• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Klingt nach einem Plan
Ergänzung ()

Man kann das Spiel eigentlich auch sehr günstig testen, ob es hält, was es verspricht.

Mit EA Play für 6€. Sind zwar nur 10 Stunden, aber da kann man grob schon sehen, wie es ist. Zusätzlich dazu kann man sich die ganzen Tests dann noch anschauen.

Alternativ EA Play Pro für 16€ ganzen Monat uneingeschränkt zocken.

Weiß nur nicht, ob man dann alles ein zweites mal downloaden und einstellen muss, wenn man sich dann später die Steam Version kauft.

Zuletzt bearbeitet:
Ich werde auf jeden Fall vorbestellen. Da will ich mir die Preorder Boni net entgehen lassen. :D

Ich werde auch die 100 Euro teure Edition holen, alleine Operation Firestorm sieht einfach richtig geil aus von der Grafik und mit der Panzerschlacht.

Alleine hier gemeinsam mit 3 Panzer alles niedermetzeln gibt mir richtiges Battlefield feeling:

BF6 wird gut sein, eine Enttäuschung wie BF2042 wird es ja nicht sein, sieht man ja seid den betas.

Alleine wieviele Panzer am Start zur Verfügung stehen ist nice und geiler finde ich das alle Fahrzeuge am Anfang nebeneinander platziert sind, finde ich ebenfalls cool.

Und das Veteranen Gelaber verstehe ich auch nicht, ich selber zocke auch seid BF2 und somit Veteran. Ändert nichts daran das BF6 für mich jetzt schon richtig Geil ist.

Für den PC wird es keine physische Disc geben richtig? Die gibts nur für Xbox und PS?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Sultanrush schrieb:
Für den PC wird es keine physische Disc geben richtig? Die gibts nur für Xbox und PS?
Es ist noch unklar, ob Battlefield 6 (das sich in der Entwicklung befindet) einen physischen Datenträger wie eine Disc für die PC-Version haben wird, da die meisten modernen PC-Spiele auf einen digitalen Download setzen. Für Konsolen wird das Spiel voraussichtlich sowohl digital als auch in physischer Form erhältlich sein, wie bei früheren Titeln.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Windell und Beneee
Nein natürlich nicht , die kriegt jeder:D
Er bezog sich glaube eher daurauf das es kein Fehlkauf ala 2042 sein kann und Firestorm ist für Ihn schon ein Kaufgrund

Was bietet die Phantom Edition von Battlefield 6?
Mit dem Kauf der Phantom Edition erhalten Spieler nicht nur Zugriff auf die Vollversion von Battlefield 6, sondern bekommen auch das "Phantom-Pack" sowie einen "Battlefield-Pro-Token", mit dem der Battle Pass der ersten Season (inklusive 25 Rangübersprünge und weiterer exklusiver Belohnungen) freischalten könnt. Welche Inhalte das Phantom-Pack liefert, haben wir hier unten aufgelistet:

• 4 Phantom-Squad-Soldaten-Skins: Totenkopf, Illusion, Gespenst, Geist
  • Waffenkonfigurationen für das HK433 (Verschleiert) und das MS2010 (Schlagschatten)
  • Fahrzeug-Skin "SEP V3 Abrams" & Kampfmesser-Skin
  • Waffen-Aufkleber: Totenschädel
  • Waffen-Talisman: Kryptisch
  • Phantom-XP-Boost-Set (Karriere-XP-Boost für 60 und 30 Minuten / Hardware-XP-Boost für 60 und 30 Minuten)
Edit:
Gamestar Einschätzung zur Singleplayer Kampagne
Ich mag knackige Singleplayer-Shooter! Manchmal ist mir eine Sechs-Stunden-Kampagne sogar lieber als eine Open World mit 40 Stunden Beschäftigungstherapie. Vielleicht freue ich mich deshalb auf den Singleplayer-Modus von Battlefield 6, selbst wenn ich damit zu einer winzigen Minderheit gehöre. Aber das Gespielte ist mindestens solider Durchschnitt, teils gibt's sogar Anzeichen dafür, dass die beim Solomodus von Motive Studios (Dead Space Remake) angeleiteten Entwickler die beste Battlefield-Kampagne überhaupt zusammengeschraubt haben. Den Ansatz, so viel MP-Atmosphäre wie möglich in einen Solo-Feldzug zu übertragen, finde ich spannend und bisher zumindest leidet das Leveldesign nicht darunter. Aber für ein abschließendes Fazit muss ich noch sehen, wie sich die sechs restlichen Missionen schlagen. Hoffentlich kann ich die zum Release problemlos spielen - mit dem Always-online-Zwang wären Server-Probleme diesmal auch für Einzelspieler-Fans fatal.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sultanrush, Mr. Rift und cyberpirate
Floeffy schrieb:
Nein natürlich nicht , die kriegt jeder
Ich habe mich schon gewundert. den ganzen extra quatsch würde ich nie brauchen.
Floeffy schrieb:
Er bezog sich glaube eher daurauf das es kein Fehlkauf ala 2042 sein kann und Firestorm ist für Ihn schon ein Kaufgrund
Ja für mich auch. denn die Beta mit den kleinen Maps war für mich eher nix.

