• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF6 Community Talk - Battlefield (2025)

und ich dachte nur mir gehts so :D

1760649098768.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Blood011, wei3nicht_T und Azeron
t3chn0 schrieb:
Wenn die Flares auch dagegen funktionieren, sollte aber passen.
Es ist nicht broken weil die Raketen zu schnell oder das lock on zu schnell sind sondern eben weil die Flares nichts nützen und das ist wohl eher ein Bug.
Ergänzung ()

Blood011 schrieb:
Man kann daran auch alles wechseln, blos setzt der das jede runde wieder zurück...Bug oder so gewollt das man das selber nicht anpassen soll?
Das komplette Loadout wird zurückgesetzt, das betrifft nicht nur die Waffen. Ich muss bei jeder neuen Runde die Gadgets die ich brauche erneut auswählen, ganz gleich was ich im Aurüstungbildschirm im Hauptmenü ausgewählt habe. Das ist wohl ein Bug.
Ergänzung ()

Rush schrieb:
Kumpel von mir hat heute das Medic Achievement erhalten und ich hab mich schon gefragt warum man genau 1996 dafür braucht 😂
Ergänzung ()

Ok, das erklärt schon mal ein bisschen warum ich hin und wieder einfach nicht treffe, selbst wenn ich quasi 1m vor dem Gegner stehe
 
Zuletzt bearbeitet:
Woran liegt es eigentlich das auf Manhatten eine Seite einen Heli hat und die andere Seite keinen? Habe ich schon oft gesehen aber auch auf jeder Seite einen Heli. Meistens sehe ich nur einen Heli auf der Map, gewollt?
 
@t3chn0

Ein gutes Squad mit Voice reicht um jeden Heli runterzuholen, Teamplay ist halt selten heutzutage deswegen können die auch machen was sie wollen. Die Heli Pros in BF4 haben wir auch alle vom Himmel geholt, die hatten nach 5 Minuten kein Bock mehr und sind vom Server!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, Mr. Rift, Windell und eine weitere Person
Azeron schrieb:
Dann liest man noch dass Tickets verringert werden damit die Runde zu Ende ist bevor die Zeit abläuft. Wie beschissen ist das eigentlich? Was rauchen die dort? Wirklich keine Sau hat danach verlangt.
Aber ihre Daten haben gezeigt, dass zu viele Spiele durch das Zeitlimit beendet wurden. :D
Das ist auch ein Problem von vielen modernen Spielen. Die schauen zu sehr auf ihre Daten, die wie auch immer entstanden sind. Dann werden auf der Basis irgendwelche Änderungen gemacht, die keiner wollte.

Das ist genauso wie die TTK Änderung bei BFV, die keiner wollte, aber DICE trotzdem gemacht hat.

Ich frag mich aber auch, welche Daten die da haben. Ich hab bis jetzt nicht sooo viel gespielt (10 Stunden), hab aber glaub ich wenn überhaupt nur einmal eine Runde gehabt, die durch das Zeitlimit beendet wurde. Und wenn man auf Reddit schaut, sieht das bei den anderen Spielern auch so aus.

Was war das Zeitlimit? 30 Minuten oder? War das Zeitlimit früher nicht auch immer 45 Minuten? Und stimmt es, dass bei Conquest bei der typischen Rundenzeit nach der Änderung 20 Minuten steht, statt 20-30 Minuten? Kann erst morgen kucken.

Also ich denke eher, dass die Daten gezeigt haben, dass viele "neue" Spieler, die vielleicht überwiegend von COD kommen, vorzeitig die Runde verlassen, weil es ihnen zu lange dauert.

Die sollen endlich aufhören, Änderungen zu machen, um den CODlern etc. besser zu gefallen, oder für den BR Modus. Ich wette, ein großteil von denen wird BF6 eh bald wieder verlassen und dann stehen die eigentlichen BF Spieler da mit einem Spiel, was viele Anpassungen bekommen hat, die eigentlich keiner will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, BacShea und Mr. Rift
HAse_ONE schrieb:
dass bei Conquest bei der typischen Rundenzeit nach der Änderung 20 Minuten
Da steht typischerweise 20 Minuten, ja. Bei Breakthrough und Rush(?) 20-40 Minuten, bei CQB Deathmatch Gedöhns 10 Minuten.
 
