• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Hoffentlich übernehmen Sie sich nicht mit fast zeitgleichem Release von klassischen bf6 und Battleroyal Modus.

Letztlich wird man 2 Spiele gleichzeitig supporten und ballancen müssen.
Gerade am Anfang wo noch vieles sich erst mit dem Release und der Masse an Spielern herauskristallisiert, wird es ne Doppelbelastung sein.

Persönlich fände ich es besser, wenn Battleroyal erst nach 3 Monaten nach Release erscheinen würde, nachdem die größten Baustellen angegangen und abgearbeitet sind.

Aber das ist nur meine persönliche Meinung. Mein Fokus liegt auch ganz klar auf den normalen Multiplayer.

Battleroyal Fans sehen das vielleicht komplett anders.

Das Eine hat mit dem Anderen nix zu tun weil es unterschiedliche Studios sind.

Gute Änderungen! :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Nach fast 7Jahren wieder ein Video vom Sheriff, schön zusammengefasst.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Mr. Rift
Habe ich mir heute angeschaut. Gestern der Algorithmus aber schon vorgeschlagen. Hatte den immer noch abonniert. Hoffentlich bleibt der am Ball und es kommen noch weitere Videos. Gerade für Veteranen interessant.

Damals bei BF3 , habe ich durch seine Jet Guides das Fliegen angefangen und erlernt.

Auch das jetzige Video sehr gut gemacht m.M.n.

Geht ziemlich ins Detail. Kann man echt empfehlen. Da wird z.B. auch erklärt, warum die TTK u.a. auch sich schneller anfühlt.

Schöner Vergleich mit BF3. Bis welcher Entfernung eine Waffe maximalen Schaden anrichtet. BF3 vs bf6. Ist eben schon anders wie BF3/4.

Der maximale Schaden ist zwar etwas länger wie bei bf3/4 von der Entfernung her, fällt dann aber abrupt stark ab. Im Gegensatz zu Bf 3/4 , wo der Schaden linear abfällt. Also langsam abfällt über eine längere Entfernung.

War schon interessant das so erklärt zu bekommen. Das haben die von 2042 übernommen.

Mr. Rift schrieb:
Keine TV Rakete mehr beim Attack Heli
:heul::heul: Nooooo

In unserer Zockergruppe bei BF3 und BF4 war ich der TV Meister. Es hat soo spaß gemacht, mit der TV andere Helis oder anfliegende Jets rauszunehmen. Besonders anfliegende Jets waren sauschwer zu treffen

Ja ist leider so. Kann es auch nicht verstehen.

Gibt den einen oder anderen, der behauptet, ja aber im fertigen Spiel wird Sie drin sein.

Das glaube ich absolut nicht. Die jetzige Labs Version ist schon die endgültige Version. Da wird jetzt nur noch Feintuning gemacht.

Gadgets und die Auswahlmöglichkeiten bei den Fahrzeugen sind jetzt schon alle drin.
Da wird nix mehr kommen.

Wie ich schon öfter schrieb, gibt's auch keinen Little Bird Heli mehr.

Auch das wurde noch nicht kommuniziert seitens Dice. Da hab ich noch die Hoffnung, das der nachträglich noch kommt auf anderen maps. Keine Ahnung, ob noch auf den nicht gezeigten maps oder später mal in einer neuen Season.

Wobei ich da ganz klar sagen muss, auf Liberation Peak, also die Gebirgsmap aus der Beta, da hätte ein Little Bird viel besser rein gepasst als der Attack Heli.
Die map ist ja nicht besonders groß, der Little Bird würde da viel besser rein passen.

Der Attack Heli passt da nicht so gut rein. Dafür ist die map nicht groß genug.

Bezüglich TV Rakete habe ich sehr wenig Hoffnung. In 2042 haben Sie die schon raus genommen. Dafür einem Infanteristen gegeben (Liz meine ich) . Was für eine Fail Entscheidung das war.

Vielleicht ist der Grund dafür, das Sie bis heute nicht geschafft haben, den TV Rakete Bug zu fixen. Also wo sporadisch, random der Heli explodiert ist, wenn man eine TV abgeschossen hat. :D

Keine Ahnung. Gerade diese Waffe hat viel Taktik rein gebracht.

So Freunde, lang ist es nicht mehr, bis unser Spiel erscheint. Auch wenn jetzt langsam sich die Zeit zieht wie Kaugummi 😁.

Hier ein paar offizielle Zahlen zum Relase:

-Relase/Startzeit am 10 Oktober um 17 Uhr in Europa . PC und Konsolen

- Preload ab 8 Oktober 17 Uhr möglich

- Größe: 90-110 GB, je nach Installation, möglichen Day One Patch mit einrechnen und zusätzlich 20 GB Speicherplatz reservieren

- keinerlei Early Access

https://www.battlefield-inside.de/2...infos-releasetermin-startzeit-preload-zeiten/

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
Schade gibt es keinen early access für die teure Edition.