Sieht echt solide aus, auch wenn mir die Kampagne nicht so wichtig ist.

Aber auch hier sieht man, dass der Hammer viel zu stark ist.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
cyberpirate schrieb:
Gibt es die Map nur in der 100€ Version?
Wie schon von einigen hier erwähnt sind die Skins nichts besonderes, für mich lohnt sich aber die Investition da das nächste Battlefield erst in 3-4 Jahren erscheinen wird und ich seid BF1 wieder ein gutes Battlefield erhalte.

Ansonsten ja, alleine für die Skins würde es sich nicht lohnen.

Sultanrush schrieb:
erst in 3-4 Jahren erscheinen wird

Da wäre ich mir nicht so sicher. Ich denke das wird Richtung CoD gehen. Gab ja mal entsprechend Gerüchte im Netz.

Die Gerüchte sind ja erst für ab 2030 falls überhaupt. Denke auch das man BF6 jetzt richtig gut und lange supporten wird um sich wieder ne grosse Spielerbase aufzubauen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell und ##Tom##
Ich freu mich all eure Dogtag Medaillen zu sammeln. :evillol:

Floeffy schrieb:
Mit dem Kauf der Phantom Edition erhalten Spieler nicht nur Zugriff auf die Vollversion von Battlefield 6, sondern bekommen auch das "Phantom-Pack" sowie einen "Battlefield-Pro-Token", mit dem der Battle Pass der ersten Season (inklusive 25 Rangübersprünge und weiterer exklusiver Belohnungen) freischalten könnt.

Wird der Zugang zum Battlepass nur durch Kauf der Phantom Edition freigeschaltet?

@merlin34 Nein,aber im BP werden sicher viele Sachen drin sein die exklusiv für Käufer des BPs zur Verfügung stehen.

Die Anderen kriegen nur die "free" Sachen aus dem BP.

@Windell Ok Danke. Muss trotzdem nochmal fragen. Kauft man mit der Phantom Edition dann diese Zusatzinhalte im BP oder bekommt man nur 25 Stufen im normalen BP?

Ich glaube freispielen muss man so oder so l.
Also einen Rang im BP erreichen, bis man gewisse Sachen erhält. Eine neue Waffe, Skin, Gadget usw. Diese Sachen bekommt aber jeder. Aber spezielle skins wird es vielleicht oder wahrscheinlich nur für Phantom Besitzer geben. Bzw. mit den Tokens aus der Phantom Edition kann man auch 25 Ränge sofort freischalten.

Alles was spielrelevant ist, wie neue Waffen, Gadgets, Fahrzeuge usw. kann jeder freischalten, auch ohne BP.

Nur rein kosmetische Sachen, die können sich unterscheiden je nach Version des Spiels.

Es wird ja sicherlich zwei Stränge geben. Beim kostenlosen sind die normalen Sachen dabei. Bei dem anderen dann die „besseren“. Ich frag mich halt, ob man mit der Phantom Edition auch die Sachen aus dem besseren Strang erhält oder ob man den trotzdem noch zusätzlich kaufen müsste.

Nein, da musst du sicherlich nix mehr kaufen. Dafür ist ja der Battle-Pass.
Andere Spieler, die nur die Standard Edition haben, können ja optional gegen Geld den Battle-Pass auch kaufen.

Das ist ja bzw. soll ja der Reiz der Phantom Edition sein, das da schon der Battle Pass drin ist. Und die zusätzlichen exklusiven Skins, die es nur in der Phantom Edition gibt.

Was neues zum Spiel. Der Portal Modus wurde ja jetzt genauer vorgestellt.
Ich muss sagen, da sehe ich echt einiges an Potenzial.

Der Mapeditor, auch wenn er sicherlich eingeschränkt ist, bietet sehr viele Möglichkeiten.

In dem Video wird dazu einiges gesagt und auch gezeigt.
Wie z.B. ein Nachbau einer Counter Strike map oder Libration Peak map wurde ziemlich verändert.

Das macht alles schon sehr neugierig. Und dann die ganzen Einstellungen, die man ja noch für die Standard Modis erstellen kann und Server Browser.

Bf6 scheint wirklich sehr viel zu bieten für sein Geld.

• Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Beneee und merlin34
Mr. Rift schrieb:
Reiz der Phantom Edition sein, das da schon der Battle Pass drin ist
*für Season 1. Die darauffolgenden vermutlich nicht.