• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Also, das Thema Sound ist vermutlich nochmals komplexer.

Um jetzt noch komplett "on Top" verwirrt zu sein.

Ich kann 7.1 auswählen, sowohl in der Software, als auch dann in der Lautsprecher Konfig. im Windows selbst, so wie bei Dir @Azeron.

ABER, ich kann der Software auch sagen, "Surround Sound for Stereo". Dann kann ich im Spiel kein 7.1 mehr auswählen. Dafür mit "Kopfhörer" Preset, dennoch Raumklang haben.

Windows Sonic, DTX Headphone X etc. könnte ich noch zusätzlich aktivieren.

Ich bin gespannt wenn das Blackshark V3 Pro kommt. Auf der Razer Seite wird explizit mit BF6 geworben.

1760479201269.png

1760479326139.png

Da bin ich gespannt, ob diese vollmundigen Versprechungen nicht nur heiße Luft sind.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Beneee schrieb:
Wegen der Maus. In der Regel gibt es 4 Werte. Das Ding ist, das es in der Vergangenheit kaum wer eingestellt hat. Standard ist 133, eigentlich für 4:3 Auflösung. 178 für zb 1920/1080. Also korrekt wäre 4:3 133, 16:9 178, 21:9 237. Einfach Breite geteilt Höhe.
Da es aber fast nie jemand eingestellt hat kommen die meisten mit 133 klar weil halt immer Standard. Wenige spielen 0, Ich spiel seit jeher mit 178 wenn's einstellbar ist.
habe 178 genommen fühlt sich besser an :)

• Gefällt mir
Reaktionen: Heinz Doof
War bei mir Default auf 178

t3chn0 schrieb:
ABER, ich kann der Software auch sagen, "Surround Sound for Stereo". Dann kann ich im Spiel kein 7.1 mehr auswählen. Dafür mit "Kopfhörer" Preset, dennoch Raumklang haben.
Ja, das ist bei mir auch so wenn ich nur Surround bei der Soundkarte einschalte, dass ich dann so nen virtuellen Surround Sound habe aber im Spiel selber kann ich auch nur Kopfhörer bzw. Stereo auswählen weil in der Lautsprecherkonfiguration eben auch noch Stereo eingestellt ist. Stelle ich dort aber auf 5.1 oder 7.1, dann kann ich das jeweilige auch im Spiel auswählen.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
1. Habt ihr auch das Problem dass sie momentan keine eigenen Server online stellen könnt?
Ich kann ihn erstellen aber wenn ich ihn dann online setzen will, kommt immer die Meldung: spielerquote überschritten...

2. Ich habe leider auch immer wieder den Bug, das ich entweder keine andere Waffe nehmen kann, er wechselt dann immer sofort wieder auf die, die ich habe und das gleiche gilt auch für Waffenausrüstung.

Sind euch diese Sachen bekannt?

LG Martin

maddinattack schrieb:
1. Habt ihr auch das Problem dass sie momentan keine eigenen Server online stellen könnt?
Ich kann ihn erstellen aber wenn ich ihn dann online setzen will, kommt immer die Meldung: spielerquote überschritten...
Ja.

maddinattack schrieb:
2. Ich habe leider auch immer wieder den Bug, das ich entweder keine andere Waffe nehmen kann, er wechselt dann immer sofort wieder auf die, die ich habe und das gleiche gilt auch für Waffenausrüstung.
Wenn du in der Runde gerade was neues freigeschalten hast? Ja, das hab ich auch. In nem neuen Spiel gehts dann aber. Stört mich auch. Keine Ahnung ob das ein Bug oder ein Feature ist.

Hallo, eben dieses kleine Video gesehen mit der Drone gegen Panzer. Wie bzw. mit welcher Taste schießt man mit der Drone?

Wegen den Entschädigungs- Boostern.

Ich habe es hier schon gepostet. Ist vielleicht untergegangen.
Am Sonntag habe ich im Postfach, im Spiel selbst dazu eine Mail erhalten .

