• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Nein ganz normal im Chrome browser. So nochmals geschaut. dachte weil es vorher in englisch war mal auf deutsch schauen. das gleiche:

1759314279605.png

Chrome ohne Addons.

Zuletzt bearbeitet:
Grad auf Iphone selbst probiert also ich zahl nur 69,99€ inkl Mwst. Da ist bei dir irgendwas falsch ^^

Bei mir auch 69,99€ oder 99,99€ wobei ich noch 10% EA Rabatt bekommen habe.

Ist es eigentlich möglich die Standard Edition zu kaufen und später, falls man unbedingt die Phantom Skins haben möchte, auf die Phantom Edition upzugraden?

@Andymiral soll wohl 29,99 € kosten.

Zitat:
Um von der Battlefield 6 Standard-Edition zur Premium-Edition zu gelangen, können Sie den separat erhältlichen Phantom-Upgrade für 29,99 Euro kaufen, der den Battlefield Pro-Token und weitere digitale, kosmetische Inhalte wie Skins und Battle-Pass-Fortschritt für die erste Saison enthält. Es ist nicht möglich, ein Upgrade von der Standard- auf eine Premium-Edition zu vollziehen, da die Phantom-Edition das "Premium-Angebot" ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Andymiral
Guten Morgen zusammen,

weil es noch reine Spekulation ist ohne eignen Thread: Ich versuche mir gerade eine HW Upgrade Strategie für BF6 165 WQHD-FPS vorzubereiten anhand der Daten aus der Beta und den Anforderungen für 144 FPS. Ich lege keinen großen Wert auf Optik und stelle die Grafik nur so ein, dass ich keine Nachteile bei der Sichtweite habe. Das führte in allen BFs bisher dazu, dass es ein Mix mit vielen Low Einstellungen war.
In der Beta kam ich mit meinem Setup auf knapp 100 FPS - fast unabhängig ob Low oder Medium. GPU Auslastung war immer um die 85% mit moderatem undervolting.

Würdet ihr eher gleich das Mainboard und Ram mit anfassen für einen R7 9800X3D oder das Maximum an CPU für mein Mainboard und 14900K zuerst "versuchen"? Preisunterschied ca. 300 EUR

Kiwifloo schrieb:
Würdet ihr eher gleich das Mainboard und Ram mit anfassen für einen R7 9800X3D
This, alles andere ist Käse. In alte Hardware investieren ist langfristig gesehen Geldverschwendung.
Zumal der neue RAM ja auch ordentlich Leistung bringen wird.
Aber ich würde noch auf den Release warten und nach den ersten 1-2 Patches schauen.

Kann sich von der Performance her definitiv noch ändern.

Übrigens wirst du dann vermutlich recht schnell ins GPU Limit laufen, auf 144 FPS kommst du wohl eher nicht.
Grafik Settings kann man ja aber etwas reduzieren. Die 3080 ist halt aber auch schon paar Jahre alt.
Eine 5080/4080 würde dir hier natürlich auch einen ordentlichen Boost geben durch FrameGen.

Bevor ich aber anfange zu investieren würde ich definitiv schauen was bei der finalen Version wie viel zu langsam ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kiwifloo
Mr. Rift schrieb:
In der EA App? Wie genau?

Ja genau über die App, warum weiß ich nicht. Habe auf jeden Fall 10% Rabatt bekommen.
89 bzw. 63 € für die Versionen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
AYAlf schrieb:
Hat schon jemand von einer Bestellung/Vorbestellung Abstand genommen aufgrund der aktuellen Situation?

https://www.pcgameshardware.de/Bran...-Boersen-Aus-Battlefield-6-Star-Wars-1483166/
Ich persönlich nicht.
Sehe das Ganze zwar auch skeptisch, aber bf6 hat ja noch keine Nachteile diesbezüglich.

Andererseits sieht man an 2042 , das es auch ohne KI Programmierung Mist werden kann.
Vielleicht hätte da KI sogar einen besseren Job gemacht.

Die haben bei 2042 sich so massenhaft verzettelt und mehrmals das Spielkonzept umgebaut, das am Ende nur Mist raus kam.

EA war schon immer aufs melken aus.
Wenn die Qualität bei kommenden Spielen nachlässt, dann wird's halt nicht gekauft.

Bei bf6 sieht's aber gut aus. Von daher wird es gekauft.

Ich werde mir wahrscheinlich die Standard Version holen. Dann schaue ich mir die Sachen im Battlepass an und hole mir evtl. den noch für nen 10er (soweit ich das jetzt gelesen habe im Netz). Diese Goodies der Phantom Edition sind es mir nicht wert, 30 Euro extra zu bezahlen. Obwohl ich mich oft schwer tue, nicht das Beste zu holen 😂

So wie es aussieht war das COD Next event fürn Arsch. Auch die Streamer vor Ort waren nicht begeistert. Und für mich heisst es erstmals kein COD kaufen. Erst recht nicht nach dem so ein BF rauskommt:

Das rumgehüpfe wird das Spiel noch unerträglicher machen.

COD ist sowieso schon im Multiplayer ein Schwitzer Spiel, mit dem sliden und Gehüpfe kann das keinen Spass mehr machen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Mr. Rift
Ich habe eben dem Doc zugeguckt bei der COD Beta. Ein absoluter Witz. Sieht 1:1 wie jedes COD aus. Das Spiel ist komplett beliebig im Multiplayer und die Grafik ist wirklich eine Unverschämtheit. Nicht, dass es die COD Spieler interessieren würde. Die zocken ja eh alles auf "low".

Da wischt BF komplett den Boden mit auf.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron, Mr. Rift und Beneee
@t3chn0 Same

Habe ebenfalls beim Doc zugeschaut um reinzuschnuppern. Nach dem 4. Game war seine Antwort: i already hate this shit game 😂
Ergänzung ()

Ich hoffe das COD richtig kacke wird damit die endlich mal aufwachen und wieder ein gutes COD bringen.

Wenn BF ein gutes Battle Royal bringt werden sicherlich einige COD‘ler ebenfalls abspringen.

Dann fehlt in BF rein garnichts mehr was COD hat mit MP und Warzone.

Aus strategischer Sicht müsste BF sein Battle Royale vor dem Black Ops 7 Release rausbringen um die COD Spieler ebenfalls abzugreifen. Das könnte auf Steam sogar die Spielerzahlen auf 1 Mio+ jagen mit dem BF Multiplayer.

Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
Da wischt BF komplett den Boden mit auf.
Zu der Erkentnis kommst du erst jetzt? Selbst das schlechteste BF hat CoD total zerstört. Egal welche CoD.

• Gefällt mir
Reaktionen: Benni82
@AYAlf

Gebe ich Dir theoretisch Recht. Allerdings war der DMZ-Mode schon wirklich hervorragend. Diese Kombination aus "Looting", "Missionen", "NPCs", aber auch auf richtige Spieler und Squads zu treffen, war genial.

Aber natürlich haben sie diesen, richtig geilen Modus einfach vor den Kopf gehauen und danach durch irgendeine Zombie-Scheiße ersetzt.

Ich habe mir jetzt extra noch einen neuen Monitor zum Release gegönnt. Ich will es wieder richtig fühlen.