• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Lasst euch den Spielspaß durch Bugs etc. nicht kaputt machen. Auch wenn ich verstehen kann das es nervig ist.

Mit meinen Internetproblemen wo ich in einer Runde gefühlt hin und her teleportiert bin hatte ich am Ende auch die Schnauze voll, dass ich das Spiel beendet hab.

Aber kurze Zeit später wieder gestartet, dann ging es.

Azeron schrieb:
Wenn ich Gadgets nicht freischalten kann die quasi zum Grundgerüst gehören, weil die Dinge, die man dafür machen muss, nicht mitgezählt werden, ist das eher nicht so geil eigentlich.
Ich wollte gerade fragen, ob ich der einzige bin, der den Medic und Pioneer in den Aufgaben nicht weiterbringen kann? Denn bei beiden werden Reparatur und Versorgung scheinbar nicht oder nur sporadisch gezählt. Ist natürlich Bombe bei zwei Supportern in einem Spiel, das von Spieler, die supporten, aber doch eher rar sind, lebt.

Als Zwischenfazit bisher: Release lief auf Steam sauber, Spiel macht echt Spass.

Müssen aus meiner Sicht den Progress vom Pioneer und Medic fixen und Bullet drop mal wieder einführen. Gefühlt lasert der Recon, Bullet drop gefühlt nicht vorhanden.

Ja bei den Challenges scheint noch einiges verbuggt zu sein.

Ich habe gestern einen Heli mit RPG abgeschossen und dafür 3 Kills in meiner "Mache Melee/Nahlampf Kills" Challenge gutgeschrieben bekommen und sie damit abgeschlossen...

Die Challenge "30 Headshots in einem Match" wird auch noch schwierig. Ne Runde mit 30 Kills ist schon ganz gut, aber dann nur Headshots?

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Azeron
Stock86 schrieb:
Die Challenge "30 Headshots in einem Match" wird auch noch schwierig. Ne Runde mit 30 Kills ist schon ganz gut, aber dann nur Headshots?
Ich denke das sind Challenges, die werden noch generft. 30 Headshots in einer einzigen Runde, dafür muss man schon wirklich auf sehr gutem, wenn nicht sogar Progamer Niveau spielen um das zu erreichen. Für Gelegenheitsspieler quasi unmöglich.

Ich bin mit den Kills meistens so im Mittelfeld bzw in den oberen Reihen, je nach Runde (und wie der Netcode-Gott auf meiner Seite ist). Bei ner wirklich guten Runde habe ich dann so um die vlt 20-30 Kills. Klar, auch mit Headshots aber entweder muss da jeder Treffer sitzen oder, wenn man keine gute HS-Quote hat, hat man dann halt 60-70 Kills insgesamt und 30 davon sind Headshots (und 50% HS-Quote ist schon übertrieben hoch es sei denn man ist ein Ekwah oder sonstiger Pro). Völlig utopisch einfach.

Ich weiß grad nicht was man dafür freischaltet. Wenn es nur ein Skin ist oder Abzeichen oder Dogtag, ist es mir egal. Wenn es irgendein klassenspezifisches Feature oder Gadget oder Waffe oder Aufsatz ist, ist es scheisse.

Hier wird auch viel drüber diskutiert: https://www.reddit.com/r/Battlefiel..._sorry_i_might_be_the_biggest_noob_out_there/

Gibt so einige Challenges die völlig hirnverbrannt sind und sich sogar Waffen dahinter verbergen.

Lieber wäre mir wenn man Waffen, Aufsätze und Gadgets mit normalen Leveln freischaltet. Skins und der ganze sonstige kosmetische Kram, kann ja gern hinter Challenges versteckt sein.

Edit: Haha, 4 Headshots ohne nachzuladen mit der sekundären Waffe in einem Match 😂 Ok, das ist in Hardcore mit dem Revolver noch irgendwie realistisch und machbar.