Ich wusste nur nicht wie man die aktiviert.
Mittlerweile habe ich schon oft welche aktiviert im XP Booster Menü. Die sind dann automatisch da drin.
Neben den 15 Minuten Boostern, die man irgendwie so erhält durch Aufträge?? sind dann die Entschädigungs- Booster da.
24 Stück a 60 Minuten.

12 für Rang Level und 12 für Hardware. Also um die Waffen schnell zu leveln oder um Gadgets zu erhalten oder Fahrzeuge zu leveln. Dann geht das ruckzuck mit den Aufsätzen.

Auf Multiplayer gehen und rechts oben ist die Herausforderung Anzeige. Darüber sieht man das XP Zeichen. Darauf klicken, öffnet sich XP Booster Menü und da kann man die aktivieren.

Jetzt das wichtige. Zum besseren Abgleichen.
Ich habe am Release Tag es nicht probiert über Community Server zu spielen. Bin pennen gegangen aus Frust.
Weil diese Theorie rumgeistert, das wer über Community Server rein ins Spiel ist, nix erhält. Dazu kann ich nix sagen.

Bei den Boostern generell aufpassen. Die laufen in Echtzeit ab. Finde ich schon etwas Abzocke, wenn man z.B. irgendwann welche für's echte Geld kauft.
Auch wenn man im Menü bei Optionen was verstellt oder Waffe modifiziert oder einfach mal es länger dauert bei der Spielersuche, die Booster Zeit läuft ab.

Habe so einen 60 Minuten Booster vergeudet, weil ich im Menü lange war, dann klingelte noch Telefon.

Früher war es so, das nur die reine Spielzeit gezählt hat.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Ehrlich gesagt nutze ich all die XP Boosts nicht und werde dies wohl erst einmal auch nicht machen. Wenn ich eine Runde Eroberung spiele, schalte ich 3 bis 8 Dinge frei. Mir geht dieses Freischalten aktuell viel zu schnell und es passiert zu viel. Komme gar nicht hinterher, all den freigeschalteten Stuff auszurüsten und auszuprobieren, da direkt die nächste Runde startet und zack .. wieder 3 bis 8 Freischaltungen.

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200
Mr. Rift schrieb:
Weil diese Theorie rumgeistert, das wer über Community Server rein ins Spiel ist, nix erhält. Dazu kann ich nix sagen.
Man kann sich bei den Communityservern anzeigen lassen ob man XP bekommt und wieviel. Bei denen auf denen ich bis jetzt gespielt habe, hat man immer Full XP bekommen.

Ne ich meinte die Entschädigungs -XP Booster.

Mal ne Umfrage.
Jeder der die Entschädigungs- XP Booster erhalten hat, kann kurz schreiben, ob er am Release Tag über Portal/Community Server gespielt hat.

Wie gesagt, ich habe sie erhalten und schon benutzt und am Release Tag nicht auf Community Server gespielt.

Dann kommen wir der Sache näher, ob das tatsächlich der Grund ist, warum einge die nicht erhalten haben.

Unabhängig davon, würde ich EA anschreiben. Das sollte kein Grund sein, sie nicht zu erhalten.
Und hartnäckig bleiben, sich nicht mit einer Standard Antwort abwimmeln lassen.

Also ich habe noch keinen Booster und auch keine Mail erhalten. Hoffentlich verkacken die es an der Stelle nicht wieder. Trotz Phantom Edition und Ticket beim Support, nothing. Auf einem Community Server habe ich bisher noch nicht gespielt.

Bezüglich Maus Einstellungen

Wer spielt denn mit einem 21:9 Monitor?
Da wird ja empfohlen 233 zu nehmen. 21/9= 233

Ich habe mich schon irgendwie an 178 gewöhnt, nutze das aktuell
Ergänzung ()

Sultanrush schrieb:
Die Minen sind schon heftig zum teils wieviele rumliegen. Bleiben die Minen eigentlich über den Tod hinaus bestehen? Man legt also Minen, stirbt und die gelegte Minen bleiben weiterhin bestehen?

Zu 80% sterbe ich im Panzer aufgrund dieser Minen. Sehr selten werde ich durch C4 etc. gekillt. Bei BF2042 war das noch umgekehrt.

