• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

Azeron schrieb:
Der Recon sollte eigentlich auch mit jeder anderen Waffe besser zielen bzw. treffen können als andere Klassen 😂
Ehm, aber dann wohl nur mit Einzelschuss. Was wiederum nicht so viel bringt mit einem M433 ;-)

Aber ja, in der RealitÀt wÀre auch mit einem einzelnen Kopftreffer aus dem M433 Schicht im Schacht, da braucht es kein Grosskaliber-Snipergewehr, aber eben, ist ja ein Spiel ;-)

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Azeron
@Mr. Rift das mit den Snipergewehren bei anderen Klassen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr. Rift
Ich frage mich z.B wie ausschlaggebend die ganzen Attachments ĂŒberhaupt sind.

Positionierung und Pre-Aim sind deutlich entscheidender wĂŒrde ich sagen.

Wenn ich die MP5 voll bestĂŒcke, habe ich pro Runde vielleicht 2-3 Kills mehr. Griff und Visier spĂŒrt man am deutlichsten. Aber selbst mit einer komplett nackten MP5 spielt es sich sehr passabel. Das Visier sorgt fĂŒr besseres tracking der Gegner und der Griff kompensiert fĂŒrs Recoil. Der Rest ist gefĂŒhlt gar nicht mehr entscheidend.

Ich habe die Waffe komplett auf Hipfire ausgelegt (Blue Laser+Flashligt+Engineer). Das ist zwar massiv spĂŒrbar mit 77 Punkten auf hipfire, aber. Ich werde damit aus kurzer Distanz genauso von Shotguns weggeholt, wie auch von Leuten die sich erschrecken und mir dabei ausversehen in den Kopf schießen, was regelmĂ€ĂŸig passiert.

Unterm Strich greifen einem die AufsÀtze unter die Arme. Wer auf Distanz mit Dauerfeuer spielt, muss entweder das Recoil Patern lernen und hÀndisch gegensteuern, oder eben versuchen mit AufsÀtzen einen Laser zu bauen.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: Mr. Rift
t3chn0 schrieb:
Ich frage mich z.B wie ausschlaggebend die ganzen Attachments ĂŒberhaupt sind.
Was den Bloom und Recoil angeht, können die schon nen Unterschied machen. Zumindest in der Beta hab ich das sehr stark wahrgenommen. Hier jetzt noch nicht so aber mal sehen wie es aussieht wenn ich eine Waffe mal gemaxed und alle AufsÀtze habe.

Mir scheint es fast dass sie, was das angeht, schon noch ordentlich was geÀndert haben seit der Beta.

##Tom## schrieb:
Also wenn ich mit dem Pionier eine SMG spiele oder ein Sturmgewehr/Karabiner merk ich den Unterschied sehr stark. Kann auch alles Einbildung sein aber da ist nicht nur das Hipfire besser.
Damit gehe ich richtig ab und auch auf midrange hat kein Sturmgewehr da ne Chance.
Spiele ja auch eigentlich gern die AKÂŽs etc. mit mehr damage und mehr recoil. Man wird aber in BF6 dafĂŒr nicht belohnt. Mit dem Bloom ist es echt ne Lotterie bei der langsamen Feuerrate.
Hmmm... Ok, dann muss ich mich mit den MP's intensiver beschÀftigen.

Habe mich schon öfter gewundert, das ich im Duell auf mittlere Entfernung mit meinem Sturmgewehr oder Karabiner den kĂŒrzeren ziehe.

Trotzdem fĂŒr mich unverstĂ€ndlich, weil die MP' s nur auf kurze Entfernung ihren Vorteil haben sollten.
Vielleicht auch wieder ein Bug. :D

Mr. Rift schrieb:
Trotzdem fĂŒr mich unverstĂ€ndlich, weil die MP' s nur auf kurze Entfernung ihren Vorteil haben sollten.
Genauso wie ne Schrotflinte und trotzdem wurde ich damit bereits aus grĂ¶ĂŸerer Entfernung (keine Ahnung wie weit. Lass es irgendwas zwischen 10-20 Meter gewesen sein) mit einem Schuss getötet was aus meiner Sicht nicht sein sollte. Ne Schrotflinte ist fĂŒr mich eher was im Close Combat und damit meine ich wirklich Close wenn ich damit jemanden mit einem Schuss niederstrecken möchte.

Es mag in der RealitĂ€t Shotguns geben die auch auf lĂ€ngere Distanz mit der richtigen Munition gut treffen und Schaden machen aber es ist halt immer noch ein Spiel. Wenn man hier mit der RealitĂ€t argumentiert, mĂŒsste man das ĂŒberall machen und wo setzt man dann die Grenze? Ne Shotgun in Videospielen ist in der Regel im Close Combat gefĂ€hrlich und fĂŒr weitere Distanzen wegen der Streuung unbrauchbar eben weil sie soviel Schaden macht und das sonst nicht fair wĂ€re wenn ich damit auf Distanz so genau zielen und treffen könnte wie mit nem Sturmgewehr oder dergleichen aber dafĂŒr eklatant mehr Schaden mache.

