• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

wuschipuschi schrieb:
Ich hab mal eine blöde Frage vielleicht, aber was bedeutet die 5 da auf meinen Profil? 😅 was soll das sein ne Mine oder was ist das? Weil wenn ich mit der Maus drauf gehe zeigt er Nix an
Gute Frage. Bei mir steht da ne 6. Hab geschaut ob es vlt zur Anzahl der Abzeichen oder so passt aber ne.

Das steht fĂŒr die Anzahl wie oft man gecheatet hat.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, testwurst200, Rush und 4 andere
Azeron schrieb:
Gute Frage. Bei mir steht da ne 6. Hab geschaut ob es vlt zur Anzahl der Abzeichen oder so passt aber ne.
Hab was auf Steam gefunden: https://steamcommunity.com/app/2807960/discussions/0/600786469911585404/

Since there are multiple wrong answers here I thought I'd clear it up for anyone still wondering about this: it's the total number of badges you have. To verify my answer: go to your profile, click on badges, and you'll see the same icon and number in the top right of the screen together with the title "total badges".

Edit: TatsÀchlich
1760556380281.png

Interessant ist aber, dass er mir, wenn ich nicht draufklicke, nur 5 anzeigt
1760556400740.png

Ich habe 5 Bronze und 1 Silber, also 6. Eigentlich mĂŒsste da bei "Abzeichen" dann auch ne 6 stehen? Macht ja sonst keinen Sinn. ZĂ€hlt wohl derweil nur die Bronze Abzeichen aber auf der Spielerkarte alle.

Gibt es eigentlich irgendeine Plattform wo man offizielle Informationen zu BF6 und den Bugs bzw. an was sie derzeit arbeiten wollen sieht? Also irgendwas außer Twitter oder so wo man sich nicht extra anmelden muss um das zu sehen?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: wuschipuschi und Sultanrush
Danke đŸ€Ł ok das hĂ€tte man selber herausfinden können, darauf bin ich nicht gekommen 😅

Aber das mit der Anzahl wie oft man gecheatet hat, fĂŒhle ich auch. 😅

Stimmt es macht Sinn das er dann bei Abzeichen vorne im Profil auch 6 anzeigt und nicht 5. Aber anscheinend zĂ€hlt er nur Bronze auf dem man aufbaut, trotzdem merkwĂŒrdig.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Sultanrush und Azeron
Es geht jetzt wirklich nicht um meine Stats. Ich wollte nur sagen was mir aufgefallen ist. Ich glaube jetzt 5 Runden hintereinander waren die Teams extrem ausgeglichen. Guckt euch Mal die Verteilung der Kills, Deaths, Assists auch innerhalb der Teams an. Wir haben die Runde dennoch verloren.

Ich erwische mich auf jeden Fall dabei, dass ich viel mehr "im Team" zusammen spiele, also noch bei 2042. Ich nehme auch öfters Punkte mit ein. Durch die schnelle TTD, hat man im Alleingang kaum noch eine Chance. Bei 2042 konnte ich rumlaufen wie ich wollte. Generell ist durch die Anzahl an PC-Spielern, das Spiel im Vergleich deutlich anspruchsvoller geworden.

Ich finde, dass dies im Schwierigkeitsgrad schon mit BF4, oder BF3 vergleichbar ist. Dadurch entstehen teilweise, wirkliche, crazy Gefechte. Da toben echte Schlachten um bestimmte Punkte. Das haben sie auf jeden Fall sehr gut hinbekommen.

Nachdem meine Hitreg nun um Welten besser ist als vorher, kann ich mich nun auch endlich mal verteidigen. Jetzt sehen meine Kills auch in etwa so aus, wie beim Video was ich hier geposted hatte.

1760559908667.png

Mit den > 300FPS, ist es mit 330Hz einfach wie ein anderes Spiel fĂŒr mich. HĂ€tte ich im Leben nicht gedacht. Vielleicht hĂ€tte ich doch besser den 39" 3440x1440P 240Hz Oled behalten sollen. Die 5K zehren schon ordentlich an der GPU. Die 2560x1080P haben zwar eine geile Performance, sehen aber auf 45" schon etwas "derb" aus. Es geht aber noch immer. Im Spiel selbst geht sowas durch die Action unter.

Frage in die Runde: Welche Erfahrungen habt ihr mit der "Headshot Munition" gesammelt? Ich habe ja mittlerweile die StĂ€rkste in Verwendung. DafĂŒr habe ich meine MĂŒndung auf Standard und auch keinen Griff. Somit geht mir PrĂ€zision verloren. Im CQB ist die Munition allerdings durch den 1.75 Multi schon echt gut. Womit spielt ihr?