Das beschissene ist ja noch, viele der Dinge macht man ja bereits von Anfang an während man spielt aber es wird erst dann für die jeweilige Challenge gezählt, wenn die Challenge auch freigeschalten ist, man fängt dann also erst bei 0 an. Wenn diese Sachen wenigstens vorher schon mitgezählt werden würden, wären viele Challenges auch nur halb so schlimm.

Ich hab ja kein Problem damit irgendwas zu grinden wenn man das Teil dann mit der Zeit bekommt im vorbeigehen quasi wenn man normal spielt. Aber vorallem diese "Mach X mit Y in einer Runde bzw. in einem Leben" Sachen sind halt teilweise schon krass übertrieben.

Zuletzt bearbeitet:
Bugs gibt's wohl noch einige. Trübt den Spaß aber kaum.

Bei Mirak Valley habe ich nach kurzer Zeit immer unscharfe Querstreifen im Bild, als ob die Grafikkarte den Geist aufgibt, sonst in keiner Karte.

Auf Firestorm bin ich beim spawnen auf ein Squad Mitglied unter der Karte aufgetaucht und könnte nix machen.

In Manhattan beim Aussteigen aus einem Jeep in der 3rd Person Ansicht geblieben, mit starrem Bildausschnitt. Konnte aus dem Bild rauslaufen, Mausbewegungen machen und hatte aber auch ein rudimentäres Fadenkreuz. Wäre das Bild mit gelaufen 1:1 Helldiver II. Ob das Code Rest der Engine aus Battlefront spielen sind? 🤔

L1nos schrieb:
Nabend, oder Moin ^^.

Hat noch wer das Problem, dass, sobald Discord offen ist, in BF6 die Performance arg schlechter wird und vor allem starke Lags auftreten?

Ich habe diese Probleme nicht. Deaktiviere mal Overlay bei Discord. Vielleicht läuft es dann besser.

Oder nutzt du Steam für BF6, und du hast die Steam Freundesliste auf einem zweiten Monitor - das kostet auch Performance.

---

Das Leveln der Waffen empfinde ich zu sehr mühselig. Oder muß man da spezielle Dinge erreichen, die sich ein Praktikant bei EA ausgedacht hat; der noch nie einen Shooter gespielt hat ?
Ich habe da ja schon paar mal was aufgeschnappt, das es schwachsinnige Callenges / Aufträge gibt.
Erinnert mich gerade sehr an Ghosts of Tabor.

Lev Arris schrieb:
Das Leveln der Waffen empfinde ich zu sehr mühselig. Oder muß man da spezielle Dinge erreichen, die sich ein Praktikant bei EA ausgedacht hat; der noch nie einen Shooter gespielt hat ?
Wenn du bereits eine Waffe hast, musst du sie nur benutzen um diese zu leveln und Aufsätze freizuschalten. Neue Waffen hängen zum einen am Spielerlevel und teilweise zum anderen an Herausforderungen die man noch machen muss.

@maloz Tastaturbelegung Soldaten mittig, dort in der Spalte der Maus!
Ergänzung ()

@t3chn0
Im EA Forum haben auch welche Probleme:

https://forums.ea.com/discussions/b...patial-audio-not-recognized-3d-audio/12738649

Und zu deinen Headsets, kauf dir einfach ein beyerdynamic und dann hast du ruhe. Die ganzen Gamer Headsets versuchen immer auf Raumklang THX, Atmos und was weiß ich alles. Mein MMX300 ist ein Studio Headset und in Win hab ich einfach Raumklang über Windows an. Je nach Spiel dann einfach Win Sonic, Atmos oder DTS:X. In BF 6 hab ich jetzt Atmos an, in den Audio Settings Stereo und Standard Mix.

@Azeron

Ja da sind schon harte Herausforderungen bei. Gerade bei dem Sniper, da musste auch 200m Headshots machen, die meisten Maps geben das gar nicht her, da musste Firestorm auf dem Berg campen oder so.

