• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Vielleicht weiß das hier ja jemand: Wenn ich einen Laser an die Waffe mache, wird ja das Hüftfeuer verbessert. Problem ist allerdings, dass man den Laser sehen kann in der Spielwelt und man sich gegebenfalls so verrät. Man kann den Laser allerdings ausschalten. Wenn ich den Laser ausschalte, hab ich dann trotzdem noch den Bonus für das verbesserte Hüftfeuer oder gilt das nur wenn der Laser aktiv ist?

Laut Beschreibung von den Lasern im Loadout greift die Verbesserung nur solange der Laser wirklich aktiv ist. Ob das dann ingame auch wirklich so ist, weiß man aber natürlich nicht. :)

Deswegen nutze ich aktuell nur den roten Laser, weil der für Gegner nicht sichtbar ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Azeron schrieb:
Vielleicht weiß das hier ja jemand: Wenn ich einen Laser an die Waffe mache, wird ja das Hüftfeuer verbessert. Problem ist allerdings, dass man den Laser sehen kann in der Spielwelt und man sich gegebenfalls so verrät. Man kann den Laser allerdings ausschalten. Wenn ich den Laser ausschalte, hab ich dann trotzdem noch den Bonus für das verbesserte Hüftfeuer oder gilt das nur wenn der Laser aktiv ist?
natürlich nur wenn aktiv

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
  • Gefällt mir
Ist eigentlich bekannt wie das Problem gelöst werden kann um eigene Server mit Bots zu spielen? es kommt immer die Fehlermeldung im Bild.

1760462268366.png

Sultanrush schrieb:
Ist eigentlich bekannt wie das Problem gelöst werden kann um eigene Server mit Bots zu spielen? es kommt immer die Fehlermeldung im Bild.
Ne, bekomme den Fehler auch ständig und versuch das mittlerweile gar nicht mehr. Ich frage mich ja ob es da überhaupt irgendein Limit gibt. Kommuniziert wurde ja nichts aber stellt euch mal vor, zigtausende Leute erstellen da Server. Da muss ein Limit gesetzt sein. Vielleicht denkt sich EA auch dass sich das mit der Zeit von selber einpendelt aber scheisse find ichs trotzdem.

Azeron schrieb:
Echt? Woher weißt du das?
Ja steht dabei.

Nicht sichtbar:
1760464804108.png

Sichtbar:
1760464839484.png

Aber der rote Laser verbessert Hipfire dann natürlich auch nicht so gut wie der grüne oder blaue Laser.

• Gefällt mir
Ah, ok. Siehste, lesen sollte man können 😂 Ich bilde mir ein die Laserbeschreibung gelesen zu haben aber dann wohl von ner anderen Farbe vielleicht und hatte dann angenommen das gilt für alle.

Aber gut zu wissen, dann muss ich ihn nicht mehr ausschalten nachdem ich ihn drangeflanscht habe.
Ergänzung ()

Ich schaue gerade das neue Video von Ekwah wo er paar Tipps vom Spiel preisgibt und der erste ist schon ganz interessant weil ich das nicht wusste: Wenn man mit dem Panzer fährt und Minen vor einem liegen, kann man mit STRG langsam drüberfahren und dann lösen sie nicht aus. Das selbe funktioniert auch bei den Claymore-Minen wenn man geduckt geht.

Bin selber gespannt was da noch kommt weil ich es noch nicht weitergesehen hab.

Wer das ganze Video sehen will

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Rush, Mr. Rift und eine weitere Person
Die Minen sind schon heftig zum teils wieviele rumliegen. Bleiben die Minen eigentlich über den Tod hinaus bestehen? Man legt also Minen, stirbt und die gelegte Minen bleiben weiterhin bestehen?

Zu 80% sterbe ich im Panzer aufgrund dieser Minen. Sehr selten werde ich durch C4 etc. gekillt. Bei BF2042 war das noch umgekehrt.

Und wenn ich eine Mine sehe, geht es schneller die abzuschiessen als noch langsam drüber zu fahren. Plus könnte sonst noch ein verbündetet drüber fahren und die Luft gehen, deswegen schiesse ich die immer ab.

Einzig Sinn macht es halt wenn ein Gegner direkt zum Panzer läuft und die direkt vor die Nase legt, dann macht es Sinn langsam drüber zu fahren, muss man auch da man sie aufgrund der nähe nicht abschiessen kann.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Sultanrush schrieb:
Bleiben die Minen eigentlich über den Tod hinaus bestehen? Man legt also Minen, stirbt und die gelegte Minen bleiben weiterhin bestehen?
Kann ich gar nicht sagen, werde ich aber mal beobachten. Ich könnte mir aber vorstellen dass sie liegenbleiben. Wäre sonst irgendwie merkwürdig wenn sie instant verschwinden sobald derjenige stirbt der sie gelegt hat.
Ergänzung ()

Hier spricht er einige Bugs an die das Spiel noch hat die hier auch schon erwähnt wurden, auch was die Geräusche von Schritten angeht dass man die immer wieder mal nicht hört @t3chn0. Du bist da also nicht der einzige dem das aufgefallen ist. Dürfte dann wohl auch ein Bug sein.

Azeron schrieb:
Kann ich gar nicht sagen, werde ich aber mal beobachten. Ich könnte mir aber vorstellen dass sie liegenbleiben. Wäre sonst irgendwie merkwürdig wenn sie instant verschwinden sobald derjenige stirbt der sie gelegt hat.
Davon gehe ich auch aus, da die richtig lange an der selben Stelle rumliegen...

Nebenbei erstaunlich wie gut BF6 auf der Handheld läuft:

Azeron schrieb:
Ergänzung ()

Hier spricht er einige Bugs an die das Spiel noch hat die hier auch schon erwähnt wurden, auch was die Geräusche von Schritten angeht dass man die immer wieder mal nicht hört @t3chn0. Du bist da also nicht der einzige dem das aufgefallen ist. Dürfte dann wohl auch ein Bug sein.

Ich habe noch ein sehr interessantes Video dazu gefunden:

Auch, dass er sagt, dass die Audio Engine sehr nah an der von CoD sei, unterschreibe ich zu 100%. Bei CoD habe ich quasi die gleichen Probleme gehabt wie hier.

Man sollte auf gar keinen Fall "Stereo" auswählen, sondern immer "Kopfhörer", sofern man welche nutzt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und Azeron
Sultanrush schrieb:
Die Minen sind schon heftig zum teils wieviele rumliegen. Bleiben die Minen eigentlich über den Tod hinaus bestehen? Man legt also Minen, stirbt und die gelegte Minen bleiben weiterhin bestehen?
Ja die bleiben liegen. Ich spiele bisher fast nur als Engineer und meine erste Handlung ist normalerweise die 3 Minen direkt irgendwo zu platzieren. Wenn ich dann sterbe, sind sie trotzdem noch da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, Heinz Doof und Azeron
@Stock86 Alles klar, dann war es in BF2042 genau umgekehrt, wenn man gestorben ist sind die Minen ebenfalls verschwunden. Deswegen fühlt sich das in BF6 einiges schlimmer an.

Ja die Minen bleiben liegen nach dem Tod. Kann ich sich bestätigen. Was ich bisher noch nicht getestet habe, ob man dann wieder neue Minen legen kann und die alten liegen bleiben. Gleiche Frage wäre, wenn man im selben Leben nochmal neue legt, was da mit den alten passiert. Spiele zu 70% Versorger und hab erst 20 Stunden. Deswegen weiß ich das noch nicht.

t3chn0 schrieb:
Man sollte auf gar keinen Fall "Stereo" auswählen, sondern immer "Kopfhörer", sofern man welche nutzt.
Ich stelle bei Spielen immer "Kopfhörer" ein wenn das geht. Ich kenne mich mit dem ganzen Audioquatsch auch nicht wirklich aus.

Ich kann im Windows Dinge einstellen, ich kann in der Soundkarte verschiedene Dinge einstellen (die die ich schon gezeigt habe) aber irgendwie scheinen das alles Einstellungen zu sein die nicht miteinander zusammenhängen.

Schalte ich bei der Soundkarte "Surround" ein, ist trotzdem Stereo ausgewählt, dann kann ich aber noch in der Soundkarte virtuell 5.1 oder 7.1 einstellen, das aber auch wenn ich Surround bei der Soundkarte ausgestellt habe und zusätzlich kann ich dann noch bei den Soundgeräten im Windows auf 5.1 oder 7.1 umschalten und dort auch nochmal bei Raumklang "Windows Sonic" auswählen.

Es ist einfach so bescheuert, wer soll sich da bitte auskennen wann was wie richtig eingestellt ist?

Reicht für das Spiel dann wenn ich bei der Soundkarte im Windows "Windows Sonic" auswähle für "Kopfhörer 3D" oder muss ich da noch bei der Lautsprecherkonfiguration auf 7.1 oder 5.1 umschalten und was stelle ich dann in der Software bei der Soundkarte ein?

Es wäre schon ganz gut wenn es im Spiel so nen Testmodus gäbe damit man Unterschiede ordentlich wahrnehmen kann je nachdem wie man was konfiguriert hat und man auch weiß dass es richtig ist.

