• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Manhatten im Portal Modus mit 5 Panzer und 3 attack Helis pro Seite wĂŒrde ich auch geil finden 😁

Es wird ja Windows 11 empfohlen. Ich frag mich, ob es performancemĂ€ĂŸig einiges bringt mit Win 11 oder nur 2-3% .

Ich werde sicherlich updaten auf Win 11, aber momentan noch nicht. Es sei denn, es bringt zweistellig mehr Leistung l.

Mr. Rift schrieb:
@Rush , weißt du , ob der Little Bird im fertigen Spiel drin sein wird bzw. spĂ€ter auf anderen Maps?
Finde ich echt schade, das es den nicht gibt (bisher).

Der ist im Spiel, also im Singleplayer. Ich denke er wird mit den nÀchsten Maps kommen in Season 1, hoffe ich zumindest, der darf halt nicht fehlen! :daumen:

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Was schĂ€tzt ihr eigentlich die Spielerzahlen auf Steam bei BF6? Wenn ein schlechtes BF 2042 im Peak ĂŒber 100k Spieler hatte, wird BF6 denke ich mit nem geilem Multiplayer und dem neuen Portal Modus mit der riesen Vielfalt zwischen 500k - 1 Mio Spieler erreichen?

@Sultanrush

100 Millionen Spieler: EA wettet riskant auf das nÀchste ...

EA will halt 100 Millionen Spieler erreichen, das klappt nur wenn alles Perfekt ist, da muss der Singleplayer, der Multiplayer, Battle Royale und Portal sehr krank performen. Das COD Franchise hatte 2022 einen 30 Millionen Player Peak, dabei waren 500K Spieler allein in Warzone. Fortnite hatte einen Peak von 14 Millionen gleichzeitiger Spieler und 250 Millionen registrierte Spieler. EA hat sich schon was vorgenommen um die hÀlfte von Fortnite zu erreichen!

Sultanrush schrieb:
wird BF6 denke ich mit nem geilem Multiplayer und dem neuen Portal Modus mit der riesen Vielfalt zwischen 500k - 1 Mio Spieler erreichen?
300-400k bei Steam, im Endeffekt aber irrelevant weil nach 3-4 Wochen davon nicht mal die HĂ€lfte bleibt.
Wichtig sind die Zahlen nach ein paar Monaten

Man versucht auf Zwang Warzone und CoD den Arsch zu kĂŒssen, aber die Spiele gibts eben schon.
Daher ist das langfristig eher zum scheitern verurteilt - zumindest was deren Ambitionen betrifft.

SpÀtestens wenn Arc Raiders raus kommt brechen die Zahlen ein weil viele das testen wollen.
Heutzutage rennen viele eh nur noch dem nÀchsten Hype hinterher

Aber das gute an BF ist ja das es immer genug Spieler hat um es jederzeit zu spielen, geht ja selbst bei 2042 noch, von daher sind die Spielerzahlen jetzt auch nicht so wichtig

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 2Fast2Jump, Rush und Mr. Rift
Na wenn EA intern 100 Millionen Spieler erwartet, dann wird man wohl enttÀuscht werden...

Daran glaube ich absolut nicht.
Und was sollen die 100 Millionen registrierte Spieler ĂŒberhaupt bedeuten? Glaube das war nur so ne Aussage fĂŒr die Investoren, die in der Materie nicht richtig drin stecken.

Battleroyal ist kostenlos. Also könnten sich 1 Milliarde Spieler registrieren und meinetwegen 1 Woche auch spielen, finanziell bringt das erstmal kein einzigen Dollar. Ich weiß, Sie hoffen ja auf die Einnahmen aus dem Live Service. Das muss sich dann erstmal zeigen, wieviele Spieler dran bleiben nach ausprobieren.

Das kostenpflichtige Spiel wird sich, wenn es richtig super- duper lÀuft, maximal 50 Millionen mal verkaufen. Das ist aber eher Wunschdenken.

Realistisch gesehen 25 Millionen. Das wÀre schon sehr, sehr gut.
Bf1 hat sich von allen bf Titeln am besten verkauft. 30 Millionen mal. Dann gab's noch Premium dlcs. Wieviele Spieler lange gespielt haben, weiß ich nicht.
Finanziell hat es sich gelohnt wohl.

Viel wichtiger sind die Spieler die es regelmĂ€ĂŸig spielen ĂŒber lĂ€ngeren Zeitraum.

Das Sie wieder nur (wenn ĂŒberhaupt) 1-2 Maps pro Season bringen werden, fallen die Spielerzahlen sowieso ab. Die Leute haben halt kein bock immer das gleiche zu spielen irgendwann. Vorallem nicht wenn es so wenig am Anfang gibt.

