• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

9t3ndo schrieb:
Du kannst dem Assault aber jetzt auch nicht einfach die Fähigkeit des Medics mit der Versorgertasche geben.
Naja, wie ich schon halt meinte: Das Problem sehe ich im Alleskönner-Versorger.

Den Assault als Medic und den Versorger als Munitions- und Sprengstoffspezialisten gestalten würde viele Probleme lösen...

• Gefällt mir
Reaktionen: merlin34, n00blesupp, BorstiNumberOne und eine weitere Person
9t3ndo schrieb:
Die Adrenalienspritze ist da halt als "Sturmtank" schon richtig auf der Klasse.
Ich finde die Spritze ja maximal unnötig. Die hab ich bisher auch nur eingesetzt für die Herausforderung aber für nen richtigen Vorteil ist mir der Effekt zu unrelevant und zu kurz.

• Gefällt mir
Reaktionen: Mr. Rift und 9t3ndo
Stock86 schrieb:
Es gab bei mir gerade mehrere kleine Updates. Gibts da schon Patchnotes zu?

Anhang anzeigen 1666502
Da ist scheinbar nichts "weiter" drin:

1760619152058.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Stock86
@Azeron
Sie braucht halt zu lange.
Verteilbare Bodyarmor die gegen Oneshot Sniper Bodyhits hilft wäre für mich aber sinnvoller auf einem Assault.
Sowas wie 20% DMG Reduktion bei Torso treffern. Die hat dann eine entsprechende Haltbarket die 2-4 Hits aushält.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
9t3ndo schrieb:
Was für mich völlig unverständlich ist, weil bis du die Spritze mal drin hast, bist du meistens schon tot.
Ja, das verstehe ich auch nicht. Vielleicht dachten sie es wäre zu OP wenn der Assault Rauchgranaten UND den Spawnbeacon hat so als Imba-Kombo, keine Ahnung. Finde es aber auch nervig drauf warten zu müssen bis wer smoked weil andernfalls pusht man meist in den Tod als Assault.

Ich finde ja es sollten alle Klassen alle Granaten nützen können weil warum nicht?

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo
Schon so, ein paar Design-Entscheidungen sind nicht nachvollziehbar. War aber bei jedem BF Teil so, von daher...

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und 9t3ndo
9t3ndo schrieb:
Verteilbare Bodyarmor die gegen Oneshot Sniper Bodyhits hilft wäre für mich aber sinnvoller auf einem Assault.
Sowas wie 20% DMG Reduktion bei Torso treffern. Die hat dann eine entsprechende Haltbarket die 2-4 Hits aushält.
Sowas würde ich nicht gut finden. Optionale Rüstung passt für mich nicht in ein BF. Weil soweit ich weiß, halten jetzt grad alle Klassen gleich viele Kugeln aus, je nach Waffe natürlich. Mit Rüstung, wird das wieder unterschiedlich und sowas ist nervig.

Die Oneshot Sniper Bodyshots sind eh total kacke. Frag ich mich sowieso, warum man jetzt wieder diese dämliche Sweetspot Mechanik wieder gebracht hat. Das ist doch nur wieder so eine Mechanik, damit die (sorry für den Ausdruck) Noobs die sich mit Level 1 gleich am Rand der Map ein Zelt aufbauen, auch ein Erfolgserlebnis haben.
Das sieht man so verdammt oft. Spiel grad neu installiert und das erste was die machen, Sniper packen und irgendwo hinhocken und sich dann einen wedeln, wenn sie alle 5 Minuten mal nen Kill machen. Noch überhaupt nichts vom Spiel gesehen und dann in ner Ecke vergammeln...

Boah ich hasse Sniper xD. Bei BF4 z.b. hab ich voll gerne Sniper gejagt oder countergesniped mit meiner Magnum mit dem fetten Visier :D. Da mussten die wenigstens noch nen Headshot machen um mich mit einem Schuss zu killen, jetzt reicht ja ein Lucky Hit in den Oberkörper, was das Sniper ärgern deutlich schwieriger macht.

• Gefällt mir
Reaktionen: 9t3ndo und Azeron
Butter bei der Fische, wenn ich 15 Schuss in einen Rücken reinballere und er sich umdreht und mich zappt, was muss ich umstellen, damit meine Kugeln kein Papier sind.
Am ersten Tag lief es noch ok, jetzt nutze ich quasi Platzpatronen

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea und Azeron
Also so klein ist das Update zumindest bei mir nicht:

1760622911213.png

Hmmmkayyyy....

1760623004096.png

• Gefällt mir
Reaktionen: Rush und 9t3ndo
Azeron schrieb:
Wenn du immer mit den gleichen Leuten spielen willst, musst du auf nen Communityserver gehen. Da gibts nach ner Runde keine neue Matchmakingsuche sondern es ist nur für alle ein Mapchange.
Ja das werde ich mal so probieren. Mal schauen, ob ich was passendes finde.

Am ersten Tag hatte ich Server von McNade gefunden. Letztens aber nicht mehr. Hat er die Wieder rausgenommen? Oder sind die nach ner Weile automatisch down?