Edit: Ok, ich habe jetzt mal nur im Programm der Soundkarte auf virtuelle 7.1 Lautsprecher gestellt und Surround eingeschalten. In den Optionen von BF6 ist jetzt plötzlich 7.1 ausgewählt. Stelle ich es auf 5.1, ist es auch in BF 6 automatisch auf 5.1. So schlau bin ich schon mal.

Ich hab jetzt auch gesehen dass sich in der Windows-Lautsprecherkonfiguration das so ändert, wie ich es im Programm der Soundkarte einstelle, also das hängt zumindest mal zusammen.

Und schalte ich in der Windows-Lautsprecherkonfiguration "Windows Sonic" bei der Soundkart ein, hab ich "Kopfhörer 3D" im Spiel ausgewählt. Hört sich nochmal ne Ecke nicer an als nur Kopfhörer. Vielleicht sollte ich das mal ausprobieren.

Edit2. Also ich hab das jetzt mit "Kopfhörer 3D" etwas ausprobiert und da hört sich alles irgendwie extrem flach an, keine Ahnung wie ich das beschreiben soll. Der Ton wirkt zwar räumlicher aber hört sich irgendwie so an als obs ne flache Bandaufnahme wäre ohne Dynamik. Ich habs mit Kriegsbänder und Stereomix ausprobiert. Da bleibe ich dann lieber bei der normalen Kopfhörereinstellung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und t3chn0
Der Typ, der entschieden hat, dass die Minen eine «contested» Zone haben, gehört geschlagen. Statt zack, zack drei Minen auf die Strasse zu legen, wird das ein mühseliges Hinlegen und dauert ewig. Wie kommt man auf solche Ideen?

• Gefällt mir
Reaktionen: Niikolaii, Rush, EmViO und 2 andere
merlin34 schrieb:
Was ich bisher noch nicht getestet habe, ob man dann wieder neue Minen legen kann und die alten liegen bleiben.

Also ich bin mir ziemlich sicher, dass die alten Minen einfach immer liegen bleiben. Also auch wenn ich beispielsweise durch Support 3 neue Minen bekomme und die lege, verschwinden die vorherigen 3 nicht. Und wenn ich sterbe und dann wieder 3 neue lege, liegen schon 9 von mir rum. Mag natürlich sein, dass es da trotzdem irgendwann ne Grenze gibt, aber aufgefallen ist mir das noch nicht.

Kleiner Tipp noch, der den meisten vermutlich bewusst ist, aber mir auch erst nach einigen Runden aufgefallen ist. Wenn man die Waffe nachlädt und noch Kugeln im Magazin übrig hat, sind die danach weg. Also man schmeißt das alte Magazin quasi einfach weg. War vermutlich in vorherigen Teilen auch so, aber habe seit BF4 nur noch CoD gespielt und da lädt man im Prinzip nur die Kugeln nach, die man verschossen hat. Also wenn ich bei BF6 immer eine Kugel verschieße und direkt nachlade ist nach 4-5 nachladen trotzdem Munition komplett leer. Bei CoD würden dann nur 5 Kugeln fehlen. Hab mich am Anfang immer gewundert, warum meine Muni so schnell alle is. :D

EDIT: Das ist eine Funktion speziell für Hardcore Server und im normalen Softcore Multiplayer nicht der Fall.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200, Niikolaii und merlin34
AnkH schrieb:
Statt zack, zack drei Minen auf die Strasse zu legen, wird das ein mühseliges Hinlegen und dauert ewig.
Das selbe denke ich mir wenn ich nur den Spawnbeacon setzen will. Gefühlt darf 1 Meter um den rum nichts sein weil sonst kann ich ihn nicht platzieren. Eilig darf mans da nicht haben in dem Moment 😂
Ergänzung ()

Stock86 schrieb:
Kleiner Tipp noch, der den meisten vermutlich bewusst ist, aber mir auch erst nach einigen Runden aufgefallen ist. Wenn man die Waffe nachlädt und noch Kugeln im Magazin übrig hat, sind die danach weg. Also man schmeißt das alte Magazin quasi einfach weg
Ist unter anderem nur bei Hardcoreserver so bzw. bei Communityserver wo diese Option aktiviert ist weil das für Portalserver auch ein eigener Schalter ist. Wenn man Hardcore aktiviert, kann man den Schalter auch gar nicht mehr ändern
1760476377413.png

Man kann ihn aber auch ohne Hardcore Modus einzeln aktivieren für seinen Server
1760476406893.png

Bei Matchmakingrunden und Maps mit offiziellen Regeln ohne weiteren Anpassungen, wird nicht das komplette Magazin weggeworfen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86