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: wuschipuschi
Azeron schrieb:
Ich habe 5 Bronze und 1 Silber, also 6. Eigentlich mĂŒsste da bei "Abzeichen" dann auch ne 6 stehen?
Es werden dort wahrscheinlich nur die Abzeichen pro Waffe / Fahrzeug / usw. gezĂ€hlt. Also wenn du eine Waffe auf Gold bringst, gibts dafĂŒr trotzdem nur eine 1, obwohl du ja in Summe mehrere Anzeichen dafĂŒr bekommen hast.

t3chn0 schrieb:
Jetzt sehen meine Kills auch in etwa so aus, wie beim Video was ich hier geposted hatte.
48 zu 12 als Infantery only? Mit der MP5? Respekt!

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: wuschipuschi und Azeron
HÀtte mich gerade schon wieder aufregen können. Ich hab 22 Flaggen eingenommen und trotzdem haben wir das Ding noch fast verloren, weil das Team irgendwo rumgepimmelt hat. :D Aber ist dann nochmal gut gegangen.

Übrigens wenn man merkt, dass wird punktemĂ€ĂŸig ne sehr gute Runde, kann man auch kurz vor Ende noch den 2x XP Token aktivieren und bekommt dann am Ende die Punkte trotzdem verdoppelt. Gab schön 75.000 Punkte. :)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr. Rift, AnkH und Azeron
t3chn0 schrieb:
Frage in die Runde: Welche Erfahrungen habt ihr mit der "Headshot Munition" gesammelt? Ich habe ja mittlerweile die StĂ€rkste in Verwendung. DafĂŒr habe ich meine MĂŒndung auf Standard und auch keinen Griff. Somit geht mir PrĂ€zision verloren. Im CQB ist die Munition allerdings durch den 1.75 Multi schon echt gut. Womit spielt ihr?

In der Beta hat mit die HS Muni gefallen. Habe sie aber noch auf keiner Waffe frei. Experimentiere gerade noch und spiele zu viel auf einmal.
Aktuell habe ich teils harte SBMM Feelings. Eine Runde rasiert man und die nĂ€chste Runde geht kaum was rein. Netcode wissen wir alle wie gut der ist aber fĂŒhlt sich manchmal nicht richtig an.

Stock86 schrieb:
Übrigens wenn man merkt, dass wird punktemĂ€ĂŸig ne sehr gute Runde, kann man auch kurz vor Ende noch den 2x XP Token aktivieren und bekommt dann am Ende die Punkte trotzdem verdoppelt. Gab schön 75.000 Punkte.

Habe nicht mehr viele Token und habe auch keine zusĂ€tzlichen bekommen bisher. Wahrscheinlich weil wir die KrĂŒcke mit den Comunity Server genutzt haben.

t3chn0 schrieb:
Ich erwische mich auf jeden Fall dabei, dass ich viel mehr "im Team" zusammen spiele
Kann ich nur bestĂ€tigen. Hatte heute in einer Runde ein grandioses Erlebnis. Zwei Panzer, ich saß bei einem am MG, flankiert durch Fußsoldaten und alle in der Gruppe langsam durch die Stadt. Jeder hat jedem geholfen. Fußsoldaten haben dafĂŒr gesorgt, dass keiner zu nahe an die Panzer kommt. Die Panzer haben die besetzten GebĂ€ude zerlegt und die Gegner immer wieder zurĂŒck getrieben. Fußsoldaten sind in die Runinen zum sĂ€ubern, Panzer wieder langsam vorwĂ€rts und haben schon mal dem Gegner auf mittlere Entfernung die Hölle heiß gemacht.
Wir sind in dieser Gruppe 4 Punkte abgefahren und haben alle erobert. Dann haben sich aber auch die Gegner gesammelt und uns in den Arsch getreten. Der erste Panzer viel, der Zweite mit mir zog sich etwas zurĂŒck, die Fußsoldaten vor aber der Wiederstand war hoch und unsere Position ungĂŒnstig in einer engen Gasse mit mehreren Zuwegen. Es hat geknallt, geraucht, Die SchĂŒĂŸe flogen einem um die Ohren. Ich hab wie wild um uns herum gefeuert, einige mitgenommen aber am Ende haben sie unsere schöne Gruppe StĂŒck fĂŒr StĂŒck zerlegt.