Spielt einfach Portal, offizielle Durchbruch Server aber mit mehr Tickets. Hab gestern 10.000 gespielt, da kann man einiges Freischalten :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, t3chn0, Windell und eine weitere Person
wei3nicht_T schrieb:
Bugs gibt's wohl noch einige. Trübt den Spaß aber kaum.

Genau das ist das was ich meine. Klar gibt es Bugs, aber solange das Grundgerüst BF wieder back to the roots ist, passt das schon.

• Gefällt mir
Reaktionen: wei3nicht_T
Nach 20h Spielzeit hat der Spielspaß bei mir nicht abgenommen. die Performance zum Release war ungewohnt gut für ein BF Teil :P Allerdings gibt es auch so einige neue Bugs, die hoffentlich schnell behoben werden.

#1 Thema Maps
Ich finde nur wenige Maps wirklich gut... Firestorm ist schlecht gealtert, Empire State zu starker COD DM Charakter, Lib Peak eig gut aber könnte teilweise etwas geschützer ggn Sniper sein, New Sobek mit etwas zu eintönigem Mapdesign. Manhattan Bridge, Kairo und Mirak Tal sind mMn richtig gut gelungen.

Generell wünsche ich mir aber größere Maps, die an jedem Conquest Point ihr eigenes "Kampfökosystem" bieten. Es sollte essentiell sein, dass man dann mit Fahrzeugen von Punkt zu Punkt reisen muss. So entschleunigt man auch etwas..

#2 Thema Progress
MMn ist es gut, dass Waffen nicht so schnell wie in der Beta zu leveln sind... dadurch hat man kontinuirlichen Fortschrittsdrang, überlegt sich zweimal ob man jede neue Waffe immer gleich austesten muss, oder ob man nicht erst mal ein paar Exemplare spezialisiert. Ich habe gerade erst 3 Waffen auf einem Progressgrad, wo ich sagen würde, die Waffe ist gut gelevelt.

Die Herausforderungen und Aufgaben für Freischaltungen sind jedoch zum Teil eine Katastrophe.
Diese wirken willkürlich ohne Liebe zum Spieldetail gewählt. LMG im Hipfire ist so schon ein totaler Nonsense fürs Spielgheschehen...und dann als sinnlose Aufgabe zu verpacken, obwohl es dem typischen Spielgeschehen null beisteuert...naja danke.
Da muss dringend nachgebessert werden!

#3 Spielgeschehen
Ich wünsche mir hier noch etwas mehr "Belohnung" fürs "Objective spielen"! 80% der Zeit sin alle am gasen, versuchen wie verrückt kills zu erzielen und ärgern sich über SNiper auf hohen Häusern oder Anhöhen. Warum verbindet man das nicht mit Spielelementen? z.B. Anfordern von Artillerie wie in BF V, oder Markieren von Zielen speziell für Luftunterstützung, welche dann deutliche Bonuspunkte erhalten, wenn sie mein Ziel ansteuern und vernichten.
So könnte man verhindern, dass es immer auf selbige Aktionen und Frustrationen hinausläuft.

#4 Balancing der Fahrzeuge
Dies halte ich noch für verbesserungswürdig.

Ich hoffe, Das Entwicklerteam bleibt weiter proaktiv am Ball, bindet Creator und Community mit ein und verbessert das Spiel nach und nach.
Der erste Wurf macht jedenfalls Bock auf mehr.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Azeron
svenorr schrieb:
z.B. Anfordern von Artillerie wie in BF V, oder Markieren von Zielen speizellel für Luftunterstützung, welche dann deutliche Bonuspunkte erhalten, wenn sie mein Ziel ansteuern und vernichten.
Hoffen wir mal dass sowas noch für die Zukunft geplant ist. Wieder mit Squadpunkten damit Squadgameplay auch gleich belohnt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: svenorr
Habt ihr schon eure Entschuldigungs XP Booster von EA bekommen? Die werden ja in Wellen ausgeteilt, meine Mates und ich haben noch nix.

