• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Azeron schrieb:
Ist unter anderem nur bei Hardcoreserver so bzw. bei Communityserver wo diese Option aktiviert ist weil das für Portalserver auch ein eigener Schalter ist. Wenn man Hardcore aktiviert, kann man den Schalter auch gar nicht mehr ändern
Ach alles klar. Das wusste ich nicht. Danke.

t3chn0 schrieb:
Wie bitteschön bekommt man so eine Hitreg?
Also ich würde sagen bei mir sieht das ähnlich aus. Wobei ich mit der Waffe jetzt noch nie gespielt habe. Aber ich hab schon das Gefühl, dass die Kugeln, die mMn drauf sind, auch treffen. Also hatte da selten ein komisches Gefühl.

Zuletzt bearbeitet:
t3chn0 schrieb:
Ich hab gestern ein Video aufgenommen mit der MP5. Ich benötige teilweise aus 20m Entfernung, ca. 15-20 Treffer, bis jemand umkippen.
Frage ist halt dort wo er die 3 Gegner auf dem Gerüst abknallt, sahen schon so aus als wären die ziemlich low gewesen von der Gesundheit. Zudem ne absolute Bot Lobby, raffen aber auch garnichts.

Vielleicht Hardcore Server?

• Gefällt mir
Reaktionen: maloz
Mr. Rift schrieb:
Am Release Tag über Community Server gespielt?
Nein, erst Samstag Vormittag. Aber innerhalb der ersten 24h nach Release war es wohl, ja

Sultanrush schrieb:
Zudem ne absolute Bot Lobby, raffen aber auch garnichts.
Das sollte man bei solchen Clips immer im Hintergrund behalten. Auch gut möglich dass die Hitreg gegen Bots einfach besser ist als gegen menschliche Spieler. Wobei man bei diesem Clip an den Namen der Gegner erkennen kann dass es sich nicht um Bots handelt.
Sultanrush schrieb:
Vielleicht Hardcore Server?
Dafür haben sie dann doch zu lange gelebt beim draufschießen. Außerdem wird ein Fadenkreuz und Markierungen der Gegner angezeigt, das gibts beides im Hardcoremodus nicht.

Es kann aber sein dass es ein Portalserver war auf dem der Body Shot Multiplier etwas hoch gesetzt wurde. Ist immer schwer nachzuvollziehen wenn man nicht weiß auf was für nem Server derjenige gespielt hat.

Hab das mit den Minen jetzt mal kurz getestet. 9 Minen bleiben liegen. Auch über mehrere Tode hinaus. Ab der 10. Mine verschwindet die erste dann usw.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, testwurst200, Mr. Rift und 2 andere
@Stock86 Boah krass, kein wunder gibt es immer an den selben Stellen soviele Minen.

War schon Verdächtig, in BF2042 trotz 128 Spieler konnte ich mich nie erinnern überhaupt an Minen gestorben zu sein da die beim Tod resettet worden sind.

Ich denke das mit den 9 Minen müssen die in Bf 6 definitiv anpassen. 3 sollten Reichen wenn die nach dem Tod bestehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
Sultanrush schrieb:
ch denke das mit den 9 Minen müssen die in Bf 6 definitiv anpassen.
Ja hätte auch gesagt maximal 5 sollten mehr als reichen.

Kann es eigentlich sein, dass Granaten teilweise auch noch etwas verbuggt sind oder die Trefferzone irgendwie strange is? Teilweise bekomme ich Kills, obwohl die Gegner 10m weit weg stehen und teilweise bekomme ich nur ein "Suppression" und keinen Kill, obwohl die Granate quasi in der Hostentasche des Gegners explodiert.

Bei Launchern ähnlich. Schieße mit dem RPG auf nen Panzer, der gerade von 2 Leuten repariert wird. Quasi zwischen die beiden Engineers. Bekomme zwar Punkte für Schaden am Panzer, aber die beiden Typen, die direkt in der Explosion standen, reparieren fröhlich weiter.

Dann finde ich die Shotgun hier und da immer noch ziemlich stark. Weiß nicht ob das dann bestimmte Munition oder Aufsätze sind, aber manche Gegner holen einen da trotzdem direkt mit einem Schuss (bei Hardcore) aus größerer Entfernung.

Das ist so easy mit der Panzerfaust einen Heli abzuschiesen ist mir 3x hintereinander gelungen anders sieht es mit den Jets aus die sind zu schnell

merlin34 schrieb:
dann war es in der beta wo man es einstellen muste xD sry. Allgemein müssen die auch die herausforderung anpassen manches geht garnicht. Bin ein halber rentner kein suchti mehr xD

für Alle die dass unscharfe Visier beim anvisieren nervt:
Kann man auf scharf umstellen...
siehe hier, bei 6:20

• Gefällt mir
Reaktionen: rZx
Mir ist aufgefallen das die Soundausgabe noch irgendwie verbuggt ist.

Schalte ich auf Stereo 2.1 klingt der Sound irgendwie dünn. Schalte ich auf Stereo ist gleich hörbar mehr Bass vorhanden. Hab ein Stereo 2.1 System und hab in BF6 nun einfach auf Stereo gestellt (ohne 2.1). Klingt lauter und besser.

Zusätzlich kann man ja dann noch aus den verschiedenen Audio Mixes wählen.

Was ist der Unterschied zwischen Wartapes und Wartapes V.A.L?
Oder Default und High Dynamics? Hier höre ich irgendwie keinen Unterschied.

Also ich würde sagen, dass ich gerade zum ersten Mal im Spiel "rasiert" habe. Ich hatte vergessen, dass der Monitor einen Dual-Mode hat. statt 5K2K mit 165Hz, kann er auch 2560x1080P mit 330Hz. Vorhin eine Runde gespielt, ohne Frame Generation, dafür konstant 240FPS/Hz (kann man den Engine Cap bei 240FPS umgehen?).

Dazu noch auf der MP5 mit der Hybrid Munition (x1.75% HS Multi). Wie ein anderes Spiel. Holy Shit ey.

Die Grafik ist natürlich durch die Auflösung deutlich grober, aber anstatt der ca. 13ms Input, waren es nur noch ca. 3ms. Damit ist natürlich alles deutlich direkter. Das Spiel reagiert direkt mit besserem Recoil. Man ist komplett anders unterwegs.

Dazu habe ich den Sound jetzt auch etwas besser im Griff. Also dieses Spiel profitiert ganz klar von High Refresh und hohen FPS. Mehr als bei anderen BF Teilen.

Es gibt ja auch bereits ein Video, dass die Engine nun auch mit 8K Pollingrate Mäusen umgehen kann. Ging vorher wohl nicht so gut. Muss ich später noch austesten. Die Kombo aus der Cobra Pro mit 8K Hz wireless+330Hz Oled, sollte doch eigentlich gut abgehen. Fehlt nur noch perfekter Sound und Glasfaser ^^.
Ergänzung ()

Andymiral schrieb:
Mir ist aufgefallen das die Soundausgabe noch irgendwie verbuggt ist.

Schalte ich auf Stereo 2.1 klingt der Sound irgendwie dünn. Schalte ich auf Stereo ist gleich hörbar mehr Bass vorhanden. Hab ein Stereo 2.1 System und hab in BF6 nun einfach auf Stereo gestellt (ohne 2.1). Klingt lauter und besser.

Zusätzlich kann man ja dann noch aus den verschiedenen Audio Mixes wählen.

Was ist der Unterschied zwischen Wartapes und Wartapes V.A.L?
Oder Default und High Dynamics? Hier höre ich irgendwie keinen Unterschied.
Guck mal weiter oben, dort habe ich ein Video zu dem Thema verlinkt. Sound ist bei BF6 ein SEHR spezielles Ding.

Btw.:

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Spiel hat noch seine Bugs und die Luftfahrzeuge sollten noch überarbeitet werden.

Aber das Waffen Gun Play und allgemeines Movement gefällt mir sehr gut.
Muss ich ehrlich so sagen. Spiele echt gerne Infanterie.

Von mir aus kann die TTK so bleiben, habe mich dran gewöhnt. Nur die TTD sollte repariert werden.

Ich spiel am liebsten die Karabiner.
Meine Lieblingswaffen. Alle die ich bisher freigeschaltet habe. 4 oder 5 .

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate und Azeron
Ja, sehe ich aus so. Die TTK ist für mich in Ordnung. TTD gehört optimiert.

Ich spiele nur Engineer, auch auf den Inf only Karten. Eigentlich auch nur MP5. Die ist jetzt auf Level 43. Ohne Statspadding gegen Bots.

Ich zocke so pro Tag ca. 2h würde ich sagen. Am Wochenende war es allerdings erheblich mehr ^^.
Ergänzung ()

Also für ein Battlefield Release muss man schon sagen, dass es bis auf Kleinigkeiten doch echt gut gelaufen ist. Die Basis ist auf jeden Fall schonmal deutlich besser als zuvor.

Vielleicht liegt es auch daran, dass ich jetzt besser treffe:

1760553924009.png

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift, merlin34, wei3nicht_T und eine weitere Person
Was mir in den letzten 2 Tagen auch auf den Geist gegangen ist, ist dass die gewählte Ausrüstung nicht gespeichert wird, also manchmal schon aber manchmal auch nicht. Gerade bei Communityservern muss ich wirklich jedes mal die Ausrüstung aufs neue anpassen weil es bei nem Mapchange nicht übernommen wird.

Paar Dinge bleiben manchmal aber manchmal doch gespeichert aber ich habe wirklich keine Ahnung von was das abhängt oder wo ich es ändern muss dass es so bleibt. Im Hauptmenü unter "Ausrüstung" aufjedenfall nicht, auch nicht unter "Personalisiert".

Dass die Ausrüstung dann auch je nach Fraktion immer anders ist anstatt dass sie so bleibt wie ich sie bei der anderen Fraktion ausgewählt habe, ist auch ärgerlich. Wäre super wenn die auch das auf dem Schirm haben und zeitnah fixen.

Mitten im Flug mit dem Heli schmeißt mich das Spiel wegen Inaktivität raus :D Ich hoffe die ganze Besatzung hat gemerkt, dass der Pilot plötzlich weg war.

• Gefällt mir
Reaktionen: t3chn0
Ich hab mal eine blöde Frage vielleicht, aber was bedeutet die 5 da auf meinen Profil? 😅 was soll das sein ne Mine oder was ist das? Weil wenn ich mit der Maus drauf gehe zeigt er Nix an

Anhänge

• image.jpg
    image.jpg
    4 MB · Aufrufe: 51
Hab zwar keine Antwort für dich, aber bei mir ist es ne 7. :D

1760556137568.png