optionen eingeblendet und Crossplay so deaktiviert habe. Ich bin dann aber mit gar keinen Spielern in ne Lobby gekommen sondern war komplett alleine und das Spiel wurde dann natürlich auch nie gestartet
1758208851366.png

Von daher denke ich, dass es trotzdem auf dem PC die Möglichkeit geben wird Crossplay zu deaktivieren damit PC Spieler für ne Lobby priorisiert werden. Die Option ist aber wohl weiterhin in der Beta der PC Version noch nicht verfügbar weshalb davon ausgegangen wird dass es die Möglichkeit auf dem PC nicht gibt.

In der Konsolenversion gabs den Schalter bereits in der Beta im Optionsmenü.

Ich hoffe ja noch, dass man die nicht NATO-Seite russisch sprechen lässt. Das ist bei BF1 oder BFV einfach wichtig für die Atmosphäre. Wenn man die Sprache der Gegner hört.

Wieso sollte Pax Armata russisch sprechen?

Ich nicht.
seahawk schrieb:
Ich hoffe ja noch, dass man die nicht NATO-Seite russisch sprechen lässt. Das ist bei BF1 oder BFV einfach wichtig für die Atmosphäre. Wenn man die Sprache der Gegner hört.

Das macht überhaupt keinen Sinn, weil

Bei Pax Armata handelt es sich um ein privates Militärunternehmen, das von ehemaligen NATO-Staaten finanziert wird und dessen Agenda die Welt in einen globalen Konflikt zu stürzen droht

Ich habe jetzt einiges an Helli und Jet Gameplay gesehen mit allen Waffen und Freischaltungen.
Etwas enttäuscht bin ich schon.

Erstens keine Scout Hellis mehr. Warum eigentlich nicht Dice? Vielleicht später mal bei neuen Maps. Hoffentlich.

Keine TV Rakete mehr beim Attack Heli und keine leichten Raketen bei den Jets.
Stattdessen noobfreundliche lock on Rakete, ohne jeglichen Skill. Bei jets und Helis.
Fire and forget.
Mit Skill hat das ja nicht viel zu tun.

Da fand ich es besser mit der TV Rakete. Es war viel schwieriger damit zu treffen, dafür hat die richtig Schaden angerichtet.

Bei jets jetzt Bomben abwerfen , naja.

Flugphysik ist jetzt viel besser geworden, dafür dickes Lob. Jetzt haben Sie den Helli aber evtl. zu stark gemacht.

Vor allem gegenüber andere Flugfahrzeuge.
Ich finde sowohl jet als auch Heli machen jetzt zu starken Schaden.

Ruckzuck rasiert man andere Flug Fahrzeuge.
Das ist auch nicht gut. Das muss ausbalanciert werden. Sonst wird es so sein, das derjenige, der einen zuerst entdeckt automatisch gewinnt.

Jet Kanone gegen anderen jet ist übertrieben stark. So kann kein Dogfight entstehen.

Also gute Verbesserungen im letzten Build, aber nicht alles ist Gold, was glänzt.

Und ich sagte ja bereits vor paar Tagen. Dice kennt nur schwarz oder weiß. Entweder nutzlos oder total OP. Nix dazwischen. :D

Kann nur hoffen, das Sie es mit Absicht jetzt so stark gemacht haben um Daten auszuwerten und dann den Mittelweg gehen werden.

Ich fand die Ballance in BF3 am besten. Bei den Fahrzeugen.

Man hat sicherlich es so gemacht aufgrund der echten geopolitischen Lage aktuell.

Edit

Silk sagt, es gibt eine geheime Grafikoption, die über Ultra hinaus geht.

Aus der Videobeschreibung:

Battlefield 6 hat gerade eine brandneue Grafikvoreinstellung über Ultra namens Overkill eingeführt, und ich bin vielleicht der Erste, der sie vorführt. Battlefield war schon immer dafür bekannt, die Grafik auf das nächste Level zu heben, und in diesem Video nutze ich alle Einstellungen voll aus, um zu sehen, wie unglaublich die Grafik aussehen kann.

Battlefield -inside berichten auch darüber. Anscheinend wurde diese Grafikoption bei dem letzten Build eingefügt.

Wer also starke Hardware hat, kann sich freuen.

https://www.battlefield-inside.de/2025/09/battlefield-6-grafik-fps-targets-ps5-xbox-series-xs-pc/

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Ich brauch keine höhere Grafikoption, im Video erkenne ich sowieso keinen Unterschied.

Mr. Rift schrieb:
Battlefield 6 hat gerade eine brandneue Grafikvoreinstellung über Ultra namens Overkill eingeführ
Geil, da wird sich meine RTX 5090 freuen da ich immer BF auf Max Einstellungen und 4k zocke. Das es nun höhere Settings als Ultra gibt, freut mich richtig :utminigun:

Bin noch nicht ganz überzeugt von sowas, mal schauen, ob das bei mir drin liegt. Wenn allerdings nur auf die GPU gehend, sollte es möglich sein...

Durfte gestern Abend mal paar Stunden den Battle Royale Modus von BF6 testen und es hat tatsächlich Spaß gemacht.
Ohne Freunde und Voice wirds aber schwierig wenn jeder sein eigenes Ding durchzieht. Erst in der letzten Stunde hatte ich dann paar gute Teamplayer und dann war es richtig cool.

Eine Sorge aus der Open Beta haben sie mir schon genommen:
Neben den beiden Einstellungen Low und High bei den Texturen gabs auch Ultra und Overkill.
Mittel gibts gar, also ist eigentlich high -> mittel, ultra -> high und overkill ist ultra.

Mit Overkill hatte ich knapp 16,5 GB VRAM Belegung unter 3440*1440 mit DLSS-Q und mit DLAA waren es knapp 17,6 GB VRAM Belegung. Mir sind keine hässlichen Texturen mehr ins Auge gestochen.
Trotzdem sahen manche Felsen/Berge bzw. Berghänge hässlich aus mit so verzerrten Texturen, wie vor 10 Jahren.
Das hat man vor 10 Jahren schon besser hinbekommen in Battlefront mit Photogrammetrie.

Aber insgesamt war der visuelle Eindruck schon teilweise geil im Vergleich zu manch anderen Battle Royale Spielen mit 100 Spielern. Die Map hatte paar coole Locations und teilweise schon coolen Artstyle. War etwas wie das brennende Hollywood letztes Jahr in den Nachrichten. Der Feuersturm drum herum könnte noch etwas besser aussehen.

Und Zäune haben verpixelt und kantig gewirkt, trotz DLSS / DLAA und teilweise sogar trotz Downsampling.
Manche Gitterstrukten schien es ab einer gewissen Distanz anders zu rendern...war seltsam aber wird hoffentlich bis zum finalen Spiel gefixt. Genauso wie so manch flimmernde Schatten.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift