• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Mr. Rift schrieb:
Was neues zum Spiel. Der Portal Modus wurde ja jetzt genauer vorgestellt.
Ich muss sagen, da sehe ich echt einiges an Potenzial.

Der Mapeditor, auch wenn er sicherlich eingeschränkt ist, bietet sehr viele Möglichkeiten.

In dem Video wird dazu einiges gesagt und auch gezeigt.
Wie z.B. ein Nachbau einer Counter Strike map oder Libration Peak map wurde ziemlich verändert.

Das macht alles schon sehr neugierig. Und dann die ganzen Einstellungen, die man ja noch für die Standard Modis erstellen kann und Server Browser.

Bf6 scheint wirklich sehr viel zu bieten für sein Geld.
Portal hat echt ein mega riesiges Potenzial.
Ich hoffe das irgendwer ne coole Idee hat :daumen:
Ich mochte in CS 1.6 z.B. die Kreedz Kletter/Sprung Maps und so ein Modus in BF6 wie im Video gezeigt könnte auch lustig sein ^^

Kommen denn die Portal Sachen aus 2042 zurück ?
Da konnte man ja BF1942 in neuen Look zocken

Mr. Rift schrieb:
Ich glaube freispielen muss man so oder so l.
Also einen Rang im BP erreichen, bis man gewisse Sachen erhält. Eine neue Waffe, Skin, Gadget usw. Diese Sachen bekommt aber jeder.
Mal bisschen OT:
Ich finds irgendwie wild, wie sich sowas ekelhaftes wie Battlepasses so normalisiert haben. Wenn man sich mal überlegt, was für ein Blödsinn das eigentlich ist. Man zahlt Geld dafür, dass man Sachen freischalten muss/grinden muss. Das ist für mich irgendwie total hirnrissig. Dass dann bei 90% der ganzen Spiele, der Battlepass eine zeitliche Begrenzung hat, in der man die Sachen freispielen kann setzt dem ganzen die Krone auf. Das führt dann oft dazu, dass Spiele mehr in "Arbeit" ausarten, weil man muss ja unbedingt den Battlepass fertig machen, sonst bekommt man weniger für sein Geld. Oder und das freut die Publisher ja besonders man kauft halt Stufensprünge.

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, cyberpirate, Stock86 und eine weitere Person
Powl_0 schrieb:
*für Season 1. Die darauffolgenden vermutlich nicht.
Exakt. Nur der Season 1 BP ist bei der Phantom Edition dabei. Wurde ja auch so kommuniziert bzw. steht das auch irgendwo im Kleingedruckten.

@HAse_ONE

Ich gebe dir Recht. Man sollte das aber locker nehmen (was anderes bleibt einem eh nicht übrig), man verpasst ja nichts, wenn man nicht alles freischaltet. Also nix spielrelevantes.
Sind nur kosmetische Sachen oder XP Boosts.

Noch ist es ja so, das spielrelevante Sachen, wie neue Waffen, Fahrzeuge, Gadgets usw. ja nicht zeitlich begrenzt sind.

Die kann man auch noch später freischalten, auch wenn eine Season abgelaufen ist.
Sonst wäre ja die Ballance im Arsch, wenn jemand mal drei Monate nicht spielen würde oder weniger und aufgrund dessen man das neue Fahrzeug/ Waffe nicht mehr bekommen würde.

Ich finde es gut das es die beiden Versionen gibt, so muß ich den für mich sinnlosen Kram nicht kaufen.
Wer auf das ganze Bling Bling steht nimmt die Phantom Edition. Win-Win für beide Seiten.

Freu mich schon wie bolle auf den 10.10.

HAse_ONE schrieb:
Ich finds irgendwie wild, wie sich sowas ekelhaftes wie Battlepasses so normalisiert haben. Wenn man sich mal überlegt, was für ein Blödsinn das eigentlich ist. Man zahlt Geld dafür, dass man Sachen freischalten muss/grinden muss. Das ist für mich irgendwie total hirnrissig.
ja so ist es aber leider. Aber ich bin da oldschool. Dieser Dreck interessiert mich Null. Ich muss mich dann auch nicht über einen Skin etc definieren. Wer das braucht soll es machen. ich möchte nur ganz normal Spaß haben. und da will ich bei BF Fahrzeuge, Fahrzeuge und noch mehr Fahrzeuge sehen die Ich auf großen Maps bewegen kann. Alles andere ist mir egal. Aber so ist die Welt heute. ich glaube speziell die jüngeren brauchen die ganzen Mist. So können Sie als Skeletton oder sonst was aufmarschieren.

• Gefällt mir
Reaktionen: R.A.M.
Ich finde Alternativen an Skins geil solange sie realistisch sind und zum Setting passen.

Finde es cool sich etwas zu individualisieren.

Geil fände ich es wenn man die Skins nicht nur farblich ändert, sondern anhand der ganzen Einheiten weltweit.

Allein in einem Land gibt's ja zig Untereinheiten. Beispiel Fallis, KSK, Feldjäger... Das mal die ganzen Einheiten der Länder dieser Welt ergibt eine riesige Auswahl an Möglichkeiten.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Ich bin Ü40 und würde mich daher auf keinen Fall zur "jüngeren Gamer-Generation" zählen, die mit dieser Monetarisierung aufgewachsen ist. Aber trotzdem find ich es geil, Dinge freischalten zu können. Ich habe es beispielsweise in BF3 geliebt, die vielen Aufsätze freizuschalten und mich im Battlelog daran zu ergötzen, was es noch zu holen gibt und wie lange ich dafür wohl noch brauchen werde. Also grundsätzlich finde ich das gut. Hält für mich das Game auch ein Stück weit am Leben. Und weckt in mir den Jäger und Sammler-Trieb.

Dass das jetzt aber so ausartet mit den Battlepässen, die man regelmäßig (!) neu kaufen muss, find ich allerdings auch definitiv sehr sehr mies!

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und cyberpirate
Mr. Rift schrieb:
Nur der Season 1 BP ist bei der Phantom Edition dabei.
Sehe das auch locker, das gehört halt heute dazu. In der Regel ist eh so das wenn Du den ersten BP spielst den nächsten eh kostenlos bekommst bzw halt mit den erspielten Points kaufen kannst, weil Du genug Points dafür bekommst das es für den nächsten reicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
@Beneee Wäre cool, wenn das wirklich so kommt.

Oh mein Gott Leute, ich freu mich soooooooooo sehr auf das Game!!!

2042 ausgelassen .. ich hab dringend mal wieder ein gutes BF nötig!

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und cyberpirate
Windell schrieb:
Ich finde Alternativen an Skins geil solange sie realistisch sind und zum Setting passen.
Das ist auch meine Meinung. Nur dieses ganze Schwachsinn Zeug ist lächerlich in meine Augen. Aber ich bin auch keine 15 mehr. Daher soll das auch jeder halten wie er möchte. Solange diese ganzen Battlepass usw keinen gekauften Vorteil bieten ist das vollkommen in Ordnung.
Windell schrieb:
Finde es cool sich etwas zu individualisieren.
ja Ich auch. Eben passend zum Game.
Windell schrieb:
Geil fände ich es wenn man die Skins nicht nur farblich ändert, sondern anhand der ganzen Einheiten weltweit.
Nur wollen wohl viele lieber als Alien usw rum rennen.

Sollten die es wagen irgendwann Skins a la Fortnite zu bringen, dann war das ein für allemal das letzte BF für mich.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
Worauf ich noch warte ist der "B21 Raider" DLC mit dem es möglich ist Atomwaffen abzuwerfen weit hinter den feindlichen Linien abzuwerfen :D

Hier hat jemand mal gesagt, wie geil es wäre, wenn es mehr als nur 2 Teams/Seiten gäbe.

Dies soll mit Portal möglich sein.
Gestern ein Video angeschaut, wo näher auf die Einstellmöglichkeiten im Portal eingegangen wurde und da hieß es, man kann auch mehr als nur 2 Teams einstellen.
Ergänzung ()

merlin34 schrieb:
@Beneee Wäre cool, wenn das wirklich so kommt.

Oh mein Gott Leute, ich freu mich soooooooooo sehr auf das Game!!!

2042 ausgelassen .. ich hab dringend mal wieder ein gutes BF nötig!

Freue mich auch, nur jetzt zieht sich die Zeit immer mehr. Bei mir zumindest.

Die letzte Woche wird am schlimmsten. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
@Mr. Rift Ja die Idee kam von mir, das wäre richtig geil wenn man das in Portal machen kann. Man muss dann aber eine weitere Bases designen in den Maps, da die Maps ja nur 2 Bases haben.
Ergänzung ()

Desweiteren sieht es so aus als wird die Kampagne von BF6 eine Enttäuschung. Die Grafik und auch KI soll schlecht sein bzw halt nicht fertigentwickelt aufgrund Zeit.

Mehrere Streamer sagen das sie nicht glauben können das dies bis zum Release mit einem Patch gefixt werden kann.

Auch für mich sieht die Grafik in der Kampagne schlecht aus, normalerweise waren die Kampagnen immer die mit der besseren Grafik.

Die sollten die Kampagne definitiv später releasen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Offizielles Video Material zu Manhattan Bridge map

• Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush
Musste erstmal schauen, ob Youtube wieder irgendeine komische KI Übersetzung drin hat. Der Kollege redet ja ziemlich entspannt und unaufgeregt. :D

Die neue Manhatten Map sieht richtig richtig geil aus.

Schaut mal ab Minute 11:29, wie geil das einfach aussieht Grafik und Atmosphäre mit Häuser, Bäumen und Brücke:

Die Spiegelungen in den Pfützen sind für mich ein Traum, hebt das Spiel direkt in eine andere Dimension.

• Gefällt mir
Danny on PC , der ist auch schon super lange dabei mit Bf Videos.

Hoffentlich wird die map wegen den Dächern nicht ein Sniper-Paradies.

Bei der Portal Vorstellung haben Sie ja gezeigt, das auf der Kairo map dann auch auf den Dächern gespielt wird.

Deswegen haben Sie wohl die ganzen Dächer dort auch optisch gut gestaltet.
Ergänzung ()

Sultanrush schrieb:
Die Spiegelungen in den Pfützen sind für mich ein Traum, hebt das Spiel direkt in eine andere Dimension
Und das ganz ohne Raytracing. Nicht schlecht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush und Rush
Auf der NY Map gibts Gott sei dank einen Heli für die Dach Camper, das wird ein Spaß in den Schluchten von NY zu fliegen! :hammer_alt:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush und Mr. Rift
Ach stimmt, da gibt's den Attack Heli.

@Rush , weißt du , ob der Little Bird im fertigen Spiel drin sein wird bzw. später auf anderen Maps?
Finde ich echt schade, das es den nicht gibt (bisher).

• Gefällt mir