Und machen wir uns nichts vor: Die wenigsten werden Portal aktiv nutzen.
Der Großteil der Spieler will Online gehen und los spielen. Dazu kommt das Spieler zu 100% wieder LĂŒcken suchen und finden um EXP Boost Server zu machen. Die Reaktion darauf wird wieder eine Reduzierung der EXP sein.

Verkaufszahlen keine Ahnung, werden sicher viele kaufen aber im Endeffekt lohnt sich langer Support doch nur wenn Spieler dauerhaft innerhalb des Spiels Geld ausgeben. Eigentlich wird man merken wie gut es fĂŒr EA lĂ€uft, nĂ€mlich anhand der Updates. Wieviele Maps kommen.. In welchem Abstand usw.

Mal schauen, ich bin gespannt, aber letztendlich kommen ja im Oktober/November noch viele andere Spiele raus. Das wird sicher erstmal ein Auf und Ab mit Spielerzahlen. Ich schau da aber gar nicht erst hin solang ich zu jederzeit Spieler finde.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: rZx
Nicht zu vergessen, die große Spielerzahl , die schnell abwandert. Also nicht die alten Hardcore Bf Fans, sondern die, die es 3 Monate spielen und zum nĂ€chsten Spiel wandern.

Ist heutzutage anders, wie noch zu bf2/3 Zeiten.

Alleine deswegen, weil so viele Spiele erscheinen monatlich/wöchentlich

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: snickii
Glaub 3 Monate ist schon sehr hoch gegriffen, also klar kann sein aber bei den ganzen Spiele Releases zum Ende des Jahres wird das glaub keine 3 Monate dauern.

CoD kommt auch im November. Auch wenn es viele hassen, sehr sehr viele Leute werden es trotzdem kaufen und erstmal spielen.

Bei mir ist das immer so das ich mir vor Release jedes Mal diverse Gedanken ĂŒber Spiele gemacht habe bzgl. Spielerzahlen usw. Wenns dann raus war, war ich selber der jenige der nach paar Wochen gar kein bock mehr hatte. lol

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Azeron, Andymiral, merlin34 und eine weitere Person
War bestimmt kostspielig. Zumal auch ein paar Hollywood Schauspieler dabei sind.

Geil sieht es aber schon aus.
EA geht wohl echt all in.
ErgÀnzung ()

Leute, ich steh gerade auf dem Schlauch, vielleicht könnt ihr mir auf die SprĂŒnge helfen.

Wie ist das noch mal mit dem Preload?
Kann man erst preloaden, wenn man das Spiel schon gekauft hat oder auch so?

Habe nur eine 50k VDSL Internet Leitung und muss daher einen Tag zum Download miteinberechnen.

Zuletzt bearbeitet:
Am 8.8 kannst es downloaden!

Also auch wennn ich das Spiel noch nicht gekauft habe, kann man es dann downloaden?

Edit
Och, gerade ne News gelesen, in Deutschland gibt's eine Ausnahme bezĂŒglich Preload.

Wegen nicht dem schnellsten Internet bei uns, erlaubt EA den Preload schon am 3
Oktober. :daumen: :evillol:

1000016776.jpg

Kein Scherz. Das Foto ist nicht von mir. Habe mal einen Screenshot gemacht aus der News.
Ich selbst hab nix vorbestellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: Rush
Mr. Rift schrieb:
Also auch wennn ich das Spiel noch nicht gekauft habe, kann man es dann downloaden?
Nein das glaube ich nicht, preload geht nur wenn du das Spiel kaufst.
Alles andere ergibt fĂŒr mich auch keinen Sinn😅

EA dann auch final fĂŒr 55 Milliarden verkauft :D

Auch grad gelesen und weiss nicht was ich davon halten soll 😅
Stand soagr bei Bild als Schlagzeile :daumen:
1759152608123.png

Die Scheichs werden nicht viel machen und in ein paar Jahren mit Gewinn weiterverkaufen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: R.A.M.
"......Affinity Partners hat dabei Verbindungen in höchste Kreise: GrĂŒnder und CEO ist Jared Kushner, der Schwiegersohn des aktuellen US-PrĂ€sidenten Donald Trump...."

LĂ€uft fĂŒr die Trump Familie....

WĂŒrde nur zu gerne wissen, was alles hinter den Kulissen sich abspielt.

Habe ein schlechtes GefĂŒhl bezĂŒglich bf6 bzw. dessen Zukunft.
EA war schon schlimm beim melken, jetzt wird's noch ne Stufe intensiver 😕

Dieser Verkauf wĂ€re eigentlich mehr als Grund genug, auf BF6 zu verzichten... werde ich wohl meine Konsequenz mal wieder mit FĂŒssen treten mĂŒssen 🙈

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Azeron