• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Jetzt geht es dann wohl erst recht nur noch um die Zahlen lol
Nun könnte dann wirklich ein jährliches BF kommen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube den Saudis geht es da in erster Linie um Prestige bzw. Anteile an einer riesigen Industrie.
Um Zahlen geht es doch immer in erste Linie. Die müssen stimmen und Gewinnmaximierung oder Stabilisierung sollte doch immer Prio haben. Jetzt warten wir erstmal ab. Ich zocke trotzdem BF6.

##Tom## schrieb:
Ich zocke trotzdem BF6.
Warum auch nicht, letztendlich muss die Übernahme ja auch erstmal durch sein. Bevor wir was merken in der Hinsicht vergeht auch noch etwas Zeit. Gewinnmaximierung ist immer Prio, die Frage ist halt wie aber das werden wir dann sehen.

Jeder kann das ja selbst für sich ausmachen. Ich habe beim zocken nicht auch noch Lust mir darüber einen Kopf zu machen. Das habe ich schon jeden Tag auf der Arbeit.

• Gefällt mir
Reaktionen: Beneee und Benni82
Season 1 erscheint am 25 Oktober schon. Das ist aber schon krass früh.
Mit neuen Maps, Waffen und Fahrzeugen.

Downtown L.A. die Remake map aus Hardline wird wahrscheinlich dann erscheinen. Und Badlands . Badlands map gab es schon geleaktes Video zu.

Und dann höchstwahrscheinlich Battleroyal noch.

Die Strategie scheint zu sein, das neue Black Ops massiv unter Druck zu setzen und die Spieler abzuwerben.

https://www.battlefield-inside.de/2...eason-1-day-one-patch-launch-10-oktober-2025/

##Tom## schrieb:
Gewinnmaximierung oder Stabilisierung sollte doch immer Prio haben
Private Equity Investoren treiben das in letzten Jahren aber zumeist auf die Spitze.

Da wird nichtmal im Hintergedanken auf Langzeitwachstum ausgerichtet, sondern es wird eingekauft und ausgepresst, so schnell es zumutbar ist. Mehr noch, als EA es selbst macht...

(Und da klammern wir noch aus, welche fragwürdigen Leute hinter diesem Investment stehen und welche verdrehte Moral und Propaganda dadurch Einzug halten könnte.)

Sicher besteht die Chance, dass es hier anders läuft, aber optimistisch wäre ich nicht.

Launch und Season 1 von BF6 wird davon noch unberührt sein, aber wir werden nach ein paar Monaten sehen, wie sich das ändert.
Ergänzung ()

##Tom## schrieb:
beim zocken nicht auch noch Lust mir darüber einen Kopf zu machen
Wenn dadurch das Spiel leidet, holt es dich trotzdem ein.

Powl_0 schrieb:
(Und da klammern wir noch aus, welche fragwürdigen Leute hinter diesem Investment stehen und welche verdrehte Moral und Propaganda dadurch Einzug halten könnte.)

Ich für mich muss das manchmal ausklammern, nicht immer natürlich aber welche Köpfe im Hintergrund die Fäden ziehen und wo Geld, Daten, Wissen etc. hinfließt kann man meist eh nicht nachvollziehen.
Vom ÖRR usw. fang ich lieber gar nicht erst an.

Powl_0 schrieb:
Sicher besteht die Chance, dass es hier anders läuft, aber optimistisch wäre ich nicht.

Optimistisch bin ich auch nicht aber dann lege ich halt das Spiel zur Seite. Anders als in meinem Job ist es ja nur ein Spiel was nach Feierabend anschmeiße und mich unterhalten soll.
Ob jetzt in Zukunft keine Frauen mehr in BF zu sehen weil die konservativen Amis und die Saudis das verbieten, kann ich mir schwer vorstellen und dann kann es ja jeder für sich bewerten.

Neue Infos zum Season 1 inhalt

https://www.ea.com/games/battlefield/battlefield-6/news/battlefield-6-season-1-roadmap-preview

1759250745463.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und cyberpirate
Gibts ein Datum für den Battle Royal Modus von BF?

Sagt mal...Ich überlege gerade welche Version ich mir holen soll.
Wenn ich auf skins usw kein Wert lege reicht die "normale" Version für 70 Euro aus oder ?!
Hab da jetzt keine Nachteile?!

@Benni82 Du hast keine Nachteile, dir fehlen halt ein paar Skins
Floeffy schrieb:
Was bietet die Phantom Edition von Battlefield 6?
Mit dem Kauf der Phantom Edition erhalten Spieler nicht nur Zugriff auf die Vollversion von Battlefield 6, sondern bekommen auch das "Phantom-Pack" sowie einen "Battlefield-Pro-Token", mit dem der Battle Pass der ersten Season (inklusive 25 Rangübersprünge und weiterer exklusiver Belohnungen) freischalten könnt. Welche Inhalte das Phantom-Pack liefert, haben wir hier unten aufgelistet:

• 4 Phantom-Squad-Soldaten-Skins: Totenkopf, Illusion, Gespenst, Geist
  • Waffenkonfigurationen für das HK433 (Verschleiert) und das MS2010 (Schlagschatten)
  • Fahrzeug-Skin "SEP V3 Abrams" & Kampfmesser-Skin
  • Waffen-Aufkleber: Totenschädel
  • Waffen-Talisman: Kryptisch
  • Phantom-XP-Boost-Set (Karriere-XP-Boost für 60 und 30 Minuten / Hardware-XP-Boost für 60 und 30 Minuten

Okay,auf Skins kann ich komplett verzichten,Kindergarten :)

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
"Limited Time Event Map" - meh, außer man kann die danach immerhin in Portal hosten. Wenn der Content schon gemacht wurde, lasst ihn doch danach im Spiel nutzbar...

@Powl_0 Naja die Map gibts ja schon, wird ja nur etwas Schnee drüber geworfen
Eastwood ist vermutlich auch eine kleinere Map und die Ölfelder Karte sieht größer aus würde ich sagen.

Kannst ja einfach in Ukraine bestellen über den EA shop, musst mal bei Mydealz gucken. Kommste auf 35 Euro für die Standardversion.

stimmt geht nur mit kreditkarte. irgendwer dort meinte aber es geht auch über applepay und indischen guthaben/indische ea seite etc...wird dann aber evtl komplizierter wenn man das noch nicht gemacht hat.

ansonsten sehr merkwürdig mit der steuer, kann ja nicht sein. Kannst ja auch bei Steam holen?!

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Könnte auch bei STEAM kaufen. Will aber bei der EA App bleiben für meine ganzen origin Spiele. Dann muss Ich wohl in den sauren Apfel beissen und dies1e 11€ mehrt zahlen. Verstehe nur nicht das jetzt Steuern separat entrichtet werden müssen.

EDIT:

erledigt. ich dachte Ich schau mal bei Amazon rein:

1759312278255.png

Zuletzt bearbeitet:
cyberpirate schrieb:
soll man noch extra Steuern zahlen beim kauf
Wat. Ne, sollte inkl. Mwst sein. Irgendeine VPN oder so aktiv?
Denke mal da hat die EA App nen Fehler. Die EA Finanzabteilung wirds freuen.