HAse_ONE schrieb:
Aber ihre Daten haben gezeigt, dass zu viele Spiele durch das Zeitlimit beendet wurden. :D
Das ist auch ein Problem von vielen modernen Spielen. Die schauen zu sehr auf ihre Daten, die wie auch immer entstanden sind. Dann werden auf der Basis irgendwelche Änderungen gemacht, die keiner wollte.
Ja, falsche Schlussfolgerungen ziehen ist von solchen Konzernen die Paradedisziplin.

HAse_ONE schrieb:
Was war das Zeitlimit? 30 Minuten oder?
Keine Ahnung. Mir ist es nach 13 Stunden Eroberung bisher 1x oder 2x passiert dass die Zeit abgelaufen ist. Ich wusste bis zum ersten mal ja nicht mal dass es überhaupt ein Zeitlimit gibt weil mir die Zeit gar nicht aufgefallen ist.

Aber ein Zeitlimit in einem Modus wo sowieso die Tickets runtergehen, eben mal schneller und mal langsamer, ist einfach unnötig und braucht und will auch keiner.
 
Wow was Einige hier für Probleme haben. Trotz meines "Internetproblems"läuft das Spiel ansonsten bei mir super.

Klar wundere ich mich manchmal, wie schnell ich sterbe bei manchen Gegnern während man bei anderen Gegnern noch Zeit hat zu reagieren.

Aber das ist nicht weiter störend für mich.

Als einziger Bug ist es mir nur einmal passiert, dass ich nach einem schnellen Revive meine Waffe nicht richtig sehen konnte.

Sonst macht das Spiel unheimlich viel Spaß. Und das obwohl ich nicht viel Zeit habe zum Zocken.
 
Windell schrieb:
Wow was Einige hier für Probleme haben. Trotz meines "Internetproblems"läuft das Spiel ansonsten bei mir super.
Die Probleme die "Einige" hier haben sind legitime Bugs die bereits von EA bestätigt wurden. Abgesehn davon läuft das Spiel wohl bei den meisten ansonsten super und der Großteil wird auch trotzdem Spaß damit haben auch wenn einige Runden aufgrund des fehlerhaften Netcodes oder der Bugs frustrierend sind.

Windell schrieb:
Aber das ist nicht weiter störend für mich.
Das ist schön dass dich das nicht stört, viele stört es aber und das halt auch zurecht weil das kein angenehmes Spielerlebnis ist und es ist gut dass viele Leute das bekanntgeben (Reddit, Youtube, Twitter, usw) denn nur so wird der Entwickler drauf aufmerksam und kann diese Probleme angehen und beheben was er ja auch vorhat zu tun.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dai6oro, merlin34 und Mr. Rift
Anscheinend stört es viele Leute, sonst gäbe es ja hier net soviele Kommentare.
Ich schreib ja nur meine Erfahrungen/Meinung hier rein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Es gab bereits erste Waffen Ballancing Updates.



Waffen-Balancing: Feinschliff bei M2010 ESR und PSR​

Auch die Waffenbalance erhielt ein Feintuning:

  • M2010 ESR: Die Mündungsgeschwindigkeit wurde von 900 auf 800 m/s reduziert, was den Umgang mit dem Scharfschützengewehr etwas anspruchsvoller macht.
  • PSR: Reduktion der Mündungsgeschwindigkeit von 750 auf 720 m/s – auch hier wird die Distanzberechnung anspruchsvoller.
  • Schrotflinten: Für Schrotflinten-Projektile wird nun erstmals der Luftwiderstand berechnet. Dies wirkt sich direkt auf Reichweite und Treffergenauigkeit aus und sorgt für realistischere Gefechte mit Flinten.
https://www.battlefield-inside.de/2...effer-schaden-hotfix-endlich-veroeffentlicht/



https://www.battlefield-inside.de/2...effer-schaden-hotfix-endlich-veroeffentlicht/


Und einen hotfix für Treffer ohne Schaden
Ergänzung ()

Das die Karabiner und Sturmgewehre auf mittlere bis längere Distanz so schlecht performen, liegt ja an dem Bug, das diese Waffen eine viel zu große Streuung haben.
Dies ist nicht so gewollt.

Hoffentlich fixen die das bald.

Ich habe gestern mit dem ersten Karabiner etwas experimentiert auf dem Schießstand.

Mit der Durschlagmuni wird der Rückstoß viel erhöht dachte bisher. Es ist aber wohl beides.

Rückstoß wird zwar erhöht, aber dieser Bug mit der Streuung macht das irgendwie sinnlos momentan mit dieser Waffe auf längere Distanz zu spielen.


Ich weiß nicht, bin ich zu blöd, ich finde diese Waffe hat einen starken Rückstoß. Auf längere Distanz. Und mit der Durchschlag Munition wird das noch mal erheblich erhöht.

Der geht ja hoch und nach rechts.
Kann den schlecht kontrollieren.

Bursten/Tappfire ist nur ne halbe Lösung.
Weil die Gegner sind ja nicht blöd, die gehen spätestens nach paar Treffern in Deckung.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, Rush und Azeron
Windell schrieb:
Wow was Einige hier für Probleme haben. Trotz meines "Internetproblems"läuft das Spiel ansonsten bei mir super.
Das klingt schon wieder so nach "runterspielen".

Klar das Spiel ist gut, macht mir Spaß. Und man muss EA auch mal dafür loben, der Start war eigentlich vorbildlich und daran können sich so einige andere ne Scheibe abschneiden. Der technische Zustand des Spiels ist zum start, insbesondere für ein BF extrem gut. Und dass das größte Problem beim Start, das war dass viele über die EA App nicht wirklich spielen konnten, ansonsten aber die Server super gehalten haben bei über 700K Spielern alleine auf Steam, ist schon sehr gut, besonders wenn man bei den anderen großen Releases mal schaut.

Nichtsdestotrotz gibt es genug Sachen zum kritisieren. Maps, Progression, Hitreg etc. das sind legitime Kritikpunkte, die muss man nicht runterspielen. Das nervt mich auch BF Sub auf Reddit so, dass da eine doch recht große Gruppe an Leute gibt, die jeden Kritikpunkt versucht runterzuspielen. Wobei es dann im Nachhinein dann doch anders kommt als die gemeint haben. Wie oft wurden Threads, die nach nem Serverbrowser geflutet mit "just use Portal" etc. Oder Kritik während der Beta wegen den Maps "there will be big maps on release", wo wir jetzt 2-3 "große" Maps haben, von denen auch nur ein Teil wirklich gut ist.

Klar gibt es auch Kritikpunkte, die übertrieben sind etc. aber es gibt wie gesagt genug Sachen, die Kritikwürdig sind, dazu gehören natürlich Bugs, wie die Hitreg.

Viele sollten nicht vergessen, dass wenn man keine Kritik übt, wird auch nichts verbessert, außer die Einnahmen stimmen nicht.
Und hier bin ich eigentlich auch guter dinge (außer bei den Maps), da der technische Zustand wie gesagt schon richtig gut ist und man sich bei DICE & Co. auf das Polieren und ausbessern der doch recht wenigen Bugs konzentrieren kann, anstatt komplette Spielmechaniken etc. nochmal komplett umzubauen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Dai6oro, merlin34 und 4 andere
Ich hoffe nur, das Sie beim Thema TTK bei der Infanterie nicht wie bei Bf 5 ein ständiges hin und her machen werden.
Irgendwann muss eine Entscheidung stehen.

Bei den Luftfahrzeugen allerdings bedarf es dringend einer Änderung. Aber da sind sich ausnahmslos alle einig.

P.S.
Bf6 sollte ja ursprünglich später erscheinen. Es wurde ja vorher released, weil GTA 6 verschoben wurde.
Das sind dann diese Sachen, die nicht zu Ende gedacht waren oder noch nicht ganz fertig wurden.

Bin mir sicher, das eben die Luftfahrzeuge (deshalb auch noch kein Little Bird integriert) nicht fertig entwickelt sind.

Ich kann warten. Das Infanterie Gunplay gefällt mir sehr gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Azeron und Cpt.Willard
Wurden die Tickets auf der Map Firestorm auf 700 reduziert?
 
Kann gut sein. Die haben die Tickets angepasst. Wahrscheinlich je nach map.
 
Ja die haben die Tickets auch manchen Maps gesenkt, weil die Zeit oft früher aufhört! Das halt typisch DICE, anstatt die Zeit pro Runde zu erhöhen, machen sie weniger Tickets. Bei manchen Maps gibts nur noch 700 Tickets. Ticket Senkung ist halt Müll, die 1.000 sind mir schon zu wenig! Ich geh in Portal auf 2.000 oder mehr Ticket Server. In BF4 war ich auch 10.000 Ticket Metro oder Locker Servern, schön 200-300 Kills, da sind die Aufträge in einer Runde Fertig!

  • Belagerung von Kairo von 1000 auf 900 Tickets verringert
  • Empire State von 1000 auf 900 Tickets verringert
  • Iberische Offensive von 1000 auf 900 Tickets verringert
  • Neu-Sobek von 1000 auf 900 Tickets verringert
  • Liberation Peak von 1000 auf 800 Tickets verringert
  • Manhattan Bridge von 1000 auf 800 Tickets verringert
  • Operation Firestorm von 1000 auf 700 Tickets verringert
  • Mirak-Tal von 1000 auf 700 Tickets verringert


Quelle: https://mein-mmo.de/battlefield-6-conquest-tickets/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und Mr. Rift
Mr. Rift schrieb:
Bf6 sollte ja ursprünglich später erscheinen. Es wurde ja vorher released, weil GTA 6 verschoben wurde.
Das sind dann diese Sachen, die nicht zu Ende gedacht waren oder noch nicht ganz fertig wurden.
Ich finde das merkt man hier und da auch irgendwie. Es fehlt für mich noch irgendwie so ein gewisses Extra. Es wirkt an vielen Stellen halt so ein bisschen "nur das nötigste". Keine Flaggen an Punkten, kein Wetter es ist quasi immer das gleiche Wetter egal auf welcher map, keine Spotanimation etc. Klar, das sind alles keine wirklich wichtigen Sachen, aber früher war DICE doch deutlich Detailverliebter. Wenn man sich mal die ganzen kleinen Animationen bei BFV anschaut, wenn man z.b. gegen eine Wand rennt, durchs Wasser watet, "stolpert" etc. Das gibts alles nicht mehr.

Ich hoffe ja kommende Maps bringen da ein bisschen Abwechslung. Sowas wie Paracel Storm wäre geil. :love:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Obwohl mir die Beta nicht so gefallen hat, hab ich mir BF6 geholt, aber auch nur weil ich auf MyDealz den VPN Move gesehen habe und bevor dem ein Riegel vorgeschoben wird, nehm ich das Spiel mit. Kann jeder seine Meinung zu haben, ich empfinde 70€ als zu viel und hätte es so einfach nicht gekauft, für 50€ hätte ich es regulär gekauft. Kommen doch 100pro noch XY bezahl DLCs und was weiß ich.

Was soll ich sagen, kann es sein, dass Mirak Valley die einzige Karte ist, die an die guten alten Battlefield Zeiten (damit meine ich Battlefield 1942 und Battlefield 2) ran kommt?
Alles andere wirkt viel zu klein für 64 Spieler, auch in BF3 hab ich eher auf 32er Servern gespielt oder Rush mit 16 oder 24 Mann - danach bis BF6 kein Battlefield mehr angepackt.

Am liebsten hätte ich einfach ein Battlefield 2 Remake, selbe Pace, selbe Klassenaufteilung, Squad größe usw usf
Aktuell spiele ich generell nicht viel, aber sonst habe ich vor allem Escape from Tarkov, Squad oder ARMA3 gespielt, bin so natürlich die falsche Zielgruppe. Battlefield 2 und Call of Duty 4 waren jedoch meine Jugend und ich hatte schon Bock drauf, mal wieder eher kurzweilige Action für zwischendurch und Nostalgie eben.

Das was BF6 abliefert ist einfach non-stop Action, Stress und Hektik pur - klar ich bin auch älter geworden, mir kommt das einfach vor wie ein, wie sag ich das jetzt "besseres CoD?!", nach Mordern Warfare 2 hab ich da aber auch komplett die Finger von gelassen.

Hatte große Hoffnungen in Portal, ordentlichen Server Browser, das man da auf gleichgesinnte trifft, die Server erstellen, die das ganze Spiel entschleunigen. Ich weiß nicht was man alles anpassen kann, dafür hab ich mich damit zu wenig beschäftigt. In der Fülle an Bot Farm und Jet Race Servern hab ich mal ein paar gefunden die einen "Hardcore-Mix" machen, TTK eher gleich, aber kein Hud, kein passives Spotting ect.
Ist nicht so dass ich kassiere, nur macht mir das Gameplay so kein Spaß, gefühlt wetze ich wie ein Duracell-Hase durch die Map und schieße nur auf rote Punkte.

Generell scheint der Hardcore Modus über die normale Suche weg zu sein?

Lustigerweise hab ich beim BF6 spielen dann doch wieder eher Bock auf Squad bekommen, aber dann keine Zeit dafür gehabt, da sich die Runden halt nunmal ziehen bevor es überhaupt erst richtig losgeht.

Mir ist klar das ist jetzt viel Blabla und ich muss es nicht spielen, ist einfach meine Meinung und etwas weniger Geschwindigkeit hätte dem Spiel sehr gut getan. Allein dieses Defibrillator Spamen, ja, die Leute stehen dann nicht mit 100% HP auf, aber ein Medic kann so in 2sec 5 Leute aufheben, find ich nicht passend. Könnte noch vieles mehr aufzählen was ich nicht gut finde, es soll aber nicht zum Hate-Post werden.

Bin einfach ein wenig enttäuscht, vielleicht gibt sich das mit der Zeit mit Portal und dem Server-Browser, dass man da auch mal ordentlich suchen und was passendes finden kann.

Davon abegesehen ist die generelle Performance hervorragend, auf meiner mittlerweile in die Jahre gekommenen Hardware rennt das Ding permanent mit 120 FPS+ in 1440p, mix aus Ultra, High, Medium, die Grafik rauscht ja eh nur an einem so vorbei :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, Azeron und Cpt.Willard
Gestern in einem Video wurde berichtet, das Dataminer schon Wasser Fahrzeuge entdeckt haben. Jet Skies, Schlauchboote.

Also wird es wohl Wasser maps geben


Hier ein interessantes Video zu der TTK von den ganzen Waffen und welche anhand der Werte aus dem Spiel die besten aktuell sind.

Da hat sich der YouTuber viel Mühe gemacht mit der Datenauswertung.

Ein viel zu sehr unterschätzter Battlefield Youtuber. Der hat schon Ahnung und spielt auch sehr gut.

Wie üblich, spielt auch die persönliche, subjektive Wahrnehmung einer Waffe, welche man persönlich als am besten empfindet.

Schaut man sich dazu 8 verschiedene Videos an , erhält man 4 unterschiedliche Empfehlungen.

Aber hier tatsächlich interessant, das es auch auf echten Werten aus dem Spiel basiert.

Letztendlich ist aber das wichtigste, mit welcher Waffe man persönlich am besten zu Recht kommt.

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Azeron und Rush

Ähnliche Themen

Zurück
Oben