Nach 20h Spielzeit hat der Spielspaß bei mir nicht abgenommen. die Performance zum Release war ungewohnt gut für ein BF Teil

Allerdings gibt es auch so einige neue Bugs, die hoffentlich schnell behoben werden.
#1 Thema Maps
Ich finde nur wenige Maps wirklich gut... Firestorm ist schlecht gealtert, Empire State zu starker COD DM Charakter, Lib Peak eig gut aber könnte teilweise etwas geschützer ggn Sniper sein, New Sobek mit etwas zu eintönigem Mapdesign. Manhattan Bridge, Kairo und Mirak Tal sind mMn richtig gut gelungen.
Generell wünsche ich mir aber größere Maps, die an jedem Conquest Point ihr eigenes "Kampfökosystem" bieten. Es sollte essentiell sein, dass man dann mit Fahrzeugen von Punkt zu Punkt reisen muss. So entschleunigt man auch etwas..
#2 Thema Progress
MMn ist es gut, dass Waffen nicht so schnell wie in der Beta zu leveln sind... dadurch hat man kontinuirlichen Fortschrittsdrang, überlegt sich zweimal ob man jede neue Waffe immer gleich austesten muss, oder ob man nicht erst mal ein paar Exemplare spezialisiert. Ich habe gerade erst 3 Waffen auf einem Progressgrad, wo ich sagen würde, die Waffe ist gut gelevelt.
Die Herausforderungen und Aufgaben für Freischaltungen sind jedoch zum Teil eine Katastrophe.
Diese wirken willkürlich ohne Liebe zum Spieldetail gewählt. LMG im Hipfire ist so schon ein totaler Nonsense fürs Spielgheschehen...und dann als sinnlose Aufgabe zu verpacken, obwohl es dem typischen Spielgeschehen null beisteuert...naja danke.
Da muss dringend nachgebessert werden!
#3 Spielgeschehen
Ich wünsche mir hier noch etwas mehr "Belohnung" fürs "Objective spielen"! 80% der Zeit sin alle am gasen, versuchen wie verrückt kills zu erzielen und ärgern sich über SNiper auf hohen Häusern oder Anhöhen. Warum verbindet man das nicht mit Spielelementen? z.B. Anfordern von Artillerie wie in BF V, oder Markieren von Zielen speziell für Luftunterstützung, welche dann deutliche Bonuspunkte erhalten, wenn sie mein Ziel ansteuern und vernichten.
So könnte man verhindern, dass es immer auf selbige Aktionen und Frustrationen hinausläuft.
#4 Balancing der Fahrzeuge
Dies halte ich noch für verbesserungswürdig.
Ich hoffe, Das Entwicklerteam bleibt weiter proaktiv am Ball, bindet Creator und Community mit ein und verbessert das Spiel nach und nach.
Der erste Wurf macht jedenfalls Bock auf mehr.
Grüße