Und wenn ich eine Mine sehe, geht es schneller die abzuschiessen als noch langsam drüber zu fahren. Plus könnte sonst noch ein verbündetet drüber fahren und die Luft gehen, deswegen schiesse ich die immer ab.

Einzig Sinn macht es halt wenn ein Gegner direkt zum Panzer läuft und die direkt vor die Nase legt, dann macht es Sinn langsam drüber zu fahren, muss man auch da man sie aufgrund der nähe nicht abschiessen kann.

Die Minen müssten begrenzt sein. Ich dachte eigentlich, das man nach dem man schon alle verfügbaren gelegt hat und dann neue, das immer die alten verschwinden.

Sonst wäre nach kurzer Zeit bei 64 Spielern alles voll mit Minen. Man kann 3 Minen legen oder 4 ?
Sagen wir 3 Minen x 64 = 192

Jetzt stellt euch vor jeder könnte so 10 Minen legen, wenn die alten nicht verschwinden, 10 x 64= 640 Minen. :D

Ne glaube ist so wie bei der Leiter. Immer wenn man die benutzt, dann verschwindet die alte.

Aber generell, es gibt die Alternative zu den normalen Minen. Dieses komische moderne Zeug. Ich benutze das nicht mehr.
Habe noch nie ein Kill davon bekommen.
Die sind auch viel besser sichtbar. Bei den normalen Minen ist in jeder Runde immer mindestens 1-2 Kill garantiert.

Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
Ich meinte nicht, dass es vor BF4 das nicht gab, aber vor BF4 hatte ich soviel Zeit, um 10h oder mehr pro Woche zu zocken und konnte entsprechend «mitleveln».

Ist übrigens auch der Grund, warum viele Kollegen nicht mehr BF zocken. Der Einstieg nach ein paar Monaten wird unsäglich zäh und die haben auch keine Zeit, ab Release loszulegen wie die Feuerwehr.
Das wird mir ähnlich ergehen und ich befürchte, dass dieser Skill- und Materialgap dann zu negativem Spielerlebnis führt.

Bin aber entspannter geworden, its just a Game, dann bilde ich mir halt ein, dass ich gegen arbeitslose Götter spiele und feiere jeden Kill 🤣

• Gefällt mir
Reaktionen: AnkH
Also ich hab am Release Tag erst 6 Stunden später nach dem Fix gespielt, also so ab 23 Uhr. Die Booster hab ich noch nicht bekommen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86 und t3chn0
Ich fasse mein Glück nicht. Die Welt ist halt nicht gerecht. Bitte mein Post nicht falsch verstehen.

Ich habe über Indien gekauft für 38€ Standard Version.

Ich habe schon 24 Booster a 60 Minuten bekommen und benutzt und den Season Pass bekomme von EA geschenkt als Entschädigung.

Manch einer Phantom Edition Besitzer, der ehrlich ist und beim Kauf nicht getrickst hat und 100€ bezahlt hat, guckt in die Röhre.

So sollte es nicht sein. Eigentlich umgekehrt.
Meine ich Ernst.

Zum zweiten Abgleich wäre noch interessant.
Was ich nämlich heraus lese, das überwiegend Phantom Edition Besitzer noch nix erhalten haben.

Also das wäre auch noch interessant, ob Standard oder Phantom Besitzer man ist.

Vielleicht verzögert es sich bei Phantom Besitzern das ganze, weil die noch den Season Pass 2 erhalten sollen oder intern ein Bug bei EA ist.

• Gefällt mir
Ich bin Phantom Besitzer über die EA App und habe alles erhalten

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Wie bitteschön bekommt man so eine Hitreg? Sowas sieht bei mir KOMPLETT anders aus.

Ich habe kein Packetloss, Ping 10-12. Ich brauche mit der gleichen Waffe fast doppelt so viele Treffer um einen Gegner zu erlegen. Kein Wunder, dass es sich für einen selbst wie insta death anfühlt....

Übrigens bei Shroud und Enders ist die Hitreg genauso gut.

Ich hab gestern ein Video aufgenommen mit der MP5. Ich benötige teilweise aus 20m Entfernung, ca. 15-20 Treffer, bis jemand umkippt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir