• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Ich hab einen Wunsch was Skins angeht.

Würde mich über Skins anderer Einheiten freuen anstatt einen Standard Skin einzufärben.

Ansonsten nervt dieses Squad Management echt extrem. Squad Play kaum vorhanden und man verliert sehr viel Punkte nur weil die Squad Leader nix machen.

Sobald ich Leader bin und dann auch Befehle etc gebe merke ich schon das dann Viele auch mitmachen.
Und ich deutlich mehr Punkte bekomme.

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush
DiePalme schrieb:
Es war Fantastisch. Sowas habe ich schon sehr lange nicht mehr in BF erlebt. Und am Ende haben wir auch gewonnen. Aber knapp. Denn auch die Gegner hatten tolle Gruppenarbeit geleistet.
Klingt richtig gut! Was ich dabei allerdings richtig hasse, dass der komplette Server dann in der nächsten Runde zerstückelt wird. Man spielt ja nie zwei Runden hintereinander mit dem gleichen Team. Oder kommt mir das nur so vor? Zumindest lande ich immer in einem neuen Squad, selbst wenn ich anklicke, dass ich im Squad bleiben will.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Mr. Rift und EmViO
Ja jede Runde gibt es neue Leute, sofern man nicht als Squad weiterspielen will.

Deswegen fand ich das alte Prinzip besser, wo man alle Runden mit denselben Leuten spielen konnte.

Vlt. ist es bei 24/7 Portal Servern ja anders.

Ich weiß nicht ob schon bekannt, mir war es nicht bekannt.

Wenn man als nicht Reacon eine Sniper benutzt, dann gibt es eine Zufalls- Streuung, vom Spiel verursacht. Quasi als Nachteil, das man die Waffe fremd benutzt.

Der bekannte Streamer/YouTuber -Sniper Spezialist Stodeh hat dazu ein Video gemacht und es gezeigt.

Als Assault mit einer Sniper auf dem Schießstand. Da sieht man genau, wie bei 2 von 3 Versuchen man ziemlich daneben schießt, obwohl man genau drauf zielt.
Und auch keine große Distanz.

Das ist quasi der Ballance Ausgleich.
Bestimmt gilt das für alle Waffen und Klassen. Bei der Sniper ist es aber am gravierendstend, weil wenn man nicht trifft, dann trifft man nicht. Ist ja nur ein einzelner Schuss.

• Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, DiePalme und Azeron
Oha, interessant. Aber auch gut, dann gibts keine oder weniger selbstheilende Sniper. ABER: gilt da auch ein Penalty, wenn ich mit der M4 bspw. als Recon spiele? DAS fände ich wiederum ziemlich doof 🤣🙈

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
@AnkH

Wegen dem Waffen leveln, schau mal bei Portal nach.
Da gibt's mittlerweile einige Server mit Bots, wo man richtig farmen kann und trotzdem 100% Punkte.

Habe schon paar Videos davon gesehen.
Ich habe bisher nur normal gespielt. Wenn man extrem schnell alles freischaltet, dann geht irgendwo der Spielspaß auch etwas verloren.

Durch langsames leveln, lernt man auch die Waffe besser kennen.

Die wichtigsten Aufsätze bekommt man meistens schnell. Also nicht erst nach 1000 Kills. Viele Aufsätze unterscheiden sich nur geringfügig.

Wobei man nicht immer nur auf die Beschreibung vertrauen soll und die Balken.
Selbst ausprobieren, wie man damit klar kommt.

Manche Youtuber sagen allerdings auch, das bei manchen Griffen, der Rückstoß sich doch mehr unterscheidet, als die Balken das zeigen.

Das soll aber nicht gewollt sein, sondern ein Bug! @Mr. Rift

Ich will ja meine Waffe nicht OHNE Aufsätze kennenlernen, wenn ich dann sowieso nur MIT Aufsätzen was reissen kann 🤣 Portalserver habe ich mir einen Erstellt, hosten kann ich ihn aber aktuell nicht (da alles voll). Schaue ich halt mal, ob ich was ohne PW finde, das mir dient 😉

PS: es wird bei den beiden Defaultwaffen M433 und M4 langsam. Dank den Aufsätzen 🙈

t3chn0 schrieb:
Ich bin irgendwie mit 28-2 Stats aus der Runde raus und die Runde hat vielleicht 8 Minuten oder so gedauert.
Wenn ich so jemanden in nem Team sehe ist mein erster Gedanke immer "Der hat an."

Aufgrund des allgemeinen Cheaterproblems im Multiplayer kann ich leider auch nix dran ändern 😂
Ergänzung ()

DaysShadow schrieb:
Umso wichtiger sind Smokes, die aber noch viel zu wenige einsetzen.
Würde ich wirklich gerne aber ich spiele Assault und der hat leider keine Smoke. Finde ich scheisse. Versorger (oder wer auch immer Smoke hat) will ich aber nicht spielen.
Ergänzung ()

merlin34 schrieb:
Man spielt ja nie zwei Runden hintereinander mit dem gleichen Team. Oder kommt mir das nur so vor? Zumindest lande ich immer in einem neuen Squad, selbst wenn ich anklicke, dass ich im Squad bleiben will.
Das liegt daran dass nach ner Runde der Server geschlossen wird und man sich wieder in der Matchmakingsuche befindet und mit neuen Leuten zusammengewürfelt wird. Wenn nur du anklickst dass du im Squad bleiben willst, die anderen in deinem Squad aber nicht, dann wirst du auch eher nicht mit denen wieder in ein Squad geworfen, selbst wenn sie zufällig dann im selben nächsten Spiel sind wie du.

Wenn du immer mit den gleichen Leuten spielen willst, musst du auf nen Communityserver gehen. Da gibts nach ner Runde keine neue Matchmakingsuche sondern es ist nur für alle ein Mapchange.

Gestern übrigens nen Rush Hardcoreserver gefunden wo die Sniperwaffen verboten waren. Wen es interessiert: Erlebniscode ATCB

Zuletzt bearbeitet:
AnkH schrieb:
ABER: gilt da auch ein Penalty, wenn ich mit der M4 bspw. als Recon spiele? DAS fände ich wiederum ziemlich doof 🤣🙈
Ich habe bisher den Eindruck dass ich mit den Karabinern besser treffe als mit Sturmgewehren weil sie mehr Präzision haben. Da kann ich das zumindest aus meiner Erfahrung nicht bestätigen.

Zu welcher Klasse gehören Karabiner eigentlich Standardmäßig? Ich meine, selbst bei Klassen-gesperrten Waffen kann ich ja als Assault Karabiner auswählen. Den Klassenvorteil für die Waffen (keine Ahnung welche das beim Assault jetzt sind, glaube schneller nachladen oder so) erhält man aber nur bei den Sturmgewehren.

Zuletzt bearbeitet:
Karabiner gehören zu den Enginern.
Oder klassenlos?

Ich verstehe es eh nicht. Früher war es ja so, das die Sturmgewehre den Karabinern überlegen waren.
Jetzt habe das Gefühl, das es umgekehrt ist.

Oder nur meine persönliche Empfindung.
Wobei das Anfangs Sturmgewehr ist auch schon sehr gut, hat nicht so viel Rückstoß wie ein Karabiner. Auch hier so mein Empfinden.

Die M27 ist ja die Scarh, das war früher immer ein Sturmgewehr, jetzt ein Karabiner.
Oder täusche ich mich?

Aber die Scarh hatte früher auch einen hohen Schaden. Jetzt ist Sie mit 25 Schaden im Mittelfeld.

Verstehe das wie gesagt nicht ganz. Vielleicht sieht die jetzt nur so aus.🤔🤔

Ok, gut. Denn Recon mit Karabiner/Sturmgewehr ist mittlerweile meine Lieblingskombo, war es schon in 2042. Motionsensoren, Claymore und ggf. Spawnbeacon. Aber dann nicht mit Snipergewehr iwo campen, sondern offensives PTFO. Finde auch, dass das dem Team viel bringt.

EDIT: sehe gerade, dass das Spawnbeacon zum Assault gezügelt wurde in BF6. Und eine saudämliche Freischaltmechanik hat. Na toll, Kacke.

Das sind genau diese Scheissmechaniken, die ich als Wenigspieler so hasse. 30 Kills unter Adrenalin um das Spawnbeacon zu haben? Ernsthaft? Für sowas brauche ich x Wochen und auch dann ist es pures Glück...

• Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Rush
Mr. Rift schrieb:
Karabiner gehören zu den Enginern.
Oder klassenlos?
Die Klassenwaffe vom Pionier (meinst du damit Engineer?) sind MPs, vom Versorger LMGs und vom Recon natürlich die Scharfschützengewehre. Ich kann mir da ehrlich gesagt fast nicht vorstellen dass es dann bei den ganzen anderen Waffentypen so nen großen Nachteil mit dem Bloom gibt wenn man als Klasse ne andere Waffe nutzt selbst wenn man die bei Servern mit Klassengesperrten-Waffen nutzen kann. Das wäre ja maximal unfair.

Beim Aufklärer steht bei der Klassenwaffe das hier dabei
1760602601334.png

Beim Assault das hier
1760602639809.png

Beim Pionier das hier
1760603171374.png

Und beim Versorger das hier
1760603186442.png

Nirgendwo steht da was dass die Präzision verringert wird außer dass der Revon mit dem Scharfschützengewehr geringere Schwankungen beim zielen hat.
Andere Klassen können zB auch nicht die Luft anhalten wenn sie ein Scharfschützengewehr nutzen um die Waffenschwankung komplett zu negieren.

Das einzige was ist, ist dass sie etwas mehr wackeln wenn man zB mit Assault mit nem Scharfschützengewehr zielt, das steht aber auch bei der Scharfschützen-Gewehr Kompetenz dass der Recon reduziertere Waffenschwankungen hat. Das kann der Grund sein warum man dann nen Schuss nicht genau trifft weil es schwerer ist das auszugleichen und dann auch punktgenau zu treffen. Hab eben paar Schüsse als Assault mit nem Scharfschützengewehr auf das hinterste Ziel gemacht und bei einem Schuss, wo ich dachte dass ich auch da jetzt auf dem Kopf bin, war es nur ein normaler Hit. Wohl weil ich im Moment des Abschusses durch das stärkere wackeln wohl doch nicht so drauf war. Vorige Schüsse haben gut getroffen.

Sturmgewehre sind bisher alle irgendwie Scheisse die ich hab. M433, B36A4 und SOR-556 MK2. Warum ist die M4A1 eigentlich kein Sturmgewehr und was ist überhaupt der Unterschied zwischen Karabinern und Sturmgewehren? Warum sind Karabiner nicht auch Sturmgewehre?

Sehe gerade dass ich mit der M4A1 kaum ne bessere Präzision habe als mit der M433 aber trotzdem hab ich das Gefühl dass ich mit der M4A1 besser treffe und die weniger Bloom hat. Aufsätze hab ich für beide Waffen schon einige freigeschalten (M433 Stufe 11 und M4A1 Stufe 25).

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rush
Ja ich verstehe das alles auch noch nicht ganz.
Komme mit den Karabinern aber besser klar.

Sind die Karabiner also klassenlos?

Also wenn ich mit dem Pionier eine SMG spiele oder ein Sturmgewehr/Karabiner merk ich den Unterschied sehr stark. Kann auch alles Einbildung sein aber da ist nicht nur das Hipfire besser.
Damit gehe ich richtig ab und auch auf midrange hat kein Sturmgewehr da ne Chance.
Spiele ja auch eigentlich gern die AK´s etc. mit mehr damage und mehr recoil. Man wird aber in BF6 dafür nicht belohnt. Mit dem Bloom ist es echt ne Lotterie bei der langsamen Feuerrate.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und Rush
Azeron schrieb:
Was mir in den letzten 2 Tagen auch auf den Geist gegangen ist, ist dass die gewählte Ausrüstung nicht gespeichert wird, also manchmal schon aber manchmal auch nicht. Gerade bei Communityservern muss ich wirklich jedes mal die Ausrüstung aufs neue anpassen weil es bei nem Mapchange nicht übernommen wird.
Ich dachte schon Ich bin zu blöd. Bei mir auch. War Ich noch als Pioneer unterwegs bin Ich auf einmal mit der Ausrüstung eines Sniper unterwegs.

• Gefällt mir
Mr. Rift schrieb:
Sind die Karabiner also klassenlos?
Ja. Genauso wie die DMRs und Schrotflinten. Die können von allen Klassen genutzt werden, auch bei Servern mit klassengesperrten Waffen. Es gibt für die einfach für keine Klasse irgendwelche Boni.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Soviel ich weiss sind Karabiner und Sturmgewehre de facto das Selbe, aber ein Karabiner hat normalerweise einen (deutlich) kürzeren Lauf. Da man ja die Lauflänge mit der Zeit im Spiel für Karabiner und Sturmgewehre anpassen kann, macht die Unterscheidung iwann keinen Sinn mehr ;-)

• Gefällt mir
@AnkH Dann ist es ja irgendwie merkwürdig warum die Boni des Assault für Sturmgewehre nicht auch für Karabiner gelten. Eigentlich auch für MPs weil wenn ich mit nem Sturmgewehr zB schneller aus dem Lauf zielen kann, dann mit ner MP wohl erst recht, oder? Der Recon sollte eigentlich auch mit jeder anderen Waffe besser zielen bzw. treffen können als andere Klassen 😂

Aber gut, ist ja auch nur ein Spiel und irgendwie muss man die Leute ja motivieren selbst bei Server ohne Waffenbegrenzung eher die Klassenwaffe zu spielen. Wer weiß was da über die nächsten Monate und Jahre noch alles angepasst und geändert wird.