• Gefällt mir
Reaktionen: ExBergmann und t3chn0
Also ich habe schlichte Sennheiser Kopfhörer und eine SoundBlaster Z. Stellt auch artig von Lautsprecher auf KH um, sobald eingesteckt. Aber der Sound passt nicht, was muss ich da im Spiel einstellen? Kopfhörer und Stereo vermutlich, oder? Und welche Dynamikeinstellung? War Tapes?

svenorr schrieb:
MMn ist es gut, dass Waffen nicht so schnell wie in der Beta zu leveln sind
Dem stimme ich grundsätzlich zu, aber etwas schneller dürfte es mMn dann doch gehen. Ich spiele momentan hauptsächlich die SGX und habe mit dieser Waffe laut Tracker eine reine Spielzeit von 12 Stunden und über 800 Kills. Also wirklich 12 Stunden ingame Zeit wo ich keine Mine, Launcher, Pistole oder was anderes in der Hand hatte. Das entspricht dann vermutlich irgendwie 20 Stunden genereller Spielzeit mit Mapwechsel, Menü Anpassungen etc.

Wäre ich nicht diese Woche krank geschrieben und wüsste nichts besseres mit meiner Zeit anzufangen, würde ich für 20 Stunden Spielzeit vermutlich so 2-3 Wochen brauchen.

Und ich habe die Waffe jetzt erst auf Level 33 von 40. Also brauche ich zukünftig theoretisch gerechnet fast einen Monat um eine Waffe voll durchzuleveln? Das finde ich dann schon ziemlich ordentlich.

Rush schrieb:
Habt ihr schon eure Entschuldigungs XP Booster von EA bekommen? Die werden ja in Wellen ausgeteilt, meine Mates und ich haben noch nix.
Ne habe ebenfalls noch nichts bekommen. Inzwischen gibt es ja scheinbar die Theorie, dass Leute, die dann über die Community Server gespielt haben, keine Belohnung bekommen. Das fände ich allerdings auch daneben. Bis dieser Workaround die Runde gemacht hat, sind ja auch schon 1,5-2 Stunden vergangen und dann konnte ich dort trotzdem nicht mit Freundin in ner Party spielen etc. War also wirklich nur ein Workaround und keine 100%ige Lösung.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und svenorr
svenorr schrieb:
Azeron schrieb:
Hoffen wir mal dass sowas noch für die Zukunft geplant ist. Wieder mit Squadpunkten damit Squadgameplay auch gleich belohnt wird.
Verstehe Dice da auch nicht, das war wirklich gut und hat das Squadplay verbessert. Aber irgendwie übernimmt Dice nie die guten Sachen aus dem Vorgängern 😅

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Rush
Floeffy schrieb:
Aber irgendwie übernimmt Dice nie die guten Sachen aus dem Vorgängern 😅
Hätte DICE das von Anfang an gemacht und darauf aufgebaut, hätte es Battlefield 2042 so nie gegeben. Man muss eben erst mal so richtig auf die Schnauze fallen.

Bin nicht mehr so der MP Fan, aber die Kampagne hat mich bisher echt überrascht. Wenn man von der teils emotionslosen deutschen Synchro absieht.

Multiplayer bin ich seit BF2 raus. Mir is das inzwischen alles zu schnell, ich werd alt xD

Nice...

Ich verstehe dieses Spiel noch immer einfach nicht. Habe vorhin mit DLAA und massiv Inputlag gespielt. 60-17 Stats mit MP5. Die Gegner sind relativ normal umgekippt.

Ich habe keine Ahnung warum es nicht immer so ist. Normalerweise fühlt es sich so an, als hätten die Gegner immer 200HP.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Was ich bemängele und das ist auch nur das einzige grund ist folgendes... mich stört das es bei vielen Maps viele Wege und straßen gibt wo der gegner hinten anschleichen kann , das ist meistens bei den Stadtgebieten so.

Das erinnert mich an COD , ich mag es eher mit langsamen Vorstö´ßen mit Gegnerkontakt

Dann spiel halt Rush

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0 und Azeron