Das Spiel kommt und mein 4 wöchiger Urlaub endet am 1.10...
Perfektes Timing...NICHT! :/

Ich muss gucken ob ich überhaupt die Zeit finden werde zum Zocken.

Und ob das Internet in der Kaserne "offen" zum zocken oder net.

Lass uns einfach alle beim Arzt treffen und n gelben Schein holen:D

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Bleibt nur noch die Frage, wo kaufen.
Wenn man paar Euros sparen kann, warum nicht.

Wenn jemand paar seriöse Angebote findet, kann Sie gerne hier teilen.

Persönlich muss ich nicht das günstigste Angebot nehmen, ich will sicher sein, das ich den key rechtzeitig habe und direkt loslegen kann.

Aber wenn ich trotzdem den einen oder anderen Euro sparen kann, nehme ich gerne in Anspruch.

Ich denke ich hole es mir direkt über Steam !

Ich habe schon paar mal geschaut nach Preisen.

Bisher gab es zwar durchaus Angebote ab 30€ für die Standard Version, allerdings kein Key, sondern ein separates Steam Konto mit dem Spiel.

Persönlich will ich einen key und es auf meinem Account aktivieren.

Deshalb schrieb ich ja den einen oder anderen Euro sparen.
Weil bisher sind 10€ maximal drin, beim Key Kauf.
Ergänzung ()

Kauft es sich jemand über VPN in einem anderen Land? Also direkt bei Steam, aber anderes Land.
Ergänzung ()

Nur so zu Info:
Über die Ukraine kann man die Phantom Edition für 47€ kaufen mit VPN.

Anleitung steht auf mydealz.
Allerdings nur EA App Version

Zuletzt bearbeitet:
Mir ist das mit VPN immer alles zu heikel und zu umständlich. :D
Ich bestelle aber generell keine Spiele vor und nach 2042 hat EA & Dice das auch nicht verdient.
Ich warte also ab:jumpin:

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher
Sultanrush schrieb:
Schade gibt es keinen early access für die teure Edition.
Halleluja!!! Das find ich gut. Entweder das Spiel ist fertig oder nicht.
Mr. Rift schrieb:
Bleibt nur noch die Frage, wo kaufen.
Wenn man paar Euros sparen kann, warum nicht.
Bei Steam, weil Rückgabe und so :D
Mr. Rift schrieb:
Kauft es sich jemand über VPN in einem anderen Land? Also direkt bei Steam, aber anderes Land.
Das ist mir alles viel zu viel Aufwand und Unsicherheit. Und so ein armer Schlucker bin ich nicht, dass ich bei Spielen da um jeden € kämpfen muss. So viele Spiele kauf ich mir nicht, da mach ich mir keine unnötige Arbeit mit unseriösen Keysellern etc. wenn ich ein Spiel will, dann kauf ich halt einfach. Ab und an schau ich mal bei isthereanydeal.com ob es besondere Angebote gibt bei älteren Spielen und wo es nicht so tragisch ist, wenn man die nicht zurückgeben kann, oder wo die Gefahr, dass man es zurückgeben will nicht so groß ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
Ich werde in den sauren Apfel beißen und einmal die 100€ bezahlen auf Steam. Ich kaufe kaum bis garnicht Spiele.

Und dieses Jahr wird es nur BF6 und EVENTUELL später JWE3.

Wegen 10€ werde ich auch nix riskieren.
Wenn aber mal ein gutes, seriöses Angebot käme, warum nicht.

Aber solche Angebote gibt's nicht zum Release, das ist klar. Und wie gesagt, auf ein seperaten Steam Account hab ich keine Lust.

Das sind ja dann die Schnäppchen.

Aber wie ich hier herauslese, die meisten kaufen nicht viele Spiele, da kann man dann den vollen Steam Preis zahlen.
So ähnlich ist es ja bei mir auch.

Windell schrieb:
Ich werde in den sauren Apfel beißen und einmal die 100€ bezahlen auf Steam.
Ohooo da lässt es einer aber krachen :D

Hab grad mal gekuckt was die 100€ Version bringt. Neeee dieser ganze Skin Blödsinn und Battlepass geht mir so am A vorbei. Bei mir wirds wenn dann die Geringverdiener Version :D.

Vorbestellen werd ich aber nicht. EA/DICE bekommen von mir kein Geld mehr vorab.
Spiel kommt am 10. raus, ist ein Freitag, da komm ich eh nicht dazu. Samstag früh dann gemütlich Reviews schauen ob EA/DICE doch noch irgendeinen Blödsinn gemacht hat. Wenn nein, dann kauf ich. Und dann geh ich einkaufen und bis ich wieder daheim bin ist es dank Gigabit Leitung auch schon runtergeladen :)

• Gefällt mir
Reaktionen: RedSlusher und merlin34