@t3chn0 Hast du meinen Post an dich übersehen?

merlin34 schrieb:
Oder sind die nach ner Weile automatisch down?
Man kann beim hosten einstellen ob ein Server persistent ist oder nicht. Wenn er nicht persistent ist, wird er geschlossen sobald keiner mehr drauf ist. Wenn er persistent ist, bleibt er ne Weile, selbst wenn keiner drauf ist aber keine Ahnung wie lang.
Ergänzung ()

Ich schreib das jetzt mal in den Thread damit der andere nicht weiter vom Thema abkommt.

theGucky schrieb:
Das müsste man in einem längeren Spiel probieren, aber ist möglich.
Also ich hab derzeit ne Headshotquote von 20%. Bin jetzt nicht schlecht aber bin natürlich auch nicht gut. Ich hab in nem Spiel so um die 15-30 Kills herum, kommt halt drauf an wie es läuft. Für 30 Headshotkills müsste ich mit meiner aktuellen Durchschnitts-Headshotquote in nem Spiel wo ich im Schnitt um die 25 Kills mache also über 100 Abschüsse haben.

Klar wäre das aber auch möglich wenn man wirklich drauf achtet nur Headshots zu machen aber es ist zumindest für mich Herausforderung genug so schon Kills zu holen und daher quasi unmöglich in einem normalen Spiel 30 Kills nur mit Headshots zu holen. Da bräuchte ich schon maximales Glück und das hab ich nicht, schon gar nicht bei dem Netcode wo man auch Spiele hat wo gefühlt nichts reingeht.

theGucky schrieb:
Habe ich schon hinbekommen, muss aber auch das andere Team mitspielen und genug Leute müssten auch snipen bzw stillstehen. :D Die meisten 200+m Kills von mir sind Kontersnipes.
Nur hat es nicht gezählt, da ich die Quest noch nicht freigeschaltet habe.
Ja, solche Kills hab ich auch schon gemacht (die für die Herausforderung ebenfalls nicht zählen da ich noch nicht so weit bin) und für die Herausforderung muss man es zumindest nicht in einem Spiel machen also das wird man so oder so irgendwann mal freischalten wenn man viel sniped und so finde ich das auch in Ordnung, selbst wenn es etwas dauert.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: merlin34
Cpt.Willard schrieb:
Am ersten Tag lief es noch ok, jetzt nutze ich quasi Platzpatronen
Das hatte @t3chn0 ja anfangs auch und konnte es durch Anpassungen der Grafik und damit Auslastung/Latenz beheben. Ich habe diese Probleme nicht. Also es ist auf jeden Fall kein Problem bei allen Spielern gleichermaßen. Unabhänging vom Netcode. Da falle ich natürlich auch immer mal wieder um und frage mich wie das jetzt so schnell gehen konnte.

• Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
@Azeron
Welcher andere Thread ist gemeint? Die Threads aus den News oder gibt's hier noch einen anderen Diskussios -Thread?

Wollte heute eigentlich Pause machen mit bf6 und einen Film oder Serie schauen, aber...

ja was soll ich sagen, es juckt gewaltig in den Fingern. :D Muss mal die MPs etwas hoch leveln.

Habe gestern auch auf Hardcore Durchbruch gespielt. Den offiziellen Server. Der ist ja so halb Hardcore. Also gespottet wird da.

Jedenfalls hat das Spaß gemacht. Mir persönlich mehr wie normaler Durchbruch Modus. Das ist mir sonst zu chaotisch.

Mr. Rift schrieb:
Habe gestern auch auf Hardcore Durchbruch gespielt. Den offiziellen Server. Der ist ja so halb Hardcore. Also gespottet wird da.
Welcher Server ist das? Würde ich auch mal ausprobieren.

Mr. Rift schrieb:
Der ist ja so halb Hardcore. Also gespottet wird da.
Aber in Hardcore kann man ja auch spotten oder was meinst du?

Wie der heißt, keine Ahnung. Ist aber offiziell von EA/Dice.
Ist im Menü in der Spalte ganz rechts.
Also nicht unter vorgestellt, wo alles mögliche ist, sondern diese eine Spalte mit 5 oder 6 vorgestellten Sachen. Steht da Hardcore Durchbruch.

Je nach Uhrzeit wird der anfangs mit Bots gefüllt. 1/3 ca. Relativ schnell wird der aber voll mit echten Spielern.

Die Bots bewegen sich so komisch, wie Roboter :D und meistens gehen die gerade aus auf Gegner und ich sehe die immer aus der Hüfte schießen.
Leichte kills

Ich hoffe nicht das BF6 den CoD Weg geht und nachher von Spielmodi überschüttet ist.

Man braucht nicht über 10 verschiedene Spielmodi. Bei der (kommenden) Anzahl an Maps hat man ja dann garkeinen Überblick mehr.

• Gefällt mir
Reaktionen: cyberpirate
@n00blesupp

Die Gesamtlatenz ist wie bei Dir. Also ca. 11-15ms.

Ich fand die Performance vorhin jedoch etwas "schlechter" als sonst. Ich hatte zumindest hier und da Framedrop Ruckler. Muss ich mal weiter beobachten.

Übrigens ist es EXTREM nervig, dass die Assignments nicht korrekt getracked werden. Ich will gar nicht wissen, wie viel ich schon wirklich mittlerweile repariert habe. Hänge noch immer bei 1700/2000, quasi seit Tagen. Obwohl ich fast jede Runde viel repariere.