Windell schrieb:
Vlt. ist es bei 24/7 Portal Servern ja anders.
Meiner Meinung nach ist Portal, sowie es jetzt ist fĂŒrn Popo. Und ist auch ein Schlag ins Gesicht fĂŒr die Leute, die nach einem richtigen ServerBrowser gefragt haben. Portal ist aktuell keine Alternative. Nur 30 Hz Tickrate, Filter wird nicht gespeichert, es gibt keine Favoriten, es werden nicht alle Server angezeigt, neuen Server öffnen geht aktuell gar nicht und ist geflutet mit XP Farm Blödsinn (Wer hĂ€tte es gedacht).

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: merlin34, Windell, EmViO und 3 andere
Azeron schrieb:
Was den Bloom und Recoil angeht, können die schon nen Unterschied machen. Zumindest in der Beta hab ich das sehr stark wahrgenommen. Hier jetzt noch nicht so aber mal sehen wie es aussieht wenn ich eine Waffe mal gemaxed und alle AufsÀtze habe.

Mir scheint es fast dass sie, was das angeht, schon noch ordentlich was geÀndert haben seit der Beta.
Und es kommt ja auch auf die Waffe an. Die eine hat weniger, die andere mehr RĂŒckstoß.

Der erste Karabiner hat ja z.B. mehr RĂŒckstoß als das erste Sturmgewehr.

Dann gibt's noch die Durchschlag Munition. Die erhöht den RĂŒckstoß aber noch zusĂ€tzlich.

Auf kleine Entfernung nicht so schlimm, aber auf lÀngere Distanz schon.
Benutze die deshalb momentan auch nicht mehr. Zumindest auf dem ersten Karabiner (ich kenne die Waffennamen immer noch nicht auswendig. Weiß nur das M27 aussieht wie die Scarh :D) hat mir diese Durschlagmuni den RĂŒckstoß gut erhöht. Habe es auch beim spielen bemerkt. Ich weiß aber noch nicht, welcher der richtige Griff fĂŒr die Waffe perfekt ist.

Ich bin jemand, der eher gerne aus der Entfernung angreift, so mittlere- lĂ€ngere Entfernung. Da war mir der RĂŒckstoß schon zu viel.

Tappfire mache ich generell dann und versuche den RĂŒckstoß auszugleichen, zumindest den vertikalen. Aber bin kein Pro und denke im Eifer des Gefechts nicht immer daran.

Deshalb hat @t3chn0 schon Recht, die ganzen AufsĂ€tze helfen nur etwas. RĂŒckstoß Kontrolle und die richtige eigene Positionierung ist das A und O auf Entfernung.

So wie der YouTuber Ekwah können nur die wenigsten spielen. Der ist der geborene Shooter Player. Schon immer gewesen. Damals in BF3 ist der schon so abgegangen.

Human Aimbot eben.:D

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe bitte eine Frage zur "Zielempfindlichkeit Fahrzeuge".
Das MenĂŒ ist ja bekanntermaßen extrem unĂŒbersichtlich und verschachtelt, aber bei mir dreht sich das GeschĂŒtz beim Panzer etc. extrem langsam, obwohl ich die Zielempfindlichkeit schon deutlich hochgeschraubt habe.
Gibt es dafĂŒr noch eine weitere Einstellung die ich ggf. ĂŒbersehen habe?

Mr. Rift schrieb:
@AnkH

Wegen dem Waffen leveln, schau mal bei Portal nach.
Da gibt's mittlerweile einige Server mit Bots, wo man richtig farmen kann und trotzdem 100% Punkte.
Und somit ist Portal wieder gestorben. Der Mist wird dazu fĂŒhren das EXP wieder begrenzt wird in Portal. :-)

@t3chn0 Okay jetzt machts Sinn. Da habe ich nĂ€mlich auch maximal 5ms. Das ist dann die Render Latency. Die andere, die ich als Referenz genommen hatte, stellte sich als overall PC-Latency heraus (kann man mit Alt-Z im Nvidia Overlay (ganz unten) einstellen/auswĂ€hlen). WĂŒrde mich mal interessieren, was du dort hast.

Mr. Rift schrieb:
Ich weiß aber noch nicht, welcher der richtige Griff fĂŒr die Waffe perfekt ist.
Ich finde es bisschen doof dass es Griffe gibt wo nur dabeisteht "verringert den RĂŒckstoß leicht" oder "verringert den RĂŒckstoß moderat" oder dergleichen.

Was ist denn besser? Moderat oder leicht? FĂŒr mich ist das ein Synonym. Manchmal Ă€ndert sich ja nicht mal was an den Zahlen und Leisten rechts unten, da hat man dann nur den Text der mir teilweise nicht wirklich viel sagt bzw. ich mir nicht wirklich was drunter vorstellen kann was nun besser ist.

Das fand ich in der Beta schon scheisse und hatte gehofft dass das nur so Art Platzhalter sind und noch nicht fertig und das im fertigen Spiel besser ausgearbeitet ist aber Pustekuchen. Ist genauso doof.

Was ich auch nicht ganz verstehe: Warum gibt es so viele Scopes mit dem selben Zoom? Das einzige was sich da Ă€ndert ist das Fadenkreuz oder Punkt wenn man durchsieht aber das sehe ich nunmal erst wenn ich das Scope draufgepackt habe und dann wieder im Spiel bin und durchsehe. Warum sehe ich das nicht gleich beim AuswĂ€hlen des Scope welches Fadenkreuz es hat? Das wĂŒrde es einfacher machen. Man hĂ€tte es auch bei einem Scope mit der Zoomstufe belassen sollen und dann nur das Fadenkreuz beim durchsehen anpassbar, dann hĂ€tte man nicht so ne Flut an Scopes.

Viele Dinge sind ganz gut aber nicht so wirklich zu Ende gedacht hab ich das GefĂŒhl. Warum da auch keiner in den letzten Jahren wĂ€hrend Labs diese Dinge angesprochen hat. Ich kann doch nicht der einzige sein der das bisschen merkwĂŒrdig findet.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: cyberpirate und Mr. Rift
Azeron schrieb:
Also rein von der Wortdefinition mĂŒsste moderat mehr/stĂ€rker sein (weil moderat=mittel) als leicht.

• GefĂ€llt mir
@Azeron
Da bist du nicht alleine. Ich verstehe auch einiges nicht. Das mit den vielen Scopes ist wohl nur da, um was zum freischalten zu haben auf lÀngere Sicht. Denke ich mir.
FĂŒr jeden soll es was geben.

Das war bei mir mit der Durschlagmuni. Laut Balken nur minimal höherer RĂŒckstoß. Auf dem Schießstand und im Spiel schien es mir aber deutlich mehr zu sein.

Vielleicht liegt es aber auch nur an mir.:D

• GefĂ€llt mir
Mr. Rift schrieb:
Ich weiß nicht ob schon bekannt, mir war es nicht bekannt.
Ich kenne es aus dem BF EinfĂŒhrungsvideo von Fabian Siegismund und neben der Waffe, die nicht zu einer Klasse per Default gehört, steht es auch ingame. Hatte es die Tage daneben stehen sehen, wenn Du zB den Supporter auswĂ€hlst, aber dann ein ScharfschĂŒtzengewehr als PrimĂ€rwafffe auswĂ€hlst.

@DiePalme

Doch, gibt es. Allerdings ist die Hitreg dort natĂŒrlich ein Traum, im Vergleich zu dem, was man im Spiel gegen andere erfĂ€hrt.

Die beste Range hatte mit Abstand BF4.

• GefĂ€llt mir
Reaktionen: DiePalme
Es gab bei mir gerade mehrere kleine Updates. Gibts da schon Patchnotes zu?

1760615911185.png

Azeron schrieb:
Hoffe es ist nicht so schlimm wie Reddit es bereits suggeriert. :D

1760616820206.png

Zuletzt bearbeitet:
  • GefĂ€llt mir
Reaktionen: 9t3ndo, Azeron und BorstiNumberOne
iGameKudan schrieb:
Ich empfinde die Rauchgranate garnicht mal als so großes Ding. WĂ€re fĂŒr mich jetzt nicht DAS Kriterium, den Assault zu spielen.

Ich finde es nur nicht so gut, dass der Versorger bzw. Medic jetzt wirklich alles kann, da dadurch eben genau der Assault um seine Kernaufgabe beraubt wurde. Wie du schon meinst... Er hat den Adrenalin-Stift, den Spawn Bacon (pun intended) und die Leiter. Wow. 😂
Du kannst dem Assault aber jetzt auch nicht einfach die FĂ€higkeit des Medics mit der Versorgertasche geben. Die Adrenalienspritze ist da halt als "Sturmtank" schon richtig auf der Klasse.
Aber zum stĂŒrmen brauchst du aber halt auch was und da wĂŒrde sich die Rauchgranatae anbieten, damit du deinen Vorstoß selber einleiten kannst und nicht in der Deckung hockst und hoffst das einer mal eine Smoke wirft, bevor dir die Munition ausgeht. 😅

Azeron schrieb:
Der Assault hat keine Rauchgranaten, leider.
Was fĂŒr mich völlig unverstĂ€ndlich ist, weil bis du die Spritze mal drin hast, bist du meistens schon tot.
Und man nimmt sie ja nich prĂ€ventiv, weil dafĂŒr hĂ€lt sie nicht lang genug.

Vielleicht sollte man die Spritze lieber gegen eine RĂŒstungs-Versorgertasche tauschen. Gabs glaube frĂŒher mal in einem Teil.
Der Assault bietet halt leider nichts fĂŒrs Teamplay.

• GefĂ€llt mir