ABER.... die neu Gespawnten haben kleine Gruppen gebildet und haben die Zeit genutzt und verlorene Punkte zurĂŒck erobert weil der Gegner sehr lange fĂŒr unsere Gruppe gebraucht hat. Es war Fantastisch. Sowas habe ich schon sehr lange nicht mehr in BF erlebt. Und am Ende haben wir auch gewonnen. Aber knapp. Denn auch die Gegner hatten tolle Gruppenarbeit geleistet.
Die Gefechte waren schwer, spannend, taktisch und man konnte sehen wie jeder seine Aufgabe erfĂŒllte. Super. Meine schönste Runde seit dem Start.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Mr. Rift, merlin34 und 3 andere
Ich glaube auch, dass das Spiel SBMM hat, zumindest in irgendeiner Form. Im Gegensatz zu 2042, wo man einfach nur "farmen" konnte, muss man sich hier wirklich ins Zeug legen.

Liegt an vielen Faktoren. Einer davon ist sicherlich auch die Sweetspot Mechanik der Sniper. Man ist einfach nach einem Schuss direkt tot. Sowas gab es bei 2042 nicht. Von daher stirbt man deutlich öfter und Sniper Spieler werden öfters mit Kills belohnt.

Auf der anderen Seite wird man gefĂŒhlt deutlich öfters wiederbelebt, als noch in 2042. Klar wird man auch oft liegengelassen, aber im Regelfall werde ich viel öfters wiederbelebt als in irgendeinem anderen Teil zuvor.

Generell wird das Squad Play hier viel stÀrker in den Mittelpunkt gebracht, als noch bei 2042, wo es teilweise vogelwild war.

Hier bedarf es schon einer Strategie, wenn man einen Panzer mit 4 reparierenden Engineers ausschalten will.

Was mich in jedem BF Teil nervt, ist die Möglichkeit aus der "Red-Zone" heraus zu campen und zu snipen, bzw. den Panzer darin zu parken. Gab und gibt es in jedem Battlefield. Finde ich einfach katastrophal. Wer nicht angegriffen werden kann, sollte auch nicht angreifen dĂŒrfen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DiePalme
t3chn0 schrieb:
Die Grafik ist natĂŒrlich durch die Auflösung deutlich grober, aber anstatt der ca. 13ms Input, waren es nur noch ca. 3ms
Hast du externe GerÀte um Input-Lag zu testen oder redest du von Render-Latency?

Alter 😂

Also das mit der Drohne muss gefixt werden und mit dem EntfernungsmessgerĂ€t fĂŒr Sniper mĂŒssen sie auch was Ă€ndern. Schuss und das Teil auf eine Taste und man hat quasi immer die perfekte Nullung beim Schuss ist bisschen sehr Imba. Hab das jetzt auch so auf die Tasten gelegt weil warum nicht. Hab gar nicht gewusst dass man das so nur fĂŒrs zielen belegen kann, dĂŒrfte ich ĂŒbersehen haben.

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: t3chn0 und Sultanrush
##Tom## schrieb:
Habe nicht mehr viele Token und habe auch keine zusĂ€tzlichen bekommen bisher. Wahrscheinlich weil wir die KrĂŒcke mit den Comunity Server genutzt haben.
Die EntschÀdigungs Token habe ich leider auch (noch) nicht bekommen. Ich habe durch die Challenges ein paar 15min Token und dann glaube ich durchs Beta spielen oder so noch ein paar. Glaube insgesamt waren es 2x ne Stunde, 2x 30min und 4 oder 5x 15min Token.

Mit den Drohnen kann man sich sogar auf der BrĂŒcke hinlegen und snipen auf Manhatten.

1760565942648.png

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und t3chn0
@n00blesupp

Render-Latency, aber die ist direkt verknĂŒpft mit der Input-Latency. Das merkt man sowas von krass. 4ms vs. 13ms sind eine komplett andere Welt, wirklich.

---

Gerade noch eine Runde gespielt....HOLYYYY SHIT. Ich habe gerade "D" alleine gegen bestimmt 7-8 Leute verteidigt, bis mein Team angekommen ist. Dadurch haben wir wirklich diesen vorzeitigen Sieg geschafft. Das war CRAZY. Wie die umgekippt sind =D. Jetzt muss ich wirklich nur noch wissen, was vorher dafĂŒr gesorgt hat, dass ich wirklich doppelt so viele Treffer benötigt habe.

1760566344202.png

Ich bin irgendwie mit 28-2 Stats aus der Runde raus und die Runde hat vielleicht 8 Minuten oder so gedauert. Unser Team hat komplett wegrasiert.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne und Azeron
Kam erst heute dazu mal in Ruhe alles einzustellen und tiefer ins Spiel einzutauchen. Auch ein Kollege kam dazu und wir haben im Team gespielt.

Holy shit, wir hatten epische Runden! Nachdem man sich etwas in das Spiel gefuchst hat, Grafik und Sound etc. angepasst hat, gehts einfach richtig ab! Hatten so einige filmreife Momente, es hat einfach ĂŒbelst spaß gemacht :daumen: Je mehr man spielt desto besser wirds :D

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Azeron und wuschipuschi
t3chn0 schrieb:
Ich erwische mich auf jeden Fall dabei, dass ich viel mehr "im Team" zusammen spiele, also noch bei 2042. Ich nehme auch öfters Punkte mit ein.
Geht mir auch so, gerade auf Breakthrough ist stupides solo vorwĂ€rts rennen in den meisten FĂ€llen völlig sinnlos. Umso wichtiger sind Smokes, die aber noch viel zu wenige einsetzen. Auch die Panzer sind in diesem Modus aus meiner Sicht viel taktischer einzusetzen als in Conquest. Panzer sollten hier nur aus guter Position unterstĂŒtzen und das VorrĂŒcken der Infanterie ermöglichen. Auch da hapert es leider oft und der Panzer wird einfach nur in den Gegner reingedonnert der die BĂŒchse dann in 5 Sekunden knackt...

Trotzdem fĂŒr mich einfach der spannendste Modus.

t3chn0 schrieb:
Auf der anderen Seite wird man gefĂŒhlt deutlich öfters wiederbelebt, als noch in 2042.
Geht aber auch viel schneller, oder? In 2042 hat das Wiederbeleben schon einen kurzen spĂŒrbaren Cooldown, hier geht's wirklich wie am laufenden Band Beep, Beep, Beep.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Azeron
t3chn0 schrieb:
Render-Latency, aber die ist direkt verknĂŒpft mit der Input-Latency. Das merkt man sowas von krass. 4ms vs. 13ms sind eine komplett andere Welt, wirklich.
ist das wirklich so? habe jetzt einmal gelesen, dass input latency die summe aus game latency und render latency ist. ein anderes mal, dass input latency nur mit externen gerĂ€ten messbar ist, da der pc nicht weiß, wann du einen input tĂ€tigst und ergo auch nicht, wieviel spĂ€ter der befehl ankommt.

fest steht, render latency sollte so niedrig wie möglich sein, da die sich mit den anderen latenzen (game, monitor response time mĂŒsste auch dabei sein oder?) summiert. und so können wir aktuell nur render latency mit dem nvidia overlay messen, korrekt?

was ich mich jetzt frage:

Wie kommst du auf nur 4ms render latency? Wenn ich FPS um die 240 habe (scheinst du ja Àhnlich zu haben), habe ich 12-15ms.

Da es nicht so wirklich einen großen Unterschied macht, habe ich auf 165 fps gecappt, da zum einen mein Monitor nur 165Hz hat und zum anderen meine aktuell fast gemaxxten Grafik-Settings auf DLSS Q genau da zwischen 160 und 180FPS sich einpendeln. Die Latenz geht dann nur minimal auf 14-17ms hoch.

Die HZ deines Monitors spielen ja bei den gemessen MS nicht mit rein, oder?

@n00blesupp

Guck Mal auf meinem Screenshot die Werte an:

1760575000680.png

Dort steht ja immer die Latency. Wie gesagt, in 5K mit Frame Generation, DLSS Quality und 158 FPS, hatte ich eine Latency von 13-14ms. Seitdem ich in 2560x1080 mit 330Hz DLSS Quality, ohne Frame Gen spiele, sieht es so aus wie im Screenshot. Wobei FrameGen, keine zusÀtzliche Latency verursacht, habe ich bereits getestet.

Seitdem ich diese Einstellungen habe, passiert genau was ich vermutet habe. Mein durchschnittlichen Kills sind von ca. 30 pro Runde auf 40 angestiegen. Top Wert heute waren 62 Kills. Meine MP5 ist jetzt auf Level 50+. Ohne Booster, ohne Bots, einfach nur Kills in Conquest.

Dieses Spiel reagiert brutal empfindlich auf alles was mit Latency zu tun hat. Ich kann Dir fast versprechen, dass Du mit einer 4er Latency fast ein anderes Spiel spielst. Ich spiele ĂŒbrigens mit Ultra Preset, + Texturen und Mesh auf Overkill.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Rush